Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nur eine Folge Lost am Wochenende ... dann kamen Eltern zu Besuch. Am Abend die Hälfte von "Giganten" mit James Dean und Rock Hudson - heute vielleicht noch der Schluss.

    Ach ja - und am Freitag mit Kumpels: Mega Shark vs. Giant Octopus - Mega Blöde Dialoge gegen miese Schauspieler (und Lorenzo Lamas) - Ergebnis: Jede Menge Spaß mit Kumpels, Bier, Pizza und The Asylum ... war ein genialer Abend!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Nur eine Folge Lost am Wochenende ... dann kamen Eltern zu Besuch. Am Abend die Hälfte von "Giganten" mit James Dean und Rock Hudson - heute vielleicht noch der Schluss.

      Ach ja - und am Freitag mit Kumpels: Mega Shark vs. Giant Octopus - Mega Blöde Dialoge gegen miese Schauspieler (und Lorenzo Lamas) - Ergebnis: Jede Menge Spaß mit Kumpels, Bier, Pizza und The Asylum ... war ein genialer Abend!

      :uglylol:

      Der Film war der Abschuss. :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        weitere Sci-Fi-Classics die letzten Tage:

        Der Tag An Dem Die Erde Feuer Fing :8: Wow, kannte ich noch garnicht, dieses kleine s/w-Endzeitfilmchen von 1961

        Die Eroberung Des Weltalls :7:

        Die Phantastische Reise :7.5:

        Die Erste Fahrt Zum Mond :7:

        Gesandter Des Grauens :5.5:

        IKARIE XB1 :5.5: Typischer Sci-Fi-Film aus der sozialistischen Region, welche immer etwas lahm sind, wenn auch nicht wirklich schlecht, halt so'n Mittelmaß.

        Die Reise Zum Mittelpunkt Der Zeit :4: (das Remake von "2071 - Mutan-bestien gegen Roboter", ultra billig, selbst für nen Sci-Fi von 1967)
        « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 21:43:02 von Ash »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          2012
          Doch, funtioniert Daheim ganz gut. Wenn man weiß, was einen erwartet, kommt man mit der zweiten Hälfte gut klar. Dann zieht er auch ganz gut.
          Einzig die Tatsache, dass gegen Ende die Szenen in den überfluteten Räumlichkeiten definitiv auf DV gedreht wurden, fällt nun sehr deutlich auf.
          Dafür sind die digitalen FX imo Benchmark.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Moon over Tao :arrow: 7/10

            Beim zweiten Mal hat er also gezündet. Netter Genre-Mix, doch, war ganz cool.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "The Lovely Bones" :9:
              Wow, sehr guter Mix aus Fantasy, Drama und Thriller.

              "The Wire - 4 Folgen" :9:
              Die fünfte und letzte Staffel fängt furios an.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Downtown Torpedos :arrow: 7/10

                Ordentlicher, hochwertig gemachter B-Actioner aus Hongkong. Mit an Bord: Takeshi Kaneshiro, Jordan Chan, Ken Wong, Alex Fong und Charlie Young.
                Deutsche DVD minimal cut, die Schnitte stören in dem Fall aber wirklich nicht.
                Jupp, fand den damals auch nicht übel.
                Keine Ahnung, obs da ne Verbindung gibt (vielleicht Schauspieler), aber fällt mir immer der hoch unterhaltsame "Conman in Tokyo" ein.


                Ich war vorhin im Kino:

                Knight and Day
                Einfach gestricktes, aber wirklich spaßiges Knallbonbon mit viel dicker Action, 2 sympathischen Hauptdarstellern (ich hätt nicht gedacht, dass ich sowas mal in Verbindung mit Tom Cruise schreiben würde) und nem gesunden Bodycount.
                Hab viel gelacht. Leider gibts nen kleinen Hänger im letzten Drittel, aber unterm Strich ist der Film nicht schlechter als n Bond-Film, nur wesentlich lustiger. Macht Spaß, das Teil! 7/10


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Killing Ariel :7:
                  mal ein etwas anderer Horrorfilm. Zwar bei weitem nicht perfekt, aber doch interessant, düster und teils sogar unheimlich.

                  Phantom Force :5:
                  netter TV SciFi-Film mit Richard Grieco. Prinzipiell in etwa auf dem Niveau
                  bspw. eines Stargate Atlantis, etc..
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Feuer und Eis
                    Den habe ich als kleiner Bub mit meinem Vater im Kino gesehen. Darf ich der IMDB glauben so war ich damals 10 oder 11 Jahre alt.
                    Ich konnte mich eigentlich nur noch an den Titel und einige Bilder erinnern - und daran das ich seinerzeit mächtig beeindruckt war.
                    Gestern dann also habe ich diesen Film nach über 23 Jahren wiedergesehen und war immer noch mächtig beeindruckt.
                    Da wurden jede Menge Kindheitserinnerungen wach :love:
                    Schade, das noch niemand auf die Idee kam davon eine Realflmversion zu drehen.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      DER TEXANER  :8: rockt immer wieder! Eastwood halt :D

                      IN THE ELECTRIC MIST  :7.5: cooler Südstaaten-Thriller mit guter Besetzung! John Goodman als assliger Mafiatyp, Tommy Lee Jones als gewohnt obercooler Polizist, der in einem Serienkillerfall ermittelt. Sehr ruhig, und am ENde dann leider etwas zu holprig

                      TRANSSIBERIAN  :5: weils für mich weder Fisch noch Fleisch ist. Darstellerische Leistungen sind top! Die Bilder aus Russland ebenso - aber für mich hätte da irgendwie was anders sein müssen, auch wenn ichs nicht genau erklären kann.

                      ARLINGTON ROAD  :8.5: der hat wieder so richtig runtergezogen! Grandiose Sounduntermalung (am Anfang rockt es fast die Bassbox aus dem Fenster!), grandiose Darsteller und trotz des Wissens rockt das Finale immer wieder die Scheiße!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        ARLINGTON ROAD  :8.5: der hat wieder so richtig runtergezogen! Grandiose Sounduntermalung (am Anfang rockt es fast die Bassbox aus dem Fenster!), grandiose Darsteller und trotz des Wissens rockt das Finale immer wieder die Scheiße!

                        Ach jetzt fällt mir ein, dass ich den enulich aufm Flohmarkt gesehen hab und später noch holen wollte.
                        Naja, nächstes Mal.
                        Obwohl ich nicht weiß, obs mein Ding ist.
                        Mit "Mystic River" vergleichbar? ne oder?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          In keinster Weise. Das hier ist ein düsterer Thriller mit vollkommen anderem Hintergrund - hat nix miteinander gemeinsam. Aber der könnt Dir echt gefallen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            In keinster Weise. Das hier ist ein düsterer Thriller mit vollkommen anderem Hintergrund - hat nix miteinander gemeinsam. Aber der könnt Dir echt gefallen!
                            Merk ich mir und nächstes mal, wenn ich den günstig sehe, wird der eingesackt.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich kenne niemanden, dem Arlington Road nicht wenigstens gut gefällt. Ein "gut" sollte denke ich auch bei dir drin sein.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Buio Omega  :arrow: 4,5-5/10

                                beim zweiten mal fällt er nochmal etwas ab. So wirklich rockt eigentlich nur der Splatter und die gute Mucke von Goblin

                                Mmmh, ich mag den immer noch sehr - auch nach mehrmaligem Sichten!

                                Knight and Day
                                Einfach gestricktes, aber wirklich spaßiges Knallbonbon mit viel dicker Action, 2 sympathischen Hauptdarstellern (ich hätt nicht gedacht, dass ich sowas mal in Verbindung mit Tom Cruise schreiben würde) und nem gesunden Bodycount.
                                Hab viel gelacht. Leider gibts nen kleinen Hänger im letzten Drittel, aber unterm Strich ist der Film nicht schlechter als n Bond-Film, nur wesentlich lustiger. Macht Spaß, das Teil! 7/10

                                Sag ich doch: Cruise ist wirklich sehr sympathisch in K&D! Ebenso Diaz, aber das ist ja nichts neues. Fand den wirklich überraschend sehr gut!


                                Einiges über das WE:

                                 :bd:
                                Little Miss Sunshine  :9:
                                Eine absolute Perle. Auch schon beim dritten und vierten Sehen immer noch liebenswert und absolut bewegend. Wahnsinnsleistung der kleinen Olive!
                                Die BD lohnt definitiv - zwar grainig und sicher keine Referenz, aber deutlich besser als die DVD!


                                 :bd:
                                Wanted  :8:
                                Simmer mal ehrlich: der rockt schon derbe. Nach dem überraschenden ersten Sehen, wußte ich auf was ich mich einlasse und jetzt hat auch der lächerliche Webstuhl des Schicksals nicht mehr gestört - vielmehr konnte ich zB den fetten OST genießen, der mal wie die Faust aufs Auge gepasst hat.
                                Die BD reißt leider keine Bäume aus - solide, mehr nicht.


                                 :dvd:
                                Planet der Affen (2001)  :4.5:
                                Na ja, hat mir kaum gefallen. Das Original hat noch Charme, aber die Burton Variante ist leider größtenteils unfreiwillig komisch!


                                 :bd:
                                Ausser Kontrolle  :6:
                                Solider 90s Thriller, politisch angehaucht - genau das was ich eben so mag!
                                BD war solide-gut.


                                 :bd:
                                Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten  :8:
                                DAS sind für mich die 80iger! Toller Abenteuerfilm mit einem super Leinwand Duo Douglas und Turner.
                                Tipp: Die BD ist SENSATIONELL - ne (fas) glatte eins und spürbar besser als so manch aktueller Film (Wanted zB). Knackig scharf, sensationelle Farben (Grün - wow) und kaum Szenen/Einstellungen mit Grain! Absolute UPgrade Empfehlung! Hier wurde RICHTIG Arbeit reingesteckt!


                                 :bd:
                                Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil  :6:
                                Leider etwas blasser als das Original, aber dennoch schwer unterhaltsame 80s Abenteuer Kost!
                                Die BD ist hier leider nicht so herausragendaber immer noch "gut"


                                 :bd:
                                Big Fish  :8.5:- :9:
                                Ein sensationeller Film. Tragisch, traurig, schön, bewegen und ... magisch! Ein im schönen Sinne super trauriges Ende, bei dem ich auch beim 2. Sehen einen sehr, sehr dicken Kloß im Halse hatte. Ein großartiger Film!
                                Die BD reißt keine Bäume aus, ist aber OK!
                                « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 13:31:50 von EvilEd84 »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Oha, das klingt nach guten BDs! :D Die von WANTED fand ich auch absolut nicht so prall
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Die BD von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten war sensationell - würde beinahe sagen für mich Katalog Referenz.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Genau die beiden mein ich - die hab ich eh noch nicht auf DVD :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ach Mist, muss ich den grünen Diamanten doch bald upgraden :D :P
                                        Danke für die Info, Matze


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Genau die beiden mein ich - die hab ich eh noch nicht auf DVD :D

                                          Der zweite ist OK, der erste aber hervorragend qualitativ. Hatte die auch noch net, da lohnt auch der 2er definitiv. Aber auch im Pack mit dem einser kann man den ruhig mitnehmen - tolle Covers, etc. haben sie ja auch!





                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Genau die beiden mein ich - die hab ich eh noch nicht auf DVD :D

                                            Der zweite ist OK, der erste aber hervorragend qualitativ. Hatte die auch noch net, da lohnt auch der 2er definitiv. Aber auch im Pack mit dem einser kann man den ruhig mitnehmen - tolle Covers, etc. haben sie ja auch!

                                            Hab die auch noch net, klingt gut.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung