Orphan Black

Gast · 30 · 4323

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2234222/?ref_=nv_sr_1

Die Serie um Sarah, die als Waise auf der Straße lebt und eigentlich keine Zukunftsperspektive hat, bis sie entdeckt, dass sich eine Frau, die ihr selbst frappierend ähnlich sieht, das Leben nimmt und so die Chance nutzt, das Leben dieser Frau einfach zu übernehmen. Und plötzlich ist sie Polizistin, hat eine Wohnung einen Liebhaber und - wie sie bei Ermittlungen im Leben der Toten, somit jetzt ihrem eigenen, feststellt - noch etliche andere Personen, die aussehen wie sie. sie ist ein Klon. Damit nicht genug. Ein Killer ist darauf angesetzt, die Klone zu beseitigen. Startet Anfang Mai auf ZDF Neo.

« Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:31:59 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Geil, da wart ich schon auf nen Deutschen start seit ich mal von gehört hatte :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Hört sich gut an. Danke für den Tip Jerry.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      jerry garcia

      • Gast
      Heute Abend 2200 Uhr ZDF NEO Serienstart in Doppelfolge. Werd dabei sein und antesten, ob sie ins Regal muss.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hm, Story klingt langweillig und sieht aus wie ne Mädchenserie. :D
      Aber vielleicht schau ich mal rein. Aktuell gibbet aber fast schon wieder zuviele Serien..


      jerry garcia

      • Gast
      Welle denn?

      Für meine Sehgewohnheiten (Action mit durchgehender Handlung zu wenig - wenn man wie ich nur auf Free-TV setzt und weder Pay, Streaming oder sonstige Wege nutzt).


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich hab davon bisher nur Gutes gehört! Da bin ich dabei wenn ich net vorher wegpenn :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ja gut, Actionserien sind auch nicht mein Gebiet ;)
        Ich mag lieber Fantasy, SciFi, Horror und Co... Beyond Hollywood eben ;) :D


        jerry garcia

        • Gast
        Hat sich ja schon angedeutet, wenn du bei "Strike back" raus bist. Kann ich wie bei "24" nicht genug von bekommen, wird aber leider auch nach der fünften beendet.

        @JasonXtreme. Ich fand den Auftakt mit zwei Folgen gut. Dass sie ein vierjähriges Kind hat, wurde nicht sonderlich groß thematisiert, ist aber sicherlich für die Zukunft für die Emo-Schiene geplant (reine Vermutung, Spekulation meinerseits), der Rest ist durchaus spannend und rätselhaft. Absolut NERVIG war die ZDFNeo- Variante des selbstgestrickten Abspanns: noch während die Handlung im Prinzip in vollem Gange ist, kommt auf der rechten Seite des Bildes die Texttafel und dann wird auch noch MITTEN im gerade gesprochenen Satz langsam abgeblendet. Übelst. 


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Verpennt ;) klingt aber nach nachholen aus der Mediathek, dank dir
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          jerry garcia

          • Gast
          Folgen 3 + 4 letzten Freitag auch eingefahren. Wird auf jeden Fall eingekauft. Immer neue Frage, ständig was los. Und ne Mädelsserie ist es nur bedingt, weil eben viele bzw. dann doch nur eine Klon-Mädels rumspringen. Das brave Hausmütterchen, die Punkerin, die angehende Professorin usw.


          jerry garcia

          • Gast
          Eine Nachschicht eingelegt und die Staffel 1 (10 Folgen) war durch. Ich find es richtig gut, kaum Teenie-Kram, wie viele befürchteten, und auch wenig emotionales Drama, wie es der Handlungsstrang mit dem Kind befürchten ließ (natürlich kommen die wenigen Szenen gerade dann auch hier vor). Stattdessen mehr Paranoia, einige Actionmomente, ein Schwung Spannung (auch mal mit Klischees versetzt, wenn sie die Rolle des toten Cops übernimmt) und eine Tatiana Maslany, die wunderbar die unterschiedlichen Rollen zum Besten gibt. Sarah - die Punkerin (naja, vielleicht bei den Amis als Punk durchgehend, für mich ist schlimmstenfalls Punk light), Alison - Marke Desperate Housewife, Cosima - die Doktorandin, Helena - die durchgeknallte, fehlgeleitete Ukrainerin, Rachel - die Firmenchefin, Katja - die Deutsche (verschwindet zügig aus der Handlung) und  Beth - die Cop-Tussi (ist die Selbstmörderin, die den ganzen Schlamassel und dass Sarah ihre Identität übernimmt, auslöst und verschwindet gleich zu Beginn der ersten Folge). Manchmal durchaus mit Humor gewürzter Paranoia-SciFi-Thriller, von dem die zweite Staffel angeblich im Herbst bei ZDneo kommen soll. Dritte ist bei BBC America in Arbeit.



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Hab die erste Staffel an 2 Tagen durchgeguckt. Sehr gute Serie, mit einer überragenden Tatiana Maslany.

            Mit ner Teenie oder Mädchenserie hat das Ganze mal so gar nix zutun, keine Ahnung wie man darauf kommt  :confused:

            Kann jedem nur empfehlen sich das Ganze anzugucken: gute Story und hin und wieder geiler Humor, speziell mit der Vorort-Klonin  :uglylol:


            jerry garcia

            • Gast
            Tja, das mit dem "Teeniekram" wollte sich Crash_Kid_One einreden, damit er die Serie nicht auch noch schauen muss.

            Und ja, dieser "Desperate Housewives"-Verschnitt ist klasse, aber auch das Ende hat noch was zu bieten. Und wie die Maslany in die verschiedensten Rollen schlüpft ist einmalig.

            Wird Zeit, dass es Herbst wird für die zweite Staffel.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Tja, das mit dem "Teeniekram" wollte sich Crash_Kid_One einreden, damit er die Serie nicht auch noch schauen muss.


            Sehr gut möglich mein Lieber ;)
            Nee keine Ahnung, ich hab ja bisher nur Trailer gesehen und 2x kurz reingeschaltet, da hat es mir so garnicht zugesagt.
            Aber ich weiß, man sollte schon mal 1-2 Folgen am Stück schauen. Hab aber aktuell echt keine Lust auf diese SErie.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ersten drei Folgen gesehen und bisher isses gut :thumb:

            Und diese Tatiana Maslany ist sogar richtig süss :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dann bin ich mal gespannt, ich denk wir fangen heute auch mal an
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die vierte Folge der 1sten Season war bisher die Beste, echt spannend ... danke nochmal für den Tip.


              jerry garcia

              • Gast
              Hätt ich gleich mit über die Maslany geschrieben, wärst du sicher früher am Sichten gewesen!?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nen süßen Popo hat se auf jeden Fall :D :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Doch, Maslany is echt ne Nette :D kann man nicht meckern! 3 Folgen haben wir geschaut, ich finds sehr unterhaltsam bisher - meine Frau ist schwer angetan. Ganz spassig gemacht, und der Bruder nervt mich nicht so, wie ich es zu Beginn erst dachte. Die Hausfrau is Bombe :D und auch sonst macht alles Lust auf mehr. Schau mer mal was Season 1 noch so zu bieten hat. Ich würd mal mit ner gepflegten :7: einsteigen - und geil fand ich, dass die Deutsche Katja laut Standesamtsurkunde in Würzburg geboren war :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Staffel 1 ist aktuell auf BD für 14,97 € bei Amazonien im Angebot.