Peaky Blinders

Gast · 31 · 2852

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die ersten beiden Folgen waren ganz gut. Hochwertig gemacht, überwiegend klasse besetzt und musikalisch grandios unterlegt. "Red right hand" von Nick Cave als Titelsong ist schon mega, dazu White Stripes und generell viel Blues Rock. Regelt.
    Wie sich die Geschichte entwickelt, bleibt abzuwarten. Hier und da ist es jetzt schon ein bisschen soapig, aber das ist ja bei vielen Serien normal und fällt nicht groß negativ ins Gewicht. Die erste Staffel guck ich auf jeden Fall und dann mal sehen.
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 21:21:44 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sind ja nicht wirklich viele Folgen, leider. ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sind ja nicht wirklich viele Folgen, leider. ;)
        Sind das immer 6 oder ändert sich das Laufe der Staffeln?
        Grundsätzlich find ich den Umfang für eine Staffelgeschichte sehr gut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Jap, bleibt so. Ist auch für die finale 6. so angedacht. Evtl. dann noch mit Abschlussfilm.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich bin ganz ehrlich, nach 3 Folgen springt der Funke nicht vollends über. Das sieht gut aus und die Musik rockt, es gibt hier und da nette Momente, aber ich finde überhaupt keinen Zugang zu den Figuren. Grace geht mir sogar permanent auf den Keks, ich kann nicht mal genau sagen warum.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Peaky Blinders
              Staffel 1 hatte für mich einen Hänger in Folge 3 und ich hab echt ne Weile gebraucht, um mit den Figuren warm zu werden. Bin auch jetzt noch alles andere als ein Fan von Grace. Aber sowohl die Rolle als auch die Schauspielerin haben mich zumindest nach 2-3 Folgen nicht mehr ganz so genervt, wie am Anfang. Die letzten beiden Episoden haben es insgesamt rausgerissen. Ich glaube, ich guck das doch weiter, war mir bis zum Ende der Staffel nicht ganz sicher.
              :7:
              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2021, 20:19:26 von Max_Cherry »