Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ator - Der Unbesiegbare :arrow: 8,5/10

    Dieser Film ist echt 'ne Bombe. Peinlichkeiten an jeder Ecke! Mit Kumpels, die etwas von Trash verstehen, ist dieser Film ganz besonders köstlich.

    Paar Freunde und ich arbeiten gerade an einem Zeichentrickfilm, der das Barbaren- und Helden-Genre durch den Kakao zieht. Wird also eine Parodie auf Conan, He-Man, etc. ;)



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      The Man who wasn't there :arrow: 8-8,5/10

      Wow, sehr geiler Film, wobei ich sagen muss, dass der (habe ihn mit nem Jarmusch verwechselt, keine Ahnung wie das passieren konnte ;-) ) sogar wirklich ein super klassischer Jarmusch hätte sein können: ruhig, wortkarg, Lebenslauf mit vielen unwirklichen Zufällen, ...

      Leider war er mir einen Tacken zu lang, aber ansonsten war er einfach grandios :D



      Angefangen:


      Eis am Stiel 5 :arrow: genialst wie immer, mit all seinen unligischen Schnitten und Darstellungen...ich LIEBE die Filme einfach über alles :D



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Ator - Der Unbesiegbare :arrow: 8,5/10

        Dieser Film ist echt 'ne Bombe. Peinlichkeiten an jeder Ecke! Mit Kumpels, die etwas von Trash verstehen, ist dieser Film ganz besonders köstlich.

        Paar Freunde und ich arbeiten gerade an einem Zeichentrickfilm, der das Barbaren- und Helden-Genre durch den Kakao zieht. Wird also eine Parodie auf Conan, He-Man, etc. ;)


        Hört sich witzig an, halt uns mal auf dem Laufenden.


        Torrente 1
        Wie immer tiefschwarz und verdammt böse, der ekeligste Cop Spaniens bietet Brüller am laufenden Band, nur eben oft unter der guten Geschmacksgrenze. Hehe 8/10



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Patatata"
          Stand by me

          Ist einfach nur genial der Film :!:

          Uralt, aber immer wieder gut.


          unterschreib!

          Wenn ich den Film sehe fühle ich mich irgendwie bisschen wie auf Zeitreise, ganz merkwürdige Stimmung der Film.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Wenn der Wind weht - Comic Bonus...

            brrr... der Comic kommt insgesamt viel düsterer daher. Auch wenn der Film sich stark an die Vorlage hält - dreckigere Farben - und viel trauriger irgendwie...

            Welcome To The Jungle...

            wie old school kan man sein - das hätte auch ein alter Cannon - Yoram / Globus Schinken sein können - die Figuren und die Sprüche, wie auch die Action erinnerten mich an die goldenen 80er...

            absolutes Fun Movie - aber auch sehr "clean" (für Kids ? PG13 ?)... trotzdem es macht Spaß - und Schwarzeneggers Cameo - hatte was von "abklatschen"... er gab die Fackel an The Rock weiter ("was für ein Gesichtsausdruck...brüll) - ich muß mir am Wochenende dringen noch Walking Tall geben...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Eis am Stiel 5 :arrow: 8/10

              Hey, unter 8 kann man einfach nicht vergeben...*hach ;-)


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Death Machines 70`s Action Trash, einfach zu geil, 7/10 evtl. folgt Review

                Coneheads 8/10 nach wie vor genial
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  ocean`s eleven

                  hat mir besser gefallen als ich ihn in Erinnerung hatte. Paar richtige gute Ideen dabei. Deutlich besser als der übertriebene zweite Teil, mal sehen ob sich der dritte in Punkto unglaubwürdig noch steigert.

                  Wie gesagt gut aber teilweise zu konstruiert, sonst hat er mehr verdient

                  7,5/10



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Aeon Flux" ( :arrow: 7.5/10) ... hey, gar nicht so übel wie die Kritiker meinen - unterhaltsame und toll gemacht Sci-Fi-Action.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Die Herrschaft des Feuer

                      die ersten 40 Min ok, danach völlig Banane

                      Jet Li - die Schrift des Todes

                      Pumpkinhead
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Stander  :arrow: 8/10

                      Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
                      Andre Stander is Cop in Johannesburg und mit der Gesamtsituation unzufrieden (naja, geht schon n bisschen tiefer), da überfällt einfach mal n paar Banken (insgesamt 46):)

                      Ein spannender, witziger Film, der die Person Andre Stander (gespielt von Thomas Jane) vielleicht zu arg in ein gutes Licht rückt, was dann auch die 16er Freigabe erklären könnte.

                      Wer auf 70er Jahre Look steht und auch mal auf durchgestylte Action verzichten kann ist hier genau richtig - für mich die Alternative zu catch me, if you can


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Police Academy 1 8/10 nach wie vor einige echte Brüller! KULT!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                        Cabin Fever - das einzig Nette an dem Film ist das Ende, aber bis man da erstmal angelangt ist...
                        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                        (§ 11 LeichenVO)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          L.A. Crash :arrow: 8,5/10

                          Mein Eindruck vom ersten Mal bleibt bestehen: sehr schöner unkonventioneller Film...der endlich mal neue Ansätze bringt und auch zeigt, dass Klischees nunmal auch auf Tatsachen beruhen, jedoch (und das ist das fatale an Klischees) nie auf die Gesamtheit hochgerechnet werden sollten :!:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Zitat von: "Sylphida"
                          Cabin Fever - das einzig Nette an dem Film ist das Ende, aber bis man da erstmal angelangt ist...


                          Nix da [-X

                          "Cabin Fever" ist geil, da erlaube ich keine zweite Meinung *scherz*  :-P  ;)

                          Man darf den Film net ernst nehmen, ist halt ne Hommage an den Horrorfilm der 80er mit dummen Teens, die nur an zwei Dinge denken: Sex oder sich selbst. Alles überdreht und absichtlich over the top dargestellt.

                          Zuletzt wieder 2 Folgen der "Masters of Horror":

                          Pick me up  :arrow: 7,5/10

                          Flotter "Hitcher"-Verschnitt mit zwei rivalisierenden Killern. Flott und gut besetzt.

                          Homecoming  :arrow: 6/10

                          Nicht ganz gelungener Versuch, das Irak-Thema und Kritik an G.W.Bush in einer Zombie-Story zu verpacken. Dennoch ganz unterhaltsam und gut gemacht.


                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Zitat von: "Sylphida"
                          Cabin Fever - das einzig Nette an dem Film ist das Ende, aber bis man da erstmal angelangt ist...

                          Nix da [-X

                          "Cabin Fever" ist geil, da erlaube ich keine zweite Meinung *scherz*  :-P  ;)

                          Man darf den Film net ernst nehmen, ist halt ne Hommage an den Horrorfilm der 80er mit dummen Teens, die nur an zwei Dinge denken: Sex oder sich selbst. Alles überdreht und absichtlich over the top dargestellt.


                          ...ah, jetzt wo du' s sagst...  :lol:  ;)

                          Aber ich kann dem Film ja noch eine 2. Chance geben, vielleicht wird' s dann besser - wenn ich mich zwinge, nicht vorzuspulen... ;)
                          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                          (§ 11 LeichenVO)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Im Fegefeuer der Eitelkeit

                            Bis auf den etwas zu moralischen Schluss, sehr unterhaltsame Gesellschaftssatire von Brian DePalma mit einem sehr lustigen Bruce Willis und jede Menger anderer guter Schauspieler. 7,5/10


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Basket Case 2
                               :arrow: 2/10
                              einfach nur grottig, scheiß Story, scheiß Schauspieler, grausam

                              Masters of Horror: Fair Haired Child
                               :arrow: 7/10
                              nicht die beste Folge aber doch insgesamt ganz cool nur mit einigen Längen

                              Der rosarothe Panther
                               :arrow: 2/10
                              das Ende war lustig den Rest des Films habe ich mich bei total billigen witzen gelangweilt.


                              constantine  :arrow:  8 / 10
                              so richtig schön düster. und was noch viel wichtiger ist, es geht um meine lieblings-thematik: himmel vs. hölle + okultismus. hoffe das die geschichte ansprechend weitergeführt wird, hat nämlich noch imenses potential.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                grad vergessen:
                                Masters of Horror: Imprint
                                 :arrow: 2/10
                                nach Dreams in a Witchhouse die schlechteste Folge, kann aber auch daran liegen dass ich sowieso kein Freund das asiatischen Films bin.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Frisch vom FFF ;-)


                                  Hatchet :arrow: 8/10

                                  Da sach ich mal in aller Kürze: WTF :lol: scheiße, der Film geht vielleicht ab 8O sowas hat man schon lange nicht mehr in dem Genre gesehen :lol:

                                  OK, von vorne: der Film, der sich anmaßt eine Rückkehr zum Brachialodraufhaltslasherkino der 80er zu sein kann dieses Versprechen bedingt einhalten. Mit einem sehr schönen Cameo von Robert Englund und dem ersten völlig übertriebenen Gesplattere lässt der Film in der Tat auf eine altmodische 80s Rückbesinnung hoffen, kippt dann aber leider nach der irgendwie unharmonischen und etwas zu langen (nur wenige Minuten, keine Angst, der Film geht eh nur knapp 80min) Einführung der Mardi Gras Party doch wieder nur in Richtung modernem Backwoodslasher - jedoch, und das muss man ihm schon zu Gute halten, ensteht zurückblickend der herbe Trashfaktor des 80s Slasher Kinos doch irgendwie zumindest ein bisschen. Großes Kino ist auch Victor Crowley, der Redneck Killer, der irgendwie eine Mischung aus Jason und Toxi ist...das Design ist def. Wrong Turn like.

                                  OK, Schlußstrich: ca. 6/10 Punkte....


                                  Aaaaaaaaber: jetzt kommen die Effekte ins Spiel und da kann ich nur herzhaft auflachen :lol: was hier geboten wird ist dem Bodycount entsprechend (nicht soooo hoch, also nicht Braindeadlike, sondern im <10 Rahmen), das geilste Splatterfest der letzten Jahre. Was The Descent und High Tension für das ernsthafte Slasher/Horrorgenre waren ist Hatchet für das leichtbesonnene, nicht ernstzunehmende Slashergenre mit Funsequenzen. Meine Fresse, was da abgeht. Wird in anderen Filmen ein Axteinschlag (wenn überhaupt gezeigt, oft nur angedeutet), wird hier in Fulci Manier draufgehalten mit der Kamera, bis der x-te Schlag mit vollster brachialer Gewalt den Körper in zwei Hälften teilt. Aber nicht genug. Mr. Crowley bevorzugt es die deformierten Überreste mit Vorliebe gegen Bäume zu schmettern um ihnen auch die letzten Ähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper zu nehmen. Hier soll nicht mehr aufgezählt werden, aber die Abartigkeit des Anfangssplatts wird gekonnt über alle Kills in Qualität und Innovation locker gehalten...two thumbs up und daher:

                                  8/10 Punkte