Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ash Vs. Evil Dead - Season 1 :6.5:
    Ich wollte die Serie wirklich gut finden, aber das Thema lässt sich meiner Meinung nach nicht auf Serienlänge strecken. Ein vierter und abschliessender Film wäre viel passender gewesen. Die Serie ist nicht schlecht, wiederholt sich aber ständig und die CGI-Effekte sind leider schrecklich (auch für TV-Serien-Niveau). Fazit: Dank den Charakteren, Humor und Splädd0r unterhaltsam, insgesamt aber zu bemüht.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dirk Gently's Holistic Detective Agency - Season 1 :8.5:
      Sehr schräge Serie, bei der man ziemlich aufpassen muss, was überhaupt abgeht. Doch am Ende ergibt alles irgendwie Sinn und man will die zweite Season sofort nachlegen. Mehr darf man eigentlich nicht verraten... Ansehen!
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The VVitch :8:
        Sehr fesselnder und atmosphärischer Horror-Streifen. Sehr guter Film!

        The Big Bang Theory - Season 9 :8.5:
        Auch die mittlerweile neunte Staffel gefällt immer noch.

        Dead Silence :3:
        Sorry, aber das war ein echter Schrott: Dämliche Story, ungruselig und teils richtig langweilig.

        Aus kurzer Distanz :6.5:
        Interessanter deutscher Krimi/Thriller-Beitrag, der gut inszeniert ist, aber leider etwas an den Klischee-Figuren krankt.

        The Invitation :6.5:
        Gut inszenierter Thriller mit einem gelungendem Ende.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Glitch - Season 1 :6.5:
          Australische Netfilx-Mystery-Serie, die den grossen Vorbildern nacheifert; durchaus solide und unterhaltsam, aber der Funke will nicht hundertprozentig rüber springen.

          Agent Carter - Season 2 :7.5:
          Schön oldschoolige Serie mit sympathischen Charakteren. Schade, dass die Serie nicht weitergeführt wird.

          Yoga Hosers :4:
          Ich mag Kevin Smith wirklich sehr, aber dieser Film hätte er sich verkneifen können: Schlechte CGI-Effekte, wirr, unlustig und zu schrill.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The OA :8.5:
            Sehr faszinierende Serie mit toller Atmosphäre.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Crazyheads - Season 1 :7.5:
              Coole Horror-Komödie-Serie mit sympathischen Charakteren.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Designated Survivor - Season 1 :8:
                Ich muss zugeben, dass mich dieses patriotische und unrealistische Setting anfangs recht abgeschreckt hat. Doch die Netflix-Serie ist wirklich sehr spannend und gut inszeniert. Gute Unterhaltung.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  iBoy :7:
                  Überraschend gelungener Teenie-Sci-Fi-Thriller aus England, der weitaus düsterer und härter als seine amerikanischen Geschwister ist.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Deadpool :8.5:
                    Auch in der Heimkinosichtung immer noch ein grossartiger Spass. Die Sprüche sind der Knaller.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Brooklyn Nine-Nine - Season 1 + 2 :8:
                      Gefällt mir sehr gut die Serie: Die Charaktere sind schräg, aber allesamt sympathisch, der Humor gelungen und alles in allem sehr kurzweilig.

                      The Travellers - Season 1 :6.5:
                      Unterhaltsam, aber nach Crash's Kritik habe ich mir deutlich mehr erwartet.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Pain & Gain :7:
                        War ganz unterhaltsam; wohl Bays bester Film :D .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          John Wick: Chapter 2 :8:
                          Eine typische Fortsetzung: Höher, schneller, weiter, grösser - aber auch höherer Bodycount, mehr blutige Action ( :D ) und mehr Story (!!!). Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung. Der dritte Teil ist quasi nur noch Formsache.

                          The Killing - Season 2 :7.5:
                          Spannende Staffel, die die Geschichte um Rosies Mörder endlich abschliesst.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Marvel's Agents of SHIELD - Season 3 :8:
                            Ich würde jetzt mal behaupten, dass das ist bisher die beste Staffel. Schön durchgängige Story, sehr unterhaltsam, spannend, tolle Charaktere und verdammt gut gemacht.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Am Sonntag bis du tot :7:
                              Ruhiger Film, den man nicht so richtig einordnen kann, aber dennoch irgendwie ziemlich gut ist.

                              The Neon Demon :8.5:
                              Nicolas Winding Refn schlägt zurück: Super-stylische Bilder, hypnotischer Soundtrack und sehr ruhig erzählt. Sicherlich ein Film der spaltet; mir hat er sehr gut gefallen.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Santa Clarita Diet - Season 1  :7.5:
                                Anfangs eher mau, im Verlauf aber immer witziger. Wirklich unterhaltames Format von Netflix.


                                Habe ich in den letzten Tagen auch noch geschaut. Kann ich so unterschreiben.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  High Rise :8:
                                  Super-stylischer, guter und oldschool-futuristischer Thriller. Gefällt sehr!
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Logan: The Wolverine :9:
                                    Wirklich eine verdammt grossartige Comic-Verfilmung: Sehr intensiv, teils melancholisch, teils nihilistisch, wirklich eindrückliche Szenen (Anfälle von Dr. X), kein Over-the-Top-Gehabe, bodenständige und ruhige Geschichte, düster, dreckig und natürlich abartig brutal (abgetrennte Köpfe und Gliedmassen, Pfählungen, Shootouts, usw.). Bisher die würdigste und beste Verfilmung eines X-Men-Comics. Denn die anderen X-Men-Filme und deren Spin-Off sehen dagegen aus wie Kindergarten-Filme (Deadpool als löblich Ausnahme).
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die Brücke - Season 1 (Original) :7:
                                      Recht spannende Krimi-Thriller-Serie.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Kong: Skull Island :7.5:
                                        Oldschoolige Monster-Action in modernem Gewand. Sehr unterhaltsam, toller Soundtrack, gut getrickst und viel King Kong.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Marvel's Iron Fist - Season 1 :7.5:
                                          Nach den eher mässigen Kritiken war ich doch sehr positiv überrascht von der Serie: Ordentliche Fights, Story gibt was her, der Hauptdarsteller geht auch ok und die Atmosphäre passt. Hat mir ein ganzes Stück besser als Luke Cage gefallen.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Blacklist - Season 3 :7:
                                            Der Clou gegen Ende der Staffel war ziemlich absehbar, aber die Serie bleibt immer noch sehr unterhaltsam.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              The Discovery :7:
                                              Gelungener Mystery-Drama-Fantasy-Thriller (?!), der aber viel kleiner und unspektakulärer daher kommt als man erwartet. Dennoch sehr sehenswert!
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Lights Out :6:
                                                Netter Grusler, habe aber irgendwie mehr erwartet.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ghost in the Shell :8.5:
                                                  Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Film orientiert sich von der Thematik, Optik, Charaktere am Anime, erzählt aber eine eigenständige Geschichte, was ich doch recht gut fand. Die ganze Inszenierung ist natürlich super-stylisch, das Design der ganzen Zukunftswelt ist grandios, der Soundtrack passt super und was ebenfalls sehr angenehm war: Der Film strotz zwar vor Effekten, doch er wurde nie zu einer Over-the-Top-Action-Höher-Weiter-Schneller-Orgie. Der Film ist irgendwie doch recht bodenständig. Hat mir sehr gut gefallen!
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Chewing Gum - Season 1 + 2 :8.5:
                                                    Super-witzige Netflix-Serie über eine junge Frau, die ihre Jungfräulichkeit verlieren will, aber zugleich mit ihren schrägen Unterschichtsnachbarn und mit ihrer super-religiösen Familie zu kämpfen hat. Der Humor ist teilweise echt heftig, aber dennoch ist die Serie im Herzen verdammt wunderbar.

                                                    31 :5.5:
                                                    Mit Abstand der schlechteste Rob Zombie Film: Charakte sind langweilig, die Wackelkamera zu extrem und zu nervig, zu wenig schräge Sachen, zu wenig Blut, verschenkte Story. Gerade mal ein durchschnittlicher Horror-Streifen - sehr schade.
                                                    die kommt noch... irgendwann...