Nightcrawler (Jake Gyllenhaal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Poster scheint es noch keines zu geben. Trailer:

    Das Regie-Debüt von Dan Gilroy namens Nightcrawler handelt von dem jungen, arbeitslosen Lou Bloom (Jake Gyllenhaal), der dringend auf der Suche nach einem Job ist. So gerät er als freischaffender Journalist und leidenschaftlicher Schreiber von Detektivromanen in die kriminelle Halbwelt von Los Angeles.

    Bloom gelingt es, ein unabhängiges wie unerschrockenes Kamera-Team zusammenzustellen, das keine Scheu hat, Verkehrsunfälle, Mord und Raubüberfälle live zu filmen. Ihr Arbeitsalltag ist rasant, düster und höchst gefährlich. Abnehmer der Sensationsnachrichten aus der Unterwelt ist ein TV-Sender, der von selbstbewussten Nina (Rene Russo, die zuletzt in Marvels Thor und Thor 2: The Dark Kingdom in der Rolle der Frigga auf der Leinwand zu sehen war) geleitet wird. Getrieben von seiner eigenen, strengen Arbeitsmoral begibt sich Lou Bloom immer tiefer in die Abgründe krimineller Machenschaften, bis er droht, selbst zum ungewollten Star der Nachrichten zu werden.
    Quelle moviepilot.de

    Der Trailer zeigt viel, obwohl die Handlung ansich keine Überraschungen bieten dürfte ;) allerdings sieht das richtig geil aus! Düsterer Thriller galore, mit einem nahezu diabolischen Gyllenhaal, der für die Rolle auch ziemlich abgenommen hat. Ich bin dabei!!!
    « Letzte Änderung: 10. September 2014, 18:47:16 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sieht gut aus! :thumb: Ebenfalls schon auf meiner Liste dank GyllenhaalI ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Startet hier diese Woche und das Poster hat mich aufmerksam gemacht:


        Sah mir sehr nach Drive aus. Gleiches L.A. nighttime feeling und der Trailer haelt was das Poster verspricht.
        Gyllenhaal sieht wirklich mager aus, die Rolle nimmt man ihm schon im Trailer direkt ab.

        Werde ich mir spaetestens dann zu Hause mal reinziehen irgendwann.
        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 22:35:29 von EvilEd84 »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Freue ich mich auch sehr drauf! Man sieht schon im Trailer, dass Gyllenhaal wieder alles gibt für die Rolle! :thumb:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wundert mich, dass der hier nicht mehr anklang findet. Pat, Flight, blaubaum... dürfte doch genau Eure Schiene sein
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Wundert mich, dass der hier nicht mehr anklang findet. Pat, Flight, blaubaum... dürfte doch genau Eure Schiene sein

              Ist irgendwie total an mir vorüber gegangen. Der Trailer sieht aber gut aus und die Kritiken sind durchgehend sehr gut. Wird sicher angeschaut.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Wundert mich, dass der hier nicht mehr anklang findet. Pat, Flight, blaubaum... dürfte doch genau Eure Schiene sein

                Ist irgendwie total an mir vorüber gegangen. Der Trailer sieht aber gut aus und die Kritiken sind durchgehend sehr gut. Wird sicher angeschaut.

                 :thumb:

                Trailer lief letzte Woche im Kino hier.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ha, grad Tickets gewonnen für die Vorpremiere am Mittwoch! 8) :thumb:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Nightcrawler :8:
                    SEHR geiler Streifen! Hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen und Gyllenhaal ist spätestens jetzt in meiner Darsteller Top 3. Einfach Großartig :!:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Oh, ich dachte, ich hätte hier was zu geschrieben?! :confused: vielleicht war das im zuletzt gesehen Thread...

                      Aber ich bin auch hier bei Dir Markus! Gyllenhaal kann echt alles und jeden verkörpern! :thumb:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Geil, schon lange heiss drauf. Wird geschaut.
                        Wie nahe kommt er an Drive ran?


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Oh, ich dachte, ich hätte hier was zu geschrieben?! :confused: vielleicht war das im zuletzt gesehen Thread...

                          Aber ich bin auch hier bei Dir Markus! Gyllenhaal kann echt alles und jeden verkörpern! :thumb:
                          :confused: Dachte eigentlich auch etwas von dir gelesen zu haben.

                          Geil, schon lange heiss drauf. Wird geschaut.
                          Wie nahe kommt er an Drive ran?
                          Naja, L.A. bei Nacht ist Drehort aber mit Drive kann man ihn nicht wirklich vergleichen. Beide haben ihre eigenen tollen Settings. Mir hat das super gefallen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der hat doch mit DRIVE auch per se nix am Hut!? :D Ich bin auch seeeehr gespannt drauf, und werd mir den die Tage mal reinzerren!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Der hat doch mit DRIVE auch per se nix am Hut!? :D

                              Nee ausser das beide in LA spielen und paar mal Nachts durch die Stadt gerast wird, eigentlich nicht.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich weiss dass Story nix am Hut miteinander haben, aber gefühlt her wurde bei Nightcrawler schon sehr nahe produziert (oder zumindest vermarktet).


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich kann's Vermarktungstechnisch sogar ein wenig verstehen. Man kann beide Filme genretechnisch praktisch nicht einordnen und beide Hauptcharaktere haben irgendetwas spezielles an sich. Die Handlungen der beiden Personen könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein! Der eine macht's aus Nächstenliebe wohingegen der andere der pure Egomane ist! ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Jetzt ist mir auch endlich eingefallen, wieso mir das Cover irgendwie bekannt vorkam...

                                       


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich kann's Vermarktungstechnisch sogar ein wenig verstehen. Man kann beide Filme genretechnisch praktisch nicht einordnen und beide Hauptcharaktere haben irgendetwas spezielles an sich. Die Handlungen der beiden Personen könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein! Der eine macht's aus Nächstenliebe wohingegen der andere der pure Egomane ist! ;)

                                      Denke das in etwa wollte ich sagen. Plus: Gyllenhaal und Gosling sind schauspielerisch und charakterlich schon vom gleichen Schlag.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        ...Gyllenhaal und Gosling sind schauspielerisch und charakterlich schon vom gleichen Schlag.
                                        Beide absolut genial wobei ich Gyllenhaal sogar noch viel facettenreicher halte.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          yes, eben lag die pk im Briefkasten, schau ich vielleicht heute noch :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hat mir ganz gut gefallen. Gyllenhaal spielt super und die Amosphäre des Films ist von Anfang an sehr dicht und fesselnd. Bekommt von mir auch eine :8:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Oh gut, ich bin mal wieder Spalter :lol:
                                              Sicher war der Film nicht schlecht und Gynäkologenhaal wirklich top - aber dennoch ist und bleibt der Streifen für mich ein One-Timer. Eine Pseudo-Drama-Satire - irgendwie einfach nicht mein Ding.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :bd:
                                                Nightcrawler :8:
                                                SEHR geiler Streifen! Hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen und Gyllenhaal ist spätestens jetzt in meiner Darsteller Top 3. Einfach Großartig :!:

                                                Sagt mal, hat den Streifen wirklich nicht mal 'ne Handvoll von uns gesehen? :confused: Bei mir lief er gestern noch mal und ich finde ihn einfach superb! Hat sogar noch etwas gewonnen...

                                                :bd:
                                                Nightcrawler :8.5:

                                                Ansehen, Leute!!!




                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Nightcrawler :8:

                                                  Ich fand den ziemlich gut, aber das ist kein Film, den ich in naher Zukunft nochmal gucken muss.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Wie Stephan! ;) seit dem Kino nicht mehr gesehen, aber in der Sammlung!  :thumb: