Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Black Phone :6: Da habe ich mehr erwartet, zumal die Geschichte auch teils phantastisch ist. Dann hätte man ruhig noch einen Schritt mehr in die Horrorfantasie machen können, so dass es über einen King-Stil hinausgeht aber ok, zumindest, coole 70s Vibes zumindest aber auch ein Onetimer.





    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Lilien auf dem Felde

      - yo - nett, aber der Burner war der Film leider jetzt nicht. Auch als Komödie konnte er nicht richtig punkten, eher als heiteres Lustspiel. Portier ist grandios, gar keine Frage, aber die Nonnen, vor allem Mutter Maria ist etwas nervig. Auch die ganze Situation ist etwas an den Haaren herbei gezogen. Ich hab mich am Anfang gefragt, warum "Schmitz" nicht einfach wieder in seinen Wagen steigt und wegfährt. Schließlich wird er nicht für seine Arbeit bezahlt und von der Obernonne schon gradeweg ausgebeutet. Aber das muss ja quasi so sein, weil sonst der Film zu Ende wäre. Rund herum, ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam und mit 90 Minuten auch kompakt erzählt. Aber ich hab aufgrund der Lobeshymen etwas mehr erwartet. Interessant ist die seltsame eingedeutschte Synchro - ich glaube, der Film funktioniert im O-Ton wesentlich besser.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zunge des Todes (Deadtime Stories)
        war nichts für mich. Die erste Episode konnte man sehen,
        die zweite war MMN Mist, die Dritte etwas überdreht und somit
        die Interessanteste. Das Kind, dass die Geschichten  erzählt bekam,
        war super-nervig und das Ganze wirkte leider teils fast semi-amateur (ala Bad Taste).
        Trotzdem Danke an Steve. Der kann auf einem nächsten HFT weiter wandern.
        « Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 08:31:53 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          In the Line of Fire: Diesen meine ich mal vor Urzeiten im TV gesehen zu haben, konnte mich aber an nichts erinnern. Sehr starker Thriller mit einem gewohnt coolen Eastwood, dem das Drehbuch den ein oder anderen schönen Oneliner in den Mund gelegt hat und einem brilliaten John Malkovich.  :8:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            MR. MERCEDES Folge 1 :disney: ich warte mit dem Werten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme


              Hard Boiled (1992) :vod:
              An Vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das liegt vielleicht daran, dass er für 129 Minuten gar nicht soo viel Handlung hat. ABER trotz der Passagen, in denen es nicht kracht, wird es nicht langweilig. Ich finde die Gangstergeschichte bis ungefähr zur 70sten Minute gradlinig erzählt und eben auch im Stile der Better Tomorrow Filme. Gut, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber grundsolide. Allerdings fehlt hier der Humor aus ABT und viele Schnulzmomente gibt es auch nicht. Ich glaube das und die phänomenal inszenierte Action machen den Streifen zu meinem liebsten von John Woo, er wirkt einfach "schlanker" obwohl er so lang ist. Ich denke mal, der Eindruck kommt daher, dass die letzte Stunde im Grunde einen eigenen zweiten Film darstellt. Plötzlich befinden wir uns in einem "Die Hard" Szenario, in dem etwa eine halbe Stunde lang, eine Ballerorgie geboten wird, die alles bis dahin dagewesene an Hong Kong Action (Filme mit Martial Arts mal ausgenommen) in den Schatten stellt. Und dabei gab es ja schon die stylische Schießerei im Teehaus, bei der mich die Musik leider etwas gestört hat und vor allem das Doppelmassaker in der Lagerhalle. Da waren Stunts dabei, da klappt einem der Kiefer runter. Ich sag nur: Motorrad schiebt Gegner in Container.
              Alles in Allem find ich gut, dass genug Kohle da war, um einen richtigen Actionfilm auf die Beine zu stellen, keinen Kompromiss mit viel Füllhandlung. "Hard Boiled" ist vielleicht als Ganzes (mit all seinen Zutaten) nicht der beste Actionfilm aller Zeiten, aber wenn es nur um die reinen Actionsegmente geht, spielt er ganz vorne mit. Er hat überdurchschnittlich viele und vor allem lange davon und die sind großartig gemacht. Geiler Film. 
              :8:

              Auf den hätte ich auch mal wieder Bock, ich weiß nicht ob ich den noch auf Scheibe habem ehrlich gesagt. Ich meine ich hab die alte LP dann irgendwann mal rausgehauen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zunge des Todes (Deadtime Stories)
                war nichts für mich. Die erste Episode konnte man sehen,
                die zweite war MMN Mist, die Dritte etwas überdreht und somit
                die Interessanteste. Das Kind, dass die Geschichten  erzählt bekam,
                war super-nervig und das Ganze wirkte leider teils fast semi-amateur (ala Bad Taste).
                Trotzdem Danke an Steve. Der kann auf einem nächsten HFT weiter wandern.

                Die zweite fand ich auch viel zu lang.
                Die letzte mochte ich sehr, aber das war schon sehr speziell.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Frightmare  :bd:



                  In einem kleinen, abgeschiedenen Bauernhaus lebt das alte, schrullige Pärchen Edmund und Dorothy Yanes. Was niemand weiß: Die letzten 18 Jahre haben beide in der geschlossenen Psychiatrie verbracht, da sie ihre kulinarische Vorliebe für Menschenfleisch nicht zurückhalten konnten. Jetzt gelten die beiden Kannibalen als "geheilt" und führen ein scheinbar normales Leben. Doch der Schein trügt. Dorothy ist verrückter denn je und lockt ihre ahnungslosen Opfer unter dem Vorwand, ihnen die Karten zu legen, in eine tödliche Falle. Und sie ist nicht die einzige in der Familie, die auf bestialische Weise Menschen massakriert, um ihren Liebsten ein ganz besonderes Abendessen zu servieren...

                  Zweitsichtung... eigentlich... die Erstsichtung muß ich wohl total verpennt haben, hab mich überhaupt nicht mehr an den Film erinnert der war jetzt heute total neu für mich... UND: Er war richtig gut!! Die Geschichte ist ziemlich cool, man kommt nur Stück für Stück dahinter was eigentlich Sache ist, und das macht das ganze ziemlich spannend. Toller brithischer 70er Jahre Horror von Pete Walker, ich glaube mit dem werde ich mich noch ein wenig näher auseinander setzen. ;)



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Liebes Kind - Folge 1+2 :flix:
                    So, ich hab diese erfolgreiche deutsche Netflix Miniserie endlich angefangen. Die 6 Folgen sind bestimmt schnell geguckt. Über die Handlung verrate ich nichts, bin auch mit wenig Vorwissen rangegangen und ganz froh drum. Die erste Episode fand ich richtig gut. Die Ausgangssituation ist vielversprechend, der Verlauf spannend erzählt. Ein paar einzelne Darsteller fallen ein bisschen ab, aber im Großen und Ganzen ist der Cast für eine deutsche Produktion schon sehr ordentlich.
                    Folge 2 war minimal schwächer und trotzdem noch absolut sehenswert. Ich bin gespannt wie sich das alles auflöst.
                    Empfehlung!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Liebes Kind - Folge 1+2 :flix:
                      So, ich hab diese erfolgreiche deutsche Netflix Miniserie endlich angefangen. Die 6 Folgen sind bestimmt schnell geguckt. Über die Handlung verrate ich nichts, bin auch mit wenig Vorwissen rangegangen und ganz froh drum. Die erste Episode fand ich richtig gut. Die Ausgangssituation ist vielversprechend, der Verlauf spannend erzählt. Ein paar einzelne Darsteller fallen ein bisschen ab, aber im Großen und Ganzen ist der Cast für eine deutsche Produktion schon sehr ordentlich.
                      Folge 2 war minimal schwächer und trotzdem noch absolut sehenswert. Ich bin gespannt wie sich das alles auflöst.
                      Empfehlung!

                      Und schon bin ich durch.
                      "Liebes Kind" hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Länge ist mit 6 Folgen zu je 45-50 min. genau richtig und selbst das Ende fand ich passend und nicht so blöd oder konstruiert, wie es hätte sein können.
                      :7.5: - :8:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        The Hunted (1995) :dvd:
                        Also wenn ich den tatsächlich schonmal gesehen haben sollte und nicht gut fand, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ok, Christopher Lambert wirkt ein bisschen ungelenk und taugt als Identifikationsfigur nur bedingt. Aber das Drumherum gefällt mir gut. Für eine US Produktion wirkt der durchaus ambitioniert, denn die japanische Kultur insbesondere die Grundlagen der Kampfkunst, werden glaubhaft abgebildet. Die Martial Arts-Szenen sind auch echt nicht schlecht. Die ganze Sequenz im Zug hat z.B gerockt. Der Film hat was und sein größtes Highlight ist für mich die traditionelle Musik, daraus haben die Macher einen klasse Soundtrack kreiert.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 23:03:20 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Barbie :vod: amazon :7.5: Den Hype finde ich etwas übertrieben, er macht schon Laune ABER der Humor kommt garnicht so viel aus Barbie heraus, als ich mir das erwünscht habe. Viel mehr kam der Humor wie aus dem ganzen Drumherum. Eigentlich habe ich mir mehr was in Richtung „Natürlich blond“ erwünscht. Der Wokenessfaktor ist zwar hoch und überzogen aber es ist ne Komödie. Ich hätte da mehr Probleme mit, wenn diese Überzogenheit ernst gemeint wäre aber da die (in-)direkte Kritik nicht aus der Luft geholt ist, ist das absolut in Ordnung, außer der Spruch zur kulturellen Enteignung, ein neumoderner Aufruf der Rassentrennung und ich übertreibe nicht, ist selbst in einer Komödie unpassend, meine Meinung nach.






                          ELVIS :prime: :8.5: Dickes Plus für viele kleine Details, die andere Filme zu Elvis nicht berücksichtigt haben, auch seine Nähe zur schwarzen Bevölkerung wird gut erklärt und die Sicht aus Tom Parker ist auch erfrischt, auch wenn da wie ich vermute viel zugerichtet und vermutet ist. Dazu ist der Film mit sehr modernen Stilmitteln gedreht worden, was ebenso Frische erzeugt, hat sich gelohnt!

                          « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 00:10:15 von Ash »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zu Elvis:
                            Oh, das überrascht mich. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber hatte von allem was ich gehört hab den Eindruck, dass der Elvis Film ein bunter visueller Overkill mit nichts dahinter ist. Also dass der Stil von Baz Luhrmann (Moulin Rouge, Romeo und Julia) ein richtiges, interessantes Biopic verhindert. Da ich viele seiner Filme ja mag, muss ich mir vielleicht doch selbst ein Bild machen. Hatte bisher nie so richtig Bock drauf, zumal Austin Butler im Trailer immer so extrem geschminkt war, passte nicht zu meiner Vorstellung vom King.

                            Zu Barbie:
                            Den konkreten Spruch zur kulturellen Aneignung in Barbie hab ich leider nicht mehr parat, aber der hat mich auch gestört. Stimmt schon, Barbie selber ist nicht für die Comedy zuständig, aber Ken find ich sehr sehr lustig, ich find auch dass Ryan Gosling dafür zurecht oscarnominiert wurde. Und Will Ferrell war natürlich, großartig. Hatte ich aber in so einer Rolle auch nicht anders erwartet.
                            Und als Rea Perlman (Carla aus Cheers) am Ende auftauchte, hab ich mich total gefreut. Soo cool, dass die nochmal was gedreht hat.

                            Irgendwie wusste ich doch, dass Du mit dem was anfangen kannst. Ich find es schon ziemlich clever, wie der Film mit dem Thema Wokeness umgeht. Er stellt im Kern ein paar durchaus richtige und wichtige Gedanken heraus, ist aber auch gleichzeitig oft eine Verarsche von übertriebener Wokeness, bzw. macht sich drüber lustig. Wie widersprüchlich das auch klingt, irgendwie funktioniert es als Ganzes.
                            « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 00:56:54 von Max_Cherry »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Idiocracy :dvd:



                              Immer noch recht geil!!  :thumb:




                              Fanboys  :dvd:



                              Auch immer noch recht geil!!  :thumb:


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zu Elvis:
                                Oh, das überrascht mich. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber hatte von allem was ich gehört hab den Eindruck, dass der Elvis Film ein bunter visueller Overkill mit nichts dahinter ist. Also dass der Stil von Baz Luhrmann (Moulin Rouge, Romeo und Julia) ein richtiges, interessantes Biopic verhindert. Da ich viele seiner Filme ja mag, muss ich mir vielleicht doch selbst ein Bild machen. Hatte bisher nie so richtig Bock drauf, zumal Austin Butler im Trailer immer so extrem geschminkt war, passte nicht zu meiner Vorstellung vom King.

                                Zu Barbie:
                                Den konkreten Spruch zur kulturellen Aneignung in Barbie hab ich leider nicht mehr parat, aber der hat mich auch gestört. Stimmt schon, Barbie selber ist nicht für die Comedy zuständig, aber Ken find ich sehr sehr lustig, ich find auch dass Ryan Gosling dafür zurecht oscarnominiert wurde. Und Will Ferrell war natürlich, großartig. Hatte ich aber in so einer Rolle auch nicht anders erwartet.
                                Und als Rea Perlman (Carla aus Cheers) am Ende auftauchte, hab ich mich total gefreut. Soo cool, dass die nochmal was gedreht hat.

                                Irgendwie wusste ich doch, dass Du mit dem was anfangen kannst. Ich find es schon ziemlich clever, wie der Film mit dem Thema Wokeness umgeht. Er stellt im Kern ein paar durchaus richtige und wichtige Gedanken heraus, ist aber auch gleichzeitig oft eine Verarsche von übertriebener Wokeness, bzw. macht sich drüber lustig. Wie widersprüchlich das auch klingt, irgendwie funktioniert es als Ganzes.

                                Zur Elvis: Der visuelle Overkill ist aber wie ich fand noch im Rahmen und macht die Darstellung halt erfrischend, hat mich mehr unterhaltend als gestört. Die Schminke, also das mag übertrieben wirken, wäre mir neu, dass er so aufgetreten ist aber die Darstellung visualisierte echt gut, wie Elvis auf seine Zeit gewirkt haben muss, wie ein Marylin Manson, der visuell aber auch durch seine privaten Freundschaften in der schwarzen Gemeinschaft ganze gesellschaftliche Normen sprengte. Ich fand, der Film geht besser auf und öffnet mehr kleine Sichtfenster auf den Mann als die Kritiken zum Film es zulassen und auch sein Tod am Ende, ich glaube da steckt viel Wahrheit hinter, mehr als der allgemeine Glaube, er sei einfach nur süchtig nach Fastfood und Medikamente.


                                Zur Barbie: Jaa, Rea Perlman habe ich auch Mega gefeiert und bin natürlich auch innerlich bewegt über den Fakt, dass sie an der Theke noch Mitte 30 war und nun eine alte Oma und ZEIT mit Temp 420 auf der Autobahn durchballert während man selbst am Steuer nur den Augenblick spürt und glaubt man würde nur 100 fahren und das Ziel wäre noch weit weg, wehmütige Gedanken, jedes Mal bei sowas. Will Ferel liefert halt genau das, was man von ihm erwartet, ich liebe den Typen einfach!
                                « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 07:18:48 von Ash »



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Bull (2021)

                                  - ein kleiner aber feiner britischer Rachethriller, der keine Gefangenen macht. Ein wirklich böses depressives Stück Film, das in der realistischen Optik eines Tatorts gehalten ist, aber in manchen Szenen mit bunten und knalligen Farben aufwartet. Nun - wirk haben hier den kleinen Gangsterboss Norm, der in seinem britischen Dorf die Oberhand hat und mit seiner Gang für Angst und Schrecken sorgt. In seiner Gang befindet sich auch Bull, der quasi Norms Vollstrecker ist und gleichzeitig sein Schwiegersohn. Leider ist Gemma, Norms Tochter, eine drogensüchtige Bitch und unausstehlich. Doch Bull hat mit ihr einen Sohn, den er überalles liebt. Als sich Gemma von Bull trennen will, macht Bull klar, dass ihm seine Frau egal ist - aber er seinen Sohn behalten will. Das kann Norm nicht akzeptieren, da er seine Tochter auch über alles stellt und lässt lieber Bull aus dem Weg räumen... Viele Jahre später ist Bull wieder da und räumt in seiner Familie auf - sein Ziel: seinen Sohn zu finden...

                                  Der Film ist brutal, realistisch gefilmt und Hauptdarsteller Neil Maskell als Bull ist der Dreh- und Angelpunkt des Films. Mit knapp 90 Minuten ist der Film auch nicht zu lang, ist hochgradis spannend und erzählt die Story immer wieder mit Rückblenden, wo sich das Puzzel um Bulls Rückkehr immer weiter entwirrt. Bei dem Film wird oft das Ende kritisiert, dass ich auch so nicht habe kommen sehen - aber am Schluss ein suacooler Plottwist war und Bulls stoischen Rachefeldzug optimal erklärt. Sicherlich wird sich so mancher Thrillerfan angepisst fühlen, aber das war mir egal.
                                  Fazit: Bull ist ein kleiner roher Diamant, der so richtig auf die Kacke haut. Fand ich richtig gut. 

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    The Flesh & Blood Show :bd:



                                    Eine Gruppe junger arbeitsloser Schauspieler samt Regisseur wird engagiert, in einem alten, halb zerfallenen Theater am Ende einer menschenleeren Pier ein Stück einzuproben, die "Flesh and Blood-Show". Während der Proben findet der Regisseur jedoch eine seiner Mitspielerinnen geköpft auf, kurz darauf verschwindet die Leiche. Die Polizei glaubt an einen Irrtum und mit dem Auftauchen des Filmstars Julia Dawson geht es auch gut voran. Dennoch verschwinden plötzlich noch andere Schauspieler auf geheimnisvolle Weise und weitere Tote sind zu beklagen. Ist der Täter tatsächlich unter den Akteuren oder hat ein geheimnisvoller Unbekannter die Opfer praktisch in sein Nest gelockt. Eine Tragödie aus Kriegszeiten bringt schließlich die Auflösung...

                                    Pete Walker Collection Nr. 3... Eine Mischung aus Giallo, soweit ich das beurteilen kann, und Slasher. Augenscheinlich nichts besonderes, ich bin in der Mitte aber auch mal gut weg gepennt, konnte den Film also gar nicht richtig würdigen. Der kommt erstmal auf Halde, Zweitsichtung wird kurzfristig vorgenommen.



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Murder at the End of the World  :disney:
                                      Die Serie ist ziemlich scheisse. Und das ist mal ein Beispiel für "Woke" :lol:
                                      Die Hauptdarstellerin geht mir mega auf den Sack, die ganzen Rückblenden nerven und die Aufklärung ist ziemlich behindert. Davon abgesehen hätte man das ganz um 4 Folgen straffen können. Leider echt ein Griff ins Klo.

                                      Inspector Barnaby
                                      Endlich kommen die neuen Folgen auf ZDF Neo. Ich freu mir! Auch wenn ich hier alleine bin: Ich bin ein großer Fan von Inspector Barnaby!


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        :disney:
                                        No one will save you

                                        Danke für den Tipp Steve. Eigentlich ein richtig fieser,
                                        teils creepy Alien Invasion Film. Auch ein guter Schachzug,
                                        bis auf 2 Sätze auf menschliche Sprache zu verzichten, dadurch
                                        zeigt sich gute schauspielerische Leistung.
                                        Das Katz- und Mausspiel hat schon was, die finale Einstellung
                                        hab ich nicht verstanden. Klar, kann man was rein interpretieren. Ach, keine
                                        Ahnung. Und der Film hat dafür gesorgt, dass ich Elemente in einem
                                        Albtraum heute nacht verarbeitet habe. Note weiß ich noch nicht, schlecht
                                        geht aber definitiv anders. Wer das Buch "Die Besucher" kennt, sollte hier mal
                                        reinsehen.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Der Mann aus Laramie :7.5:
                                          hat eigentlich alle Elemente, die ein guter Western enthalten muß.
                                          Ich mag James Steward als Schauspieler.

                                          2 Ritten Zusammen :5: - :6:
                                          wirkt, wie aus 3 Teilen zusammen gesetzt, die nicht harmonieren wollen.
                                          Mir gefällt der humorvolle Beginn am Besten, da er wie ein Abgesang auf
                                          den klassischen Western/ Westernhelden wirkt. Da hab ich echt gern geschmunzelt.
                                          Dann kommt der seltsame Mittelteil mit typischen Westernklischees bevor
                                          er dann eine ernste Richtung einschlägt, die auch die Botschaft des Regisseurs
                                          widerspiegeln soll. Sehr schade irgendwie, da Widmark und Steward sich
                                          im ersten Dritttel die Bälle gekonnt zuspielen.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos

                                            Bull (2021)
                                             

                                            Der Trailer sieht nicht übel aus.
                                            Britisches Asi-Gangster-Kino.


                                            Ich fand den richtig gut. Über das WTF-Ende lässt sich sicherlich streiten, ich halte das für passend. Der koventionelle Thriller Fans hat sich bestimmt verarscht gefühlt.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung

                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama  :bd:




                                                Bei einer Highschool-Mutprobe, die in dem nächtlichen Einbruch in ein Bowlingcenter besteht, setzen ein paar unbedarfte Studenten einen Imp frei, einen kleinen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich recht schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle...

                                                Netter 80er Trash, nicht mehr und nicht weniger... :)

                                                naajaaa... Eigentlich doch eher weniger. Eigentlich ist der Film ein ziemlich lahmer Scheiß... Das Mediabook wird meine Sammlung wieder verlassen.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama  :bd:




                                                  Bei einer Highschool-Mutprobe, die in dem nächtlichen Einbruch in ein Bowlingcenter besteht, setzen ein paar unbedarfte Studenten einen Imp frei, einen kleinen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich recht schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle...

                                                  Netter 80er Trash, nicht mehr und nicht weniger... :)

                                                  naajaaa... Eigentlich doch eher weniger. Eigentlich ist der Film ein ziemlich lahmer Scheiß... Das Mediabook wird meine Sammlung wieder verlassen.

                                                  Hä - das ist doch der Imp?

                                                  gestern:

                                                  Evil Dead Rise

                                                  - ok... das war jetzt wieder Mainstreamsplatter für die Kinder von heute. Für sich gesehen geht der als modern Dämonenscheiß schon in Ordung, macht aber für "Kenner" ein paar eklatante Fehler. Erstmal - ist der nicht blutiger als Braindead, zweitens - auch wenn das Setting neu ist, wurde hier wieder ein Remak vom Reboot inszeniert. Denn an sich ist das der gleiche Film wie der Vorgänger. Auch am Schluss gibt es Kettensäge und Blutregen mit Autos. Die Anspielungen auf Evil Dead II waren irgendwie unpassend. Für die Augenball Szene nahm sich der Film einfach zu ernst und funktionierte ishch - das ist ohnehin der größte Unterschied zu den Originalfilmen.
                                                  Am Anfang fand ich den Soundtrack ganz gut ... er klang wie ein klassischer Horrorsoundtrack. Doch bei den Dämonenszenen vermisste ich einfach die Atmosphäre, die LoDuca mit seinen "schrägen Tönen" schuf - doch auf dem letzten Drittel wurde es recht seltsam. Denn nicht nur die Musik erinnerte an Aliens. Der ganze Film war im Finale eine Ripley/Newt Kopie - die sogar zum Teil 1:1 oder fast ähnlich nachgedreht wurde. Ich hab bei manchen Szenen einfach die Dialoge aus Aliens nachgesprochen (...sagen es gibt keine Monster, aber es gibt sie...) und sie passten perfekt zu den Bildern. ... Auch das Finale war tatsächlich Aliens (Lass sie gefälligst in Ruhe du Mistvieh). Auch Anspielungen wie der Puppenkopf fielen mir am Schluss auf. Und - am Ende fühlt man sich irgendwie "verarscht". Sorry - aber EDR ist storytechnisch fast noch dümmer als der Vorläüfer.
                                                  Wer aber vergisst, dass es sich um Evil Dead handelt, bekommt einen modernen Trash-Film mit Blood und Gore, was ja auch Spaß machen kann. Als Trash geht er in Ordung - als ED - Fortsetzung ist er leider nichts wert, da er wirklich gar nichts neues einbringt.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"