Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jumper
    Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre....
    Wenn Doug Liman es nicht versaut hätte....
    Wenn die Drehbuchautoren nicht den Verstand eines in Rattenscheisse verendeten Iltis hätten....
    Wenn die Darsteller nicht so ein mieses Skript gehabt hätten....
    Und wenn der Film nicht offensichtlich im Hinblick auf Jumper 2 (http://www.imdb.com/title/tt1202244/) konzipiert gewesen wäre...
    Ja, dann hätte der Film so verdammt fett sein können  :twisted:
    Aber die Charaktere
    (click to show/hide)
    und dann auch noch diese Gehirnvebranntheit,
    (click to show/hide)
    Aber den Vogel abgeschossen hat ja wohl
    (click to show/hide)
    Wenn ein Film Mist ist, ist er halt Mist - aber bei Jumper hat man jede Sekunde das Potential erkennen können - und man hat es dennoch vermasselt. Das ist echt bitter.
    Gib mir mal eben einer 'nen Stift zum unterschreiben!!!  :)





    Gestern:

    Narco :arrow: 7,5/10

    Joa, auch mir hat er ausgesprochen gut gefallen. Liebenswerter kleiner (französischer - die Franzosen haben es einfach drauf, ich muss es immer wieder sagen :!: ) Film mit vielen witzigen Ideen wie z.B. Gustaves Kumpel, den verrückten Van Damme Fan Lenny, der dann auch noch wirklich (oder eher unwirklich ;) ) sein großes Idol trifft und von ihm wertvolle Tipps erhält. Oder die Killer in Form des eislaufenden Geschwisterpaares - sehr geil!  :lol: Die Traumsequenzen oder auch die Zeitpunkte zu denen Gus weggepennt ist, waren ebenfalls super und teils echt skuril. Hauptdarsteller Guillaume Canet spielt seine Rolle übrigens wirklich klasse und sehr charmant/liebenswert. Hier ist der Begriff "Geheimtipp" absolut angebracht und Narco könnte in meiner persönlichen Wertung sogar noch etwas steigen...  :)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Super, Markus :thumb: der könnte in der Tat noch steigen, hab den beim 2 mal nochmals deutlich besser gefunden. Das erste Mal war meine Meinung ziemlich genau wie deine :biggrin:


      Hitman - Jeder stirbt alleine  :arrow: 6/10

      Nett, aber nicht mehr. Zu wenig Action, zu uninteressante, unspannende Story. Olyphant ist ok, Dougray Scott rockt eigentlich immer....und Olga ist echt ein Sahneschnittchen.

      Hitman  :arrow: 7/10

      Besetzung: Ist in Ordnung, hätte mir auch andere Schauspieler gut in der Rolle des neversmiling Olyphant vorstellen können.
      Sound: Dolby Digital, 7/10
      Handlung: wenigstens keine übertriebene Unverwundbar-hypergelenkig-alleskönn-heldenfigur. Ein Treffer ins Schwarze aus einer Distanz von 4 km-na ich weiß nicht....

      Gesamt: Nette Dienstag Abendunterhalte
      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Eternal Sunshine of the Spotless Mind
        Fuck, da habe ich doch gestern noch über den ollen Carrey abgelästert - und dann überzeugt er mich heute in diesem wunderschönen Film.
        Ich hätte nicht gedacht, das er so gut schauspielern kann. Ein wundervoller Film über die Liebe, Partnerschaften und das Leben der völlig zurecht bei der IMDB ein User Rating: 8.5/10 (142,294 votes) hat.



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Eternal Sunshine of the Spotless Mind
          Fuck, da habe ich doch gestern noch über den ollen Carrey abgelästert - und dann überzeugt er mich heute in diesem wunderschönen Film.
          Ich hätte nicht gedacht, das er so gut schauspielern kann. Ein wundervoller Film über die Liebe, Partnerschaften und das Leben der völlig zurecht bei der IMDB ein User Rating: 8.5/10 (142,294 votes) hat.
          Sagido :D aber mir glaubt ja keiner :roll:


          N paar Folgen Higurashi no Naku Koro ni :shock:
          Elfenlied ist was für Pussies! Gott war das ne harte Sau! -.- Aber sehr geil. Demnächst kommt ja ne Realverfilmung. Ich schreib nachher zu beiden was in entsprechende Foren.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos

            Dann noch ein paar Kurzfilme :D

            "Torsil Ultra"  :arrow: Muahaha, geil, da können die Killertomaten einpacken! Schönes Teil für Fans.


            Nanu - wo hast Du die denn noch ausgegraben... Naja - ich danke für das nette Lob, aber ich seh das selbst immer etwas Kritischer. Die Dramaturgie von Evil Love hakt etwas... der Anfang ist zu langsam, das Ende zu schnell...

            Und Omega ist nur Spaß - mit Null Realismus... wir hatten kein Geld für Raumanzüge. Originalkostüme hätten alleine das doppelte des ganzen Kulissenbudget gekostet... also mußten Motorradhelme und Maleranzüge reichen...
            Und bei den Effekten mußten wir auch sparen... alles ohne Motion Control... Kamerawagen selbst geschoben... nur der Sternenhimmel und das Composite ist aus dem Rechner...

            Gestern: weitere Galactica Folgen...

            puh - in der zweiten Staffel bricht alles auseinander - harter Tobak. Da gehen die Menschen lieber auf sich selber los. Kein Wunder, daß da die Zylonen nur noch warten müssen, bis sich die Menschen selber ausrotten... es wird immer düsterer... Dramafaktor 10!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              N paar Folgen Higurashi no Naku Koro ni :shock:
              Elfenlied ist was für Pussies! Gott war das ne harte Sau! -.- Aber sehr geil. Demnächst kommt ja ne Realverfilmung. Ich schreib nachher zu beiden was in entsprechende Foren.

               :shock:
              Ja schreib mal was, die interessieren mich nämlich beide auch.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hitman - Jeder stirbt alleine  :arrow: 6/10

                Nett, aber nicht mehr. Zu wenig Action, zu uninteressante, unspannende Story. Olyphant ist ok, Dougray Scott rockt eigentlich immer....und Olga ist echt ein Sahneschnittchen.

                Hitman  :arrow: 7/10

                Besetzung: Ist in Ordnung, hätte mir auch andere Schauspieler gut in der Rolle des neversmiling Olyphant vorstellen können.
                Sound: Dolby Digital, 7/10
                Handlung: wenigstens keine übertriebene Unverwundbar-hypergelenkig-alleskönn-heldenfigur. Ein Treffer ins Schwarze aus einer Distanz von 4 km-na ich weiß nicht....

                Gesamt: Nette Dienstag Abendunterhalte


                Naja, der Hitman is halt ein neversmiler :D

                ANGEL TOWN 5/10 taugt mir einfach nicht mehr so - obwohl ich Gruners direkten Fightstil eigentlich mag
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                @Dirk: Mir ist da kürzlich die "Unbelievable Terror" DVD in die Hände gefallen :D

                Sei nicht so kritisch, die Sachen sind wirklich schon gut. Ich sag ja - da können TAUBERT und CO. sicher noch was lernen!
                Ok, bzgl. "Anfang zu langsam - Ende zu schnell": Jaaaa, das ist wahr. Aber trübt den positiven Eindruck nicht wirklich.
                Die "Gespräche" des Protagonisten-Pärchens hätten etwas gestraffter sein können. Aber wat soll et ... ich fand ihn echt gut, hole mir dann mal auffem HFT ein Autogramm auf meine DVD von dir :D :D



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Klar, hab ich ja auch auffem Zettel...wird sicher mal was, bin ja noch jung :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  The Illusionist  :arrow: schöner Film 7/10
                  Wow, welche Version hast Du gesehen Gunther? Der ist ja bei uns immer noch nicht am Start. Erzähl mal bitte ein paar Sätze drüber. Schlechter/besser/anders als The Prestige:)



                  gestern gesehen:


                  Being John Malkovich :arrow: 7,5/10
                  Abgefahrene und sehr geile Idee. Ich hatte ihn mir irgendwie nicht so vorgestellt, wurde aber dennoch nicht enttäuscht. John Cusack klasse wie immer, John Malkovich zwar keiner meiner Lieblinge aber er hat's shon drauf und Cameron Diaz hätte ich ja beinahe nicht erkannt. Da fällt mir gerade was ein! Ich hatte vor Wochen (im Februar schon) von Regisseur Spike Jonze auch Adaption. gesehen und das hier ganz vergessen zu posten - daher:


                  Adaption. :arrow: 7,5/10
                  Nic Cage mal in einer ganz anderen Rolle. Irgendwie hat mich der Film faziniert aber auch nicht 100% überzeugt. Das is so ein "spezielles" Ding wie Jonze's Being John Malkovich...müsste ich mir beide wohl noch mal ansehen um endgültig urteilen können. Hat mir jedenfalls gut gefallen. Chris Cooper fand ich übrigens absolut großartig in der Rolle des Orchideen Diebes!


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Chris Cooper fand ich übrigens absolut großartig in der Rolle des Orchideen Diebes!
                    Und deshalb hat er dafür auch den Oscar bekommen ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Pinocchio-Puppe des Todes 7/10
                      nur auf den ersten Blick ein Chucky-Klon.
                      Nettes B-Movie (wahrscheinlich TV-Film)

                      Takien 7.5/10
                      der etwas andere "Horror" aus Thailand.
                      Doch ich fand den ziemlich gut, da sehr abwechslungsreich

                      Stagefright 7/10
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wuji - Reiter der Winde
                        Gestern angefangen, aber dank Müdigkeit nicht ganz geschafft. Gebe mir jetzt noch den Schluss. Bisher gut - kein Hero und kein Crouching Tiger, Hidden Dragon, aber doch ein guter Film.
                        EDIT: Nachtrag: Schönes Ende btw :)
                        « Letzte Änderung: 23. April 2008, 16:57:24 von Bloodsurfer »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern nacht ein Torture-Porn-Double-Feature...

                        "Sportkill" (uncut)  :arrow: 6/10

                        Grenzwertig hartes B-Movie mit recht ordentlichen Darstellern und blutigen F/X.
                        Für "Hostel"-Fans, die vor B-Ware nicht zurückschrecken und ne doofe Story verknusen können nen Blick wert.
                        Aber nur in der Uncut Fassung (Paramount DVD aus Spanien, Englischer Ton).

                        "Live Feed" (uncut)  :arrow: 6/10

                        Hier gilt das Gleiche. Sehr hart, schmierig, asselig. Wenn es irgendwann mal "Hostel 5" - das dritte DTV-Sequel geben sollte, könnte das so ähnlich aussehen...alles recht preiswert, aber verfehlt seine Wirkung nicht. Auch hier: für "Hostel" oder "SAW"-Fans, die einfach nicht genug bekommen können.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          "Adaption" ... ja, der war gut.

















                          ....ne gute Einschlafhilfe  8)
                          Nicht jeder ist Gewaltnotgeil und braucht Folter-Pornos um abzugehn :P
                          Und so manch einer hat sogar ansprüche am Inhalt :D


                          Ex Drummer :arrow: 8/10
                          Nicht ganz das Meisterwerk das ich erwartet hatte, aber schon sehr großes Kino. Zum Schluß wirds leider ein wenig unmotivierter, aber nach dem Making Of weiß man warum :) De OST ist große Klasse.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Na, rück mich hier mal nicht in ein falsches Licht  :P

                          Ich schaue mir auch anspruchsvollere Filme an, und oft MAG ICH DIESE sogar :D

                          Aber oft merk ich auch schon nach 10-15 Minuten, dass das nix zwischen Film und mir werden kann ("Adaption", "Sunshine"...."THHE2" :D )


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Na, rück mich hier mal nicht in ein falsches Licht  :P
                            Das war nich meine Absicht :redface:


                            naja, vielleicht doch ein bisschen ;) :D