Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

skfreak und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Schlangengrube und das Pendel
    Hallo! Der war ja richtig super. Nach durchschnittlichen Kritiken und Kommentaren wie "blasse, deutsche Version eines Hammerstudio-Films" hab ich ja nicht wirklich viel erwartet, aber zu meiner Überraschung war dieser Grusler richtig unterhaltsam. Die Story um einen untoten Grafen Regula (Christopher Lee), der Jahre nach seiner "Vierteilung" die Nachfahren seiner Peiniger in seine Schlossruine lockt um ein Ritual zu beenden ist im Grunde nichts besonderes, aber Dank der verschiedenen Drehorte und einer recht spannenden Erzählweise wird der Zuschauer gut unterhalten. Nach einer Einleitung gibt es mehrere Höhepunkte, wie eine Kutschfahrt durch einen düsteren Wald, bei der komische Dinge passieren und natürlich die zweite Hälfte des Filmes, die vor richtig tollen Ruinen-Kulissen spielt. Im Schloss des Grafen gibt es ein paar richtig originelle Fallen und hier sieht man sogar einige Leichen rumliegen.
    In der Hauptrolle kann Lex Barker zeigen, dass er gar kein so schlechter Schauspieler ist und erinnert von seiner Art her und optisch ziemlich an einen "John Sinclair" des 19. Jh.
    Die Schlangengrube und das Pendel ist für mich nichts anderes als ein gelungener deutscher Beitrag im Stile eines Hammer-Films, der sich keinesfalls hinter den Englischen Produktionen verstecken muss. Zwar ist die Geschichte ein bischen unlogisch und nicht sonderlich originell, aber technisch gesehen und vom Unterhaltungswert her, hat mich der Streifen voll überzeugt. Der Soundtrack ist richtig klasse, denn neben typischer Grusel-Score-Mucke gibt es auch sleazigen 60s Rock, sehr geil! 7/10 Liter Jungfrauenblut

    Old School
    Der war wieder sehr geil! Will Ferell ist einfach sau witzig, der kann ja wirklich fast machen was er will. Frank the Tank ist jedenfall eine super witzige Figur, da wär ne Fortsetzung auch mal geil.
    Der Film zählt auf jeden fall zu den besseren Komödien der letzten Jahre und reiht einen guten Gag an den nächsten. 7,5/10
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 14:35:07 von Max_Cherry »



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      HELLBOY DC als Blu-Ray

      Film auf jeden Falll 8/10 - hatte den damals nicht als so gut empfunden! Macht einfach Laune, wird nie langweilig - ich freue mich schon wie Sau auf Teil 2.

      Bild:
      Das war doch mal absolut eine 8/10 würde ich sagen. Gestochen scharf mit satten Farben, klare Bilder - so soll das sein! Hintergrundrauschen wieder in bekannten Szenen mit Rauch und Nebel - bzw. bei Nahaufnahmen von Gesichtern im Hintergrund - aber das habe ich ja irgendwie bei fast jeder BR beobachtet. Fällt auch nicht weiter ins Gewicht, weil es im Ganzen einfach stimmt. Also definitiv als gut zu bezeichnen!

      Ton:
      Ja HOSSA! Der hat von Anfang bis Ende gerockt!!! Da is endlich mal richtiger Bums drin - alle Lautsprecher werden genutzt, und vor allem werden die Rears endlich mal ausgiebig eingesetzt! So soll das aussehen - dann klappts auch (nicht) mit den Nachbarn :D Ich musste sogar von meinen gewohnten -21 am Receiver auf -27 ausweichen, und den Bass auch nach unten korrigieren. Da vergebe ich mal 9/10, weil ich erst noch eine Referenz finden muss. Kann aber gut sein, dass das noch nach oben gehoben wird.

      Alles in allem, auch dank vieler Extras, sage ich mal ist die Scheibe schon eine 8,5/10 wert für mich.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        HELLBOY DC als Blu-Ray

        Film auf jeden Falll 8/10 - hatte den damals nicht als so gut empfunden! Macht einfach Laune, wird nie langweilig - ich freue mich schon wie Sau auf Teil 2.

        Bild:
        Das war doch mal absolut eine 8/10 würde ich sagen. Gestochen scharf mit satten Farben, klare Bilder - so soll das sein! Hintergrundrauschen wieder in bekannten Szenen mit Rauch und Nebel - bzw. bei Nahaufnahmen von Gesichtern im Hintergrund - aber das habe ich ja irgendwie bei fast jeder BR beobachtet. Fällt auch nicht weiter ins Gewicht, weil es im Ganzen einfach stimmt. Also definitiv als gut zu bezeichnen!

        Ton:
        Ja HOSSA! Der hat von Anfang bis Ende gerockt!!! Da is endlich mal richtiger Bums drin - alle Lautsprecher werden genutzt, und vor allem werden die Rears endlich mal ausgiebig eingesetzt! So soll das aussehen - dann klappts auch (nicht) mit den Nachbarn :D Ich musste sogar von meinen gewohnten -21 am Receiver auf -27 ausweichen, und den Bass auch nach unten korrigieren. Da vergebe ich mal 9/10, weil ich erst noch eine Referenz finden muss. Kann aber gut sein, dass das noch nach oben gehoben wird.

        Alles in allem, auch dank vieler Extras, sage ich mal ist die Scheibe schon eine 8,5/10 wert für mich.

        Nicht schlecht, da sind wir uns ja fast einig (nur das Bild fand ich "nur" "sehr gut" und nicht sooo spektakulär.

        Hellboy Blu-ray :arrow: 7/10
        Nach dem FFF Besuch das erste mal. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch finde ich ihn einfach zu lang. Die Effekte sind cool geworden und del Torro arbeitet noch verhältnismässig viel mit Maske und Kostüm, was einfach honoriert werden muss.
        Bild :arrow: 7,5-8/10
        durchgängig super scharf, kein/kaum Rauschen, toller Schwarzwert. Lediglich die echten Wow Momente haben mir gefehlt
        Ton :arrow: 9/10
        Hell yeah, der hat die Wände zum Wackeln gebracht. Absolut standesgemäßer Sound für den Film :!:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Habe schon nachgeschaut gehabt :D das Bild war ja auch gut - 8 is gut - Fehler gabs so gut wie keine wie gesagt. So Weitsicht-Aufnahmen ja aber auch nicht - daran hätte man es echt fest machen können. Ich müsste einfach mehr BRs kennen um dann mal sagen zu können es sind DEFINITVE Punkte die ich vergebe - ich lass alles mal offen und in nem Jahr kann ich das genauer sagen denke ich.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Och wieso, so far decken sich deine Ansichten doch ziemlich mit meinen :biggrin: bis auf den Königreich den Himmel, den ich zumindest in einigen Szenen als Referenz betrachte (im Gesamtbild aber auch "nur" 8,5 oder so).

            Hast in den ALexander schon reingeschaut :D !? Mach mal und seis nur der Anfang als der alte Mann über die Terasse mit den Palmen spaziert, da versuchst direkt deine nicht vorhandene 3D Brille wieder abzusetzen :D
            « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 10:13:14 von EvilEd84 »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern im Kino...

              The Bank Job :arrow: 8/10
              Guter Heist-Movie. Angenehm britisch im coolen 70er Style mit guter Musik und klasse Darstellern. Mir hat er echt Spaß gemacht - nicht zuletzt wegen Statham. Der Junge is einfach cool...  :biggrin:


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Och wieso, so far decken sich deine Ansichten doch ziemlich mit meinen :biggrin: bis auf den Königreich den Himmel, den ich zumindest in einigen Szenen als Referenz betrachte (im Gesamtbild aber auch "nur" 8,5 oder so).

                Hast in den ALexander schon reingeschaut :D !? Mach mal und seis nur der Anfang als der alte Mann über die Terasse mit den Palmen spaziert, da versuchst direkt deine nicht vorhandene 3D Brille wieder abzusetzen :D

                noch nicht ;) Freitag schau ich mal rein denke ich.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Shoot ´Em Up
                  Auch beim zweiten Mal ein höchst unterhaltsames Filmchen mit ultra coolen Actionszenen, einem soliden Clive Owen und einen super fiesen und verdammt lustigen Paul Giamatti. Der Film macht einfach Spaß, nur ist er dermaßen inhaltsleer und bescheuert, dass ne 7,5/10 völlig reicht. In Sachen Fun-Movie ein wirklich guter Streifen, ein paar Bier sind dabei auch nicht verkehrt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gestern eine Weile geschwankt, ob ich mir Hulk, Kungfu Panda oder Get Smart anschauen soll im Kino - gewonnen hat letzten Endes:

                    Get Smart
                    Und das zurecht! Muahaha, das war eine richtig geile Agentenkomödie. Es hat mich teilweise im Kino minutenlang zerrissen vor Lachen, mehr kann man gar nicht verlangen :D Kann ich nur empfehlen!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Das Pendel und die Schlangengrube
                      billige deutsche "Hammer"-Produktion mit MMN deutscher Unfähigkeit
                      einen packenden Film zu drehen. Natürlich ist der Film teils atmosphärischm
                      natürlich gibt es einige wenige gute Szenen. Natürlich rettet Lee den Film vor dem Totalabsturz.
                      ABER lächerlich ist: Schauspieler aus den Karl May/Edgar Wallace Verfilmungen zu nehmen und
                      den Film auch noch mit unpassender Musik, die aus solchen Filmen zu stammen scheint zu garnieren.

                      Königin der Verdammten
                      Vampir-Mittelmaß. Eine eigentlich solide Grundhandlung und ein paar nette Szenen gehen unter
                      in einer Art MTV-Vampirfilm, der auch noch peinlich versucht erotisch zu sein, ob den nun eher schwul, lesbisch oder was weiß ich.

                      From dusk till dawn

                      Cyber Tracker
                      ich wundere mich manchmal echt, mit was ich früher meine Zeit verschwendet habe

                      Blicke aus dem Jenseits
                      solide "Gruselkost" wieder mal aus Spanien/Italien, der allerdings in der männlichen Hauptrolle
                      schlecht besetzt wirkt und sich zwischendrin auch mal wie Kaugummi zieht.

                      Running Man


                      div. Colt Seavers Folgen
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Am Montag für 'nen 5er im Müller mitgenommen und gestern das zweite Mal gesehen...


                        Reign Over Me :arrow: 8/10
                        Ich werte leicht ab, was aber nicht bedeutet, der Film hat mir deutlich schlechter gefallen oder funktioniert beim zweiten Mal nicht mehr. Ich finde ihn nach wie vor toll und würde mein Review auch heute genau so positiv verfassen. Ein wirklich schöner Film :!:


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          GHOSTS OF CITÉ SOLEIL
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zombie Strippers :arrow: 7,5/10 :arrow: Hammergeiler Film mit viel Humor, viel Blut & viel nackter Haut, absolut gelungen!
                            3:10 To Yuma :arrow: 7,5/10 :arrow: Wie Erwartet sehr gut, war eigentlich nie langweilig.
                            Black House :arrow: 6/10 :arrow: Der Film war schon ok, ein wenig wie "Say Yes", nur war die Story vorhersehbar, wurde aber dennoch ganz gut umgesetzt.



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              24 Folgen der 6.Staffel - man geht es wieder ab ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                24 Folgen der 6.Staffel - man geht es wieder ab ...

                                Ich finde dennoch, das die abstruse Story nicht mal ansatzweise an Staffel 5 rankommt.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  24 Folgen der 6.Staffel - man geht es wieder ab ...

                                  Ich finde dennoch, das die abstruse Story nicht mal ansatzweise an Staffel 5 rankommt.

                                  Um was gehts eigentlich?


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Endzeit-Overkill

                                  Im Kino: Doomsday :arrow:  9/10

                                  Die Jugger  :arrow:  6,5/10

                                  Bad Raiders  :arrow:  4/10

                                  Endgame  :arrow:  3/10

                                  Terminus - Die Grenze  :arrow:  6/10

                                  The Quiet Earth :arrow: 7/10

                                  Nicht am Stück, sondern über die letzten 2 Wochen verteilt ;)


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    24 Folgen der 6.Staffel - man geht es wieder ab ...

                                    Ich finde dennoch, das die abstruse Story nicht mal ansatzweise an Staffel 5 rankommt.

                                    Um was gehts eigentlich?

                                    Terroristen..,Gefahren..., das übliche Halt  :P
                                    (click to show/hide)
                                    Wohlgemerkt, ich fand die Season nicht schlecht - aber die 5. Staffel war einfach die beste bisher :!:


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      24 Folgen der 6.Staffel - man geht es wieder ab ...

                                      Ich finde dennoch, das die abstruse Story nicht mal ansatzweise an Staffel 5 rankommt.

                                      Um was gehts eigentlich?

                                      Klar wird das immer abstruser - Jack Bauer ist Superman, Rikky und McGyver in einer Person - er tötet mit den Zähnen - läßt sich foltern, selbst töten, reanimieren und macht trotzdem alles platt ... aber das will ich doch sehen...

                                      Es geht dieses mal um eine Serie von Selbstmordattentaten in Amerika - aufgrund der Bombenanschläge lebt die Bevölkerung in Angst - und Paranoia geht um - jeder Islamist ist ein Terrorist. Jack wird aus China zurückgeholt, weil die Infomation, wo sich der angebliche Kopf der Terroristen befindet, seinen Tod kostet ... aber die CTU fällt auf den Schwindel rein - Jack kann sich befreien (und tötet mit seinen Zähnen - obwohl er gefesselt ist..) und rettet den angeblichen Oberterrorist (weil der es ja nicht ist)

                                      Wirrungen und Verwirrungen - böse Präsidentenberater, die Bürgerrechte abschaffen wollen (Gummibärchen Peter McNichol - mal besonders fies) und die üblichen Verdächtigen... alle Elemente, die man liebt - ich war bestens unterhalten...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ach ja - super - und jetzt weiß - ich alles ... ich dachte - im Spoiler wäre der Kram, den ich geschrieben ahb... muha... na und ... scheißegal - Bauer rettet wieder die Welt...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                           :uglylol: Ein kleines Missverständnis :D Ich hab nur gelesen "24 Folgen" von "der 6.Staffel" und fragte mich "24 Folgen von welcher Serie?" ;)

                                          Klingt aber echt wirr. Bin irgendwie froh, dass ich nur die erste Staffel geguggt hab. Dafür wars am Stück echt ein Erlebnis :)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Jiargh, die erste Staffel hab ich nun schon fast ein Jahr lang hier liegen und noch nie reingeschaut :roll:
                                            Ich glaub ich komm nie mehr dazu :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Das Pendel und die Schlangengrube
                                              billige deutsche "Hammer"-Produktion mit MMN deutscher Unfähigkeit
                                              einen packenden Film zu drehen. Natürlich ist der Film teils atmosphärischm
                                              natürlich gibt es einige wenige gute Szenen. Natürlich rettet Lee den Film vor dem Totalabsturz.
                                              ABER lächerlich ist: Schauspieler aus den Karl May/Edgar Wallace Verfilmungen zu nehmen und
                                              den Film auch noch mit unpassender Musik, die aus solchen Filmen zu stammen scheint zu garnieren.

                                              Witzig, wie Meinungen doch auseinander gehen können. Ich fand den ziemlich klasse, gerade die Musik.


                                              Cypher
                                              Ja doch, der war schon ziemlich gut. Die erste Stunde hat voll bei mir eingeschlagen: Die komplexe Handlung, die hier und da durch Selbstironie aufgelockert wird, der hervoragende Hauptdarsteller, die Umsetzung, alles super spannend und relativ originell. Leider baut der Film in den Momenten etwas ab, in denen aufwändigere Kullisen her mussten, die hier teilweise nicht besonders toll aussehen. Der
                                              (click to show/hide)
                                              beispielsweise sah mir irgendwie zu künstlich und relativ billig aus (naja, der FIlm ist ja auch schon 7 Jahre alt und für relativ wenig Kohle entstanden). Der Twist am Ende ist aber dann wieder richtig geil und löst die Story recht gelungen auf, auch wenn solche Lösungen Ende der 90er wirklich sehr oft zum Zuge kamen.
                                              Unterm Strich hat mir Cypher ziemlich gut gefallen. Schade eigentlich, dass der Regisseur vorher schon "Cube" gedreht hat, denn als Erstling wär echt ein richtiger Hammer, aber immerhin konnte er seinen ersten Film übertreffen und sich sogar mit ähnlichen Sci-Fi-Thrillern (z.B. Matrix, 13th Floor) messen.
                                              Besonders die Idee, eine klassische Agentenstory in die Zukunft zu verlagern fand ich cool. 7,5/10

                                              Elizabethtown
                                              So, endlich gesehen und für gut befunden.
                                              Ich sehe den Film allerdings eher als Komödie, denn die Figuren sind zwar lebensnah, aber auch irgendwie urig (Seine Mutter, Chuck im Hotel, die ganzen Verwandten usw.).
                                              Die Situationen sind teilweise echt absurd und genau daraus entsteht Humor, das hat Crowe hier wirklich toll hinbekommen.
                                              Die Liebesgeschichte ist zwar stellenweise recht kitschig, aber irgendwie halbwegs glaubwürdig.
                                              Kirsten Dunst ist wie so oft ziemlich niedlich und man kann sein Handeln absolut nachvollziehen.
                                              Einziger Punkt, der immer hochgelobt wird, mich aber nicht sonderlich begeistert hat ist die Musik, denn diese teils austauschbaren Popschnulzen fand ich jetzt nicht sonderlich überragend. Klar, zum Film passt es schon, aber mein Ding ist der Soundtrack nicht.
                                              Schöner Film, der mir etwas besser als "Garden State" gefallen hat, weil ich das Gefühl hab, hier sind die Figuren drum herum einfach hoch lustig und dieses Gefühl vom idyllischen Kleinstadtleben kommt gut rüber (obwohl ich das in der Realität stark anzweifeln würde).
                                              Die größte Überraschung für mich war Orlando Bloom, der seine Sache wirklich super und absolut überraschend gemacht hat. Die Rolle hätt ich ihm nicht zugetraut und ehrlich gesagt wunder ich mich nachwievor über die Entscheidung, ihn die Hauptrolle spielen zu lassen. Aber wie gesagt, passt schon und nebenbei hat er mal eben seine beste Leistung überhaupt abgeliefert.
                                              7-7,5/10
                                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 15:08:02 von Max_Cherry »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                24 hab ich glatt verpasst, da brauch ich gar nemmer mit anfange...ich wart da auf die DVDs.

                                                Die letzte Zeit stückweise die dritte Gilmore Girls-Staffel beendet, die vierte begonnen und ER Staffel 11 angefangen.