Katakomben (As Above So Below)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Eine Gruppe Archäologen steigt in die Katakomben unter Paris ab, und findet dort nicht nur tote Gebeine...

    Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117461

    Hab nicht ganz geschaut, weil ich 2,5 Minuten Trailer viel zu lang finde :D sieht gut aus, so ala DECENT unter Paris :D bin gespannt
    « Letzte Änderung: 23. November 2014, 21:34:17 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Ist der nicht Found Footage?

    Hab das  nur gelesen und sofort auf das Dingen verzichtet.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nope, sieht nur so aus - hat im Trailer nur teilweise so ausgesehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das Plakat ist geil!
        Könnte ich mir auch gut als Plattencover vorstellen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Poster find ich auch cool.
        Trailer spare ich mir dann, wird verhaftet.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Katakomben  :7:
          Hat mir gut gefallen. Die Story hat mir gefallen, alles sehr mysteriös, etwas okkult - Tor zur Hölle usw. Darauf steh ich :D
          Für Klaustrophobiker ist der Film sicher teilweise kaum auszuhalten. Das nicht genau erklärt wird, was da so abgeht, war für mich ok. Das wird dem Zuschauer selbst überlassen. Werd ich mir wenn günstig bestimmt mit in die Sammlung stellen, für mich einer der besseren Found Footage Filme der letzten Zeit.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Ist der nicht Found Footage?

          Hab das  nur gelesen und sofort auf das Dingen verzichtet.

          Nope, sieht nur so aus - hat im Trailer nur teilweise so ausgesehen.

          Doch, isser wohl ;)



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich fand ihn nicht besonders. Hab schon deutlich besseres gesehen.

            :bd:
            Katakomben :5.5:
            Naja, im Found Footage Bereich hab ich schon deutlich besseres gesehen. Kann man sich mal ansehen und ein oder zwei Mal hatte ich auch einen LEICHTEN Anflug von Gänsehaut... :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Fand den ganz okay. Natürlich war einiges nicht sehr realistisch, was das Einfangen von Bildern in Gefahrensituationen angeht, aber die Grundidee war nicht schlecht. Auch das Höllenszenario gefiel mir ganz gut. Nur die taffe Expertin nahm ich der Hauptdarstellerin nicht ab.


              jerry garcia

              • Gast
              War bei mir bei ausgeschaltetem Smartphone im urollen Keller. Mindestens genauso gruselig-scheiße.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show only replies by Ketzer
                bin ja nicht sooo der Freund von Found Footage und das Meiste find ich nervig.

                Katakomben hat mir aber doch recht gut gefallen.

                Beim Passieren der Hölle klaustrophobisch und auch unheimlich.
                Zugute halten muss man, dass man sich auf Geräusche und Andeutungen beschränkt.

                Hat das Ende eine Relevanz? Wie oben so unten -

                (click to show/hide)

                Notentechnisch ne gute :6:
                « Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 22:20:18 von Ketzer »
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zweitsichtung:

                  doch trotz kleinerer Schwächen mag ich den.

                  Die Eröffnungssequenz ist recht gut gelungen. Dann kommt der Schwachpunkt des Films - das Casting
                  des Teams. Die Flitzpiepen an sich, das Aufgabeln in der Disse und das Rumgeeiere am hellichten Tag.

                  Als es abwärts geht nimmt der Film aber gut Fahrt auf. Das Höhlensystem wird glaubhaft präsentiert, ich
                  könnte jetzt nicht mal sagen, was / ob original ist und was Kulisse.

                  Dass die Hölle nicht pseudomäßig präsentiert wird, finde ich immer noch eine sehr gute Idee, auch
                  wenn es eher den Anschein einer Vorhölle (vielleicht ist es auch der Limbus) hat.

                  Der Schluss läßt auch nochmal Spekulationen zu. Rein betrachtet auf das Found Footage Genre würde ich
                  sogar bis zu einer kleinen :7: gehen.
                  « Letzte Änderung: 03. November 2015, 07:16:42 von Ketzer »
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Marco, du hast mein ich nix geschrieben irgendwo - hast den eigentlich gesehen?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Noch nicht, ging mir irgendwie durch die Lappen so far. Will ich aber noch sehen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hätte demnächst mal Lust auf ne Zweitsichtung, fand den echt gut.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          Noch nicht, ging mir irgendwie durch die Lappen so far. Will ich aber noch sehen!

                          Na wat is nu? Is er Dir immer noch durch die Scha-Li gegangen oder bereits durch die Scha-Lu?
                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Er liegt hier rum, zu mehr kamst noch net :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Katakomben :prime:
                              Das archäologische Thema, welches besonders in der ersten halben Stunde präsent ist, gefällt mir richtig gut. Da musste ich ein bisschen an Indy und noch mehr an die "Uncharted" Spiele denken. Das passt gerade, weil ich aktuell Teil 4 zocken. Inschriften entziffern, Hinweisen folgen usw.
                              Das Geschehen in den Katakomben und die Location selbst wirken durch den Found Footage Look wirklich unheimlich.  Als Event Movie funktioniert der Film für mich wirklich gut, weil er überwiegend ordentlich gemacht und spannend ist. Es gibt erstaunlich wenige Jump Scares, aber wenn mal was kommt, sitzt es auch. Ich hab eben auf dem Weg zum Klo tatsächlich das Licht angemacht, das spricht für den Film. :) Das Einholen der eigenen Sünden und die ganze Höllen Thematik fand ich dagegen etwas abgegriffen, aber ok, irgendeinen Unterbau braucht das Gezeigte ja. Der bleibt ziemlich sicher ein Onetimer bei mir, aber heute Abend war der genau richtig. :7:
                              « Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 00:38:09 von Max_Cherry »


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Zitat
                                Er liegt hier rum, zu mehr kamst noch net :D
                                Schick ihn mir zu. Ich schau ihn für dich an und sag dir dann, wie er war. :thumb:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Schön dass der hier wieder hochkommt.
                                  Erinnerung, dass ich mir den ja mal anschauen wollte.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wollte gerade schreiben, dass ich den ziemlich schwach fand, dann habe ich aber gemerkt, dass ich ihn noch gar nicht kenne und wohl mit The Pyramid verwechselt habe. Werde ihn mir mal auf die Liste setzen, klingt ja interessant.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Jetzt auch gesehen.

                                      Das archäologische Thema, welches besonders in der ersten halben Stunde präsent ist, gefällt mir richtig gut. Da musste ich ein bisschen an Indy und noch mehr an die "Uncharted" Spiele denken. Das passt gerade, weil ich aktuell Teil 4 zocken. Inschriften entziffern, Hinweisen folgen usw.
                                      Das Geschehen in den Katakomben und die Location selbst wirken durch den Found Footage Look wirklich unheimlich.  Als Event Movie funktioniert der Film für mich wirklich gut, weil er überwiegend ordentlich gemacht und spannend ist. Es gibt erstaunlich wenige Jump Scares, aber wenn mal was kommt, sitzt es auch. Ich hab eben auf dem Weg zum Klo tatsächlich das Licht angemacht, das spricht für den Film. :) Das Einholen der eigenen Sünden und die ganze Höllen Thematik fand ich dagegen etwas abgegriffen, aber ok, irgendeinen Unterbau braucht das Gezeigte ja. Der bleibt ziemlich sicher ein Onetimer bei mir, aber heute Abend war der genau richtig. :7:

                                      Das trifft es ziemlich genau. Der Film wirkt erst wie eine heftige und packende Indiana Jones/Tomb Raider/Uncharted Variante und gleitet im Lauf der Zeit immer weiter in den Psychohorror ab.

                                      (click to show/hide)
                                      :D

                                      :7:

                                      Eine Viertelstunde vor Schluss hat dann meine Tochter durchs Babyphone gebrüllt, das war auch ein gelungener jump scare für mich. :D