Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern neben der letzten Lost und Monk Folge -

    Eko Eko Azarak I -
    und der gnadenlose Hammer - wie damals beim FFF habe ich auch jetzt diesen Film sehr genießen könne. Die Mischung aus Teenie-Magie-Film (gibt es sowas) und Slasher macht unheimliche Freude. Gute Kills - teils recht blutig für FSK 16 und eine tolle Hauptdarstellerin... Zwei war im Briefkasten - und die anderen hole ich auch nochmal aus dem Schrank raus...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Karate Kid
      Den hab ich lange nicht gesehen und fand ihn wieder super.
      Die Story ist in Ordnung, die wenigen Kämpfe nett und es gibt kaum ne coolere Figur als Mr. Miagi.
      Weiß auch nicht warum, aber der hat mal wieder richtig Spaß gemacht, daher 8/10.
      Hab auch endlich nen Song gefunden, den ich schon lange such. Bisher ist er mir nur in der South Park-Baseball-Folge aufgefallen. Irgendwas mit "Your the best...".

      Schöne Bescherung
      Es gibt bessere Filme mit Chevy Chase, aber diese Weihnachtsfilmparodie macht schon Spaß.
      7/10


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        auch

        Eden Lake :6.5:

        Ist mir zu sehr Terrorfilm, besonders typisch im Genre
        (click to show/hide)
        , seehr vorhersehbar und unbefriedigend. Das Zeug aus Frankreich ist dann doch eher mein Ding, da Gnadenlos aber
        (click to show/hide)
        Hm, mir gefiel der jetzt um Längen besser als dieser Müll Inside, aber das ist auch nicht schwer :D
        Vielleicht sollte man nicht alles immer den Franzosen überlassen :braue: :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          auch

          Eden Lake :6.5:

          Ist mir zu sehr Terrorfilm, besonders typisch im Genre
          (click to show/hide)
          , seehr vorhersehbar und unbefriedigend. Das Zeug aus Frankreich ist dann doch eher mein Ding, da Gnadenlos aber
          (click to show/hide)

          Der letzte Spoiler zeugt davon, dass Du das Ende nich gesehen hast oder wie? :lol:

          SPIEL AUF SIEG 8/10 schreib ich noch was zu

          Der letzte Teil bezog sich auf die Frankreich-Filme. Und ich mag schon FunnyGames nicht, ist mir einfach alles zu unbefriedigend,
          (click to show/hide)



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Achso meinst das :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              (click to show/hide)

              Das unterschreibe ich Dir sogar !


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Trotzdem fand ich den Schluss genau so düster und hoffnungslos wie er war perfekt.
                Der Film ist das, was Inside hätte werden können, wenn man nicht die zweite Hälfte hoffnungslos versaut hätte.


                Faust

                • Gast
                Der Baader-Meinhof-Komplex: Bis auf wenige Schnitzer ein herrvoragender Film! Tip Top! Verdiente 10/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ach ja, neulich hab ich wieder Looney Tunes Back in Action gesehen.
                  War wieder lustig, absoluter Hochgeschwindigkeits-Abenteuerfilm mit Branden Frasier, der leckeren Jenna Elfman, Duffy, Buggs und co.
                  Steve Martin als Bösewicht fand ich auch klasse, obwohl er schon sehr albern war. 7/10

                  Dieter
                  Den fand ich gar nicht mal so schlecht.
                  Bei den ganzen miesen Kritiken vergisst man, dass hier die "Werner"-Macher am Werke waren und daher gibt es eigentlich auch ne Menge zu Lachen. Die Gags, die aus den Zeichungen hervorgehen sind auch überwiegend witzig, nur ist die Handlung halt öde und hier und da gibt es ein paar Hänger, ein richtiges Ende gibt es auch nicht.
                  Dafür trösten ein paar lustige Ideen und eben eine halbwegs unterhaltsame Gagsammlung.
                  6/10


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der DIETER is echt grandios blödwitzig :lol: ich mag den Typen eh irgendwie - und da kommt das noch geiler - der hätte den selber synchronisieren sollen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der DIETER is echt grandios blödwitzig :lol: ich mag den Typen eh irgendwie - und da kommt das noch geiler - der hätte den selber synchronisieren sollen
                      Ich mag ihn überhaupt nicht und bin froh, dass ers nicht gemacht hat.
                      Obwohl, waren das nicht 2 Sprecher, der Ich-Erzähler und eben der Dieter im Film.
                      Der Erzähler könnte er selber gewesen sein.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Thumbsucker  :8:
                        yep, nochmal ne gute Spur besser als Chumscrubber, von dem glaube ich nicht viel hängen bleiben wird. Hier allerdings gab es nochmal ein deutliches "mehr" an Tiefe. Die Schauspieler waren allesamt hervorragend, auch Vince Vaughn als Lehrer und Keanu Reeves als Zahnarzt waren grandios. Ein Film übers Erwachsen werden und vor allem über Ängste. Wenn man mal hinter die Symbolik blickt (nicht alles ist symbolisch, so zB seine Angst, dass die Mutter eine Affaire haben könnte) ziemlich interessant. Tolles Portrait eines Lebensabschnittes. Werde ich def. noch kaufen, beinahe sogar mehr als ich erwartet habe.

                        Reign over me  :9:
                        Oh Mann, Wahnsinn. Cheadle und Sandler. Weiß nicht was ich sagen soll, so intensiv hat er mich getroffen. Liv Tyler war einfach nur verzaubernd, die Story sehr interessant, auch wenn sie einen wieder sehr aufwühlt und die Ereignisse von damals (aus einem neuen Licht) nochmals betrachtet. Die Charaktere waren glaubhaft, ihre Probleme real. Besonders der eigentliche Sideplot um Cheadles Ehe, für mich mehr als nur ein Sideplot, das heimliche Zentrum des Plots, war ebenso bedrückend als auch relevant. Der Film hat mich absolut in den Bann gezogen und eine unfassbar dichte Atmosphäre aufgebaut. Für mich ganz ganz weit oben...

                        American Gangster  Extended Cut :8:
                        Manchmal hat man eben Tage, an denen man nur gute Filme erwischt / sich ansieht. Auch hier: Crowe war super, Washington etwas gegen den Strich für einen klassischen Rise and Fall Film besetzt, aber das hat vermutlich seine Figure ausgemacht. Sehr interessante Story um einen Mobster, der einfach nur unerkannt bleiben will abseits vom klassischen, koksenden Aufsteiger in der Szene, wie man es sonst in dem Genre serviert bekommt. Der Extended Cut mit knapp 3h war keine Sekunde zu lang und ebenso kam zu keiner Sekunde Langeweile auf. Sicher nicht der beste, aber einer der besten des Genres...


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Thumbsucker  :8:
                          yep, nochmal ne gute Spur besser als Chumscrubber, von dem glaube ich nicht viel hängen bleiben wird. Hier allerdings gab es nochmal ein deutliches "mehr" an Tiefe. Die Schauspieler waren allesamt hervorragend, auch Vince Vaughn als Lehrer und Keanu Reeves als Zahnarzt waren grandios. Ein Film übers Erwachsen werden und vor allem über Ängste. Wenn man mal hinter die Symbolik blickt (nicht alles ist symbolisch, so zB seine Angst, dass die Mutter eine Affaire haben könnte) ziemlich interessant. Tolles Portrait eines Lebensabschnittes. Werde ich def. noch kaufen, beinahe sogar mehr als ich erwartet habe.


                          ich sag das genau andersrum  :P   bei mir hat Chumscrubber einen tieferen Eindruck hinterlassen, ich fand aber Thumbsucker dennoch richtig gut. Vor allem Reeves als Zahnarzt ist genial:

                          "Du bist doch nur mein Zahnarzt"
                          Reeves: Eigentlich dacht ich, ich bin etwas mehr als das


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wollte gestern Abend noch The Thing auf :bd: mit Carpenter/Russel-AK schauen...und bin weggepennt, bevor der Hund die Station erreicht hat...argh...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wollte gestern Abend noch The Thing auf :bd: mit Carpenter/Russel-AK schauen...und bin weggepennt, bevor der Hund die Station erreicht hat...argh...
                              :schimpf:  :old: Heute dann aber, oder? Und, Quali? Hammer, ne?!  :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Wollte gestern Abend noch The Thing auf :bd: mit Carpenter/Russel-AK schauen...und bin weggepennt, bevor der Hund die Station erreicht hat...argh...
                                :schimpf:  :old: Heute dann aber, oder? Und, Quali? Hammer, ne?!  :D
                                Die Aussenaufnahmen sind etwas grainy, aber alle Interiorshots sind wunderbar scharf. Der nass glänzende mutierte Krempel auf dem Seziertisch sah nie appetitlicher aus.  :D
                                (hatte nach dem Kauf ja mal kurz alle :bd: durchgeskipt)
                                « Letzte Änderung: 25. März 2009, 20:40:48 von nemesis »



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Watchmen :arrow: 8/10
                                    So vielschichtig, komplex und kompromisslos wie die Vorlage. Gezeigt wird sehr schön die gleiche verkratzte, dreckige Seite vieler verschiedener Münzen.
                                    Und Rorschach regelt sie alle.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die neue Heroes-Folge (sad to say: Ich hoffe sehr, das die Serie nach dieser Staffel abgesetzt wird - dieses Elend ist ja nicht mehr zu ertragen.....) und die neue Folge 24 (Gääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnn, was für ein peinlicher, peinlicher Cliffhanger).

                                        Werewolf in a Women's Prison
                                        mehr dazu im Thread ;)

                                        Long Weekend
                                        Nachdem mich das Remake bei den FFN begeistert hat war nun mal das Original fällig ;)
                                        Ähnlich wie Markus sehe ich das Remake ein halbes Pünktchen vor dem Original - und wie Pierre schon sagte: Einige Szenen, ja sogar einige Dialoge wurden 1:1 ins Remake übernommen (was vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt das der Drehbuchautor vom Original und vom Remake ein und dieselbe Person ist ;)) - dennoch gefiel mir der Grundtenor im Remake besser:
                                        - Peter hat mir im Remake besser gefallen, da mir die Rollenauslegung als erfolgsverwöhnter Yuppie, der meint ein Naturbursche zu sein besser gefallen hat.
                                        - Auch Marcia fand ich im Remake einen Tick besser: Von Anfang an wird da eigentlich klar, das Sie auf die Natur keinen Bock hat und völlig deplaziert ist - Sie hält sich an einem Ort auf, an dem Sie absolut nich sein möchte.
                                        - Auch die Stimmung an sich fand ich im Remake deutlich bedrohlicher.
                                        Letztlich liegt es aber im Auge des Betrachters - beide Versionen sind wirklich, wirklich gut.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Long Weekend
                                          Nachdem mich das Remake bei den FFN begeistert hat war nun mal das Original fällig ;)
                                          Ähnlich wie Markus sehe ich das Remake ein halbes Pünktchen vor dem Original - und wie Pierre schon sagte: Einige Szenen, ja sogar einige Dialoge wurden 1:1 ins Remake übernommen (was vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt das der Drehbuchautor vom Original und vom Remake ein und dieselbe Person ist ;)) - dennoch gefiel mir der Grundtenor im Remake besser:
                                          - Peter hat mir im Remake besser gefallen, da mir die Rollenauslegung als erfolgsverwöhnter Yuppie, der meint ein Naturbursche zu sein besser gefallen hat.
                                          - Auch Marcia fand ich im Remake einen Tick besser: Von Anfang an wird da eigentlich klar, das Sie auf die Natur keinen Bock hat und völlig deplaziert ist - Sie hält sich an einem Ort auf, an dem Sie absolut nich sein möchte.
                                          - Auch die Stimmung an sich fand ich im Remake deutlich bedrohlicher.
                                          Letztlich liegt es aber im Auge des Betrachters - beide Versionen sind wirklich, wirklich gut.

                                          Sehr gut, in dem Fall sollte mir das Remake dann auch sehr gut gefallen :biggrin:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DESPERATE HOUSEWIFES 9/10 Spitzenfolge!!! Vor allem Gabys Lachanfall bei Myer :uglylol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Watchmen

                                              gute Comicverfilmung, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne. Kein Meisterwerk, aber gehört definitiv zu den Guten in dem Genre.  :7.5:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Harold & Kumar :arrow: :6.5:
                                                Lustig, aber eine grauenvolle Synchro

                                                Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo Bay :arrow: :7.5:
                                                Brüller. Und endlich eine ordentliche Synchro
                                                « Letzte Änderung: 26. März 2009, 09:51:48 von Janno »