Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Excision   :bd:



    Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
    In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
    Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

    Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:

    Hab ich auch, aber noch nicht gesehen. Ist mit Traci als Mutter, glaube ich...

    Meine Stunden mit Leo (2022)
    - was soll man hierzu sagen. Ein typischer Vertreter des Programmkinos, denn der Film konzentriert sich auf die beiden Hauptfiguren. Und natürlich passiert nichts im Film - denn die Figuren reden (fast) nur...
    Nancy ist Anfang 60 - Lehrerin im Ruhestand und verwitwet. Da sie noch was erleben möchte, bucht sie sich mit Leo einen "Sexarbeiter" und trifft sich mit ihm im Hotelzimmer. Die steife und schwartzhafte Nancy taut auf und lässt sich von "Leo" in die Geheimnisse des Sex einweihen.

    Nein es ist kein Erotikfilm, auch wenn es viel um Sex geht. Eigentlich tauchen wir in die Psyche der beiden komplett unterschiedlichen Figuren ein... es geht von Vorurteile über Familienbeziehungen bis hin zu Begehren und inneren Wünschen.
    Man muss dem Film zugute halten, dass er aufgrund des guten Casts funktioniert - die Chemie zwischen Emma Thompson und Daryl McCormack stimmt perfekt - denn sonst wird so eine Story entweder albern oder unglaubwürdig (und damit langweilig).Der Großteil des Films spielt sich in einem Hotelzimmer ab... doch irgendwie vergeht die Zeit recht flott.
    Doch ich gebe zu, der Film kann mit seinen Dialogen durchaus überzeugen. Auch wenn es hier um eine alte Frau und einen jungen Kerl geht, die Sex haben - ist die Botschaft des Films anders gelagert: es geht um Ehrlichkeit - sich selbst und anderen gegebüber - aber auch um Vergebung.
    Der Hammer ist natürlich, dass Emma Thompson keine Probleme hat sich vor der Kamera auszuziehen (die Freigabe ab 12 ist schon merkwürdig - kein 12jähriger hat Interesse an einer nackten 60jährigen ... oder?). Der Film wirkt aber nie schmierig, abwertend oder sensationsgeil.
    Fazit: Überraschender Arthouse-Streifen, den die Briten gut hinbekommen haben. Käme sowas aus Deutschland, wäre es eine Vollkatastrophe. Ich würde sagen - überraschend gelungen.

    @Dirk: Ein Film nicht nur aus diesem Jahrtausend sondern sogar aus diesem Jahrzehnt, den du gut findest - ich glaub den Tag muss ich im Kalender notieren :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Captain America 2 - The Wintersoldier (2014) :disney:
      Yeah! Der Film rockt immernoch die Scheiße fett! Der hat ne coole Story und es gibt gut gemachte, zahlreiche Actionszenen. Das CGI ist lange auf ein Minimum reduziert, ich finds geil. Der Agentenactionthriller gehört nach wie vor zu meinen liebsten MCU Filmen.
      :8:

      Da sind wir uns ja beide gestern schon einig gewesen :D Gerade der Action-Anteil hat mir hier echt gut gefallen; respektive eben der Mangel an CGI Overkill.
      Der Captain ist auch ein geiler Charakter. Für mich gehört der Film mit den drei Iron Mans und "The Avengers" zur Zeit an die Spitze.
      Da hätte Thor sich eine ganze Menge von abschneiden können von den beiden Captain-Filmen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Guardians of the Galalxy  :disney:
        Verdammt gut gealtert! Die Charaktere und der Humor funktionieren noch immer großartig.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Avengers - Age Of Ultron (2015)
          Die ruhigen Momente mag ich, z.B. alles was die Beziehungen zwischen den Avengers vertieft. Hawkeye, Black Widow, Banner und sogar Thor bekommen etwas mehr Tiefe. Mit Vision und Wanda gibt es Zuwachs, der zum Ende des Films cool bzw. relevanter wird.
          Die Action ist weniger mein Ding (zu schnell und wackelig, GCI sehr schwankend von ok bis mies) und die Filter sind teils echt hässlich und farblos. Alleine zum Ende hin gibt es ein paar Momente die rocken. Aber die Höhepunkte bleiben die Dialoge.
          Ein paar Story-Elemente sind natürlich sehr wichtig für alles Weitere (Wanda, Gedankenstein, Vision). Ultron selbst hat seine Momente, seine Roboterarmee ist dagegen leider langweilig. Unterm Strich nettes Popcornkino mit kleinen Highlights, mehr aber nicht. :6.5: bis :7:

          Seh ich genauso. Der Film ist ein ganzes Stück schlechter wie Teil 1.
          Kurioserweise ist Thor in allen Filmen besser wie in dem Thor Filmen 😁
          Andreas Fröhlich als deutsche Stimme von Ultron fand ich übrigens super !


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            "...besser wie... schlechter wie..."
            Das bereitet mir echt schon fast körperliche Schmerzen. :D ;)

            Ich meinte natürlich als wie 😁



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das wäre wirklich auch mal ne Maßnahme. Mal sehen ob das streckenmässig erreichbar ist, wenn wir in Urlaub fahren! Wir kommen ja jedesmal durch Austria durch

              Wenn du Passau-Graz-Maribor nimmst liegt es praktisch auf dem Weg


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Weiter mit der gemeinsamen Marvel-Sichtung mit Steve
                Guardians of the Galaxy Vol. 2  :disney:
                Obwohl ich den auf BD hab, hab ich Ihn seit dem Kino nimmer gesehen; da ich den schwächer wie als Teil 1 in Erinnerung hatte.
                Das ist er zwar auch wegen dem sehr lang gezogenen Ende und der Story die auf einen Bierdeckel passt - aber: Die Guardian rocken einfach. Die mega-symphatischen Charaktere und der Humor reissen ganz viel raus. So bleibt unter dem Strich immer noch ein marginal schlechterer Teil - aber dennoch ein sehr guter Marvel-Film.
                « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 06:36:06 von skfreak »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.

                  Evtl. auch später. In letzter Zeit haben sie das Kinofenster ja eher wieder verlängert. Je besser der Film lief, umso länger könnte es dauern. Beim zweiten Avatar war es knapp über einem halben Jahr.

                  Das Warten darauf hat sich nicht gelohnt ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Captain America: Civil War  :disney:
                    Steve hatte schon recht — das ist mehr ein Avengersfilm. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Cast und Action rocken. Ich hätte mit weniger schnelle Schnitte gewünscht und auch das Iron Man weniger nervt; aber unter dem Strich bleibt auch der dritte Cap saustark! Brühl hat mir hier übrigens auch gut gefallen, wobei ich mit seinem Akzent etwas Probleme hatte.

                    True Lies  :disney:
                    Kann gut verstehen das Cameron die Rechte verstickt hat um mehr Kohle für Avatar 6—12 zu haben. Nach einer Folge kann man aber schon sagen: Hier ist alles falsch. Mieses Scripting und Pacing und dilettantische Darsteller auf Amateurniveau.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      SPENSER CONFIDENTIAL :flix: Zweitsichtung :7: Wahlberg macht einfach Spaß, Bokeem Woodbine mag ich ebenso, leider hat der Film keine richtigen Höhepunkte, und ist manchmal etwas zurückhaltend - aber die Chemie zwischen Spenser und Hawk ist klasse, ich würd mir nen zwieten Teil wünschen

                      Oha, es gibt es neues von Spenser? Goil! Dachte da kam - ausser den Büchern - nix mehr seit Robert Urich


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Black Widow  :disney:
                        Zieht sich wie Kaugummi. Der Versuch dem Charakter Tiefe zu geben funktioniert nur leidlich. Ansonsten hätte man den Film locker mal eine Stunde straffen können.
                        Mit Thor leider ganz unten wertungstechnisch bei mir.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Spiderman Homecoming  :disney:
                          War okay — aber kein Vergleich zum Captain.
                          Holland nimmt man den Spidey eher nicht so ab, über weite Strecken nervt auch die Stimme und das manches nur Füllsel ist sowie die zu schnell geschnittene Action.
                          Keaton hat gerockt und ab dem Plottwist nimmt er entsprechend auch Fahrt auf.
                          Aber das ist noch deutlich Luft nach oben


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Doctor Strange (2016) :disney:
                            Die erste Stunde war cool, die Action in der Spiegeldimension später ist ganz ok. Als Origin Story find ich den Film gut, der "Fall der Woche" ist etwas dünn und die Gegenspieler inkl. Mikkelsen bleiben relativ blass. Dafür sind Cumberbatch und Swinton aber Klasse. Der hat im Großen und Ganzen wieder Spaß gemacht, kein Knaller, aber solides, unterhaltsames Popcornkino.
                            :7:

                            Volle Zustimmung, wir wurden echt gut unterhalten


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Thor: Ragnarök  :disney:
                              Der beste Thor bisher, was ja aber auch net schwer ist 😁
                              Der Humor hat mir gut gefallen und macht den Film sehr kurzweilig; die zwei Stunden vergehen im Fluge. Ruffalo und Goldblum bereichern den Film ungemein, da stört auch die Quotenvalküre nicht. Doch, der Film hat viel Spaß gemacht!


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ant-Man And The Wasp (2018) :disney:
                                Ganz nette Fortsetzung, irgendwo zwischen belanglos und solidem Superheldenspaß. Ein paar Gags nutzen sich sehr schnell ab, dafür ist die Idee mit dem tragbaren Labor immernoch weltklasse. Einer von wenigen Marvelfilmen, die in Hälfte 2 besser werden. Unterm Strich lande ich bei einer :6.5:
                                Nach "Infinity War" hatte er es aber auch nicht leicht bei mir.

                                Leider arge Pacingprobleme und teils zu klamaukig, dazu blieben Ghost und Goggins auch leider sehr schwach und farblos.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    OSSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika
                                    Ich liebe die OSS Filme - aber der Unterschied zu den ersten beiden ist hier maximal.
                                    Ob's am anderen Regisseur liegt vermag ich nicht zu sagen, aber hier ist der Humor quasi nicht da.
                                    Eigentlich wird eine Stunde immer nur darauf rumgeritten, das Neger doof sind. Da das sarkastisch gemeint ist, darf ein französischer Film sowas thematisieren (bei einem Deutschen geht das nicht - da hätte ein Spiegel Redakteur gleich ein Shitstorm losgetreten und mit 10 Till Schweiger Filmen bestraft), nur leider thematisiert er das nicht lustig. Und das man die Plattitüde 10x in einer Stunde wiederholt ist dann nur noch langweilig. Dazu wird ein ernstes Thema völligst verkappt. Ach schade, ich hätte mir so sehr eine würdige Fortsetzung gewünscht!

                                    Spiderman - Far From Homo  :bd:
                                    Wow! Einfach nur Wow! Teil 1 hat mich nur so halb begeistert - aber die Fortsetzung ist großartig!
                                    Tolle Action (wenn auch zu CGI lastig), coole Settings in Europa und eine klasse Cast! Der Mann im Stuhl rockt immer noch; genauso wie Gyllenhaal und Favreau. Die Mischung aus "Ernst und Humor" ist sehr gut ausbalanciert. Für mich definitiv in der Top-Liga. Ich geb ja keine Noten, aber wenn würd ich hier eine 8 oder 8,5 auspacken für den Film!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Du bist der einzige Fan von ALLEN Filmen von Shyamalan ;)


                                      Und einer der wenigen überhaupt. Ich kann mit dem nix anfangen. Für mich maximal überbewertet als Regisseur.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Der Beta-Tester
                                        Gestern im Parallelwatch mit Steve den dritten Cummings geschaut. Der Film an sich ist schon mutig - eine bitterböse Satire auf Hollywood und in Zügen auch das Internet. Problematisch ist halt, dass alle Darsteller Kack-Arschlöcher sind :lol:
                                        Es gibt halt wirklich niemand, der irgendwie sympathisch rüberkommt. Für Einmalschauen war der Okay - aber wie alle Cummings würd ich den vermutlich nicht nochmal schauen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Long Weekend  :bd:



                                          Als ein australisches Vorstadtpärchen mal wieder in der Natur Urlaub machen will, suchen sie sich eine abgelegene Stelle an der Küste aus. Doch die Idylle trügt, denn die Natur ist gar nicht gut auf die beiden zu sprechen. Die Atmosphäre ist feindlich, ein Waschbär reagiert ungewohnt aggressiv auf die beiden, ihr Essen verfault, eine friedliche Seekuh, die versehentlich harpuniert wurde, taucht als hartnäckiger Kadaver immer wieder auf.
                                          Die beiden geraten immer mehr unter psychischen Druck und fangen an zu streiten. Während einer Nacht eskaliert die Situation...

                                          Naja, mein Fall ist das nicht ganz. Ziemlich langwierig und unspektakulär. Langweilig ist der Film nicht, die Atmosphäre ist schon recht fesselnd, aber es passiert einfach zu wenig, der Film ist mehr an mir vorbei geplätschert, schade.

                                          Der Film ist super - aber man muss sich halt darauf einlassen können. Der ist schon sehr, sehr ruhig im Grunde :)
                                          Das Remake fand ich auch lohnenswert.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Twin Peaks - Fire Walk With Me (1992) :kino:
                                            Da hab ich mir den falschen Film ausgesucht, um unser Mindener Kino zu prüfen. Dass dort die Technik langsam schwächer wird, wusste ich. Aber dass der Ton so katastrophal dumpf geworden ist, hat mich echt geschockt gestern. Tja, die Bequemlichkeit des kurzen Weges...
                                            1,5 Jahre nach dem Schauen der Serie, hab ich natürlich wieder einiges vergessen, aber das gröbste war noch da. Der Film bietet in erster Linie Fanservice. So richtig viel Neues bekommt man nicht erzählt, aber ein paar Handlungslücken werden gefüllt und es macht Spaß, den neuen und bekannten Figuren zuzusehen. Chris Isaac ist zum Beispiel echt witzig und cool in der Rolle. Die Szene mit David Bowie rockt auch gewaltig. Und spätestens, wenn das Twin Peaks Ortsschild nach 20-30 Minuten zum ersten Mal im Bild ist und die ikonische Musik läuft, freut sich der Fan. Ich fands geil. Und trotz der technischen Einschränkungen, feier ich wieder einmal Wiederaufführungen alter Klassiker.
                                            :8:

                                            Mir hat der leider nicht gefallen. Deutlich schwächer wie die Serie. Schade, dass Lynch meinte den drehen zu müssen.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zeiram  :prime:
                                              Zeiram entkommt, daher gibt's mächtiges Badabum in der Zone. Ab und zu geht dem Film in der Tat die Puste aus, aber irgendwie hat der im Parallelwatch mit Steve durchaus Laune gemacht. Leider wirkt Zeiram am Anfang zwar wie eine ultimative Killermaschine, lässt dann aber nach, weil er teils langsam und lethargisch ist. Mehr Bedrohlichkeit wäre hier cool gewesen, aber im Endeffekt besteht der Cast ja auch nur aus drei Darstellern.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Only Murders in the Bulding  :disney:
                                                Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Only Murders in the Bulding  :disney:
                                                  Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

                                                  Staffel 2 war ebenfalls gut — gerade gegen Ende sehr wendungsreich.
                                                  Was ein bisschen nervt, ist das Charaktere wild auftauchen und wieder verschwinden.
                                                  Und der Subplot um Selena Gomez: In Staffel 1 ist Sie ne Hete, in Staffel 2 bi und in Staffel 3 echt aufgeschwemmt.