Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Todesmarsch nach Chiasso  :dvd:



    Der neue Film von Juval Marlon, ein... Doku-Drama ?? Ich weiß nicht... Viel mäßig interessantes Blabla und ne zusammenhanglose Serienkiller"handlung" dazu, anstrengend und ich war froh als er endlich aus war. ...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Green Book        :flix:

      ein schöner Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Hat mir gefallen, sehr ruhig und mit ein wenig Tiefgang. So stimmt auch die Charakterzeichnung und die eingehende Änderung der beiden Figuren.

       :7.5:

      Freut mich, ich mag den auch sehr!!  :thumb: Auf Netflix habe ich den schon mindestens 2mal gesehen, und ich überlege da auch noch ein upgrade auf Bluray.. ;)




      Der Leichendieb  :bd:



      Der Leichendieb (1945) :vod:
      Wow, die Restauration ist ja wirklich toll gelungen. Der Film sieht mittlerweile richtig gut aus. Ich hätte den rein optisch auch eher in den späten 50ern verortet.
      Du hast Recht, ein richtiger Gruselfilm ist das nicht, eher ein düsterer Thriller mit durchaus guter Geschichte. Dr. McFarlane und Karloffs Figur sind echt super gespielt, ohne übliches Overacting. Ausstattung und Atmo passen auch. Schöner Klassiker aus der zweiten Reihe.
      :7.5:

      und auch Das freut mich sehr!  :) :thumb:




      gestern:


      Deathdream - Nacht des Terrors  :bd:



      Für Familie Brooks bricht eine Welt zusammen, als ein Telegramm eintrifft, das Andys (Richard Backus) Tod bestätigt. Die Trauer um den geliebten Sohn hält aber nicht lange, weil der totgeglaubte Soldat plötzlich vor ihnen steht. Alle freuen sich, aber mit seiner Ankunft nimmt auch eine grauenhafte Mordserie ihren Lauf. Andys Mutter, die den ganzen Horror heraufbeschworen hat, hällt zu ihrem Sohn, auch wenn dieser nicht mehr derselbe zu sein scheint.

      Solider, interessanter und einigermaßen spannender Thriller um einen Vietnamkrieg-Heimkehrer, der nicht mehr das oder der zu sein scheint, den man kannte. Das Drama ist einigermaßen gut ausgearbeitet, Hintergründe werden leider nur angedeutet. Deathdream hätte das Potential für einen Klassiker wie Jacob’s Ladder gehabt, leider wurde da mehr ein nicht ungewöhnlicher Slasher daraus. Schade, aber unterm Strich immer noch gut.




      Dead Snow 2 - Red vs. Dead   :dvd:



      Wow... Der war ja überraschend geil !!  :biggrin: Ich hatte mir da ein billiges 0815 Movie vorgestellt und bekam eine richtig coole Splatterkomödie und würdige Fortsetzung. Cool! Jetzt muß ich mir den 1. Teil doch mal wieder ansehen, hab da gestern Abend noch gleich die Blu bestellt.  :cool:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        gerade gesehen:


        Sympathy for the Devil  :bd:



        Es hätte der schönste Tag im Leben von David (Joel Kinnaman) sein sollen, schließlich erwartet seine Frau Nachwuchs. Er ist sogar schon auf dem Weg ins Krankenhaus, wo sie in den Wehen liegt. Doch kurz bevor er dort ankommt, steigt ein unbekannter Mann (Nicolas Cage) zu ihm ins Auto. Irritiert versucht David daraufhin, den Fremden wieder loszuwerden. Bis dieser eine Waffe zieht und droht diese auch zu benutzen, wenn er nicht an seinen Bestimmungsort gebracht würde. Da ihm keine andere Wahl bleibt, lässt sich David darauf ein, wendet den Wagen und fährt los, mit einem ihm unbekannten Ziel. Erst spät wird er erkennen, wen er da in sein Auto gelassen hat und was dieser eigentlich vorhat …


        Gestern Abend seit 20 Jahren mal wieder bei einem Fantasy-Film Fest gewesen. Gesehen habe ich Sympathy for the Devil mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Die Meinungen meiner Begleiter ging sehr weit auseinander. Mir hat der Film besser gefallen als erwartet, was viel mit der Performance von Cage zu tun hat, dem der Regisseur alle Freiheiten geben hat sein Ding durchzuziehen. Auch aufgrund der eher kurzen Laufzeit kann man durchaus einen Blick wagen auf diesen Thriller, der kompromisslos brutal ist und einige Schauwerte besitzt. Sicherlich kein Film, den man gesehen haben sollte, aber auch keine Zeitverschwendung.

        Also ich fand den Film schon ganz cool, aber er wird mit Sicherheit die Gemüter spalten. Das Overacting und die Gesichtskirmes von Nicolas Cage sind extrem! Wer sich daran erfreuen kann bekommt aber einen astreinen Thriller geboten, den ich vielleicht nicht immer so ganz ernst nehmen konnte, der aber Spaß macht und spannend ist und ganz gut unterhalten konnte. Zum Teil musste ich an Collateral denken, beide haben inhaltliche Parallelen und eine angenehm düstere Atmo.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          X-Tro  :bd:



          Cool! Nettes Monster Movie incl. Body Horror. Aber ich glaube ich hab den schonmal gesehen... ;)



          Frankensteins Braut (1935)  :bd:
          und
          Der Wolfsmensch (1941)  :bd:



          Wieder zwei Klassiker. Frankensteins Braut war besser als erwartet. Vom Wolfsmenschen hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, aber ich bin auch schon ziemlich müde, 4 filme an einem Tag habe ich lang nicht mehr geschafft... ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Full Metal Jacket  :dvd:



            Ein Klassiker, und er funktioniert immer noch!  :thumb:




            Das Phantom der Oper (1943)  :bd:



            Boh, der war jetzt mal gar nichts für mich. Zuviel Oper, zuviel Gesinge, und die Geschichte gibt mir auch nichts.


            Dafür gibt jetzt zum Abschluß noch, dann habe ich die Box durch...

            Der Schrecken vom Amazonas (1954)  :bd:

            den kenne ich schon der ist super !!  :thumb:
            « Letzte Änderung: 26. November 2023, 22:32:29 von ap »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              The Killer  :flix:

              Der neue Fincher, auf Netflix, auch gerade gesehen. Joa, war ok. Er hat sich ein wenig gezogen, aber er hatte seine Momente. Passt schon, aber sicher eher ein One-timer.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Konferensen  :flix:



                Irgendwo im schwedischen Hinterland soll in den nächsten Tagen der erste Spatenstich für den Bau eines Einkaufszentrums gesetzt werden. Hierfür versammeln sich die zuständigen Gemeindeangestellten im nahe gelegenen Hotel, um anbei ein Teambuilding zu absolvieren.
                Ein Killer mit Köhler-Maske hat allerdings etwas dagegen…

                Gerade geschaut, und der war echt nicht schlecht! Ein solider, unterhaltsamer 90-minütiger Euro-Slasher ist das allemal!  :thumb:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Studio 666  :flix:



                  Boah! Der ist ja tatsächlich ziemlich cool!! Dave Grohl und die Foo Fighters machen einen sehr sympathischen Eindruck, die Mucke rockt, und das ganze nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und macht einfach Spaß! Schön den endlich gesehen zu haben. :thumb:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies

                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Dark Angel  :bd:



                      Jack Kane ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...

                      Sehr sehr netter 1990er SF- und Action-Spaß mit Dolph Lundgren, kann man tatsächlich gut mal schauen !  :thumb:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Das klingt gut. First Reformed steht auch auf meiner Liste.

                        ja würde mich auch intressieren, schade das es den nur zum Streamen und das nicht auf Netflix gibt...  :roll:


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Allein die ganzen Gast Auftritte sind der Knaller (Kerry King von SLAYER!)! Alles in allem finde ich den Streifen aber einen Tick zu lang. Ansonsten super!

                          Da hab ich zuerst einfach nicht glauben können das der das wirklich ist, erst als ich das nachgegoogelt und schwarz auf weiß gesehen hab.. ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Dead Snow :bd:



                            cool! Aber der 2. Teil hat mir doch fast noch ein bisschen besser gefallen...  ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Das Geheimnis der Zauberpilze :dvd:



                              Als zwei Jugendliche sich in den Wäldern auf's Übelste betrinken, lässt der erste Unfall, bei dem es einem der beiden das Leben kostet, nicht lange auf sich warten. Ins Tal der Schuldgefühle kondemniert, verrät ihm ein dem Walde entsprungener, mysteriöser Zwerg, dass er mit der Hilfe der sagenumwobenen Zauberpilze seinen Begleiter zurück ins Leben rufen könne. Da diese nicht leicht zu bekommen sind, entbricht eine Odyssee, die ihresgleichen sucht. Auf der Suche begegnen dem Hauptdarsteller die seltsamsten Charaktere und Kreaturen. Doch der Wunsch, seinen Freund wieder ins Reich der Lebenden zu befördern, lässt ihn die unmöglichsten Abenteuer überstehen. Am Ende bleibt nur eine Frage offen: Haben die Pilze tatsächlich die ersehnte Wirkung?

                              geiler Scheiß!!  :D :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Night of the Bloody Apes  :bd:



                                Die Luchadora Lucy (Norma Lazareno) hat bei einem Kampf ihre Kontrahentin Elena aus dem Ring geschleudert, wobei ein Knochensplitter in deren Gehirn dringt. Sie kommt in die Klinik von Dr. Krallmann (José Elías Moreno), welcher eigene Probleme hat. Sein erwachsener Sohn Julio (Agustín Martínez Solares) leidet an Leukämie und hat nicht mehr lange zu leben. Doch Dr. Krallmann hat eine Idee: er will das Herz eines Gorillas, welchen er gemeinsam mit seinem Faktotum Goyo (Carlos López Moctezuma) aus einem nahegelegenen Zoo stiehlt, in den Körper seines Sohnes verpflanzen. Die Operation gelingt zunächst, doch nun beginnt sich Julio sporadisch in ein blutrünstiges Monster (Gerardo Zepeda) mit affigem Gesicht und ausgeprägtem Sexualtrieb zu verwandeln. Dr. Krallmann will die Verwandlung rückgängig machen, indem er seinem Sohn das herz der im Koma liegenden Elena verpflanzt. Auch diese Operation gelingt, doch Julios Gehirn ist bereist zu sehr von Affentrieben derangiert, dass er sich erneut verwandelt. Luchadora Lucys Freund Lt. Arturo Martinez (Armando Silvestre) von der Geheimpolizei ermittelt, und auch Lucy selbst gerät in Gefahr.

                                Ein obskures kleines Horrorfilmchen aus Mexiko, und von 1969. Ich hatte früher schon mal von dem Film gehört, hätte aber nie gedacht das ich den mal zu Gesicht bekomme, dazu noch mit deutschem Ton! Die Syncro hat das Label Lucky 7 wohl extra für diese VÖ anfertigen lassen, ich hoffe mal das zahlt sich für die einigermaßen aus und wir bekommen noch mehr so kleine Undergroundperlen geboten! ;) Der Film ist spaßiger Trash-Schwachsinn und ein Slasher seiner Zeit, die armseligen und ketchup-roten Splattereffekte erinnern an Herschell Gordon Lewis, und der hässliche geschminkte Affenmann mit seinen ulkigen Knurrgeräuschen ist auch ein Brüller. Wer einen guten Horrorfilm erwartet, ist hier falsch. Wer allerdings auf ein krudes Schlockfest und auf ein irrwitzig-trashiges Schundwerk hofft, der ist hier goldrichtig und sollte sich wohlfühlen. Night of the Bloody Apes mag ein miserabler Film sein, aber er ist großes und herzhaft serviertes Exploitationkino.
                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2023, 00:36:27 von ap »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Die Bestie aus dem Weltraum (1957) :dvd:
                                  Unterhaltsames, relativ flott erzähltes Creature Feature mit ulkigen, aber auch coolen Harryhausen Stop Motion Effekten. Der Sci-Fi Anteil hält sich in Grenzen, im Kern ist das eher ein Monsterfilm und die Bestie selber ist erstaunlich oft und lange zu sehen, das gibt es sonst eher selten in Filmen dieser Art. Der hat mir gefallen.
                                  :7:

                                  cool. freut mich !!  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Deadline  :bd:



                                    Steven (Stephen Young) ist Filmautor mit Leib und Seele. Er ist dermaßen in seine Arbeit vernarrt, so daß Frau und Kinder extrem vernachlässigt werden. Immer wieder wird er von den Filmkritikern und seiner Familie auseinandergenommen. Der Druck auf ihn wächst ununterbrochen. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlässt ihn seine Familie endgültig. Ein Versuch wieder schnell auf die Beine zu kommen scheint schwierig. Er muss eine ihm auferlegte Frist unbedingt einhalten. Diese verlangt letzten Endes einen sehr hohen Preis.

                                    Und erneut presentiert und Lucky 7 hier eine kleine vergessene Horrorperle. Der Film ist irgendwo zwischen Videodrome, Die Mächte des Wahnsinns und Stephen Kings Stark anzusiedeln. Es hat hier einige Aussagen zur Gewaltdarstellung in Filmen und zu deren Wirkung auf den Betrachter. Gespickt wird das ganze durch einige explizite Hororszenen, die wohl den Filmen Stevens entstammen, und die wie Visionen immer wieder hervor kommen. Gerade am Anfang ist da ein sehr sehenswerter Splattereffekt zu bewundern, bei dem es mich doch tatsächlich wieder mal ein wenig gerissen hat. ;) Außerdem habe ich selten eine so saubere Herausarbeitung des Hauptcharakters gesehen, bis zu seinem tragischen Ende.
                                    Mag ich, ich denke das Label beobachte ich weiter.
                                    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2023, 22:03:09 von ap »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      5 Seasons - Die fünf Tore zur Hölle  :bd:




                                      SO!! Jetzt hab ich meine Ittenbach-Sammlung endlich komplett, bis auf die Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd... ;)
                                      5 Seasons ist nicht der beste von Ittenbach, er ist nichtmal mehr so ganz im Mittelfeld, aber der schlechteste isser auch nicht. Eigentlich wurde ich schon ganz gut unterhalten, aber niedrigem Niveau, ok, abeer basst schon.

                                      Zweitsichtung absolviert.... Und Wow, das ist schon ein Schlachtfest, weitestgehend ohne Humor oder Trash-Faktor, und das mehr oder weniger auf Amateur-Niveau. Ittenbach ging hier wohl "back to the Roots", zumindest produktionstechnisch. Mein Kumpel gerade nannte den Film "grausig". Gut unterhalten ist eigentlich anders...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Ein Herz und eine Seele  :dvd:



                                        So, bin ich also auch endlich über diese Kult-Serie gestolpert. Ekel Alfred ist schomn witzig, vor allem wenns politisch wird. Aber der Typ ist auch verdammt anstrengend. ;) 3 Folgen am Stück reichen erstmal...


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Leave the World Behind  :flix:



                                          Eigentlich hatten Amanda (Julia Roberts) und Clay Sandford (Ethan Hawke) nur mit ihren beiden Kindern Archie (Charlie Evans) und Rose (Farrah Mackenzie) entspannen wollen, als sie ein luxuriöses Ferienhaus mieten. Doch das nimmt ein jähes Ende, als sie am Strand entsetzt mitansehen, wie ein riesiger Tanker mitten auf den Strand zuhält und dort krachend liegend bleibt. Und das ist nur der Anfang. Später stellen sie fest, dass die Technik allgemein irgendwie verrücktzuspielen scheint, Fernseher, Internet, Telefon, nichts geht mehr. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, stehen auf einmal George (Mahershala Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la) vor der Tür. Er gibt sich als Besitzer des Hauses aus und bittet darum, dass sie dort bleiben können, im Gegenzug für einen Mietnachlass. Amanda will davon nichts wissen, wird aber überstimmt. Bald haben sie ohnehin noch ganz andere Probleme …

                                          Der Film ist ja schon interessant und bietet jede Menge guter Ideen und Bilder. Er bietet aber auch keinerlei Erklärung, zieht sich und kommt nie richtig in Fahrt, bis zum Ende nicht. Nicht schlecht, aber auch recht unbefriedigend.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie  :flix:



                                            Nick Bannister (Hugh Jackman) ist Privatdetektiv des Geistes. Er navigiert sich durch die dunkel verlockende Welt der Vergangenheit, indem er seinen Klienten hilft, auf verlorene Erinnerungen zuzugreifen. Er lebt am Rande der versunkenen Küste von Miami. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Mae (Rebecca Ferguson), eine neue Klientin, aufnimmt. Eine einfache Angelegenheit wird zu einer gefährlichen Obsession. Während Bannister darum kämpft, die Wahrheit über Maes plötzliches Verschwinden herauszufinden, deckt er eine Verschwörung auf und muss schließlich die Frage beantworten: Wie weit würdest du gehen, um an denen festzuhalten, die du liebst?

                                            Naja, das war jetzt auch nicht so der Burner. Viele interessante Ansätze versumpfen, und der Film ist zu lang und zu kitschig.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Sssssnake Kobra  :bd:



                                              Der Student David Blake (Dirk Benedict) sucht sich als Job ausgerechnet eine Stelle im Labor Dr. Stoners aus, der Forschungen an Schlangen betreibt. Passenderweise betrachtet der Doktor seinen jungen Assistenten auch gleich als mögliches Versuchsobjekt für sein neuentwickeltes Serum, daß einen Menschen in ein Schlangenmonstrum verwandeln kann. Leider läßt sich das Ergebnis nicht so gut kontrollieren wie gedacht...

                                              Netter und unterhaltsamer 70er ... na Klassiker nicht ganz, mit Dirk Benedict in einer Hauptrolle, den man später als Face im A-Team wieder sehen wird. Der Film ist natürlich hanebüchener Unsinn, auch der Sinn des Experimentes erschliesst sich mir nicht, dafür ist der Film jedoch erstaunlich trashfrei, ernsthaft und auch gut gemacht. Allerdings benötigt der Film ewig, bis er in die Gänge kommt. Langeweile entsteht so jedoch auch nicht, der Film ist interessant und ich wollte schon immer wissen wie es weiter geht. Die finale Verwandlung entschädigt dann auch ein wenig für das Sitzfleisch.




                                              Der Gorilla  :bd:



                                              MARCO (Fabio Testi) ist Stuntman, ein junger sympatischer Mann, er kann mach einem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben und findet einen Job als „Gorilla”, als Leibwächter des reichen Bauunternehmers SAMPIONI.
                                              Der wird von einem anonymen Anrufer bedroht, der eine enorme Summe verlangt . . . oder seine Frau und hübsche Tochter VLIIA sind in Lebensgefahr. MARCO, der VERA liebt, macht sich mit größtem Fanatismus dran die Kidnapper auszuschalten. Dabei greift er zu den ungewöhnlichsten Mitteln.....

                                              Mäßig interessantes und wenig spannendes italienisches Gangsterfilmchen von 1975. Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen, wirklich cool war nur der Showdown.
                                              « Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 22:24:05 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Kids vs. Aliens  :bd:




                                                Es ist das Halloween-Wochenende, und Samanthas und Garys Eltern sind mal wieder auf einer ihrer endlosen Geschäftsreisen. Eigentlich hatte Samantha ihrem Bruder versprochen, ihm dabei zu helfen, sein episches Fantasy-Werk mit seinen Kumpels Jack und Miles in ihrer Scheune fertigzudrehen. Doch dann lässt sie sich von dem coolen Teenager Billy dazu überreden, in ihrem Haus eine rauschende Kostümparty zu veranstalten. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, crashen außerirdische Fieslinge die Party, und die beiden Geschwister müssen sich zusammenraufen, um die Nacht zu überleben.

                                                Wem Stranger Things oder Attack the Block gefallen haben, der kann den hier auch mal antesten, hab ich mir gedacht, ist auch so, nur hat mich der Film leider enttäuscht. Der Film ist schrill, bunt und hecktisch, braucht lange bis er in Fahrt kommt, und ist dann doch nur in Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei geplätschert. Der Film geht auch nur 75 Minuten, kam mir länger vor... ;)
                                                Dem Regiesseur Jason Eisener haben wir auch schon Hobo with a Shotgun zu verdanken, der hat mir auch nicht gefallen...

                                                Zweitsichtung, und endgültig durch gefallen. Der Film wirkt wie ein schrilles, hektisches Asia-Movie, und das nervt mich. Dämlicher Film!




                                                Penance Lane - Haus der Qualen  :bd:




                                                Der ehemalige Häftling Crimson (Mane) strandet direkt nach seiner Entlassung in der verschlafenen Kleinstadt Chesterton. In der Penance Lane erhält er den Job, ein leer stehendes, baufälliges Haus zu sanieren. Doch direkt bei der ersten Übernachtung ereignen sich merkwürdige Dinge und im Keller des Hauses scheint mehr als nur eine Bedrohung zu hausen…

                                                Sehr sehr brauchbarer und nicht uncooler Horror-Thriller, der von der Grundprämisse her zwar nicht viel neues bietet, das aber ausgesprochen lecker verpackt! Den Film fast im Alleingang tragen tut der Hauptdarsteller Tyler Mane, ein grimmiger Hühne und im Reallife ehemaliger Wrestler. Und der Kerl kann nicht nur beeindruckend bedrohlich sein, macht er ansonsten doch einen eher sympathischen Eindruck! Die Geschichte selbst ist einerseits absolut ernsthaft und seriös aufgezogen, glänzt andererseits aber auch mit ein paar Unglaubwürdigkeiten, die ich eher in einem deutlich trashigeren Film erwarten würde. Gestört hat mich das aber gar nicht, hey das ist immerhin ein Horrorfilm, und ein richtig ordentlicher noch dazu... Da kann ich über den ein oder anderen Mangel großzügig hinweg sehen. Cooler Film!  :thumb:

                                                Auch Zweitsichtung, diesmal bestanden, erneut!  ;)
                                                « Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 00:58:34 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Das Haus der Peitschen  :dvd:



                                                  Anne-Marie ist Nacktmodel und als solches einiges gewohnt. Daß sie sich jedoch vor Gericht verantworten soll, kann sie nicht verstehen. Umso bereitwilliger vertraut sie deshalb einem Freund. Doch dessen Hilfe entpuppt sich schlimmer als jedes Urteil: Im Haus der Mysteriösen Mrs. Wakehurst muß Anne-Marie erkennen, daß sie die Tür zur Hölle hinter sich geschlossen hat. Sadistische Foltermethoden und Mord stehen hier auf der Tagesordnung. Ein Gefängnis des Grauens für die Mädchen, die hier gefangen gehalten werden. Und Julia ist eines von ihnen. Gemeinsam mit Anne-Marie plant sie die Flucht aus dem 'Haus der Peitschen'. Nicht wissend, daß sie damit ihr Todesurteil unterschrieben haben. Denn Mrs. Wakehurst braucht keine Zeugen die reden. Und bekanntlich sind nur Tote stumm...

                                                  Ein Klassiker aus meiner Sammlung: Großbritannien 1974, Regie Pete Walker. Ich bin erneut positiv überrascht, der Film ist gar nicht so "exploitativ" wie man denkt, sogar ziemlich ernst.
                                                  Die DVD Quali ist leider auf VHS Niveau, höchstens. Ich würde die DVD gerne upgraden, aber das Mediabook kostet 100 Euro, das isses mir dann doch nicht wert...  :roll:


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt  :dvd:



                                                    Ein zeitloser Klassiker! Heute zusammen mit nem Kumpel der den noch gar nicht kannte... Demnächst machen wir weiter mit Teil 2.