The Man with the Iron Fists: Sting of the Scorpion

Gast · 13 · 2366

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


DTV Sequel von Roel Reine

mit RZA, Rick Yune und Cary Tagawa

http://www.imdb.com/title/tt3625152/?ref_=nm_flmg_dr_2

Trailer:
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 10:33:33 von Crash_Kid_One »



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da ich Teil 1 ja klasse finde - schau ich an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht ja wirklich ganz gut aus! Aber RZA hätte in der ganzen Zeit ja wirklich mal bissi was fighttechnisch lernen können :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline seligman

      • Newbie
          • Show only replies by seligman
        Aber RZA hätte in der ganzen Zeit ja wirklich mal bissi was fighttechnisch lernen können :D

        Ha ha ha, echt mal!  :lol:
        Political correctness kills discussion.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und hier meine 2 Cents...

          Der Streifen ist nicht schlecht! Das mal vorweg. Wieso ich deswegen trotzdem nur eine :6: raushaue ist aber auch ganz lupenrein erklärbar. Wer Teil 1 schon nicht mochte, oder nur so lala fand, der wird hier gut daran tun, die Scheibe nicht in den Player zu legen. Abermals präsentiert uns RZA sich selbst in einer der Hauptrollen, ist aber dennoch gar nicht soooo arg präsent bis zum letzten Drittel rum. Is egal, er kann ja kampftechnisch nach wie vor nüscht :D Ansonsten fand ich es nett Dustin Nguyen wiedermal zu sehen (21 Jump Street - die Serie von früher), und natrülich immer gern gesehen: Cary-Hiroyuki Tagawa - der Rest ist unbekannt. Wieder unterlegt RZA den Streifen natürlich mit Hip Hop Beats, und wieder gefällt mir das sehr gut :D und den OST werd ich mir ebenso besorgen. Die Geschichte ist einfach, wie bei den 70er Kung Fu Streifen halt auch, das war aber ja klar. Was mich viel mehr störte sind folgende Dinge:

          Im Grunde gibt es keinen wirklichen Bezug zum ersten Teil. Anfangs tauchen ein paar Schergen auf, die meinen sie wollen den toten Obermacker aus Teil 1 rächen, und naja.... das wars eigentlich auch schon. Lediglich die Figur des eisenfäustigen Thaddeaus Blacksmith ist natürlich wieder in Form von RZA am Start. Weiterhin gibt es etwas weniger Splatts als im Vorgänger, aber Gott sei Dank doch noch genug um Spaß aufkommen zu lassen. Das bringt uns aber zum nächsten Manko. Die Kämpfe. Diese sind ansich nicht übel und auch ausreichend verteilt vorhanden. Problem: Den Cutter und den Kamermann könnte man meistens echt einfach verhauen! Da wird in den unmöglichsten Situationen reingezoomt, rausgezoomt, um einen rum gefilmt oder umgeschnitten - aber nie im richtigen Moment. So sieht das Ganze dann halt auch nach echtem Unvermögen aus! Das ist zwar noch erträglich insgesamt, aber wie man so einen Bockmist bauen kann, ist mir bei einem Kung Fu Film echt unbegreiflich. Hier gehts immerhin nicht um Charaktere oder Story, sondern um .... genau: FIGHTS! Dann kommen noch einige Darsteller, bei denen man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Allein der Typ am Anfang mit der miesen Perücke und dem Overacting... teils echt peinlich, manchmal gar lippenunsynchrone Voiceovers, trotz der offensichtlich englisch sprechenden Figuren :lol: also wenn man mal darauf achtet. Schade - denn man hätte diese Dinge ohne Probleme vermeiden können, dann wäre der auch einiges besser weggekommen.

          Somit kommt die Wertung zustande, und ich denke bei einer Zweitsichtung wäre eventuell nur noch einer weniger drin.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Klingt wirklich nur so la la, aber ich werd ihn mir dennoch reinziehen :)
          Danke schonmal für deine Einschätzung.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich orakelte bei dir auch mal ne :6: wobei das mit den schnitten und gezoome natürlich subjektiv nur bei mir so angekommen sein kann
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sowas stört mich meistens auch. Ich fand die fights im ersten aber auch schon recht schwach choreografiert und gefilmt. Hat mich aber nicht so gestört, weil der Film mit seinem ganzen Flair punkten konnte.
              « Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 18:40:14 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Lag auch daran, dass im ersten ja fast nur die fighten durften, die real nix draufhaben :D das is hier ja nicht ganz so
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs