Ray Donovan (Showtime)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die neue Serie von Showtime mit Liev Schreiber als Ray Donovan. Dieser ist in Hollywood zu Gange, wo er die Probleme der Reichen und Schönen löst. Und wenn ich Probleme sage, dann meine ich Probleme. Wacht einer neben einer Leiche auf, oder muss schnell ein Image eines Schönlings geändert werden, der mit einer Tucke im Bett erwischt wurde? Donovan ist Ihr Mann! Aber auch Donovan ist nicht frei von eigenen Problemen. Sein Vater (Jon Voight) saß wegen Mordes im Knast, und wurde kürzlich entlassen. Sein einer Bruder wurde als Kind von einem Priester mehrfach sexuell missbraucht, und sein anderer Bruder leidet auch heute noch unter seiner Kindheit in Form von starkem Zittern. Nun kommt Vater Mickey nach L.A. und Ray steht vor mehr Problemen als ihm lieb ist, vorwiegend auch noch die eigenen...

    Anfangs dachte ich die Serie geht in Richtung kurios und stellenweise zum Lachen. Das tut sie nicht! Die New York Times haute die Schlagzeile "Die Sopranos auf dem Sunset Boulevard", und ohne die Sporanos bisher wirklich zu kennen, möchte ich behaupten, dass die Konstellation von Grund auf stimmt! Es geht ernst und eher düster zur Sache. Ray ist selbst kein Sonnenscheinchen, hinter der Fassade des coolen und unnahbaren bröckelt und es brodelt in ihm. Die ganze Szenerie weiß also zu gefallen, und ich bin gespannt was da noch so kommen mag! Wer sich davon angesprochen fühlt - reinsehen! Ich denke das könnte ganz groß werden! Zudem ist die Serie in den USA mit einem Traumstart angelaufen - hoffentlich bleibt es so, dass uns eine der unsäglichen Absetzungen erspart bleibt, aber ich denke das kann man hier fast gänzlich ausklammern.

    Mitunter geht es auch nicht unzimperlich zu Werke, zwar nicht überexplizit, aber auch das ist hier sicher mehr als ausbaufähig :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab ich schon länger auf dem Schirm. Wird verhaftet, wenn die erste Staffel durch ist.
    Liev Schreiber fand ich schon immer klasse.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich würd nen Besen fressen, wenn das nix für einige hier sein sollte! Ich hatte erst kein allzu großes Interesse, weil ich was ganz anderes erwartete - aber wenn das so weitergeht...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich find die Serie super!! :thumb:

        Hatte mich schon gewundert, dass es hier noch keinen Thread gab dazu: danke Marco!

        Die Idee an und für sich ist achon cool mit all den verückten Aufträgen, um die er sich kümmern muss. Viele haben auch weiteren Einfluss auf zukünftige Folgen. Rollen sind alle perfekt besetzt und es wird nebenbei ein Spannungsbogen erzeugt, der irgendwann wohl alles kaputtmachen wird...

        Bin gespannt wie's weitergeht! :biggrin:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Wo läuft das denn ? Und woher kenne ich den Typen , helft mir......


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Wo läuft das denn ? Und woher kenne ich den Typen , helft mir......

            Läuft auf Fox.

            Erstmals aufgefallen war er mir in Scream als Mordverdächtiger an Sidneys Mutter. Dann folgten eigentlich nur Nebenrollen z.B. Kate & Leopold, Sum of all Fears, Manchurian Candidate und CSI bis er dann in Defiance und X-Men Origins doch eher grössere Präsenz erlangt auf Kinoleinwand! Ebenso wieder in Nebenrollen bei Repo Men und Salt.

            Freuen tu ich mich auf "seinen" Film: The Last Days on Mars wo es hier auch einen Thread gibt. Ich find den einfach cool! :thumb:



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Spielt der nicht noch in einer anderen Serie eine tragende Rolle?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Wikipedia nennt nur CSI, so kann man sich täuschen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo erstmals fiel er mir auch bei SCREAM und PHANTOMS auf - auch sehr geil war er als Orson Wells!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs