Katakomben (As Above So Below)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wollte gerade schreiben, dass ich den ziemlich schwach fand, dann habe ich aber gemerkt, dass ich ihn noch gar nicht kenne und wohl mit The Pyramid verwechselt habe. Werde ihn mir mal auf die Liste setzen, klingt ja interessant.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Jetzt auch gesehen.

      Das archäologische Thema, welches besonders in der ersten halben Stunde präsent ist, gefällt mir richtig gut. Da musste ich ein bisschen an Indy und noch mehr an die "Uncharted" Spiele denken. Das passt gerade, weil ich aktuell Teil 4 zocken. Inschriften entziffern, Hinweisen folgen usw.
      Das Geschehen in den Katakomben und die Location selbst wirken durch den Found Footage Look wirklich unheimlich.  Als Event Movie funktioniert der Film für mich wirklich gut, weil er überwiegend ordentlich gemacht und spannend ist. Es gibt erstaunlich wenige Jump Scares, aber wenn mal was kommt, sitzt es auch. Ich hab eben auf dem Weg zum Klo tatsächlich das Licht angemacht, das spricht für den Film. :) Das Einholen der eigenen Sünden und die ganze Höllen Thematik fand ich dagegen etwas abgegriffen, aber ok, irgendeinen Unterbau braucht das Gezeigte ja. Der bleibt ziemlich sicher ein Onetimer bei mir, aber heute Abend war der genau richtig. :7:

      Das trifft es ziemlich genau. Der Film wirkt erst wie eine heftige und packende Indiana Jones/Tomb Raider/Uncharted Variante und gleitet im Lauf der Zeit immer weiter in den Psychohorror ab.

      (click to show/hide)
      :D

      :7:

      Eine Viertelstunde vor Schluss hat dann meine Tochter durchs Babyphone gebrüllt, das war auch ein gelungener jump scare für mich. :D