Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich wusste gar nicht, dass der so heftig verrisen wird.
    Die Bewertungen sind ja unterirdisch.
    Ich konnte mit "Das Mädchen aus dem Wasser" und "The happening" schon nichts anfangen.
    Ich überleg noch, aber ganz sicher ist der Kinobesuch nicht mehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nightmare On Elmstreet - Mörderische Träume
      Die BD ist wirklich toll geworden. Zumindest ist das Bild absolut spitze für einen Film aus den frühen 80ern.
      Beim Ton muss man ganz klar Abstriche machen, wir haben beim Fernseher auf "Sprache" oder "Musik" gestellt, damit es nicht ganz so dumpf klingt. Dadurch war das Hintergrundrauschen relativ laut. Nach 5 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt.

      Der Film hat mal wieder Spaß gemacht, wirklich schocken kann er nicht mehr, aber dafür ist die Atmo wirklich gut und auch wenns nicht so gedacht war, hab ich hier und da schon n bischen Lachen müssen. Alleine, dass Freddy die Stimme von Al Bundy hat (was ich völlig vergessen hatte) war schon komisch. Die Geschichte ist simpel, aber funktioniert immernoch verdammt gut. Wenn man überlegt, wie viele Filme sich später an dieser Kleinstadt-Atmo und Killer-Thematik orientiert haben, wirkt das schon alles origineller. 1984 war das neu und hat sicher sehr gut gezogen.
      Bei der Umsetzung sieht man, dass der Film nicht so teuer, wie mancher Nachfolger war, aber mit den gegebenen Mitteln wurde das beste aus der Sache rausgeholt.
      Immernoch ein Klassiker und auf BD zumindest vom Bild her wirklich überzeugend.
      7,5/10 gibt es dafür. Besser als "Halloween", aber minimal schwächer als "Hellraiser".


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ...ach ja, und wenn ich mir meine Filmauswahl so durchlese: ich habe nicht meine schwule Seite entdeckt übers WE :uglylol:
        Also mir war das schon länger klar ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          PASSAGIER 57  :5: der zog mal so garnicht mehr! Die 18 is ein Witz und sonst is der zu kurz und actionarm in meinen Augen.
          Hmmm, als ganz großen Knaller hab ich den auch nicht in Erinnerung, aber zumindest als ordentlichen Thriller.
          Ich würd ihn dir abnehmen, aber bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob der noch zieht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            PN ;)
            Nene, kann ja nicht angehen, dass deine ausgemusterten DVDs alle bei mir stehen :)
            « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 18:24:14 von nemesis »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Brisco County Jr. Pilotfilm
              Hey, hab die Western/Abenteuer-Serie damals bei der Erstausstrahlung im TV gesehen.
              Bin wieder angefixt, denn Bruce Campbell macht hier einen spitzen Job!
              Der fleißige Gesetzeshüter Brisco County Sen. wird von einer Banditen-Bande getötet. Die Regierung beauftragt daraufhin seinen Sohn als Kopfgeldjäger, um die Mitglieder der Gruppe zu fangen...
              Von Feeling erinnert das ganze minimal an die "Maverick"-Neuverfilmung mit Mel Gibson, nur dass hier der Abenteuer-Anteil größer ist. Mann könnte sagen "Maverick" trifft "Indy Jones".
              Campbell hat hier die Synchron-Stimme von Nicolas Cage, passt wirklich gut.
              Der Pilot hat mir wieder ziemlich gut gefallen und die Serie wird auf jeden Fall nach und nach gesichtet.
              7/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Family Business
                Die erste Stunde ist richtig unterhaltsame Gauner-Komödien-Kost inkl. Raubplanung und -durchführung, vielen coolen Sprüchen von Sean Connery und einigen netten Ideen. Dann schwenkt der Film in eine andere Richtung und wird zum Familien-Drama.
                Fand ich jetzt nicht ganz optimal, zumal dadurch viel Tempo rausgenommen wird.
                Ganz gut ist der Film so immernoch, aber ich fand den Bruch zu stark und im letzten Drittel zieht sich die Geschichte auch leider ein bischen.
                6,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Brisco County Jr. - Folge 2
                  Wie schon der Pilotfilm konnte auch der erste 45-Minüter überzeugen.
                  Coole Serie, gefällt mir wieder.
                  7/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    VERHANDLUNGSSACHE  :8.5: für mich nach wie vor einer der Top-Thriller in meinem Regal! Mit Jackson und Spacey super besetzt - selbst in die Nebenrollen! Toll aufgebaut, spannend und mit einer guten Auflösung. Schaue ich immer wieder gern!
                    Japp, geiler Streifen.
                    Wenn der nicht so lang wär, hätt ich den schon lange mal wieder gesehen. ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        *hust*
                        Freddy wurde in Nightmare 1, 4 und 5 von Detlef Bierstedt gesprochen (dt. Stimme von George Clooney z.B. in er und Bill Conolly in den John Sinclair Hörspielen).
                        Hä???
                        Kann ich fast nicht glauben.
                        Das klang 1 zu1 nach Al (Rüdiger Bahr).


                        Habs nochmal nachgehört. Ok, es könnte auch Bierstädt sein. Er ist es ja, aber n Kumpel und ich haben echt gedacht, dass das Ed O´Neal´s dt. Stimme ist.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hansel & Gretel (Korea 2007)
                          Der war etwas zu lang, aber ansonsten wirklich originell und gut umgesetzt. 7/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Abenteuer des Brisco County Jr.
                            Folge 3+4
                            Ok, realistisch ist das ganze nicht, alleine am Ende der 4. Folge gibt es ne Schießerei und keiner fällt vom Pferd, sehr familienfreundlich und unlogisch.
                            Naja, die Serie mag ich trotzdem. Der eh schon kleine Indy-Einfluss geht allerdings gerade gegen 0. Bruce ist halt der coolste, und Westernkomödie in Serie ist schon selten.
                            6,5-7/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The dangerous Lives of Altar Boys  :7:

                              Mischung aus Teenager-Komödie und Drama. Die gezeichneten Szenen stammen vom Spawn Zeichner Todd McFarlane.
                              Könnte für Einige hier von Interesse sein.

                              Trailer:

                              http://www.imdb.com/rg/VIDEO_PLAY/LINK//video/screenplay/vi2862612761/

                              Der Trailer ist klasse.
                              Den behalt ich mal im Auge.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Poltergeist 2 :arrow: 8/10

                                Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D
                                Ich fand den ersten schon besser, aber den zweiten brauch ich auch noch dringend.
                                Als ich den zuletzt vor 2-3 Jahren gesehen hab, hat er mir auch ziemlich gut gefallen. So im 7/10er bereich.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gods and Monsters
                                  Eins vorweg, der Film wird nicht jedem gefallen, da das Erzähltempo sehr langsam ist und die homoerotische Komponente könnte den einen oder anderen vielleicht ein bischen stören.
                                  Mir hat dieses Biopic über den in die Jahre gekommenen Hollywood-Regisseur James Whale (Frankenstein 1+2, Der Unsichtbare) sehr gut gefallen.
                                  Der Film spielt 1957 und bietet jede Menge Infos und bewegende Momente. Ian McKellen spielt hier unglaublich gut, vielleicht sogar seine beste Leistung. Dem alten Mann zuzuhören ist einfach spannend und sogar komisch. Im Film gibt es einiges an ironischen Momenten, auch in Bezug auf die Filmbranche. Im Gegensatz dazu stehen die Kriegs-Flashbacks und die ernsteren Stellen.
                                  Alles in Allem ist Gods and Monsters ein ruhiges, bewegendes aber auch stellenweise komisches Portrait eines interessanten Menschen.
                                  Brendan Frasier passt perfekt in die Rolle des Zuhörers, auch ne tolle Leistung.
                                  Wirklich ordentlicher Geheimtipp von Gregor, aber wie gesagt, ist möglicherweise nicht jedermanns Ding.
                                  8/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zoom - Akademie für Superhelden
                                    Ok, wenn man "Sky High" mochte, könnte man hiermit vielleicht auch was anfangen.
                                    Der ehemalige Superheld "Zoom" (Tim Allen) soll ein paar begabte Kinder trainieren um gegen einen längst vergessenen Feind anzutreten.
                                    Und das wars im Grunde auch schon, die Geschichte ist echt ein Witz. Da ich allerdings anscheinden allem zumindest ein bischen was abgewinnen kann, wo Superhelden dabei sind und schon ein paar witzige Momente im Film zu sehen sind, war der durchaus gut anschaubar.
                                    Zunächst überzeugt Tim Allen als in die Jahre gekommener, verbitterter und vorallem herrlich zynischer Miesmacher. Die Rolle ist ähnlich angelegt wie in "Galaxy Quest", denn im Laufe des Filmes lässt er sich natürlich doch noch auf eine Bindung mit seinen Schützlingen ein und das Wort "Familie" fällt wirklich sehr oft. Naja, ist ja auch in erster Linie n Kinderfilm.
                                    Zudem gibt es eine 2005 immernoch höchst ansehnliche Courtney Cox als schuselige Wissenschaftlerin (Klischee³) und die immerhin damals 22 jährige Kate Mara (lechtz) als talentiertes Mädel.
                                    Sehr cool sind die Auftritte des kleinen Mädchens im Team, man stelle sich eine super starke 7-jährige vor, die sich andauernd schräg kostümiert rumrennt und ständig ihren Superhelden-Namen wissen will. Das erst mal im Prinzessinen -Outfit sagt sie, das sein ihr "Alter Egon" :D
                                    Nicht so gelungen sind so ziemlich alle albernen Gags mit Wissenschaftler Chevy Chase. Das ist zuu kindisch und Chase sieht echt alt und verbastelt aus, ein sehr trauriger Anblick. Und wie gesagt ist die Handlung schon sehr platt und das Ende machts nicht besser.
                                    Naja, unterhalten konnte mich das Teil dennoch für einmal ganz gut.
                                    Wer "Sky High" mochte und den "Spy Kids"-Filmen nicht völlig abgeneigt ist, kann mal einen Blick riskieren, alleine schon wegen Tim Allen. Neben der in "Galaxy Quest" ist dies hier eine der wenigen wirklich brauchbaren Rollen.
                                    5,5/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      :dvd:
                                      Blumen ohne Duft  :8:
                                      Muahaha, wasn Film! Meine Fresse hatte der WTF Momente. 60's as can be - Wahnsinn, so weit entfernt war Austin Powers da wirklich nicht von :D ein Stück Zeitgeschichte made by Russ Meyer!
                                      Um was gehts denn da?
                                      Von Russ Meyer? 8/10?
                                      Interessant.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Sandmann
                                        Der Eindruck von damals hat sich wieder bestätigt.
                                        Wie müllig RTL2 auch ist, diese Eigenproduktion gehört mit zum Besten, was aus unserem Lande in Sachen Thriller das Licht der Welt erblickt hat.
                                        Man merkt dem Film zwar seine TV-Herkunft an und hier und da gibts Momente, in denen die Darsteller auch mal nicht ganz 100%-ig überzeugen, aber dafür stimmt die Atmo einfach. Die dichte Geschichte über den Schriftsteller und Eigenbrödler Henry Kupfer, der im Laufe der Vorbereitung auf ein Fernsehinterview zum Verdächtigen wird, wird spannend erzählt. Dreh- und Angelpunkt ist zudem die Leistung von Götz George. Das kann man gar nicht anders als perfekt beschreiben.
                                        Eigentlich bin ich von Natur aus ein Miesmacher, wenn es um deutsche TV-Filme geht, aber diesen hier sollte man gesehen haben.
                                        Ich hab nie weider was vergleichbares gesehen.
                                        7,5/10
                                        Die DVD von KSM hat übrigens leider ein ziemlich bescheidenes Bild, aber für 2-3 EUR kann man den definitiv antesten.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hangover
                                          Nochmal mit Kumpels in geselliger Runde.
                                          Doch, der macht schon Spaß. Die 7/10 steht.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Eben mal endlich die DVD eingelegt. Ganz schön schräger Film. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem halten soll. Wohl nichts, was ich nochmal schauen würde.
                                            Aus dem gleichen Grund liegt er jetzt bei dir. ;)
                                            Ist sicher nicht schlecht, aber einfach zu ruhig und beiläufig.

                                            Cool, auf "Inception" freu ich mich schon.
                                            Da muss ich mal nen Fahrer organisieren, wenn er bei uns in Minden nicht läuft.
                                            Den will ich unbedingt im Kino sehen.
                                            « Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 18:49:59 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Show Girls ist echt ein Phänomen.
                                              Der Streifen ist schlecht, keine Frage.
                                              Aber dieses seifenopernhafte und die grottigen Dialoge, sowie die Fleischbeschau machen irgendwie Spaß und ja, das Wort unterhaltsam ist nicht fern. Kaufen würd ich mir den niemals und wenn man überlegt, der den gedreht hat, kann ich Akos Sicht vollkommen nachvollziehen, aber irgendwas hat der Streifen. Und wenns einfach nur die unfreiwillig Komik ist. Edel Trash?


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                The Bunker :arrow: 6/10

                                                Ok, aber verschenktes Potenzial. Lieber R-Point gucken. Wie ist Deathwatch im Vergleich?
                                                Flotter und deutlich blutiger.
                                                Der gefällt den meisten besser als der Bunker, dir sicher auch.
                                                Ich hab den "Bunker" ja auch neulich gekauft (zum zweiten Mal, den hatte ich schonmal), allerdings für 3 EUR.
                                                Derzeit bin ich mir nicht sicher, welcher mir besser gefällt.
                                                "Death Watch" war immer knapp vorne, aber mehr kann ich nach erneuter Sichtung sagen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Downtown Torpedos :arrow: 7/10

                                                  Ordentlicher, hochwertig gemachter B-Actioner aus Hongkong. Mit an Bord: Takeshi Kaneshiro, Jordan Chan, Ken Wong, Alex Fong und Charlie Young.
                                                  Deutsche DVD minimal cut, die Schnitte stören in dem Fall aber wirklich nicht.
                                                  Jupp, fand den damals auch nicht übel.
                                                  Keine Ahnung, obs da ne Verbindung gibt (vielleicht Schauspieler), aber fällt mir immer der hoch unterhaltsame "Conman in Tokyo" ein.


                                                  Ich war vorhin im Kino:

                                                  Knight and Day
                                                  Einfach gestricktes, aber wirklich spaßiges Knallbonbon mit viel dicker Action, 2 sympathischen Hauptdarstellern (ich hätt nicht gedacht, dass ich sowas mal in Verbindung mit Tom Cruise schreiben würde) und nem gesunden Bodycount.
                                                  Hab viel gelacht. Leider gibts nen kleinen Hänger im letzten Drittel, aber unterm Strich ist der Film nicht schlechter als n Bond-Film, nur wesentlich lustiger. Macht Spaß, das Teil! 7/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    ARLINGTON ROAD  :8.5: der hat wieder so richtig runtergezogen! Grandiose Sounduntermalung (am Anfang rockt es fast die Bassbox aus dem Fenster!), grandiose Darsteller und trotz des Wissens rockt das Finale immer wieder die Scheiße!

                                                    Ach jetzt fällt mir ein, dass ich den enulich aufm Flohmarkt gesehen hab und später noch holen wollte.
                                                    Naja, nächstes Mal.
                                                    Obwohl ich nicht weiß, obs mein Ding ist.
                                                    Mit "Mystic River" vergleichbar? ne oder?