Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    A Cure for Wellness :7.5:
    Hat mir gut gefallen. Schön spannend und stylisch inszeniert.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Expanse - Season 2 :8:
      Sehr spannende, toll gemachte und coole Sci-Fi-Serie.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ash vs. Evil Dead - Season 2 :7:
        Hat mir besser gefallen als die erste Staffel: Sehr blutig, teilweise echt eklig (Leichenschauhaus), unterhaltsam und verdammt kurzweilig.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Phantasm III - Lord of the Dead :7:
          Hat mir gut gefallen. Ist sogar noch einen Tick besser als der zweite Teil.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Brooklyn 99 - Season 3 :8:
            Wieder herrlich lustig.

            Get Out :8.5:
            Verdammt cooler, spannender und atmosphärischer Horror-Streifen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Suits - Season 1 - 2 :7:
              Sehr unterhaltsame Anwalts-Serie.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es :9:
                Grandioser Horrorfilm und eine mehr als nur würdige King-Verfilmung.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mindhunter - Season 1 :8:
                  Sehr gute und spannende Thriller-Serie mit zwei (drei) sehr gelungenden Hauptcharakteren.

                  Vikings - Season 4.2 :8:
                  Geht sehr unerwartet weiter, ist aber gut so, da sich die Geschichte und die Charakte so weiterentwickeln können. Weiterhin eine sehr tolle Serie.

                  Blade Runner 2049 :10:
                  Einfach nur grandios! Perfekt besetzt, führt die Story um die Replikanten sehr gut weiter, extrem geiler Soundtrack, minimalistisch gehalten und zugleich sehr bildgewaltig. Bisher der beste Film 2017 (nur der neue Star Wars kann noch besser sein).
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Stranger Things - Season 2 :10:
                    Unglaubliche Atmosphäre, tolle Charaktere, endgeiler Retro-Charme, sensationeller Soundtrack und sowas von kurzweilig - das kann nur die Höchstnote geben. Der Schluss auf dem Ball war einfach nur magisch.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Life :6:
                      Toll gemacht, spannend und unterhaltsam - aber auch alles schon dagewesen und deshalb gerade mal ok zum einmal schauen.

                      Big Mouth - Season 1 :7:
                      Teilweise echt heftiger Humor, aber irgendwie dennoch eine liebenswerte und sehr unterhaltsame Animations-Serie.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Thor: Ragnarök :8.5:
                        Der beste Film der Reihe, verdammt unterhaltsam und richtig schön schräg-bunt.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          The Leftovers - Season 3 :10:
                          Absolut fantastische finale Staffel einer Ausnahmeserie. Die Charaktere entwickeln sich nochmals weiter, die Geschichte rund ums Verschwinden erhält eine neue Facette und die letzte Folge ist einfach nur Magie pur. Ich hatte regelrecht ein paar Tränchen in den Augen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Legion - Season 1 :8.5:
                            Grandiose X-Men-Serie, die so ganz anders ist: Viele verrückte Ideen, zig Zeitebenen, Astral-Ebene, verschiedene Realitäten, tolle Charaktere, Dan Stevens als Hauptcharakter ist ein Glücksgriff, der Bösewicht ist verdammt gelungen und auch recht gruselig. Die Serie ist irgendwie gefühlt eine Mischung aus X-Men, Inception, Donnie Darko und Akte X - inszniert mit viel Style und cooler Musik. Wirklich extrem gut!
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Patrick,wie immer mit mir auf Wellenlänge. Deshalb folge ich auch immer deinen Empfehlungen.

                              Vielen Dank :redface: . Das ist ja sowas wie ein Ritterschlag - immerhin trennen uns ~20 Jahre Erfahrung. Deinen Empfehlungen gehe ich auch immer nach :) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                The Sinner - Season 1 :7:
                                Für zwischendurch eine kurzweilige und spannende Thriller-Serie.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Paranoid - Season 1 :6.5:
                                  Ganz spannende Krimi-Thriller-Kost ohne grosse Überraschungen - kann man gut gucken.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Was macht man an einem Sonntag bei Schlechtwetter und mit einer hochschwangeren Freundin? Genau, eine Staffel am Stück:

                                    Doctor Who - Season 10  :8.5:
                                    Auch die mittlerweile zehnte Staffel der Serie lässt keine Langeweile aufkommen: Capaldi ist Top als Doctor, seine Begleiterin passt, die Storys sind super, die Musik wie immer phänomenal, die Atmosphäre einfach nur toll, viele Space-Sachen, viele strange Figuren und was mir besonders gefallen hat, ist, dass eine Story, die vor zig Seasons angefangen wurde, in dieser Staffel beendet wurde (aber mit diesem ganzen Zeitreise-Zeugs ist man sich aber dennoch nicht wirklich sicher).
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Westworld - Season 1 :10:
                                      Wirklich eine verdammt gute Serie! Basiert auf dem gleichnamigen Kino-Klassiker, geht aber viel tiefer und hat eigentlich bis auf die Grundidee und den Namen nicht sehr viel mit dem Film gemein. Tolle Schauspieler (Ed Harris, Anthony Hopkins und Thandie Newton in Höchstform), gelungene Charaktere, verblüffende Zwists, fantastisches Sci-Fi-Western-Setting, geniale Story, kein klassiches Gut-Böse-Schema und HBO-like eine ordentliche Portion Sex und Gewalt ( :D ) machen Westworld aus. HBO in absoluter Höchstform. Wenn die kommenden Staffeln das Niveau hält, dann steht uns ein Meisterwerk einer Serie bevor.

                                      The Autopsy of Jane Doe :7.5:
                                      Fieser und gelungener Horrorstreifen.

                                      The Belko Experiment :6:
                                      Solide Survival-Spatter-Kost, die aber deutlich unter ihren Möglichkeiten bleibt. Unterhalten lassen und wieder vergessen.

                                      The Punisher - Season 1 :6.5:
                                      Grundsätzlich eine recht unterhaltsame und solide Serie, aber die Geschichte ist nicht gerade wirklich spannend. Im Prinzip ist schon alles von Anfang an klar. Zudem hat mir der Punisher in der zweiten DD-Staffel viel besser gefallen. Hier geht es einfach viel zu lange bis er so richig loslegt. In einer Punisher-Serie will ich den Punisher zu mindestens 30-50% der Laufzeit Amok laufen sehen (und nicht knappe 10% wie hier). Hört sich jetzt alles negativer an als es in Wirklichkeit ist. Denn die Serie ist unterhaltsam, Jon Berntal als Punisher ist eine perfekte Wahl und wenn es zur Sache geht, dann so richtig ordentlich. Doch ich habe mir eindeutig mehr erhofft.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Baby Driver :7.5:
                                        Sehr unterhaltsamer Gangster-Action-Auto-Streifen mit tollem Soundtrack und locker-flockigen Inszenierung. Passt!

                                        World's End :7.5:
                                        Sehr witziger letzter Teil der Cornetto-Trilogie.

                                        Justice League :6.5:
                                        Gegenüber MoS und BvS ein gewaltiger Rückschritt: Weniger Epik, weniger Dramatik, weniger Laufzeit und weniger Story. Für den Film spricht die gute Gruppendynamik, die Kurzweile und die passendenden Schauspieler. Aber unter den Voraussetzungen (Warners Null-Plan-Richtung, zwei Regisseure, Zeitdruck) kann man den Film dennoch als halbwegs gelungen bezeichnen. Viel verschenktes Potential. Schade.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dark - Season 1 :9:
                                          Wirklich eine grandiose Mystery-Serie mit unglaublich dichter und düsterer Atmosphäre, passenden Schauspielern und toller Story. Ich will die zweite Staffel! Jetzt! Sofort!
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Preacher - Season 2 :8.5:
                                            Weiterhin sehr spassig und verdammt unterhaltsam. Herr Starr bereichert die Serie sehr.

                                            Super Dark Times :7:
                                            Für ein Regiedebüt sehr ordentlich. Anfang und Ende sind super, aber der Mittelteil ist etwas zähflüssig.

                                            Awake - Complete Season :5.5:
                                            Unterhaltsam, aber kein grosser Wurf. Zudem merkt man deutlich, dass man im letzten Drittel der Staffel noch schnell die Geschichte fertigzimmern musste, da sie nicht verlängert wurde. Immerhin ist sie abgeschlossen.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Bright :5.5:
                                              Szenario ist nicht schlecht, Effekte gut, Smith passt recht gut und alles ist ganz unterhaltsam. Dennoch bleibt der Film weit unter seinen Möglichkeiten: Action ist schlecht geschnitten, Story passt auf einen Bierdeckel, vieles wird nur gestreift, viel blödes Gepose und peinliches Gehabe. Fazit: Ein Film der Sorte Einmal-sehen-und-dann-wieder-vergessen.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi :10:
                                                Grandiose Fortsetzung mit tollen Charakteren, einer gut fortgeführten Geschichte, unglaublich viel Atmosphäre, genialem Soundtrack und wirklich verdammt guten Effekten.

                                                Better Call Saul - Season 3 :8.5:
                                                Auch die dritte Staffel hält das hohe Niveau.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Schon wieder eine 10 bei Star Wars.

                                                  Ich frag mich ob ich den falschen Film gesehen habe, ich kann es überhaupt nicht, an keiner Stelle, nachvollziehen.  :roll:

                                                  Ich kann auch viele Bewertungen von Filmen hier im Forum nicht nachvollziehen ;) .
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Game of Thrones - Season 7 :10:
                                                    Was sonst?!

                                                    Godless :7:
                                                    Eigentlich gibt die Story nicht viel her, ist aber ganz unterhaltsam und optisch ansprechend inszeniert.

                                                    The End of the ***ing World - Season 1 :7:
                                                    Unterhaltsam und schön böse.

                                                    Bad Moms :6:
                                                    Typische Hollywood-Komödie: Ganz witzig, aber auch gleich wieder vergessen.

                                                    Dirk Gently's Holistic Detective Agency - Season 2 :7:
                                                    Ja, es geht noch schräger als in Staffel 1. Hätte aber nicht unbedingt sein müssen.
                                                    die kommt noch... irgendwann...