Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE 3/10 mehr im Reviewthread

    TATORT :D 7/10 joa der war cool! Fritz Dellwo in der hessischen Provinz im Alleingang - mit cooler "Spiel mir das Lied vom Tod Hommage" :uglylol:

    DAS GESETZ DER EHRE 5/10 mehr im Review

    KALTES LAND 8/10 ergreifendes Drama über die ersten Frauen als Mienenarbeiter im nördlichen Amerika - mit Sean Bean, Woody Harrelson, Sissy Spacek, Francis McDormand, Charlize Theron... hat mich echt überrascht! Wer auf sowas steht - mal reinsehen, der is billig überall.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Fragile aka "Mercy Falls", so zumindest der TV-Titel.
      Alter Schwede, dieser Geisterfilm mit Calista Flockhart war echt ne Überraschung.
      Zwar ist diese Art von Film keinesfalls neu, eben "nur" ein typischer Geisterfilm, wirklich innovativ ist "Fragile" auch nicht, dennoch ist er richtig spannend und hat ne tolle Atmo, alleine das Krankenhaus sieht einfach gruselig aus. Die Spanier verstehen es echt gut, richtigen Grusel-Horror zu produzieren.
      Calista Flockhart hat mir auch sehr gut gefallen, sie spielt überzeugend und passt für die Rolle der neuen Ersatz-Nachtschwester perfekt.
      Unterm Strich ein richtig guter Grusler, der sich nicht hinter den großen Namen des Subgenres verstecken muss.
      Ein paar Schockmomente waren wirklich klasse, aber seine Stärke hat der Film überwiegend durch die tolle Atmo.
      Das ist mir 7,5/10 wert.

      Resident Evil - Degeneration
      Ja, der war nicht übel. Dafür, dass der Film ne direct to video-Produktion ist, sind die Animationen völlig in Ordnung. Die Handlung ist natürlcih nicht das gelbe vom Ei, aber deckt sich so ziemlich mit ner möglichen Spielehandlung.
      Anfangs war ich n bischen enttäuscht, da es für einen RE-Film doch recht wenig Rot zu sehen war.
      Später gibt es dann noch ein paar Splattereinlagen, aber eher relativ rar gesät.
      Großes Plus des Films sind meiner Meinung nach die "Kameraperspektiven" und "Schnitte", denn das sieht wirklich aus wie bei einem guten Actionfilm und hat richtig Spaß gemacht.
      Unterm Strich ein ganz nettes Filmchen, dem ein bischen mehr Gemetztel gut getan hätte. Die ein oder andere langweilige Stelle gibt es auch, daher reichts nur für ne 6/10. Aber war schon deutlich besser als ich erwartet habe.




      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        gestern noch gesehen...


        The Illusionist :arrow: 6/10
        Ganz nett aber ich hatte echt mehr erwartet bei dem Thema Zauberei/Illusionen und Edward Norton. Unterm Strich hat er keine Chance gegen den genialen und zur gleichen Zeit erschienenen The Prestige. Schade, da wäre mMn mehr drin gewesen. Schlecht isser aber auch nicht...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gestern die erste Hälfte von Blood Diamond. Uff, der ist echt gut. Und es ist immer wieder erschreckend, daran erinnert zu werden, was jeden verdammten Tag in Afrika vor sich geht. Wir quängeln hier wegen neuer Freigabelogos, und da unten schlachten sie sich ab wie die Tiere. Furchtbar.
          btw. der erste Film, in dem mir Leo gefällt.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ist mMn auch Leos bester Film bis dato. Ich find den unglaublich genial! :)



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                All the boys love Mandy Lane
                aaaaaalso, ich fand den ja ehrlich gesagt jetzt gar nicht sooo schlecht. Der Soundtrack ist ziemlich geil und einige Bilder bzw. Aufnahmen habens mir auch gegeben. Waren teilweise sau gute Sachen bei.
                Nur leider kommt die Geschichte sehr langsam in Fahrt und dadurch geht einiges an Interesse und Spannung verloren.

                Warum aber über die Jugendlichen gemotzt wird kann ich nicht verstehen. Es würde nur ums vögeln gehen, Titten, um Schwänze vergleichen und um Schamhaargespräche. Worüber habt ihr euch denn mit 16-17 unterhalten (Ich weiß, heut zu Tage macht man sowas mit 13)? Ich würde sagen unter anderem (!) genau über son Zeugs ;)  Also, was das angeht gehört All the boys love Mandy Lane doch eher zu den "realistischeren" Slashern, find ich :P
                Ich hab oft genug mitte 30 Jährige Freddy Prince Juniors und Jennifer Love Hewitts gesehn die Highschhoolabgänger spielen. Darauf hab kein Bock mehr. Da ist mir Mandy Lane mit ihren glaubwürdigeren Teens - die zwar überhaupt nicht spielen können, aber wozu denn auch? - doch etwas lieber.
                Ausserdem ist das Ende verdammt böse und cool.

                Scheiss drauf. Mir hat ja auch HULK gefallen ;)

                :arrow: 7/10
                « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 03:44:05 von BlueTreeArrangement »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Street Kings :arrow: 7/10 Nicht schlecht, besser als gedacht.
                  Unter Kontrolle :arrow: 7/10 Heyy, auch garnicht so schlecht, war irgendwie mal was Anderes vom Erzählstil ...irgendwie, nett.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Sehr unterhaltsamer AK von SAW ... die beiden sind super sympathisch ...
                    dann mit Firefly angefangen ... es hat mich weggeblasen ...  die Serie rockt - wie zum Geier konnten die DAS einstellen ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      gestern dann gesehen...


                      Freitag der 13. (Remake) :arrow: 7/10

                      Naja, er wird mMn von Bloody und Sing echt besser gemacht als er ist, da muss ich Hellseeker zustimmen. :lol:  Vor 5-10 Jahren hätte er von mir locker noch 1-1,5 überschwängliche Punkte mehr bekommen, aber heutzutage zieht auch ein Jason die Woscht nicht mehr vom Brot. Ich fand ihn eigentlich recht belanglos aber von der Story her darf man sowieso nix erwarten – das sollte ja von vorn herein klar sein. Das Schema wird solide runter gekurbelt, der Film kommt angenehm schnell zur Sache und fasst im Grunde Elemente von den Teilen 1-3 auf. Am Anfang wird das Ende von Teil 1 mit der Mutter "abgehandelt", dann kommt eine kurze Phase wo der den Sack überm Kopf hat (Teil 2) und dann findet er in einer Scheune seine Maske (Teil 3). Das mit der Maske war echt eine ganz coole Szene! Ansonsten eben ganz normal Slasher Schema F, sprich ein paar junge und wie geleckt aussehende Teens werden der Reihe nach plattgemacht. Was will man mehr? Schon 1000x gesehen aber wenn Jason der Badguy is, geht das natürlich immer wieder, auch wenn es mit der Zeit einfach etwas seinen Reiz verliert. Die Kills waren mMn auch nicht gerade spektakulär und fallen in einer kommenden Unrated Fassung 100pro noch mal ein gutes Stück deftiger aus - da freue ich mich schon drauf.

                      Fazit: Ich sage das Remake erfindet das "Jason Rad" nicht neu, wird aber zumindest unter den Fans gut ankommen. Ich fand ihn jedenfalls "ordentlich - gut" aber auch nur, weil ich bald seit zwei Jahrzehnten eingefleischter Fan des "Man behind the Mask" bin und der alte Jason nach wie vor mein Lieblingskiller ist. Marcus Nispel - Regisseur des Films - hat 2003 mit dem Remake von TCM jedenfalls das bessere Remake hingelegt.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Fall
                        Alter Schwede, ich wusste vorher ja nur, dass der Regisseur Tarsem Singh vor Jahren mal "The Cell" gedreht hat, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat und dann kommt dieser Brocken von Film.
                        In unglaublich tollen und einfach nur atemberaubenen Bildern kommt ein Film, der Hollywood ganz dezent den Mittelfinger zeigt, denn hier gibt es tatsächlich mal wieder was neues.
                        Los Angeles in den frühen 20ern: Der Stuntman Roy Walker wird nach einem schweren Unfall in ein Krankenhaus eingewiesen. Hier trifft er auf die fünfjährige Alexandria, die beim Orangen pflücken vom Baum gefallen ist. Roy erzählt dem Mädchen nach und nach eine fantastische Geschichte um 5 völlig unterschiedliche Banditen, die sich zusammen tun um sich an einem Mann zu rächen. Was wie reine Unterhaltung beginnt, hat einen Zweck, denn Roy bittet die Kleine, ihm Medikamente zu klauen.
                        Einmalig verschmilzt hier die Rahmenhandlung mit Roys Geschichte und so tauchen immer mehr Personen aus dem echten Leben in seinem Abenteuer-Märchen auf. Das erinnerte mich ein bischen an "Adaption", aber ansonsten ist der Film einfach unglaublich originell. Epische Bilder, Figuren klasse Ausstattung, ein bischen Action und Gesellschaftskritik, ja sogar Selbstironie an den richtigen Stellen machen aus "The Fall" ein außergewöhnliches Erlebnis. Es geht um das Erhalten kindlicher Fantasie, Träume und Hoffnung.
                        Ich kann gar nicht so viel erzählen, dass muss man selber gesehen haben.
                        Tarsem Singh der hier tatsächlich erst seinen zweiten Film abliefert, beweist, dass originelles Kino, das unterhält und Tiefe hat noch lange nicht tot ist.
                        Vielleicht sogar der beste Film des Jahres, zumindest einer der bildgewaltigsten, und gesehen hab ich ihn nur durch Zufall (Freikarte).
                        Also meine Empfelung geht ganz klar an Gunther, Akos und Matze und allen, die sich vorstellen können an einem Drama/Märchen Gefallen zu finden. Leute, guckt euch den Streifen auf jeden Fall im Kino an, ist echt ein visueller Hammer!
                        8,5-9/10
                        « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 13:32:38 von Max_Cherry »



                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Sex-Drive :arrow: 8/10
                          Hatte nen weiteren American Pie Klon erwartet oder ne Abkupferung vom auch sehr guten Eurotrip. Wurde aber überrascht, denn der Film bietet neben den Gags auch noch eine passable Story. Zudem sehr sympathische Schauspieler und ich hab oft laut gelacht :)

                          Streets of London :arrow: 4/10
                          Laut ofdb-Bewertungen sowas wie der neue "Kids" aber ich kann da irgendwie nicht zustimmen. Der Film hat keine, aber wirklich keine sympathische Figur mit der man mitfiebert oder die einem leid tut. Im Prinzip haben es die alle nicht besser verdient, als es sie am Ende trifft. Die Schauspieler waren allerdings recht gut und die Kameraarbeit auch, von daher sind 4 Punkte okay denk ich.

                          Eden Lake :arrow: 8,5/10
                          Wow der rockt echt mal richtig. So muss ein Terrorfilm sein: Charaktere mit denen man mitfiebiert, Spannung bis zum Ende und das ständige Unwohlsein während des Filmes, wenn man nicht weiß was als nächstes passiert. Für mich auch einer der brutalsten Filme der letzten Jahre, man sieht zwar nicht oft richtig explizite Gewalt, das braucht es meiner Meinung nach aber auch gar nicht. Also mir ist das so tausendmal lieber als Inside oder Frontiers.

                          Gerade:
                          Amok - He was a quiet man :arrow: 7,5/10
                          Zwar noch ne verläufige Wertung aber wenn der so weiterläuft gibts da vielleicht sogar noch Raum nach oben. Der Film hat praktisch keine Action und läuft eher so ruhig vor sich hin. Aber wie schon bei Lost in Translation gefällt mir die Grundstimmung des Filmes einfach super. Und Elisha Cuthbert ist mal wieder umwerfend süß :) (auch wenn ich sie blond lieber mag :D )


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Gerade:
                            Amok - He was a quiet man :arrow: 7,5/10
                            Zwar noch ne verläufige Wertung aber wenn der so weiterläuft gibts da vielleicht sogar noch Raum nach oben. Der Film hat praktisch keine Action und läuft eher so ruhig vor sich hin. Aber wie schon bei Lost in Translation gefällt mir die Grundstimmung des Filmes einfach super. Und Elisha Cuthbert ist mal wieder umwerfend süß :) (auch wenn ich sie blond lieber mag :D )
                            Wart ma ab ;)


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Boston Legal Staffel 2  :arrow:  9/10

                              mittlerweile ganz klar eine meiner absoluten Lieblingsserien  :!: 
                              Das dramatische in Kombi mit dem tiefschwarzen/ zynischen/ sarkastischen Humor und Darsteller wie James Spader, William Shattner, Rene Auberjonois und als Gaststars, z.B. Michael J. Fox, Tom Selleck, Wes Craven, Parker Posey, Monica Potter usw. sind schon nen Hammer....wird zeit für die dritte Staffel, aber die is mir noch zu teuer momentan..

                              Grandma`s boy  :arrow:  8,5/10

                              haha, geile scheiße. Ok, ich war alles andere als nüchtern und wahrscheinlich hat der genau deshalb perfekt funktioniert...wird auf jeden Fall noch gekauft

                              Juno  :arrow:  7,5/10

                              wie erwartet ein liebesvolles Filmchen das ganz klar aus dem Hollywood Massenproduktionen raussticht...wird auch noch gekauft

                              Yella  :arrow:  8/10

                              wow, schon sehr lang keinen so guten deutschen Film mehr gesehen...der war echt super, wobeis eher was zum 2-3 mal sehen ist. Irgendwie ne Mischung aus Drama und Wirtschaftskrimi...oder so ähnlich..sehr ruhig erzählt, Nina Hoss spielt super...da passt alles.


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Batman The Dark Knight  :arrow:  9.5/10

                                auch nach dem 3. Sichten immernoch der hammer :!:  :!:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Schon wieder Der Wolfsmensch, dieses Mal aber mit 'ner Freundin.
                                  Bin allerdings eingeschlafen.  :D


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Superbad  :arrow: super Ordinär, super asselig, super witzig. Waren ne Menge Schenkelklopfer dabei !!

                                    8/10


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Von nem Bekannten:

                                      STRAYS - LEBE DEIN LEBEN 6/10 wusste bisher garnix von dem Film! Vin Diesel als Hauptakteur, Schreiberling, Produzent UND Regisseur! Joa, ist ein passables Filmchen über einen runtergekommenen Macho (Diesel) der jeden Tag sinnlos mit seinen Kumpels angammelt, Weiber aufreißt, ein bissel dealt - und sich nun ändern will, weil er seine große Liebe getroffen hat. Leider ein recht bescheidenes Ende

                                      THE STRANGERS US Unrated DVD 8/10 mehr im Review
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        gestern spät abends noch Terminator SCC, Clone Wars und ne Folge Firefly reingezogen ... das war's auch schon ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Die neuen Folgen von Heroes und von 24
                                          Auch in der 7. Staffel von 24 taucht einer meiner absoluten Lieblingscharakter auf. Genial, was habe ich mich gestern gefreut. Hell, yeah !