Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Die große Offensive -

    Umberto Lenzis Kriegsfilm kann mit einer grandiosen Starbesetzung aufwarten, allerdings ist die deutsche DVD Fassung von unterirdischer Bildqualität (und nennt sich noch "remastered" ... haha - nur Kratzer wegrtuschieren reicht nicht ...). Der Film ist auch nicht ganz uncut, dafür aber länger als die Kinofassung. Die nachsynchronisierten Szenen sind zum weglaufen - aber dennoch. Der Film ist unterhaltsam - und das Kriegsthema ist für FSK 12 recht hart. (Natürlich kein Vergleich zum Soldat Bryan). Der Streifen zeigt aber doch, dass damals hochwertige Produktionen aus Italien kamen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      The Dead Pit

      was ein Schlunz. Noch nie gesehen und auch nichts verpaßt gehabt.

      Was - der Shocker in der Anstalt? Einer meiner Lieblings-Trasher.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Der Brummbär -
        herrlich - ich wusste nicht, ob Celentano heute noch funktioniert. Aber der Brummbär ist ein Knaller - geile Synchro, ein furztrockener Celentano und eine Debra Feuer, die jedem Toastbrot in punkto Intelligenz Konkurrenz macht. Man merkt, dass weder die Italiener noch die Amis solche respektlosen Filme machen. Vollkommen durchgeknallt - und typisch 80s. Bei der Stelle im Leichenschauhaus hats mich dann zerrissen ... Man, machen die alten Zeiten Spaß.

        Die 13 Söhne des gelben Drachen -
        feiner Shawklassiker, der zwar als Epos gehandelt wird, im Grunde aber ein hübsches Familiendrama mit Schlachtszenen ist. War mit zwei Stunden auch gar nicht langweilig, hatte nette Fights und einige blutige Szenen. Ein rundes Shaw-Erlebnis.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gestern im müden Zustand noch eine Folge Sherlock Holmes (J. Brett): Die tanzenden Männchen. Mir war der Fall nicht mehr ganz so präsent, dennoch bietet die Geschichte ein knackiges Rätel und ein bitteres Ende.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Das Testament des Dr. Cordelier -

            die französischer Jekyll & Hyde Geschichte ist klasse inszeniert und vor allems super gespielt. Klassiker meiner Kindheits-TV-Tage.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Trick r Treat -

              wunderbar Old School kommt dieser kleine Horrorfilm von 2007 daher. Im Moment ist zwar nicht Halloween, aber er funktioniert auch an einem anderem Termin des Jahres. Ich fühlte mich etwas in die damalige Videothekenzeit zurück versetzt, wo man so kleine Filme, mit handgemachten FX, entdecken konnte. Die Verschachtelung der verschiedenen Geschichten ist äußerst gelungen und sorgt für angenehmen Grusel. Schöner Streifen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                The Crimson Charm -

                Shaw Klassiker von 1971 - mit einer typisch dünnen Rachestory, aber super flott inszeniert - mit einigen tollen Waffenkreationen (Ivy Ling Po - hat sowas wie ein mittelalterliches Laserschwert ...) und coolen Fights. 95 Minuten auf die Mappe, etwas Herzschmerz - und einem geilen Finale. Schade, das der nie auf deutsch kam. Gesehen hab ich die HK-DVD mit englischen Subs.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Aus Anlass des 71. Geburtstages von Rutger Hauer:

                  Der Soldat von Oranien -
                  die ungekürzte Langfassung ist Gold wert. Eindrucksvoll gespielt, spannend und dramatisch setzt Paul Verhoeven das Schicksal einer Gruppe studentischer Freunde in Szene. Die Situation Hollands im zweiten Weltkrieg kommt gut rüber, auch wenn das Agieren der Nazis recht soft bleibt (FSK:12 halt) - aber dennoch bleibt ein mitreissendes Historiendrama mit einem sehr guten (jungen) Rutger Hauer in der Hauptrolle... 

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Werner - Eiskalt

                    die Idee der Vergangenheitsbewältigung ist eigentlich sehr lustig. Aus Brösel wird zwar nie mehr ein Schauspieler, aber die Vermischung Realität und Film ist durchaus lustig. Die Spielszenen sind natürlich auf absolutem amateurniveau, aber das nimmt man nach zwei Minuten dann doch an. Störend ist einfach manchmal nur der HD-Look und der doofe Einsatz von Computern bei den Zeichentricksequenzen. Man sieht den einzelen Einstellungen an, dass sie im Rechner entstanden sind ... und das nervet einfach, weil es nicht zum Werner-Look passen will. Ansonsten: netter Abschluss, aber kein Highlight der Serie.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Türkische Früchte -

                      Verhoevens Klassiker hatte ich nur mal im TV vor Jahren (Jahrzehnten) gesehen. Damals konnte ich nicht viel damit anfangen - aber heute sehe ich das anders. Tatsächlich beginnt der Film mit einem "fiesen" Rutger Hauer, der durch die Gegend vögelt und sich wie "Vollarsch" benimmt. Warum er so wurde: nun - die Beziehung zu der jungen Olga. Sie lernen sich kennen, lieben und heiraten - ganz gegen den Willen der herrischen - hochnäsigen Mutter. Doch das (sexuelle) Glück währt nicht ewig ...

                      Manchmal Komödie, dann Drama - bis es dem Zuschauer in die Eier tritt. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Dramen. Aber "Türkische Früchte" ist packend, verdammt gut gespielt und am Ende vor allem todtraurig. Verhoevens Kompromisslosigkeit kommt auch schon in seinen frühen Filmen zum tragen. Großartiger Film.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Shwelock Holmes - Die einsame Radfahrerin

                        Nun - wenn man spät von der Arbeit kommt, kann man sich mal eine kurze TV-Folge geben. Jeremy Brett ist als Holmes die perfekte Besetzung. Unnahbar und abgehoben. Und die Prügelszene erinnerte etwas an den Guy Richie Film - nur ohne modernen CGI-Schickschnak ... haha.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Fräulein Smillars Gespür für Schnee -

                          Julia hatte Lust mal in den Film hineinzuschauen - und ist nach 20 Minuten ausgestiegen. Ich hab mir den Mumpitz bis zum Ende angetan und nenne ihn lieber "Fräulein Smillars Gespür für Klischees", denn man wusste sofort, wo das alles hinlaufen wird. Vielleicht hab ich in meinem Leben schon zu viele  Filme gesehen und Geschichten gelesen, so dass der Film Null Überraschungspotenzial besaß. Nun - für eine "deutsche" Produktion war das Production Value eigentlich ganz ok. Schnee und Eis schaffen schon Atmosphäre - aber ein Kriminalfall voller Klischees, ein Hauptcharakter der überhaupt nicht sympathisch ist und eine Storyentwicklung, in der unserer "Heldin" die Hinweise nur so vor die Füße fallen, trägt kaum Spannung über 2 Stunden. Fazit: gepflegte Langeweile ...

                          daher ... noch eine Folge Sherlock Holmes.
                          Nun - der "verkrüppelte Mann" ist war auch kein Highlight, zeigte wieder einen überdrehten Jeremy Brett, der auf der Suche nach "Fakten" nicht zu bremsen ist. Mein Fazit. "Gewiss".

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Das hätt ich jetzt nicht gedacht, ich finde den immer wieder schön anzuschauen :)

                            Meinst den "Smilla"-Film? Den fand ich auch immer gut. Müsste ich mal wieder sehen.
                            Hab den aber leider nur auf VHS..

                            Hab auch nur die TV Movie Scheibe ;) aber ja, den mein ich.


                            Ganz ehrlich - ich fand furchtbar, wie die Leute sich alle verhalten haben. Wenn das Buch mit mehr Charaktertiefe aufwarten kann, dann hat der Film in dem Punkt versagt. Die Motive des Bösewichtes (Macht, Geld) sind auch irgendwie weit hergeholt. Und die Auflösung ließ sich aufgrund der vielen Hinweise schnell erahnen. Also innovativ fand ich das ganze jetzt nicht unbedingt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Das Mädchen mit den Trompetenärmeln -

                              ein wunderbarer Film, leider in einer gekürzten Fassung. Das beste ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen der Fee und dem kleinen Hutzelmännchen endet mit einer grandiosen Hochzeit. Es gab zwei Teile - aber den ersten kannten wir schon ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ist zwar komisch aber erst gestern habe ich einen Western gesehen: "Rivalen unter der roten Sonne"  mit  Charles Bronson und Toshiro Mifune :6:  :dvd:

                                Genialer Klassiker - ich mochte den schon immer.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Stand by Me -

                                  grandioser Klassiker. Phantastisch gespielt und mitreissend. Viele Kinderdarsteller, die wir dann später (noch) als Erwachsene erleben durften. Die Zugszene ist Filmgeschichte und alles noch ganz ohne CGI. Phantastischer King-Stoff. Oftmals sind seine Geschichten ohne Horror die besten ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Das Mädchen Ketjee Tippel -
                                    Verhoevens Drama ist wie auch "Türkische Früchte" ergreifen und superb gespiel. Man ist von der ersten Minute bei Keetje dabei und fiebert mit ihr. Vom Dreck in der Gosse bis in die High Society - und wie der Abspann erzählt. Die Geschichte ist wahr. Nicht ganz so aufwendig, wie Hollywood, aber tolle Bilder von Jan DeBont.

                                    Der Vierte Mann -
                                    tatsache ... die Blaupause für Basic Instinct. Nein, nicht ganz. Der vierte Mann ist noch mehr. Er funktioniert etwas wie "Nightmare" nur ohne Freddy Krüger. Jeroen Krabbe als nervlich kaputter, alkoholsüchtiger Schriftsteller ist perfekt besetzt. Die Neon-Farbgebung (1982) nimmt viel von der Optik vorweg die Mitte der 80er üblich wurde. Leider leidet die DVD unter wenigen Schnitten. Man merkt nicht, dass etwas fehlt, wenn man es nicht weiss - aber die drei kurzen Szenen unterstützen die Drastik immens. Ein Thriller, vollgeproft mit christlichen Symbolen und Doppeldeutigkeiten - wo man nur hinschaut. Fantastischer Beitrag aus Holland.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Unfassbar - meine Frau hatte Bock auf Chuck Norris. Also haben wir spontan mal wieder "Hitman" eingelegt. Auch wenn Julia der kaum vorhandenen Geschichte folgen konnte, war sie begeistert. Ihr fiel die Machart auf (Heute gibt es nicht mehr so viel Farbe in den Filmen), die übertriebene Gewalt (kaum ernst zu nehmen) und vor allem, dass es niemanden interessiert, wenn Chuck Norris leute über den Haufen knallt (besonders der finale Abgang des Bösewichts war der Knaller). Totzt naiver Sichtweise und günstigem Budget, machen die alten Kracher (noch ganz ohne CGI) einen nostaglisch. Früher hätte sich meine Frau die Dinger nie freiwillig angesehen - aber heute ist es wie ein Stück "Vergangenheit" das wieder auflebt. Herrlich....

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Ich kann immer weniger was mit den "neuen" Filmen anfangen. 1-2x im Monat hüpft mal ein Guardians of the Galaxy mit auf`s ganze Jahr über geöffnete 90er, 80er, 70er & 60er -Karussell, aber bei all den neuen Filmen in lezter Zeit waren nur wenige drunter, die mir mal so ein richtiges Wow! entlocken konnten oder von dem ich noch tage danach wie "benommen" bin. Es sind immer noch die alten Filme von Martin Scorsese, Coppola oder Leone u.a. die mich immer wieder zum Staunen bringen. Vielleicht liegt`s aber auch an mir, ich weiss es nicht.. vor allem das Genre KOMÖDIE ist für mich regelrecht ausgestorben.


                                        Hm - merkwürdig, nicht wahr? Ich empfinde das ähnlich. Vielleicht liegt es am Alter? Ich werde nostalgisch, wenn ich Filme aus den 80er sehe (egal ob Action oder Komödie), oder die vielen italienischen Actionklopper und Giallo aus Italien der 70er oder di chinesischen Filme der 60er. Da sage ich dann oft:  "wow, war das cool - hätte ich nicht erwartet". Bei vielen neuen Filme sage ich dann: gähn ... CGI-Gewitter ohne Seele - oder Dramen und Komödien mit jungen schönen Menschen und selbstgemachten Problemen und Lebenskrisen ... einfach nur langweilig.

                                        Nun - bei dem Norris hab ich dann gemerkt, warum sich diese Gefühle bei mir einstellen. Damals gab es keine CGIs. Die Stuntmen fielen halt aus einem Fenster krachend auf ein Auto. Heute wird das dann mit dem Computer getrickst und deshalb nimmt man das auch nicht mehr für voll. Deshalb sind die wow-Effekte z.B. bei Bad Boys 2 oder Stirb langsam 4.0 mit fliegenden Autos einfach nicht vorhanden, weil man weiß und es dann auch sieht, dass die Sachen nicht real sind...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Zathura -

                                          die Jumanji-Variante ist zwar für Kinder, aber macht Spaß und ist (ja ich mach mich unbeliebt) besser als Jumanji. Auch wenn sich jeder das Ende denken kann und auch während des Films man immer einen guten Durchblick hat (z.B. was es mit dem Astronatuten auf sich hat etc.), ist der Film flott inszeniert und unterhaltsam. Die Weltraumszenen kommen auf Blu-ray sehr gut zur Geltung und die Creature-FX von Stan Winstion sind handgemacht und überzeugend. Als Kind hätte ich den Film geliebt ... als Erwachsener halte ich es gute Unterhaltung, die man später mal mit Nichten, Neffen oder anderen Kindern geniessen kann.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            A Blade in the Dark

                                            puh ... Lamberto Bava ist nicht sein Vater und Kumpel Darios Talent hat er auch nicht unbedingt. Dennoch ist sein Frühwerk ein unterhaltsamer Giallo mit vermurkster Auflösung und unfreiwillig komischen Dialogen. Die Morde sind hübsch blutig in Szene gesetzt und der Film ist an sich schon spannend, aber das Drehbuch von Fulci-Dauerschreiber Sacchetti ist eigentlich grauenvoll. Dennoch - hübsch den Mal gesehen zu haben, auch wenn man ganz schnell die Mördergeschichte durchschaut. Die DVD ist qualitativ unterirdisch, aber ausreichend. Hat alle irgendwie noch VHS-Flair. Übrigens "Michele Soavi" hat eine kleine Nebenrolle und war gleichzeitig Regie-Assistent.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Ich hatte mich vor kurzem noch mit meiner Frau drüber unterhalten - ich konnte mit diesen Filmen in meiner Jugend nichts anfangen. Gerade "Boyz" fand ich extrem langweilig, ebenso "Menace II Society" - wahrscheinlich, weil man mir ewig irgendwas von "voll krasse Filme" vorgeschwärmt hat. "New Jack City" war der einzige Vertreter, dem ich was abgewinnen konnte ... nun, wahrscheinlich, weil kein Drama, sondern ein Actionfilm war.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Evil Dead - Remake

                                                puh ... ich hab mich riesig gefreut und die Blu mal eingelegt. Aber leider kommt da kein rechtes Feeling auf. Schade eigentlich - denn der Film ist hochwertig produziert und kann mit viel "Blut" aufwarten. Interessant war zwar auch den Figuren eine Motivation zu geben, aber leider habe ich den gesichtslosen "jungen, schönen Menschen" ihre Rolle keine Minute abgenommen. Wenn man den Vergleich zum Orginal zieht, war das dort eigentlich nicht besser - aber dennoch glaubwürdiger. Diese ganze Drogengeschichte und viele "Erklärungen" per Dialog hat das Original nicht gebraucht. Das machen die nur Urlaub, finden das Tonband und das Buch und der Spuk geht los. Deshalb hatte "Tanz der Teufel" auch mehr Spannung (und sogar Tempo) - das Böse bleibt im ersten ED unsichtbar und unfassbar. Im Remake bekommt es sofort ein Gesicht ... und alle "Dämonen" wirken als ob sie aus dem Exorzisten entsprungen sind. Den Eindruck unterstützt auch der opulente Soundtrack, der für Atmosphäre zu bombastisch ist. Tja - und durch den extended Cut sind nun einige Szenen bekannt geworden - die den Film mehr mit "Evil Dead" identifiziert hätten. Wenn die Kinofassung der Directors Cuts sein soll, ist er leider "vermurkst".
                                                Noch ein Punkt - trotz toller Effekte sind die Masken leider nur Durchschnitt. Was im Original mit billigsten Mitteln gemacht wurde, wirkt heute noch so grotesk, dass es vom Shock her immer noch funktioniert.

                                                Fazit: Leider nur ein moderner, durchschnittlicher Horrorfilm, der beweist, dass früher alles besser war. Raimis Meisterwerk ist nicht zu ersetzten oder zu wiederholen - und das ist gut so. Außerdem fehlt eine Figur wie Ash - daher waren die letzten Sekunden nach dem Abspann das Beste am Film - und jetzt: kram ich das Original wieder raus.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  The 4th Floor

                                                  - meine Frau ist etwas auf dem Filmeausgrabe-Trip. Die "vierte Etage" fand sie sogar sehr gut. Der Nachbarschafts-Thriller funktionierte sogar bei mir nochmal. Mysteriöse Leute in einem alten Wohnhaus - eine alte Dame, die man nie sieht - Terror in der Nacht - und Juliette Lewis allein zu Haus. Alle Zutaten für eine spannende Geschichte. Mir fiel auf, wie originell eigentlich der Film ist. Denn abseits der 08/15 - Psychopathen-Thriller bleibte einige lange im Dunkeln. Auch die Zusammenhänge sind nicht immer offenbar - der Film fordert den Zuschauer. Gegen Ende gibt es sogar eine leicht surreale Atmosphäre - und ein Handgemenge mit Nudelholz. Doch - der Film ist klein, leise und nervenzerfetzend. Ach so - und Tobin Bell wohnt auf der anderen Straßenseite...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ich habe es endlich geschafft, alle Videos von Pierre nachzuholen. Bin nun auf dem aktuellen Stand, Mann mit Hut! :) :D

                                                    Oh mann - das muss ich bei Gelegenheit auch mal... wieviele gibt es denn bereits?

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"