Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil du das erwähnt hattest, aber hatte ich ja schon vermutet, dass der Vergleich darauf beruht hat, dass der Film (und das hat er) einen etwas überrumpelt mit der RocknRoll masche. Und der erste der einem da einfällt ist eben WZ. Aber ich denke mit Ford Fairlane meets Slumber Party Massacre bin ich ganz zufrieden, denn leicht zu umschreiben ist der echt net


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Halloween 4
      Ach ja, den kannte ich doch schon.
      Solider Slasher, der allerdings recht wenig Spannung bietet und ich sag es nicht gerne, aber Loomis nervt hier ziemlich. Seine Sprüche bezüglich "er ist das Böse", "er ist kein Mensch" usw. wiederholten sich viel zu oft. Ansonsten ein paar nette Kills und coole "Michael-Auftritte". Den Gag am Ende fand ich aber irgendwie blöd. Dennoch bleiben unterm Strich 6/10 für einen recht gelungenen Film, der nie langweilig wird und ganz gut unterhalten kann.

      Ein paar Folgen Hinterm Mond gleich links und vorhin 2 Folgen Golden Girls. beide 7/10


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Bei den FFN im Kino:

        Doomsday

         :shock:  ich hatte hohe Erwartungen nach dem richtig guten Dog Soldiers und den sehr geilen Descent. Diese Erwartungen wurden sogar noch einen Tick übertroffen. Was Marshall hier abliefert ist Dauer Action gewürzt mit ein paar geilen Splatter Szenen, ein paar coolen Gags, ein paar Hommagen und klasse Optik. Also die Action rockt hier wirklich dermaßen geil und das sozusagen über die gesamte Laufzeit. Splatter gibts auch zu sehen und der passt perfekt rein. Ich würd sagen die perfekte Dosis. Die Hommagen (allen voran Pulp Fiction und Mad Max) passen bestens rein und man merkt einfach das der Streifen von einem "Fan" stammt. Das Endzeitszenario kommt sehr gut rüber und der ganze Streifen wirkt wie ne Mischung aus 28 weeks later, Mad Max und vielleicht noch irgendwas mittelalterliches. Ein ziemlich wilder Genre Mix bei dem ich desöfteren erstaunt war wie auf einmal die Settings komplett verändert sind und doch alles so gut zusammen passt. Die Story kommt böse, beängstigend und irgendwie auch faszinierend daher. Die Idee einfach ne Mauer um das infizierte Land zu machen hörte sich für mich schon ziemlich abstruß an, kommt im Film aber sehr ernst und hart rüber. Der Cast ist ebenfalls sehr gelungen, allen voran Rhona Mitra die das Zeug hat eine zweite Milla, Beckinsale o.ä. zu werden. Außerdem natürlich noch Sean Pertwee in "gewohnter Rolle" , Bob Hoskins und Malcom Mc Dowell.
        Für mich insgesamt gesehen (auch wenn mans nich wirklich vergleichen kann) ein Tick besser als Descent.
        Ob der Streifen uncut nach D kommen wird ist fraglich  :arrow:  denke das wird ne knappe Angelegenheit, wobei er mMn eher mit ner SPIO noch so 30 sek oder so gecuttet sein wird.
        Ein must have!!

        9/10


        Rocky Balboa  :arrow: 8/10

        Ganz versöhnliches ende der Reihe.Nur das Ende kam etwas schnell.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sunshine
          Endlich konnte ich den nochmal sehen. Zwar gibt es Abzüge für Logik und 1-2 kleine Längen, aber der Streifen hat einfach diese tollen Gänsehautmomente und vermittelt die philosophischen Ansätze ganz ordentlich. Die Schauspieler-Crew gefällt mir nachwievor sehr gut und das Ende stört mich nicht die Bohne (erinnert auch ein bischen an Apacalypse Now (Brando). Was mir aufgefallen ist: Ein Thema im Film, welches in den dramatischen Szenen kommt erinnert sehr an das "King Theme" aus Bubba Ho-Tep.
          Der Film gefällt mir immernoch sehr gut, aber diesmal kann ich "nur" 8/10 Punkte geben, aber das ist bei mir schon ziemlich viel. Für mich immer noch ein wenn nicht sogar DAS Kinohighlight 2007.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            It's all about Love :arrow: 8/10
            Einfach wundervoll und auch wundervoll gemacht. Und weit besser als ich es in Erinnerung hatte.

            Inland Empire :arrow: 9/10
            Ein surealistisches bewegtes Kunstgemälde und ein irrer grandioser Trip.
            Mir bleibt einfach nichts anderes, als diesen Künstler von eine Regieseur zu verehren.



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              3 Galactica Folgen - Staffel 1

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ROBOCOP immer noch 8/10 - das is einfach immer wieder ein spassiges Filmchen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  A Little Trip To Heaven :arrow: 7/10 Klasse Filmchen..

                  Romeo & Julia (der mit De Caprio) :arrow: 9/10 Fand ihn damals kacke, hat sich etwa geändert, ist zwar immernochnicht so ganz mein Fall aber ich muss eingestehen, dass der Film ganz großes Kino ist.



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    A Little Trip To Heaven :arrow: 7/10 Klasse Filmchen..

                    Romeo & Julia (der mit De Caprio) :arrow: 9/10 Fand ihn damals kacke, hat sich etwa geändert, ist zwar immernochnicht so ganz mein Fall aber ich muss eingestehen, dass der Film ganz großes Kino ist.

                    ...hat sich etwas geändert, immernoch nicht so ganz dein Fall...  und dann 9/10  :confused:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja natürlich. Ich bin halt objektiv genug, um zu erkennen, dass der Film sehr sehr gut ist, mein Fall es aber weiterhin nicht ist.



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Black Sheep :arrow: 7/10
                        Muahahahahaha die Schafe haben gerockt! Auf so eine bekloppte Idee mit Killerschafen muss man erstmal kommen!  :lol:
                        Ich fand ihn jedenfalls ganz gut. Hat teils ordentlich gesplattert (echt nette FX) und der Humor kam auch nicht zu kurz. Wobei ich mich mehr weggeschmissen habe, wenn da einfach nur ein ganz normales Schaf in der Gegend rumgestanden hat (die sehen einfach von Natur aus witzig aus) als bei den teils dummen Sprüchen oder diversen anderen Szenen. Hab jedenfalls genau das bekommen was ich erwartet hatte. Und eins noch: Der Hauptdarsteller (Nathan Meister) hat ja mal hammer Ähnlichkeit mit Oliver Pocher :!:  :shock:


                        Unknown :arrow: 7,5/10
                        Hat sogar bissel an Boden gutgemacht. Ich finde das is schon irgendwo 'ne kleine Perle im Meer der vielen Videothekenveröffentlichungen. Sehr coole Cast, spannende Story (diesmal war sie mir lange genug spannend :lol: ) und ein kleiner feiner Twist am Ende. Geht absolut in ordnung das Teil!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Black Sheep :arrow: 7/10
                          Und eins noch: Der Hauptdarsteller (Nathan Meister) hat ja mal hammer Ähnlichkeit mit Oliver Pocher :!:  :shock:

                          Atomrofl, das hab ich damals auch mit Pierre im Kino festgestellt :lol:


                          Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                          Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Black Sheep :arrow: 7/10
                            Und eins noch: Der Hauptdarsteller (Nathan Meister) hat ja mal hammer Ähnlichkeit mit Oliver Pocher :!:  :shock:

                            Atomrofl, das hab ich damals auch mit Pierre im Kino festgestellt :lol:
                            Ohne Mist, ich konnt das gestern nicht fassen was eine verblüffende Ähnlichkeit...  :lol:


                            Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                            Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).
                            Mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen.
                            « Letzte Änderung: 15. April 2008, 13:30:34 von Flightcrank »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                              Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).
                              Mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen.

                              Dann geb Trennung mit Hindernissen mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn ne Chance :!: Oder kennste den schon?

                              Ganz vergessen:


                              Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
                              Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DANKE Matze - so siehts nämlich aus
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                                  Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).
                                  Mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen.

                                  Dann geb Trennung mit Hindernissen mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn ne Chance :!: Oder kennste den schon?
                                  Trennung mit Hindernissen kenne ich schon. Fand ihn okay aber Beim ersten Mal hat mir wesentlich besser gefallen...


                                  Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
                                  Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.
                                  :thumb:



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
                                    Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.

                                    Und jetzt schau dir mal die Outtakes an - dann wird die Bewertung noch steigen :D


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Superman 10/10
                                        wollte endlich die Altsyncro tapen

                                        Die Wildgänse kommen 8.5/10
                                        sehr guter Söldnerfilm mit Tiefgang und politischen/menschlichen Ausagen plus Charakterzeichnungen

                                        Wächter des Tages 5/10
                                        die Enttäuschung des Jahres bislang. Trumpft zwar actionmäßig auf, verliert aber damit die Geschichte aus den
                                        Augen, die nur noch schwer nachzuvollziehen ist. Hält das Niveau des 1. Teils nicht mal ansatzweise.

                                        Hot Fuzz 8/10
                                        die haben´s einfach drauf

                                        Planet Terror 6.5/10
                                        irgendwie nicht mein Fall nach Erstsichtung
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        The hitcher 8 irgendson - Remake - Stubs zu Liebe - ist nicht meine Welt  :staun:
                                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash