Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    The Flesh & Blood Show :bd:



    Eine Gruppe junger arbeitsloser Schauspieler samt Regisseur wird engagiert, in einem alten, halb zerfallenen Theater am Ende einer menschenleeren Pier ein Stück einzuproben, die "Flesh and Blood-Show". Während der Proben findet der Regisseur jedoch eine seiner Mitspielerinnen geköpft auf, kurz darauf verschwindet die Leiche. Die Polizei glaubt an einen Irrtum und mit dem Auftauchen des Filmstars Julia Dawson geht es auch gut voran. Dennoch verschwinden plötzlich noch andere Schauspieler auf geheimnisvolle Weise und weitere Tote sind zu beklagen. Ist der Täter tatsächlich unter den Akteuren oder hat ein geheimnisvoller Unbekannter die Opfer praktisch in sein Nest gelockt. Eine Tragödie aus Kriegszeiten bringt schließlich die Auflösung...

    Pete Walker Collection Nr. 3... Eine Mischung aus Giallo, soweit ich das beurteilen kann, und Slasher. Augenscheinlich nichts besonderes, ich bin in der Mitte aber auch mal gut weg gepennt, konnte den Film also gar nicht richtig würdigen. Der kommt erstmal auf Halde, Zweitsichtung wird kurzfristig vorgenommen.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama  :bd:




      Bei einer Highschool-Mutprobe, die in dem nächtlichen Einbruch in ein Bowlingcenter besteht, setzen ein paar unbedarfte Studenten einen Imp frei, einen kleinen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich recht schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle...

      Netter 80er Trash, nicht mehr und nicht weniger... :)

      naajaaa... Eigentlich doch eher weniger. Eigentlich ist der Film ein ziemlich lahmer Scheiß... Das Mediabook wird meine Sammlung wieder verlassen.


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies



        Zeuge des Wahnsinns  :bd:


        Vor sechs Jahren hat sich Popstar Nick Cooper (Jack Jones) aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, um seine Ehe genießen zu können, doch inzwischen ist die in Scherben gegangen, so daß er sich wieder an Aufnahmen für eine neue Platte macht. Dazu mietet er sich in einem geräumigen, wenn auch leicht düsteren Landhaus bei einem älteren Ehepaar ein, statt in sein Penthouse zu gehen. Das ist auch besser so, denn seine Frau Gail (Holly Palance) wird dort von einer seltsamen und unheimlich maskierten Gestalt erschlagen und ihre Leichen dort liegen gelassen. Doch auch Nick hat zunehmend unruhige Nächte, er hört Schreie und sieht geisterhafte Erscheinungen, schließlich findet er sogar einen abgetrennten Kopf in einer Hutschachtel. Als er sich von dem Schock erholt, will er der Sache auf den Grund gehen und findet heraus, daß er immer das Ziel war...

        Und erneut angenehm brithischer Horror von Pete Walker. Der Film ist irgendwo zwischen Horror und Thriller und vermengt altbekannte Zutaten, die 1978 vielleicht noch nicht ganz so altbekannt waren, zu einem spannenden und unterhaltsamen Ganzen. Es gibt zwei nett in Szene gesetzte Gewaltspitzen und ein paar Würmerzerfressende Leichen zu sehen, ansonsten geht der Film mehr auf die Psycho- und etwas auf die Gruselschiene. Sheila Keith ist wohl eine Stammschauspielerin von Pete Walker, immerhin hat sie jetzt hier schon im 3. von 4 seiner Filme mitgespielt die ich kenne. Und das zurecht, auch hier hat sie wieder eine intensive Leinwandpräsenz, wenn auch weniger psychotisch als in Frightmare. Vom Ende war ich ein klein wenig enttäuscht, der Showdown war bescheidener als erwartet und schnell vorbei, schade. Nichtsdestotrotz, guter Film!


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies



          Man of Violence  :bd:

          Moon (Michael Latimer) macht für Geld nahezu alles. Beim gegenwärtigen Auftrag geht es um Gold- und Waffenschmuggel. Drei Parteien sind vorliegend mit unterschiedlichen Interessen darin verwickelt. Grayson und Bryant haben es auf das Gold abgesehen - Angel hingegen ist nur an den Waffen interessiert. Moon glaubt von allen drei Seiten kassieren zu können. Letzteres erweist sich aber als fataler Irrtum.

          Pete Walker Collection Nr. 6, diesmal aber ein Gangster-Film, der an italienische Polizieschi Filme erinnert, nur ein wenig brithischer. ;) Der Titel "Man of Violence" passt eigentlich nicht sonderlich, so gewalttätig ist der Film gar nicht. Aber er ist interessantes Grindhouse Kino, an dem vielleicht auch Tarantino eine kleine Freude haben könnte.


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Shoppen  :dvd:



            Neun Frauen, neun Männer und ein Ziel: 18 Großstadt-Singles sind auf der Suche nach einer Partnerschaft und hoffen auf Speed-Dating. Jeweils fünf Minuten haben sie, um sich einem unbekannten Gegenüber zu präsentieren. Da gilt es, Empfindlichkeiten hinten anzustellen, denn es geht um das große Ziel, den Partner für's Leben zu finden.

            Der ganze Film dreht sich um die Charaktere und die Gespräche bei diesem Speed-Dating. Aufgezogen ist das ganze sehr episodenhaft und hat ein wenig Found-Footage-Stil. Das wirkt anfangs ein wenig wirr und gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal drin ist und sich mit den Personen dort angefreundet hat ist das eigentlich schon ganz geil. Sehr interessant, lustig, zynisch, nachdenklich, tragisch... Ein bisschen was von allem wild durch gemischt. Der film, hat ein paar nette WTF-Momente und die 90 Minuten vergingen ohne Hänger wie im Flug, ich bin positiv überrascht!


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              The Kitchen  :flix:



              Im England der Zukunft ist die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinandergegangen. Dabei ist gerade die Wohnungssituation prekär, umso mehr, da das Konzept eines sozialen Wohnungsbaus aufgegeben wurde. Geblieben sind lediglich slumartige Hochhäuser wie „The Kitchen“. Dort wohnt auch Izi (Kane Robinson), der für ein Bestattungsinstitut namens „Life After Life“ arbeitet. Dieses bietet den Menschen an, die Asche von Angehörigen für Setzlinge zu verwenden und auf diese Weise den Verstorbenen mit einer eigenen Pflanze zu gedenken. Eines Tages läuft er bei einem Gedenkgottesdienst dem 12-jährigen Benji (Jedaiah Bannerman) über den Weg, dessen Mutter gerade gestorben ist. Da Izi diese früher einmal kannte und Benji nun niemanden mehr hat, beschließt er, sich ein wenig um den Jungen zu kümmern …

              Langweiliges Sozialdrama im einem leicht futuristisches Setting, eher semi-interessant...


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Sador - Herrscher im Weltraum  :bd:



                Weil seine friedliche Agrarkolonie von dem Weltraumfinsterling Sador (John Saxon) bedroht wird, flieht der junge Shad (Richard Thomas) in einem Raumschiff und macht sich auf die Suche nach Söldnern, die Sador Widerstand entgegensetzen können. Auf diese Art und Weise bekommt er sechs Heroen zusammen, die sich tatsächlich auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen. Zu siebt reisen sie dem Schurken entgegen...

                Eine Roger Corman Produktion mit für so einen SF Trash erstaunlich vielen relativ bekannten Gesichtern, und für James Cameron war das wohl der Einstieg ins Filmgeschäft. Eine Space-Opera-Version der sieben Samurai. Unterhaltsam!  :)


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Das mit dem Preisschild auf dem Mediabook ist ja kacke.

                  Das ist nur auf der Folie, hatte das noch gar nicht richtig aufgemacht.. ;)


                  Was hat Cameron denn damit zu tun? Doch wohl nicht Regie, oder?

                  Nein, der hat Effekte gemacht (Cameron hat ja auch bei der Klapperschlange mitgeholfen). Das war noch vor seinem Regiedebüt.

                  genau!  :thumb:


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    gerade habe ich mich durch gekämpft durch die


                    Swabian Underground Madness Trilogy :dvd:



                    bestehend aus:


                    Das Schwäbische Sägewerkmassaker (2015)

                    Das Schwäbische Sägewerkmassaker Teil 2 (2019)



                    und


                    Die Dämonische Mörderoma (2018)




                    Nun was soll ich sagen ?? Sehr sehr nette schwäbische Amateur-Film-Kunst der blutigen Sorte. Das also waren die frühen Anfangsjahre der Hillbilly Holocaust Macher Fäkalocaust Produktion. :D Sich diese 3 jetzt auf einen Schlag auf einmal rein zu ziehen war vielleicht ein bisschen übertrieben, ein wenig anstrengend war das jetzt schon  ;) Aber es hat sich gelohnt. Das Schwäbische Sägewerkmassaker Teil 2 hat mir am besten gefallen, das ist wohl auch handwerklich der beste Film. Die Dämonische Mörderoma war mit seinen 87 Minuten fast etwas zu lang. Witzig waren sie allesamt, auch wenn die da teils echt schwer verständliches schwäbisches Kauderwelsch sprechen. ..Oder gerade weil..  ;)
                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 22:58:37 von ap »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


                      The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



                      Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:




                      und dann noch was harmloses, als gute-Nacht-Movie:


                      Barbarella (1968)  :bd:



                      Im Jahr 40.000 wird die Erde durch den Wissenschaftler Durand-Durand bedroht, woraufhin der Präsident die hocherotische Barbarella (Jane Fonda) losschickt, um den Heimatplaneten zu retten. Barbarella und ihr Helfer, der blinde Engel Pygar (John Philipp Law) müssen daraufhin eine Menge seltsamer und sexueller Abenteuer bestehen, bis sie den Untergang abwenden können.

                      Echt witziger und sympathischer Science-Fiction-Trash zum knuddeln und gern haben, aber nicht so erotisch wie ich gedacht hätte. ;) Egal. Das sich Jane Fonda für so nen Kram her gab finde ich cool!  :thumb:
                      « Letzte Änderung: 02. Februar 2024, 02:00:17 von ap »


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


                        The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



                        Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:


                        weiter gings heute mit:


                        The Hills Have Eyes 2 (2007)  :bd:



                        Teil 2 war etwas schwerer zu finden da scheint wohl die normale OOP zu sein und das Mediabook ist mir zu teuer. Daher hier jetzt die englische Scheibe, die ist unrated und hat deutschen Ton, passt also alles.  :)
                        Hat mir auch gefallen, der Film ist ziemlich spannend und hat ein paar fiese Szenen und Mutanten. Aber ich glaube Teil 1 ist ganz klar der Bessere...  ;)
                        « Letzte Änderung: 03. Februar 2024, 20:23:15 von ap »


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          heute noch länger mit Kumpels:



                          There's Something in the Barn  :bd:



                          Familienvater Bill erbt das Haus seines Onkels in den Wäldern Norwegens und zieht mit Frau und den beiden Kindern dorthin. In der angrenzenden Scheune macht Sohn Lukas eines Tages Bekanntschaft mit dem hiesigen Scheunenelf, der bei Einhaltung von drei Regeln zunächst hilfreiche Dienste verrichtet. Doch dann veranstaltet die Familie eine Willkommensfeier für die Nachbarn in der Scheune…

                          Hey, das war doch mal ein Spaß für die ganze Familie!  :biggrin: Die Elfen sehen richtig cool aus, mürrische kleine Gartenzwerge, die gut in die Vorweihnachtszeit passen und die viel Schabernack anstellen. Das ganze hätte ruhig noch ein wenig mehr Biss vertragen können, charmant ist der Film allemal.




                          dann ein neues Mediabook, von Nameless:


                          Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert  :bd:



                          Im Jahr 2274 lebt der Rest der Menschheit in einer gigantischen Stadt unter riesigen Kuppeln. Man lebt nur zu seinem Vergnügen und tut, was man möchte. Doch die Zeit, die jedem verbleibt, ist begrenzt. Mit 30 Jahren, sobald die in jede Handfläche eingebaute Lebensuhr leuchtet, müssen alle Bewohner ins sogenannte Karussell, wo sie sich in einer religiösen Zeremonie erneuern. Tatsächlich jedoch werden die Geburtstagskinder im Augenblick höchster Entzückung liquidiert. Für die Einhaltung dieser Regeln sorgen die Sandmänner, Polizisten der Kuppelstadt. Jeder, der nicht ins Karussell geht, wird zum Läufer, zum Flüchtling, der von den Sandmännern wie zum Spaß ermordet wird. Kontrolliert wird die ganze Stadt von einem gigantischen Computer.
                          Eines Tages beauftragt dieser den Sandmann Logan 5 (Michael York) mit der Auffindung aller geflohenen Läufer, die die sogenannte Zuflucht gefunden haben und aus der Stadt geflohen sind. Zu diesem Zweck wird seine Lebensuhr vorgestellt und er selbst zum Läufer. Von den Widerstandsgruppen beinahe umgebracht, findet Logan tatsächlich mit der Läuferin Jessica einen Ausweg aus der Stadt, verfolgt von seinem Kollegen Francis. Nach einigen Abenteuern gelangen die beiden tatsächlich in die Außenwelt und erfahren von einem alten Einsiedler (Peter Ustinov), daß es die angebliche Zuflucht gar nicht gibt...

                          Ein überraschend toller und mir bis dato völlig unbekannter Science-Fiction-Klassiker von 1976! Die Welt die da beschrieben wird ist recht beeindruckend, mit tollen Kulissen und einigen fantasievollen Ideen, also da haben die Macher schon Kreativität bewiesen! Das diese dann nicht so düster ist, wie man es bei der Geschichte erwarten könnte, ist zu verschmerzen. Interessant ist auch, das es da eigentlich keinen Bösen gibt, gesteuert wird das alles von einer künstlichen Intelligenz, die auch nur tut was ihr programmiert wurde. Das Ende ist dann ein wenig kitschig, aber das ist schon ok.  ;)



                          Und HEY!!!! Überrascheder Weise war in dem Mediabook noch ein Bonus-Film mit dabei, dessen war ich mir beim Kauf gar nicht bewusst..  :biggrin: :biggrin: ;) UND, was für einer:


                          Soylent Green - Jahr 2022... die überleben wollen :bd:

                          Ich glaube über den brauche ich nicht viel sagen, ausser: SOYLENT GRÜN IST MENSCHENFLEISCH !!!!!!!!!!!!!!!



                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


                            The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



                            Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:


                            weiter gings heute mit:


                            The Hills Have Eyes 2 (2007)  :bd:



                            Teil 2 war etwas schwerer zu finden da scheint wohl die normale OOP zu sein und das Mediabook ist mir zu teuer. Daher hier jetzt die englische Scheibe, die ist unrated und hat deutschen Ton, passt also alles.  :)
                            Hat mir auch gefallen, der Film ist ziemlich spannend und hat ein paar fiese Szenen und Mutanten. Aber ich glaube Teil 1 ist ganz klar der Bessere...  ;)

                            und jetzt endlich das Original:


                            The Hills have Eyes (1977)  :bd:



                            Irgendwie hatte ich mir da ein wenig mehr von versprochen. Gut, ich dachte auch das wäre ein 80er Film, für die 70er haut er schon recht gut auf die Kacke. Immerhin spielt Michael Berryman mit, den sehe ich immer gerne. In diesem Fall ist das Remake jedoch ganz klar der Bessere Film!


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Violent Obsession  :dvd:



                              netter Mindfuck mit netten düsteren und blutigen Bildern mit viel graphischer Gewalt. Auf 35 Minuten war das eigentlich recht unterhaltsam. Sinn ergibt das augenscheinlich nicht viel, aber wer mag kann da sicher viel rein interpretieren.  ;)

                              Heute nur ne schnelle Zweitsichtung, weil ich morgen früh raus muß... ;) Jim Aal irrt durch nen düsteren Wald und hat Visionen extremster Gewalt. Die Effekte sind mal mehr mal weniger gut, aber immer nett anzusehen. Wirkt wie die Werkschau eines Splatter-Effekt-Creators, ist es wohl auch.
                              « Letzte Änderung: 06. Februar 2024, 22:43:04 von ap »


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Baba Yaga (1973)
                                u.a. mit George Eastman
                                WTF hab ich da gesehen?
                                Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
                                War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
                                Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

                                klingt gut, der kommt auf die Liste, danke!  :thumb:


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Dann habe ich mal ein Projekt begonnen, das ich schon länger einmal starten wollte, die Hills have eyes Reihe. Angefangen habe ich heute aufgrund Verfügbarkeit mit teil 1 der Remakes.


                                  The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)  :bd:



                                  Eigentlich schon ziemlich geil, ja. Coole verstrahlte Mutanten-Action in der Wüse, ziemlich brutal. Den hab ich seit Erscheinen damals nicht wieder gesehen, keine Ahnung warum ich den so lange links liegen glassen habe. Heute nehme ich ihn gerne in die Sammlung auf!  :thumb:


                                  weiter gings heute mit:


                                  The Hills Have Eyes 2 (2007)  :bd:



                                  Teil 2 war etwas schwerer zu finden da scheint wohl die normale OOP zu sein und das Mediabook ist mir zu teuer. Daher hier jetzt die englische Scheibe, die ist unrated und hat deutschen Ton, passt also alles.  :)
                                  Hat mir auch gefallen, der Film ist ziemlich spannend und hat ein paar fiese Szenen und Mutanten. Aber ich glaube Teil 1 ist ganz klar der Bessere...  ;)

                                  und jetzt endlich das Original:


                                  The Hills have Eyes (1977)  :bd:



                                  Irgendwie hatte ich mir da ein wenig mehr von versprochen. Gut, ich dachte auch das wäre ein 80er Film, für die 70er haut er schon recht gut auf die Kacke. Immerhin spielt Michael Berryman mit, den sehe ich immer gerne. In diesem Fall ist das Remake jedoch ganz klar der Bessere Film!


                                  Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984)  :bd:



                                  Ja, war ok, aber er ist in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger. Der Originale Teil 1 hat doch mehr nachgewirkt als gedacht, das wird dieser hier wohl nicht. Michael Berryman bleibt ein wenig blass, und die neue Figur Ripper macht auch nicht so viel her wie sie könnte, dafürt sind mir aber die "Opfer" sympathischer. Der Film ist nur leidlich spannend, aber als Fortsetzung geht das schon noch in Ordnung.
                                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 00:43:52 von ap »


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Cannibals and Carpet Fitters  :bd:



                                    Ein lukrativer Auftrag winkt und deshalb müssen die Angestellten eines kleinen Teppichlegerbetriebs los in ein großes Landhaus mitten im Nirgendwo. Dort wartet jedoch nicht nur Arbeit auf sie, sondern auch eine überaus mörderische und vor allem hungrige Familie aus Kannibalen, die sich schon auf ihr nächstes Essen freuen! Und damit sind die Teppiche plötzlich Nebensache, denn es geht nur noch ums nackte Überleben!

                                    Was für ein lahmer und unlustiger scheiß...  :|


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      1984  :bd:



                                      Eigentlich wollte ich damit jetzt eine Bildungsücke schließen, nur um festzustellen das ich den Film doch schonmal gesehen habe... Ist aber locker 30 Jahre her, da war ich noch ein Kind. ;) Der Film hat mehr Eindruck hinterlassen als wie es mir damals bewußt war. Ein depremierendes und zeitloses Meisterwerk!


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Die beste aller Welten   :dvd:




                                        Langweilig wird es im Leben von Adrian (Jeremy Miliker) eigentlich nie. Das liegt zum einen an der blühenden Fantasie des Jungen, der die Welt als seinen eigenen, persönlichen Abenteuerspielplatz ansieht. Es liegt aber auch an dem Leben selbst, das er führt. Immer wieder steht beispielsweise das Jugendamt vor der Tür und droht ihn mitzunehmen. Aber sie haben es gelernt, ihnen etwas vorzuspielen, er und seine alleinerziehende Mutter Helga (Verena Altenberger). Eine heile Welt vorzugaukeln, die in Wahrheit von starken Stimmungsschwankungen geprägt ist. Und von Drogen. Helga und ihr Freund Günter (Lukas Miko) sind beide abhängig, ihr Drogendealer geht bei ihnen ein und aus. Aber wie lange kann das gutgehen?

                                        Tatsächlich ein hartes und mitreißendes Drogen- und Junkie-Drama aus Österreich!  :thumb: :thumb: :thumb:

                                        Den Film habe ich vor fast 2 Jahren auf Netflix gesehen, beeindruckt hat der mich damals schon und er hat sogar so nachgewirkt, das ich ihn mir jetzt auf DVD in die Sammlung geastellt habe!!  :cool:
                                        Gerade angeschaut, und ich bin erneut beeindruckt! Der Film ist eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. Der Junge ist echt aufgeweckt und nett, und die Mutter ist auch um Führsorge bemüht, steckt jedoch voll in ihrer Sucht fest. Die Situationen, und die Gesellschaft, mit der sie ihren Sohn in Verbindung bringt, sind echt nicht für einen 7jährigen geeignet. Das ganze ist meilenweit davon entfehrnt, so "cool" wie z.B. Trainspotting zu sein. Ganz im Gegenteil, es ist depremierend. Und absolut realistisch! Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                                        Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Die beste aller Welten   :dvd:

                                          ... Und doch ist es auch ein Feel Good Movie, denn bei allem Drama und trotz aller Eskalation endet der Film sehr schön und hoffnungsvoll!
                                          Ein Toller Film und eine absolute Empferhlung an ALLE!! Den Film gibt es auch immer noch auf Netflix  :flix: :flix: :flix:


                                          Die beste aller Welten (2017) :flix:
                                          Feel Good? Was hast Du für einen Film gesehen?

                                           Was bleibt ist ein starker Film aus Österreich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke für den Tipp.
                                          :8: - :8.5:

                                          Hey, freut mich sehr so zu lesen !!  :thumb:

                                          Das "Feel Good" bezog sich ausschließlich auf das Ende !!
                                          (click to show/hide)
                                          « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 07:27:02 von ap »


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Die Nacht der unheimlichen Bestien (1959) :bd:




                                            Die Nacht der unheimlichen Bestien (1959) :prime:
                                            Drive In Creature Feature aus den 50ern. Auf einer Insel experimentiert ein Wissenschaftler mit Tieren, um irgendwann Menschen wegen der drohenden Überbevölkerung auf halbe Größe zu schrumpfen. Nach einem missglückten Experiment, können sich schäferhundgröße, rattenähnliche Spitzmäuse mit giftigen Zähnen, befreien und terrorisieren das Team und einen Kapitän, der Vorräte auf die Insel gebracht hat. Können sie das rettende, am Strand liegende, Boot erreichen? Und wer von ihnen wird es nicht schaffen?
                                            Der Film gilt als kleine Trash Perle, also ernstgemeint, aber unfreiwillig komisch. So richtig witzig fand ich ihn aber nicht. Ok, die Rattenviecher sind klar als verkleidete Hunde zu erkennen und ein paar Dialoge sind arg bescheuert. Als Monster-Belagerungsfilm ist er ganz nett, aber das gab es auch alles schon deutlich besser. Rückblickend geht der Film ziemlich rassistisch mit den beiden Personen aus Quotenminderheiten um. Beide sterben in der Geschichte als erster und zweiter.  Der Schwarze wird anfangs als Kumpel vom Kapitän eingeführt. Nach dessen Tod gibt es dann aber auch nicht eine einzige Erwähnung mehr, vermissen tut ihn niemand.
                                            Der Film an sich ist mit seinen knapp 70 Minuten schnell durch, hat ein paar nette Momente, aber gesehen haben muss man ihn nicht.
                                            :5.5: - :6:

                                            Gerade gesehen, und ich bewerte ihn ein wenig besser als du. ;) Als Monster-Belagerungsfilm finde ich ihn schon sehr nett, die als Riesenratten verkleideten Hunde mit angeklebten Rattenschwänzen sind schon sehr cool, die hätte man ruhig mal ein wenig mehr sehen können lassen. Das Ende, als sie sich diesen provisiorischen Panzer basteln, hat mir auch gefallen, nette Idee. ;)
                                            Und in einem Punkt scheinst du was verpasst zu haben... Der Schwarze der anfangs als Kumpel vom Kapitän eingeführt wird und dann bald den Riesenratten zum Opfer fällt, wird sehr wohl noch erwähnt, 2 Mal sogar! Und der Kapitän beklagt seinen Tod auch, kurz aber emotional!
                                            Ich mag den film der wandert in die Sammlung!  :thumb:


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Future Force 1 und 2  :bd:



                                              Teil 1 ist ein billig abgedrehtes Filmchen mit mäßigem Unterhaltungswert, Teil 2 ist da deutlich besser!!

                                              Teil 1 gerade mal wieder geschaut, und das ist echt nichts besonderes... Wegen David Carradine kann man mal rein sehen, muß man aber nicht. Ich mach gleich mal mit Teil 2 weiter, ich hoffe der ist wirklich deutlich besser, ansonsten wird die Blu aussortiert.


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Future Force 1 und 2  :bd:



                                                Teil 1 ist ein billig abgedrehtes Filmchen mit mäßigem Unterhaltungswert, Teil 2 ist da deutlich besser!!

                                                Teil 1 gerade mal wieder geschaut, und das ist echt nichts besonderes... Wegen David Carradine kann man mal rein sehen, muß man aber nicht. Ich mach gleich mal mit Teil 2 weiter, ich hoffe der ist wirklich deutlich besser, ansonsten wird die Blu aussortiert.

                                                Teil 2 absolviert, und jaa... er ist besser. Aber nicht viel, für die Sammlung reichts nicht, die Bluray wird aussortiert!




                                                Und dann zum Ausgleich was ganz anderes, aber richtg gutes:


                                                Promising Young Woman :bd:



                                                saustark!  :thumb:

                                                Saustark, immer noch !!  :thumb: Das Ende hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, krass das ist ja richtig böse! Der Film fängt ja nicht unlustig an, tragisch ja, aber dass das so Endet habe ich nicht vorher gesehen. Ein film der zu denken gibt!


                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies


                                                  Attack of the Tromaggot :dvd:

                                                  Maggottown ist ein kleines, beschauliches Örtchen, das nicht sonderlich viel zu bieten hat. In dem ansässigen Labor, versuchen die Forscher irgendwelche Maden zu züchten, zudem werden Gifte entwickelt und anderen Quatsch fabriziert. Die Polizei ist eher mit sich selber beschäftigt, als wirklich mit dem Kampf gegen Verbrechern und die ansässigen Schleimterroristen MuCuS stellen statt Bomben, eher Glückskekse her. Doch eines Tages gerät ein Versuch im Labor schief und die daraus entstehende Made wird das Leben in Maggottown ein für alle male verändern.

                                                  Attack of the Tromaggot wirbt damit, ein "Troma Fan-Film" zu sein, und immerhin haben sie es sogar geschafft, das Lloyd Kaufman höchstpersönlich eine kleine Rolle spielt! Geile Idee... leider total behindert umgesetzt. Allein das die sowas wie ne Comedy-Syncro drüber syncronisiert haben ist schon beinahe unerträglich. Der Film ist ein schriller, anstrengender, nerviger Scheiß....



                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies


                                                    Slotherhouse - Ein Faultier zum Fürchten  :bd:

                                                    Im letzten Jahr an der Schule würde Emily gerne den Vorsitz der hiesigen Schwesternschaft übernehmen, doch ihre Konkurrentin Brie kämpft mit harten Bandagen. Da gelangt sie über Umwege an das Faultierweibchen Alpha, welches sogleich zum Maskottchen der Schule avanciert und Emily in ihrer Beliebtheit rasch steigen lässt. Doch Alpha entdeckt ihre mörderische Ader…

                                                    Eine Enttäuschung in allen Belangen!! Allein schon das das Faultier eine blöde Puppe ist fand ich abturnend. Ich hatte mir da ein mehr oder weniger echtes Tier erwartet, so wie im Kokain Bären... In diesem Fall wäre es wohl echt vorteilhaft gewesen, mal vorab den Trailer anzusehen, aber gut. ;) Und dann kann das Faultier auch noch mit Computern und Handys umgehend und fährt sogar Auto, das war mir dann echt zuviel. Als Gremlin ok, aber als Faultier eher Flopp. Und dann kann das Tier auch noch einstecken wie Michael Myers und Co... Und so weiter, ich fand das Tier einfach nur doof, ähnlich doof wie den Teddy in Benny Loves You.
                                                    Dazu spielt das ganze auch noch in einem echt nervigen Teenie-Girlie-Umfeld voller oberflächlicher Gören und blöder Klischees, bäh...
                                                    Und last but not least ist der Film gewalt- und blutmäßig auch noch absolut harmlos, die Soße spritzt nur wenig und im wesentlichen passiert alles im Off. Den Film hätte man genau so gut ab 12 freigeben können.
                                                    Das Mediabook steht schon wieder auf eBay.