Das verschwundene Zimmer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Es geht hier um eine Mini Serie (eine Staffel, 6 Folgen) auf die ich beim Stöbern auf Amazon Prime gestoßen bin.
    "Das verschwundene Zimmer" aka. "The lost Room".





    Es handelt sich hierbei um eine relativ unbekannte kleine Mystery Serie.

    Die Handlung dreht sich um Detektive Joe Miller, einen ehrlichen Polizisten und alleinerziehenden Vater einer achtjährigen Tochter.
    Während den Ermittlungen an einem Mordfall kommt er durch einen sterbenden jungen Mann in den Besitz eines Schlüssels für ein Motelzimmer. Doch dieser Schlüssel ist nicht einfach nur ein Schlüssel, sondern er hat eine besondere Fähigkeit.





    Man kann damit jede beliebige Tür aufschließen und betritt dahinter immer das gleiche Motelzimmer in dem alle Gegenstände immer wieder an ihrem Ursprungsort liegen auch wenn man sie verändern sollte. Verlässt man das Zimmer kann man aus jeder Tür heraustreten die man sich gerade in seinen Gedanken vorgestellt hat.
    Doch als wäre das nicht schon faszinierend genug, gab es in diesem Zimmer anscheinend noch viele weitere Gegenstände die auch alle eine mehr oder wenig beeindruckende, aber nichtsdesdotrotz besondere Eigenschaft besitzen. Eine Armbanduhr die Eier kochen kann, eine Brille die Feuer löscht und Elektronik versagen lässt, ein Kugelschreiber der Menschen innerlich zum Kochen bringt, wenn man auf sie einsticht, eine Busfahrkarte die jede Person die damit am Kopf berührt wird nach New Mexico teleportiert, einen Kamm der für einige Sekunden die Zeit anhalten kann, und noch viele viele weitere Gegenstände deren Fähigkeit nicht immer sofort ersichtlich ist.





    Diese Gegenstände befinden sich im Besitz diverser Personen, privater Sammler oder auch rivalisierender Geheimgruppierungen die diese Gegenstände anbeten, oder aber aus dem verkehr ziehen wollen.
    Und so dauert es nicht lange bis Millers Tocher von ebensolchen Personen entführt wird um die Herausgabe des Schlüssel zu erpressen. Bei der Übergabe des Schlüssels kommt es zu einem Handgemenge und Millers Tochter flüchtet vor ihren Entführern in das geöffnete Motelzimmer und die Tür fällt zu.
    Panisch öffnet Miller die Tür und findet ein leeres Motelzimmer vor, seine Tochter ist verschwunden.
    Miller will seine Tochter retten, koste es was es wolle, doch um dies zu erreichen benötigt er die anderen Gegenstände.









    Tja, das war ein absoluter Glückstreffer bei Amazon Prime. :biggrin:
    Vielleicht kennt einer von euch diese Serie ja und ich bin da nur wieder nicht up to date.
    Ansonsten kann ich euch und vor allem allen Mystery Fans diese Serie nur ans Herz legen. Das ist ein echtes Kleinod, was wohl leider viel zu wenig Beachtung erhalten hat und deshalb auch nur eine Staffel lang ist.
    Der ganze Handlungsablauf von Miller auf der Suche nach seiner Tochter und den Objekten ist ziemlich packend und spannend.
    Auch die Mystery Elemente sind bekommen sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, da sich langsam aber stetig immer mehr Hintergrundinformationen zu den Objekten ergeben und auf ein seltsames Ereignis hindeuten was wohl 1961 zu ihrer Entstehung geführt haben mag. Auch die vielen unterschiedlichen Gruppierungen deren wirkliche Absichten nicht immer ganz klar erscheinen, tragen viel zur Mystery Atmosphäre bei, die immer wieder mit Überraschungen glänzt.
    Womit wir zum eigentlich einzigen Kritikpunkt kommen den ich an der ansonsten großartigen Serie habe.
    Sie ist zu kurz.
    Das ganze Thema hat das Potential für viel mehr Folgen gehabt.
    Die komplexe Entstehungsgeschichte, die Gruppierungen, die Objekte hätten locker die doppelte bis dreifache Zeit verkraftet.
    So geht es hier und da ein wenig schnell und es bleiben auch ein paar Fragen offen zum drüber nachgrübeln.

    Aber das ist kein wirkliches Meckern nur eine Feststellung das es schade ist, dass da nicht mehr draus gemacht wurde.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich les es mal nur zur Hälfte durch, denn: WIRD GESCHAUT! Klingt mal richtig cool, und ich hab auch noch nie was von gehört oder gelesen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Liegt mir seit längerer Zeit vor, hab aber noch nicht reingeschaut. Werd ich bald mal ändern.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Klingt coool, und die Hauptrolle ein bekannter Bestatter. Her damit.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Habe die Serie eben beendet, bin sehr überrascht, dass sie schon über 10 Jahre alt sein soll, merkt man garnicht, super gemacht, hätte mir eventuell noch mehr Hintergrundgeschichte gewünscht aber war wohl als Kurzserie nicht drin. Inhaltlich höchst spannend und interessant gemacht, ist halt auch ne coole Idee.
           :8.5:



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ist die noch in Ama Prime drin?
              Ha, is noch drin. Hätte man sich auch denken können. :D  Danke fürs hoch holen, Ash. Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet und wird direkt nach Mr. Robot geschaut.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Sind ja nur 6 Folen, kann man auch leicht mal zwischendurch sehen, wirst es definitiv nicht bereuen. :)



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ja, ist sie, wobei durchaus noch Stoff für ne zweite Staffel dagewesene wäre aber wie bei Cube muss eine Geschichte auch nicht all seine Geheimnisse enträtseln (wobei die Cube Reihe es am Ende ja leider doch tat.).
                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 22:41:13 von Ash »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ist auf der einen Seite wirklich bedauerlich, dass es da nie eine zweite Staffel gegeben hat.
                      Andererseits gibt es so auch keine späteren Folgen, die im Erklärwahn auch die letzte Spur Mystery zerlegen.

                      Hätte fast Lust auf eine Zweitsichtung, die Miniserie war richtig toll.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Fuck, nachdem wir mit Mr. Robot durch sind wollten wir letzte Woche damit anfangen aber sie ist nicht mehr kostenlos. Das ärgert mich jetzt echt... :twisted:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Oh Schade.  :shock:
                          Die Serie ist wirklich ein kleiner Geheimtip.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”