The Big C

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Es gehört wohl zu den Geheimnissen der Serienwelt warum the Big C kaum bekannt ist. Ich wurde auch erst aufmerksam gemacht durch Freunde, hatte noch nie davon gehört.
    Das Thema Krebs erschien mir wenig prickelnd zumal mich das Thema ja schon seit zwei drei Jahren durch meinen Vater begleitet.
    Six Feet under hat mich aber gelehrt dass so ein universelles Thema wie der nahende Tod oder auch die Auseinandersetzung mit dem Sterben spitzenmässig behandelt werden kann.

    The Big C hat es auf vier Staffeln gebracht, Golden Globes eingeheimst und wartet mit einem Mördercast auf. Laura Linney spielt glänzend mit viel Mut die krebskranke toughe Bitch.
    Oliver Platt, man spielt der hier klasse, sein Hush Puppie Gesicht und sein Mund der immer wie ein Anus aussieht bringt mich permanent zum Lachen. Als Ehemann der nix von der Krankheit seiner Frau weiss, geht er durch die Hölle ob des plötzlichen duchgeknallten Verhaltens seiner Gattin.
    Gabourey Sidibe aus Precious, Liam Neeson, Alan Alda, Idris Elba und viele andere machen the Big C zu einem Festival.
    Die Serie wird als Komödie vermarktet was sie auch ist, aber keinesfalls familientauglich. Sie ist derbe wie Californication, der Humor ist brachial und voll auf die Fresse. Da serviert der Sohnemann schon mal Bukkakekekse unter den Gästen seiner Mutter und der Ehemann bekommt ne Gummimöse geschenkt damit er während der Chemo nicht mehr wichsen muss.Das alles wird derart knallig sorglos erfrischend und saukomisch serviert das man brüllend lachen muss. Aber es gibt auch nachdenkliche und berührende Momente die heftig an die Nieren gehen.
    Bei so um die 30 Minuten Länge einer Episode ist man nur am heulen, vor Lachen und vor Rührung.
    Das Thema Krebs wird hier aus der Tabuzone gerissen und der Umgang mit einer solchen Diagnose unkonventionell und erfrischend aufbereitet.

    Die Serie liegt komplett auf deutsch vor.

    http://www.amazon.de/Big-komplette-erste-Season-DVDs/dp/B004OW5154/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1407927939&sr=1-3&keywords=the+big+c

    Auch eine Komplettbox gibts schon für kleines Geld

    http://www.amazon.de/Big-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B00J4NXFBU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1407929308&sr=1-1&keywords=the+big+c



    « Letzte Änderung: 26. August 2014, 21:24:53 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tja da würd ich mal sagen: Wird todsicher gesichtet! Ich hab tatsächlich noch NIE davon gehört, aber die Besetzung ist super, und das klingt alles nach SHAMELESS 2 :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Öfter schon von gehört, klang auch nie uninteressant...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sagte mir bis eben nichts, aber das klingt super. Gunther hat es halt auch drauf, einem Serien schmackhaft zu machen :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Sagte mir bis eben nichts, aber das klingt super. Gunther hat es halt auch drauf, einem Serien schmackhaft zu machen :)

        Danke, hab ich auch verstanden, Arsch :p
        « Letzte Änderung: 13. August 2014, 19:19:20 von Crash_Kid_One »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sagte mir bis eben nichts, aber das klingt super. Gunther hat es halt auch drauf, einem Serien schmackhaft zu machen :)

          Danke, hab ich auch verstanden, Arsch :p
          Wie jetzt? Da habe ich null an Dich gedacht. Ich weiß ja auch, dass Gunther bei Serien manchmal den "Pat" macht und jede noch so unbedeutende Eigenschaft in die höchsten Höhen lobt. Und trotz dieser Erkenntnis lasse ich mich immer gerne wieder begeistern von seinen Lobhudeleien. "The Big C" klingt auf jeden Fall schwer interessant.
          « Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:17:11 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          War doch eher Spaß, man beachte den Smiley ;)



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Erste Staffel die letzten Tage geschaut, tolle Serie.
          Laura Linney ist klasse!

          Season 1: 8/10



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Freut mich....du hast bestimmt nicht geflennt bei der letzen Szene so hart wie du bist  :biggrin:.
            Ich hab geflennt wie ein Baby.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Freut mich....du hast bestimmt nicht geflennt bei der letzen Szene so hart wie du bist  :biggrin:.
            Ich hab geflennt wie ein Baby.

            Ich habs in der ersten Staffel mehrfach unterdrückt :lol:

            Ganz schlimm war auch, als sie
            (click to show/hide)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich hab die zweite fast durch, geht so weiter, wie heiss und kalt duschen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Gerade die letzten zwei Episoden der 2. Staffel gesehen. Meine Süsse und ich sind fix und fertig Die Tränen stehen uns bis zum Kragen. So witzig, so traurig, so wahr und so tiefgründig. Sehr wertvolle Serie.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wir machen auch direkt mit Staffel 2 weiter :thumb:
                Das war echt ein guter Tip von dir, mein Lieber ;)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  « Letzte Änderung: 29. August 2014, 22:39:00 von Max_Cherry »



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Danke  :)

                    In der zweiten Staffel gibts ne Szene da soll sie vor Medizinstudenten über ihre Krankheit befragt werden.
                    Entwickelt sich zu einer Szene die mich an Williams Captain mein captain Szene aus Club der toten Dichter erinnert hat. Eine fulminante Brandrede die jede Zelle zu Glühen gebracht hat.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich danke Dir für den Tipp.
                      Bin echt gespannt, in 8-10 Tagen bekomme ich die Ama-Lieferung.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen.
                        Hat ein paar Minuten gedauert, aber spätestens beim Ende der ersten Folge ist der Funke übergesprungen.
                        Laura Linney ist absolut klasse, woher könnte man die noch kennen? Sehr nette Möpse :)
                        Mich erinnert das ganze auch ein kleines Bisschen an "Weeds". Nancy reisst ja auch gerne mal "verrückte" Aktionen, die hier sind auch witzig. Oliver Platt hat auch schon ein paar gute Brüller. Die Ausgangssituation sorgt natürlich schon an sich für Spannung. Das ist wirklich eine gute Idee, die Geschichte an dem Punkt zu starten. Folge 3 guck ich direkt noch. gefällt mir gut.
                        « Letzte Änderung: 07. September 2014, 15:50:44 von Max_Cherry »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Congo", "Mothman Prophecies", "Truman Show" :)

                        Freut mich Digga :thumb:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tobis Spoiler kam gerade. Harte Nummer, hab lange nicht meht so viel Pippi inne Augen gehabt.
                          Tolle Serie, starke Figuren. Ein Auf und ab, wobei der Humor schon noch überwiegt, finde ich. Aber umso intensiver sind die Schläge in die Magengrube.
                          Großen Dank für den Tipp, Jungs!
                          « Letzte Änderung: 08. September 2014, 22:35:34 von Max_Cherry »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ja, dank an Gunterinksi :thumb:

                          Die Szene war echt hart. Toll gespielt von beiden.
                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 08. September 2014, 22:37:46 von Crash_Kid_One »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Generell finde ich die Darsteller alle wirklich gut.
                            Das 27 Minuten-Format begeistert mich immer wieder. Nach "Weeds", "Entourage", "House Of Lies" und "Californication", eine weitere Top Serie mit dieser Folgenlänge.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die erste Staffel habe ich durch.
                              (click to show/hide)
                              Geht direkt weiter, 2 oder 3 Folgen schaff ich noch. Der Suchtfaktor ist schon recht hoch.