Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Thunderbirds  :arrow: 6,5/10

Auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, dennoch unterhaltsam, actionreich und mit Top-F/X. Dazu Ben Kingsley, der schön den Fiesling gibt.

Angefangen:

Three - Gleich bist du tot  :arrow:  :?:

Bisher ausgesprochen flotter Thriller mit Marc Blucas - bin aber dennoch nach gut 40 Minuten weggepennt.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Funhouse  :arrow: 6,5-7/10
    Also ich hab ihn am WE endlich komplett geguckt und ich fand ihn recht cool. Das Teil is beileibe nix besonderes oder so, hat mir aber ordentlich Spaß gemacht, weil schön kurzweilig und vor Allem sehr atmosphärisch. Auch das Setting (Jahrmarkt/Geisterbahn) fand ich super. Etwas lächerlich hingegen wirkte das "Monster" aber das hat mich nicht wirklich gestört. Selbst so ein eher durchschnittliches "Slasherfilmchen" steckt durch die tolle Atmo der frühen 80er viele Schwachstellen in der Handlung oder der kaum vorhandenen Härte locker weg. Sicher nicht der stärkste Film von Tobe Hooper aber def. einer der besseren!

    Hooligans :arrow: 7/10
    Gefällt mir immer noch recht gut aber der Film wirkt mir teils etwas zu sehr konstruiert. Gerade das Ende ist mMn etwas des guten zu viel – macht den Film aber nicht schlechter. Kurzum einer der besten Hooliganfilme mit einem überraschend guten Elijah Wood. Toller OST übrigens und die Regisseurin Lexi Alexander ist tatsächlich Deutsche und gebürtige Mannheimerin. Sie ist zudem Regisseurin des neuen Punisher: War Zone. Da bin ich ja mal gespannt…

    Oxford Murders :arrow: 6/10
    Hat super angefangen und ist dann irgendwann leider stark abgeflacht. Ich hab anfangs echt großes erwartet und war am Ende bissel enttäuscht. Definitiv aber kein schlechter Film. Die Darsteller sind gut (auch hier wieder Elijah Wood) aber letztenendes hat doch noch ein gutes Stück zu einem richtig guten Thriller/Krimi gefehlt. Der Twist am Ende war okay aber leider ebanfalls nicht gut genug - und vor Allem nicht überraschend genug - um da noch bissel mehr herausholen zu können. Sachde, da war DEUTLICH mehr drin!
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 14:58:42 von Flightcrank »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Oxford Murders :arrow: 6/10
      Hat super angefangen und ist dann irgendwann leider stark abgeflacht. Ich hab anfangs echt großes erwartet und war am Ende bissel enttäuscht. Definitiv aber kein schlechter Film. Die Darsteller sind gut (auch hier wieder Elijah Wood) aber letztenendes hat doch noch ein gutes Stück zu einem richtig guten Thriller/Krimi gefehlt. Der Twist am Ende war okay aber leider ebanfalls nicht gut genug - und vor Allem nicht überraschend genug - um da noch bissel mehr herausholen zu können. Sachde, da war DEUTLICH mehr drin!


      Sehe ich GANZ Genauso - aber die Titten der Ollen waren erste Sahne ! :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Oxford Murders :arrow: 6/10
        Hat super angefangen und ist dann irgendwann leider stark abgeflacht. Ich hab anfangs echt großes erwartet und war am Ende bissel enttäuscht. Definitiv aber kein schlechter Film. Die Darsteller sind gut (auch hier wieder Elijah Wood) aber letztenendes hat doch noch ein gutes Stück zu einem richtig guten Thriller/Krimi gefehlt. Der Twist am Ende war okay aber leider ebanfalls nicht gut genug - und vor Allem nicht überraschend genug - um da noch bissel mehr herausholen zu können. Sachde, da war DEUTLICH mehr drin!


        Sehe ich GANZ Genauso - aber die Titten der Ollen waren erste Sahne ! :lol:
        :uglylol:

        Ich wollts nicht schreiben aber genau so war es. Das hat aber toooootaaaaaal aufgesetzt und irgendwie unpassend gewirkt, als die Olle plötzlich ausgepackt hat. Die "Sexszenen" waren einfach unpassend. Aber hey, die Möpse waren top!  :D
        « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 15:09:10 von Flightcrank »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :D

          Es war halt zuviel mathematisches Geschwafel, was am Ende dann zusammenlief und so erklärt wurde, dass es eh keiner rallt. Sonst wäre da definitiv mehr drin gewesen - ausser el Mopso
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Oxford Murders :arrow: 6/10
            Hat super angefangen und ist dann irgendwann leider stark abgeflacht. Ich hab anfangs echt großes erwartet und war am Ende bissel enttäuscht. Definitiv aber kein schlechter Film. Die Darsteller sind gut (auch hier wieder Elijah Wood) aber letztenendes hat doch noch ein gutes Stück zu einem richtig guten Thriller/Krimi gefehlt. Der Twist am Ende war okay aber leider ebanfalls nicht gut genug - und vor Allem nicht überraschend genug - um da noch bissel mehr herausholen zu können. Sachde, da war DEUTLICH mehr drin!


            Sehe ich GANZ Genauso - aber die Titten der Ollen waren erste Sahne ! :lol:
            :uglylol:

            Ich wollts nicht schreiben aber genau so war es. Das hat aber toooootaaaaaal aufgesetzt und irgendwie unpassend gewirkt, als die Olle plötzlich ausgepackt hat. Die "Sexszenen" waren einfach unpassend. Aber hey, die Möpse waren top!  :D

            Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Für eine Verfilmung bietet das Buch zu wenig Stoff der sich optisch gewinnbringend an "den Mann" bringen lässt.  :D
            Daher wurde anscheinend etwas nachgeholfen.
            Das Buch fand ich ganz gut.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wollte grad sagen, das ich mir den "Oxford Murders" dann sparen kann ... war über die OFDB auch schon drauf aufmerksam geworden :D

            Aber Möpse am Start? Dann vielleicht doch  :uglylol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wollte grad sagen, das ich mir den "Oxford Murders" dann sparen kann ... war über die OFDB auch schon drauf aufmerksam geworden :D

              Aber Möpse am Start? Dann vielleicht doch  :uglylol:

              Wenn ich s mir recht überlege, müsste ich noch einen Punkt für die Möpse draufpacken. Die waren absolut Top! 75 D würde mein geschultes Auge meinen...  :D  8)
              « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 15:26:35 von Flightcrank »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Wollte grad sagen, das ich mir den "Oxford Murders" dann sparen kann ... war über die OFDB auch schon drauf aufmerksam geworden :D

                Aber Möpse am Start? Dann vielleicht doch  :uglylol:

                Wenn ich s mir recht überlege, müsste ich noch einen Punkt für die Möpse draufpacken. Die waren absolut Top! 75 D würde mein geschultes Auge meinen...  :D  8)

                Ist ja Deine eigene Körbchengröße, da solltest Du Dich also auskennen..... :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wollte grad sagen, das ich mir den "Oxford Murders" dann sparen kann ... war über die OFDB auch schon drauf aufmerksam geworden :D

                  Aber Möpse am Start? Dann vielleicht doch  :uglylol:

                  Wenn ich s mir recht überlege, müsste ich noch einen Punkt für die Möpse draufpacken. Die waren absolut Top! 75 D würde mein geschultes Auge meinen...  :D  8)

                  Ist ja Deine eigene Körbchengröße, da solltest Du Dich also auskennen..... :D
                  Nö aber die meiner Freundin.  :D


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gestern noch ein gutes Stück Resident Evil: Apocalypse auf Pro7 mitgekriegt. Lief vor 23:00, scheint aber die ungekürzte Kinofassung gewesen zu sein. Im Vergleich zur rabiat geschnittenen 16er-Version war hier soweit alles drin... :confused:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Gestern noch ein gutes Stück Resident Evil: Apocalypse auf Pro7 mitgekriegt. Lief vor 23:00, scheint aber die ungekürzte Kinofassung gewesen zu sein. Im Vergleich zur rabiat geschnittenen 16er-Version war hier soweit alles drin... :confused:

                        mein Kumpel meinte vorhin am Telefon "diese beschissene 16er Fassung"........  :confused:

                        Gerade am Anfang hätte wohl "viel" gefehlt


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gestern noch ein gutes Stück Resident Evil: Apocalypse auf Pro7 mitgekriegt. Lief vor 23:00, scheint aber die ungekürzte Kinofassung gewesen zu sein. Im Vergleich zur rabiat geschnittenen 16er-Version war hier soweit alles drin... :confused:

                          mein Kumpel meinte vorhin am Telefon "diese beschissene 16er Fassung"........  :confused:

                          Gerade am Anfang hätte wohl "viel" gefehlt

                          Hm...wie gesagt, mir ist da nix aufgefallen. Selbst im TV-Heft stand ja "gekürzte 16er-Fassung". Nur dass es halt die (auch im Ausland erschienene) Kinofassung ohne Handlungserweiterungen war.
                          Aber letztlich ja egal, hab den ja oft genug auf  :dvd: und :bd: ... :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Der seltsame Fall des Benjamin Button

                            Super!! Kann die dvd nicht abwarten  :)

                            (click to show/hide)
                              :uglylol:

                            Der Film hat mich echt mitgenommen!
                            Er bringt einen zum Lachen, drückt hin und wieder auf die Tränendrüse und gibt einem einiges zu Denken!
                            Brad Pitt spielt seine Rolle (wie immer) perfekt und absolut glaubwürdig! Fincher ist sowieso einer der Größten dieser Zeit!
                            Die Effekte haben mich auch erstaunt, vor allem der junge Benjamin. Bin auf ein Making of ziemlich gespannt.
                            Mit Sicherheit einer der Größten Filme in diesem Jahr!

                             :arrow:  9,5/10
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Solaris" ( :arrow: 8.5/10)
                                Soderberghs Sci-Fi-Drama ist sehr gelungen und lässt so richtig schön die Gehirnwindungen arbeiten.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  - Ein einziger Augenblick

                                  derbes Unfallfluchtdrama mit Jaquine Phoenix, Jennifer Conelli und Mark Ruffalo. Geht absolut unter die Haut.  :arrow: 8/10
                                  « Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 08:21:57 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Klingt gut Greg! Mal danach Ausschau halten - sagte mir bis jetzt garnix.

                                    WILD BOYZ 7/10 schreib ich dann was zu
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      AK von Blair Witch 2 - mit Ausführungen des Regisseurs wird dieses Machwerk erträglicher und auch klarer... schade, daß er seine Vision des Stoffen nicht ganz so umsetzen durfte...

                                      Ich beiss mich immer noch durch 24 - habs aber bald geschafft - Tag 4 neigt sich dem Ende zu ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        - Ein einziger Augenblick

                                        derbes Unfallfluchtdrama mit Jaquine Phoenix, Jennifer Conelli und Mark Ruffalo. Geht absolut unter die Haut.  :arrow: 8/10
                                        Klingt gut Greg! Mal danach Ausschau halten - sagte mir bis jetzt garnix.
                                        Der interessiert mich schon lange...

                                        :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9796.msg260842#msg260842




                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          The Spirit :arrow: 3/10

                                          Der Film war KACKE und ich kann die überwiegend schlechten Reviews und Meinungen im Net absolut verstehen :!:  Was ein Glück hab ich mir im Kino kein Doublefeature mit Sin City gegeben, denn dann wäre The Spirit ja völlig verblasst und hätte geradezu lächerlich gewirkt. Er will wie Sin City daherkommen und schafft es von der Optik her gerade mal ansatzweise. In allen weiteren Punkten wie Story (laaaaaangweilig), Charaktere (flach/uninteressant) oder Coolness (nicht vorhanden) ist er meilenweit unterlegen. Vielleicht sollte man ihn gar nicht so sehr mit Sin City vergleichen aber selbst wenn ich selbigem mal völlig außen vor lasse, bleibt nicht viel. Mich hat echt NICHTS am Film angesprochen. Der Held is 'ne Luftpumpe und die restlichen Charaktere - ob gut oder böse - haben genervt oder sind mir meilenweit am Arsch vorbeigegangen - wie eigentlich der komplette Film. Erwähnenswert wären eine Handvoll einzelne Szenen, die einen gewissen Charme und Witz besaßen. Hin und wieder hat er es tatsächlich geschafft, einen zum Lachen/Schmunzeln zu bringen.
                                          (click to show/hide)
                                          . Was mich auch erschreckend kalt gelassen hat, waren die Schauspieler. Der Held kann einen einfach nicht mitreisen und Gabriel Macht is da gar nicht mal schuld dran. Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held. Auch die weiblichen Rollen fand ich total flach. Scarlett Johansson - omg wtf - und Eva Mendes (okay, zugegeben eine wunderschöne Frau mit weltklasse Arsch) -  ach vergessen wir es besser. Wenn ich da an Sin City und Rosario Dawson, Brittany Murphy oder Jessica Alba denke - das war eine ganz andere Liga. Ok, ich wollte ja keine Vergleiche ziehen, es wäre unfair. Einzig der kurze Auftritt der heißen Tänzerin (irgendwie auch nicht so recht passend aber zumindest HOT - Paz Vega wie ich im Abspann gelesen habe) war cool und der Octopus (Samuel L. Jackson) konnte (teilweise) überzeugen. Also ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film und daher hatte er gute Chancen, mich nicht zu enttäuschen und mir wenigstens etwas zu gefallen, aber das hat er - wie der Vergleich zur Sin City Optik - nur minimal im Ansatz geschafft. Ohne Scheiß, da guck ich mir lieber - wie am Wochenende geschehen - einen alten mittelmäßigen 80er Slasher von Tobe Hooper an, der wenigstens mit toller Atmo punkten kann, als so eine schlechte Comicverfilmung die die Welt nicht braucht und lieblos auf den Fan losgelassen wird, nur um auf der Welle von Sin City oder 300 mitschwimmen zu wollen. Schlagt mich aber ich sag: Sorry, was ein Dreck :!: