Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank, Max_Cherry und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hab gerade Diary Of The Dead gesehen, und ich fand ihn ganz okay.
    Ist  nicht schlimm, Pierre. Wenn Du reden möchtest, Du hast meine Nummer... :uglyfinger:  :uglyclap:

    Ich geh jetzt pennen. Bin zwar wieder nüchtern aber irgendwie doch recht müde. 3 Uhr. Gute N8 Leutz... :)


    @Pierre: Nur Ernst und kein Spaß!  :kuss:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      So fängt's an, Matze...die Vorboten der Kängu-Grippe... :D

      Tja, irgendwie hats nach ca. 30min aufgehört, das erklärt, warum ich net wußte, wie er weitergeht, aber ich habe Null Plan, wo ich bitteschön die ersten 30min von dem Film gesehen haben könnte...für den Flieger im Juli letzten Jahr war der schon zu alt.

      Mmmh, na ja, was solls, hab noch 30min vor mir, so lange ich jetzt nicht wieder anfange die auch noch zu kennen, dann schieb ichs mal in die Schublade... mmmh, na ja, in irgendeine dunkle eben :D

      Hab gerade Diary Of The Dead gesehen, und ich fand ihn ganz okay.

      :D na das geht ja gerade noch in Ordnung :D allerdings bin ich enttäuscht dass du die Quotes vergessen hast :cry:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Undead or Alive  :3:
        Au ja, der war so witzig... NOT! Der volle Krampf, klamaukig, schlechte Schauspieler, leider inkl. James Denton (Mike Delphino aus Desperate Housewives). Die FX waren cool und auch blutig und die Zombies sahen ganz gut aus, daher noch 3 Gnadenpunkte. Aber der alberne Humor versaut eben alles...


        High Fidelity  :7.5: - :8:
        Mmh, ja, super! Habe etwas anderes erwartet und bekommen einen Film über etwas ziemlich zentrales für mich (Commitment). Jack Black hat mal wieder sau-genervt und zieht den Film um locker 0,5-1,0 Punkt nach unten. Der kann einfach nicht schauspielern, erzähl mir was du willst, das ist immer der gleiche Bockmist Charakter gleich gespielt. Na ja, egal, ich seh mal drüber hinweg. Gut-sehr guter Film.


        Superbad  :8:
        Kann Marco's Hasskritik gar nicht verstehen: High School Graduation Party Filme gehen einfach immer. Klar war Story 1:1 American Pie, aber darum gehts da eben. Ist eben schon ein Subgenre geworden bei dem die Story steht und die Charaktere und die Challenge etwas wechseln. Ich finds saugeil. Und Seth Rogan als Bulle war ein Brüller.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            2/3 von The Delta Force
            Also rein technisch und filmisch ist der Streifen tatsächlich wesentlich hochwertiger als ich dachte.
            Mit Action-Gülle hat das hier mal gar nichts zu tun, die Besetzung ist ja gigantisch (Norris, Lee Marvin, Martin Balsam, George Kennedy, Robert Forster, Robert Vaughn) und als Thriller funktioniert Delta Force bisher ziemlich gut. Die Szenen im Flugzeug sind überwiegend spannend gemacht und bewusst auf Realismus getrimmt.
            Nach ner Dreiviertelstunde hab ich erst Robert Forster erkannt. Der spielt hier ganz großes Tennis, saubere Leistung als Terrorist.
            Das bringt mich direkt auf den Punkt 80er Jahre und amerikanische Propaganda, denn nichts anders ist "Delta Force". Mag ja sein, dass die Ereignisse genauso passiert sind, aber die Darstellung der heldenhaften Amis (die Theme-Mucke der Spezialeinheit ist zu viel des Guten) und die über und über bösen Terroristen...
            Wie gesagt, das kann ja alles so passiert sein, aber zu dieser Zeit wurden die Amis als die Saubermänner überhaupt dargestellt und generell geht es immer "Gut" gegen "Böse", das geht mir bei Filmen die richtig ernst zu nehmen sind, eben meistens gegen den Strich.
            Dennoch ist der Film wirklich unterhaltsam und absolut kein typischer Norris-Streifen. Daher wirds wohl auf ne 6/10 hinauslaufen.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :bd:
              Ghost Rider
              Och, joar. Am Anfang war er ja wirklich recht gut und atmosphärisch und ich hatte noch Hoffnung aber... ne. Nicht so pralle.
              :5.5:



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Garage Days" :8.5:
                Eine sehr stylishe und hippe Musikkomödie über Möchtegern-Rockstars und ihr Möchtegern-Rockstarleben.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Felon  :8:
                  Aber ganz starke 8 sind das. Sowohl Dorff als auch Kilmer haben klasse gespielt, die Story ist sehr spannend umgesetzt und für mich der klassische Eskalationsfilm: eins kommt zum anderen, es gibt keinen Ausweg alle Wege sind steinig und scheiße. Sehr harter Knastkracher - ja, mir würde so spontan kein besserer einfallen! Fast alle Seiten sind böse auf eigene Weise und es macht sich eine nervöse Auswegslosigkeit beim Schauen breit. Ganz groß und daher dickster Tipp von meiner Seite...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "X-Men Origins: Wolverine" :8:
                      Gelungenes Spin-Off.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :bd:
                        Australia
                        Hier habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine monumentale Liebesgeschichte mit tonnenweise Kitsch, tollen Bildern, schöner Musik und Szenen zum heulen. Ganz großes Gefühlskino mit einigen Aufnahmen und Momenten, die man nicht so schnell vergisst.

                        Lediglich die ab und an aufkommende Studioatmosphäre und die CGI Landschaften und Tiere haben mich etwas gestört. So ein Bildgewagter und naturlastiger(!) Film muss schon echt wirken/sein. Ok, einige Szenen hätte man ohne etwas mogeln nie realisieren können, aber wenn in so einem Film einige einfache Landschaftsaufnahmen und Hintergründe quasi nach Nachbearbeitung und Bluescreen schreien, muss ich schon leicht den Kopf schütteln.

                        Trotzdem toller Film, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Am besten mit seiner Freundin/Frau ;)
                        :9: 

                        Und jetzt geb ich mir noch die Extras...
                        Edit: Fuck, da sind ja so gut wie alle schönen Bilder und Aufnahmen am Computer und vor'm Bluecreen entstanden... :neutral: Zum Glück gibt's noch EvilEd's Blog. Da ist wenigstebns alles echt :D
                        « Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 02:55:11 von BlueTreeArrangement »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Australia
                          Edit: Fuck, da sind ja so gut wie alle schönen Bilder und Aufnahmen am Computer und vor'm Bluecreen entstanden... :neutral: Zum Glück gibt's noch EvilEd's Blog. Da ist wenigstebns alles echt :D

                          Danke  :redface:  aber gerne doch :) sowas ermutigt natürlich zu neuen Updates  :biggrin:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Blutiger Valentinstag
                            Die "normale" Fassung ist ja schon gelungen - aber die Unrated hat nochmal ganz ordentlich auf den Putz.
                            Der "Miner" an sich ist/wirkt ja schon ziemlich brachial - da passen die derberen Kills perfekt dazu.

                            Im Anschluss gab's dann noch das grosse Staffel-Finale von Veronica Mars.Top :!:


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Lebenszeichen - Proof of Life

                              Och ja, ganz nett und spannend, auch wenn die "Affäre" zwischen Meg Ryan und Russel Crowe sowie das schleimige Ende nicht Not getan hätten

                               :6.5:



                              See no evil

                              Gute Horror - Ware, etwas über dem Durchschnitt. Die Kills sind ganz gut und der Schluss effekt mit Kane ist ziemlich geil gemacht. Doch, hat mir gefallen.

                               :7:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Der Hexer
                                Die alten Wallace Filme machen immer noch einen ungeheuren Spaß. Spannend, tolle Dialoge und die klasse Darsteller von damals können immer noch prächtig unterhalten.

                                Akte X - Der Zirkus/Heilige Asche
                                Doppelprogramm - und bald bin ich auch durch die zweite Staffel durch ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ed Wood :9:
                                  Tim Burton's wundervolle Hommage an einen der ganz großen Filmemacher :)
                                  « Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 09:54:48 von Janno »


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    American Pie  :7:

                                    American Pie 2  :8:

                                    Poseidon   :3.5:

                                    Alien vs. Predator  :bd:   :8.5:

                                    Meine allererste Blu Ray die ich mir jetzt angeschaut hab. :)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Death Race
                                      Ich habe hirnlose Popcornaction erwartet...und bekommen. Als Remake ist der Film unbrauchbar. Als eigenständiger Trasher ganz anständig. Die Rennen haben schon gehörig gerockt. Der Rest der Handlung war natürlich 08/15. Unschuldig im Knast, Rache, Tralala. Aber es scheppert ordentlich, und das zählt hier. Würde ich Punkte vergeben, gäbe es einen halben Punkt Abzug für die obligatorische "Trigger...Nigga...Motherfucker"-Mucke bei der ersten Luftaufnahme des Gefängnisses. Lad dir den Shize als Klingelton, Biatch!

                                      My Bloody Valentine Unrated
                                      Ja, das Einfügen der damals von der MPAA beanstandeten Szenen macht den Film wirklich runder. Und er war davor schon sehr gut. Zwar ist die Bildqualität der "aufgetauchten" Szenen nicht ganz so gut wie der restliche Film (teils Verschmutzungen, und eine Farb/Helligkeitsangleichung wäre nett gewesen), aber das stört nicht weiter. Der fiese Maskenmann darf jetzt endlich ordentlich hinlangen. Und "brachial" trifft es wirklich ganz gut. Schön, dass man Klassiker nach all den Jahren endlich mal so sehen darf, wie sie gedacht waren.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Midnight Meat Train


                                        Hell Yeah ! So muss ein modernern Horrorfilm abgehen. Vinnie jones for President !

                                         :8:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Nackt über Leichen
                                            Irgendwie habe ich das Gefühl, das Lucio Fulci vergessen hat ein paar Szenen zu drehen. Einige Charaktere hätten auch deutlich vertieft gehört. Dennoch: Ein guter Thriller mit einer tollen Auflösung der bis zur letzten Sekunde spannend bleibt.

                                            Danach noch die Extras von Requiem pour un Vampire. Rollin :love:


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              gestern Nacht nur Fringe - Der geheimnisvolle Mr. Jones!
                                              « Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 08:46:51 von Elena Marcos »

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                John Carpenter's Cigarette Burns (Uncut Version) :arrow:  :7:

                                                Sehr geiles Thema, sehr geil aufgezogen. Unglaublich atmosphärische Masters of Horror Episode (übrigens die einzige die ich kenne - BIS JETZT) die einen von der ersten Sekunde an fesselt. Dazu dann noch paar deftige Szenen und man sieht letztlich ganz klar, dass es Altmeister (und für mich Regiegott) John Carpenter immer noch drauf hat. Wie geschrieben, die Atmo is supeb und die Story saugeil - daraus hätte Carpenter auch einen perfekten 90 Minüter stricken können.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Jagdfieber
                                                  Naja, eben typischer Animationsfilm mit ordentlich kindgerechten Momenten, aber eben auch einigen mutigeren Elementen, so macht die Verfolgung mit Pick Up und das Finale schon Spaß. Aber unterm Strich ist es inhaltlich und moralisch einfach immer das Gleiche. Daher 5,5-6/10

                                                  Star Trek - 1.Planetenkiller  2.Die Kaan-Folge
                                                  Hehe, das waren 2 super Folgen. Spannend, originell und vorallem auch hoch witzig.
                                                  Spock sowie Jim haben in beiden Folgen z.B. echt coole Sprüche abgelassen.



                                                  Wenn Du krepierst, leben ich(Hitch Hike)
                                                  Alter Falter, hab mir doch gedacht, dass dieses End-70er Roadmovie was kann.
                                                  Es geht um den Reporter Walter (Franco Nero), der mit seiner Frau auf Jagdurlaub ist. Auf dem Rückweg nehmen die beiden, einen Anhalter mit, der sich später als große Bedrohung herausstellt, denn nicht weit weg gab es einen Raubüberfall...
                                                  Dieser Film ist echt ganz schön hart. Das liegt nicht an der graphischen Gewalt, die zwar vorhanden ist, aber selten richtig blutig wird (2-3 Saftige Momente gibt es aber schon), sondern an der bedrückenden Atmosphere. Man schaut sich nichts ahnend einen Film an und in den ersten 10 Minuten gibt es mal eben 2 "Fast-Vergewaltigungen" in der Ehe zu sehen. Ganz schön harter Stoff, und zunächst dachte ich, dass es halt n italienischer Film ist und die ja gerne mal ne angestaubte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau darstellen. Aber dass der Film genau dieses Thema kritisch behandelt, hat mich dann doch überrascht. Es geht in erster Linie um den Einsatz von Gewalt um Macht zu erreichen und das zieht der Film gnadenlos durch. Wie gesagt, der absolute Reisser ist "Hitch Hike" nicht, aber ein interessanter, spannender und hochwertiger Thriller, wie er von Sam Peckinpah hätte sein können. 7,5/10 für eine kleine vergessene Perle!