Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Weitere Folgen "Dexter" und "Dead like me"

Außerdem:

The Gladiator (mit Ken Wahl)  :6.5:

Ordentlicher Streifen, man merkt klar das es ein TV Film ist, der auch einige Längen hat - aber die Idee und die Story sind gut und auch ordentlich von Ferrara umgesetzt. Kann man sich durchaus mal reinziehen, wenn auch wie gesagt nur auf TV-Serien-Niveau.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :kino:
    Public Enemies  :7.5:
    Jup, war im Prinzip sehr gut, nur zwei (nicht ganz so kleine) Dinge haben mich dann doch mehrmals massiv gestört und verhindern eine bessere Wertung:
    1) Ich begrüße es ja, wenn Regisseure ihre Handschrift haben, auch ihre Marotten, aber wenn ein Stilmittel (im Falle von Mann die Digitalkamera) grundsätzlich und ohne Rücksicht auf das Thema genutzt wird, dann kann das auch in die Hose gehen. Stilmittel sollten dem Thema angepasst genutzt werden (Danny Boyle 28 Days Later) und eine Handkamera bei einem 30er Jahre Gangster Streifen zu nutzen ist schlicht und einfach, ohne Diskussion, daneben. Manche Bilder sehen so einfach unnötig billig aus und werden dem hohen Anspruch des Filmes nicht gerecht. Einen Sinn dahinter konnte ich nicht erkennen, den Film NICHT auf 35mm zu drehen.
    2) Die Glorifizierung (in diesem Fall die uneingeschränkte) von Kriminellen, verpackt in Hochglanzbildern oder (wie in diesem Fall) dem Anspruch ein neues Licht auf Dinge zu werfen. Sehen wir uns doch mal die Fakten an: Dillinger war ein Krimineller, der sich durch Gier an unzähligen Banküberfällen bereichert hat, bei denen nicht nur Leute ums Leben kann (ob durch seine Hand oder nicht, mitschuldig war er als Planer an jedem einzelnem) sondern auch Terror durch ein ganzes Land gejagt wurde. Wenn dann Filme ankommen, die meinen es sei wichtiger die ach so brutalen Polizeiermittlungsmethoden zu beleuchten, dann ist das in meinen Augen Thema verfehlt. Ähnliches sehe ich ja auch bei Aust's verblendetem Versuch in seinem Buch über das Grauen der RAF hinwegzublenden.
    Aber egal, diese beiden Punkte mal abgehakt wird man hervorrganed unterhalten und in den 140min wurde es selbst in dem unbequemen Kinosessel niemals langweilig.
    Was noch positiv erwähnt werden sollte, ist die Musik, denn die hatte einige herrliche Gitarrenriff-Scores im Stile eines Neill Young zu bieten und war durchwegs super. Ebenso die Sound FX, die in bester Heat-Manier tierisch gewummert haben. Da fragt man sich, warum das andere Action Filme nicht hinbekommen, einen derart realistischen Knall zu nutzen, das wummert nämlich grib geschätzt 2 Mio. mal derber ;)
    Die beiden Monster Bale und Depp in einem Film, ja, das wäre ein Duell geworden, aber leider bleibt Bale in meinen Augen etwas blass. Johnny Depp dagegen kann als John Dillinger voll und ganz überzeugen, wenn auch seine uneingeschränkt gute Darstellung mehr als fragwürdig ist.
    Kann man sich also sehr gerne mal ansehen, ob ich ihn noch öfters sehen muss, weiß ich noch nicht.
    « Letzte Änderung: 19. August 2009, 08:51:02 von EvilEd84 »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Final Destination 3 - Bestimme Ihr Schicksal

      nettes Feature, aber nicht besonders interessant. Manche Sachen lassen sich nicht ändern. Es werden Alternativszenen geboten, oder manche Sachen erweitert. Nun der Anfang ist interessant und der Tod von Frankie ... (weil es dann mehr Material gibt) - aber sonst, total überflüssig.

      Akte X - Cassandra 2 / Gute Patrioten / und die erste halbe Stunde von Das innere Auge

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Dead Set (Zombie meets Big Brother)

            ich zitiere mich aus dem TV-Serien Forum

            Also für den Tipp müßtet Ihr ALLE dem Pierre ein Kind machen wollen.

            Diese Reihe MUß JEDER Zombiefreund besitzen. Auch wenn es Flitzer sind, sind es ECHTE
            Zombies und keine (aus Schamgründen) Infizierten.

            Hier wird gematscht und gefressen wie zuletzt in den guten 80ern.

            Nach dem dritten Sichten sag ich folgendes:

            -super Masken
            -klasse Schauspieler
            -unterschiedliche (nie oberflächliche) Charaktere, die nicht nerven
            -maßig FRESS-Szenen
            -bitterböse und lustig zugleich
            -endlich mal muß man sich nicht wirklich Gedanken über Leerlauf und Logiklöcher machen

            Fazit: der beste Vertreter der neuen Zombiewelle bislang. 28er und v.a. Dawn-Remake hinten anstellen.

            Ich vergebe fette :9:
            würde am liebsten die volle Punktzahl geben, aber vielleicht bin ich noch zu euphorisch.

            und wer das nicht rallt, der kann gepflegt Kacken gehen :D
            « Letzte Änderung: 19. August 2009, 15:18:47 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dann werd ich das Teil doch endlich mal schauen müssen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Dead Set (Zombie meets Big Brother)

                ich zitiere mich aus dem TV-Serien Forum

                Also für den Tipp müßtet Ihr ALLE dem Pierre ein Kind machen wollen.

                Diese Reihe MUß JEDER Zombiefreund besitzen. Auch wenn es Flitzer sind, sind es ECHTE
                Zombies und keine (aus Schamgründen) Infizierten.

                Hier wird gematscht und gefressen wie zuletzt in den guten 80ern.

                Nach dem dritten Sichten sag ich folgendes:

                -super Masken
                -klasse Schauspieler
                -unterschiedliche (nie oberflächliche) Charaktere, die nicht nerven
                -maßig FRESS-Szenen
                -bitterböse und lustig zugleich
                -endlich mal muß man sich nicht wirklich Gedanken über Leerlauf und Logiklöcher machen

                Fazit: der beste Vertreter der neuen Zombiewelle bislang. 28er und v.a. Dawn-Remake hinten anstellen.

                Ich vergebe fette :9:
                würde am liebsten die volle Punktzahl geben, aber vielleicht bin ich noch zu euphorisch.

                und wer das nicht rallt, der kann gepflegt Kacken gehen :D

                Okay, ich weiss, wass ich heute abend schauen muss.... :shock:  ;)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Outer Limits
                   - Kampf der Planeten
                  Klasse Episode der Serie mit Robert Patrick als Gefangener von Aliens.
                  Dies ist eine meiner Lieblingsfolgen, bitter böses Ende! 8/10

                  - Die zweite Chance
                  Frank Whaley (Hollywood Factor, Pulp Fiction) spielt einen unterdrückten Brüromenschen, der durchtickt und seinen Chef erschießen will.
                  Eine handvoll schutzengel-ähnliche Wesen verhindert dies und bietet ihm eine zweite Chance für ein besseres Leben an. Auch eine sehr gute Folge, gedreht von (!) Rebecca De Mornay. In einer zweiten wichtigen Rolle ist John Saxon zu sehen. 7,5/10

                  Die Super-Ex
                  Hey, den fand ich gar nicht mal so schlecht. Die Idee ist witzig und Luke Willson sowie Uma machen ihre Sache sehr gut. Die Effekte sind teilweise sau stark und gelacht hab ich auch viel. Alleine die letzen 10 min. waren recht mies. Dennoch ziemlich unterhaltsam das Ganze. 6,5/10

                  Dann gestern Double Feature:

                  Pitch Black
                  Ich weiß nicht, ich werd mit dem Film einfach nicht so richtig warm.
                  Die ersten 20 min. sind ganz gut und noch halbwegs spannend, Rahda Mitchel ist ausgesprochen leckaar und die Creature-Action im letzten Drittel ist teilweise ganz cool. Aber in der Mitte zieht sich der Film, es passiert einfach nichts. Riddick nervt hier manchmal ganz schön, mit Vin Diesel kann ich ja eh nicht soviel anfangen und die ständigen Logikfehler fielen schon sehr stark auf: Es ist dunkel, die Viecher greifen an, dann hell, die Viecher sind immernoch da, dann wieder dunkel, die Viecher sind weg, Hä??? Warum rennt die Alte am Ende alleine zum Schiff, die anderen hatten auch Glühwürmchen im Glas, Riddick zieht rennend locker 4x 35 Kilo-Agregate hinter sich her usw...
                  Unterm Strich ist der Film irgendwie doch nur n Videotheken B-Sci-Fi mit netten CGIs für die Zeit, aber eben auch sehr inhaltsarm. Ich geb zu, hier und da gibt es n paar geile Momente, daher gibts auch geradenoch ne 6/10

                  Riddick
                  Schon besser! Hier geht die Action ab und die fetten Sets und ordentlichen CGI-Effekte rocken.
                  Die Handlung ist nicht übel und so passiert hier wenigsten um einiges mehr als in PB.
                  Selbst Vin Diesel gefällt mir in der Hauptrolle ein bischen besser, denn hier gibt es auch mal n witzigen Spruch und nicht alles ist auf Teufel komm raus auf cool getrimmt. Die Fights sind auch ganz nett anzusehen und die ein oder ander Sci-Fi-Anspielung macht auch Spaß (Dune, Star Wars...)
                  KLar war auch hier einiges n bischen hohl, aber immer unterhaltsam und flott. So vergehen die 129 min. des Dir Cuts recht schnell und es bleibt ein spaßiges Popkorn-Movie mit coolen Bildern (der war bestimmt n Flop, sieht stellenweise sehr teuer aus). Ach ja, der Name der Bösewichte ist nachwievor in abgewandelter Form der Brüller:  7/10 Necro Mongos! :)

                  The Bodyguard
                  Na geht doch, diese Actionkomödie aus Thailand vermischt ernste Ballereien mit übertrieben Einlagen und sowas wie HK-Humor.
                  Das erste Drittel geht ordentlich ab und es gibt harte Schießereien am laufenden Bande, dann kommt 1 Drittel Komödie/Drama und dann wieder vollgas am Ende und dann eben auch jede Menge Blödelhumor.
                  Und als Krönung ne kleine Einlage von Gaststar Tony Jaa.
                  Lustige kurzfristige Unterhaltung. 6,5/10
                  « Letzte Änderung: 19. August 2009, 18:23:09 von Max_Cherry »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Den Bodyguard hattest von mir oder? :)

                  Sagte ich doch das der sicher nicht übel ist ;)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Sador - Herrscher im Weltraum" :6.5:
                    Witziger Weltraum-Trash, der im Fahrwasser von "Krieg der Sterne" mitgeschommen ist. Die Story und Dialoge sind purer Nonsens, macht aber sehr viel Spass.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Freddy vs. Jason  :arrow:  :3.5:

                      War früher schon nicht der Film schlechthin, aber damals fand ich den ziemlich gut.
                      Beim letzten sehen aber ziemlich enttäuscht gewesen.
                      Gefiel mir so gut wie gar nicht mehr. :(


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Freddy vs. Jason  :arrow:  :3.5:

                          War früher schon nicht der Film schlechthin, aber damals fand ich den ziemlich gut.
                          Beim letzten sehen aber ziemlich enttäuscht gewesen.
                          Gefiel mir so gut wie gar nicht mehr. :(

                          Wus??? Das war und ist einer der spassigsten der ganzen Reihen.

                          GREYS ANATOMY 10/10 leider nähern wir uns wiedermal dem Staffelfinale :(

                          TWO AND A HALF MEN 3 Folgen 10/10 is kla :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Nur ne Akte X - Folge (Alle Seelen) - und noch "Das innere Auge" zu Ende!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              The Hitcher  :arrow:  :8:

                              Dieses Remake rockt.
                              Sean Bean war eine Top-Wahl als John Rider - er spielt die charmante Drecksau vor dem Herrn scheinbar mit einem Heidenspaß.
                              Sophia Bush ist echt süss, auch wenn ihre Wandlung zur Kampfamazone natürlich etwas zuviel des Guten ist ;)
                              Der Streifen ist unterhaltsam, stylish, hat schicke Actionszenen, ordentliche Bluteinlagen und variiert den ursprünglichen "Highwaykiller"-Film auf eine frische und flotte Art und Weise.

                              Neben dem "Dawn of the Dead" - Remake von Snyder für mich ein weiterer Toptitel des Verwurstungs-Wahns.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Den Bodyguard hattest von mir oder? :)

                                Sagte ich doch das der sicher nicht übel ist ;)
                                genau, ist echt ganz lustig aber garantiert nicht jedermanns Sache, wegen dem doch recht infantilen Humor.
                                Hab ich ja null Problem mit.
                                « Letzte Änderung: 20. August 2009, 15:21:25 von Max_Cherry »


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  God´s Army 5  :2:
                                  wer Teil 4 nicht kennt (wie ich) und darüber hinaus wahrscheinlich Teil 1,
                                  kann der "Handlung" nur bedingt folgen, denn 4 und 5 sind anscheinend ein Doppelpack.
                                  In Rumänien gedreht, dabei spart man sich anscheinend nicht nur Geld, sondern auch ein
                                  Drehbuch (siehe Mimic 3 oder Hellraiser Deader). Wer schaut eigentlich solche Gurken,
                                  außer Tedi-Ramschern ;)

                                  Wing Commander :2:
                                  kenne das Spiel nicht, ist bestimmt auch egal. Ist als Film angelegt, wirkt aber einfach wie
                                  eine lang gezogene Episode einer B-TV-SciFi Serie.
                                  Coole "Handlung" übrigens: Alienmacht auf Weg zur Erde-Alienmacht muß vernichtet werden ;)
                                  Die Kostüme der K..dingsbumens sehen aus wie aus dem Fundus der Power Rangers. Übel
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Last of the Living  :5.5:

                                  Fängt gut an, läßt dann aber stark nach. Mich wundert immer wieder, daß erst eine Story aufgebaut wird, die dann aber weder wieder aufgenommen noch weitergesponnen wird. Wobei... einige gute Szenen gabs auch. Hat wer schon mal nen Zombie an einem Fallschirm gesehen  :staun:


                                  Charlie Bartlett  :7.5:

                                  Es gibt tatsächlich noch  tiefgründige Komödien ohne unnötigen Fäkalhumor. Hat mich sehr überrascht der Film. Robert Downey Jr. spielt seine Rolle mal wieder sehr überzeugend und vor allem der Soundtrack hat mir sehr gefallen. Mehr davon!!


                                  Tokyo Gore Police  :4:

                                  Was soll man dazu noch groß sagen... außer : Verschwendete Zeit.


                                  Splinter  :5.5:

                                  Ganz ok. Leider wurde das Potenzial des Film zu keiner Zeit voll ausgeschöpft. Viel länger hätte er dann auch nicht gehen dürfen.


                                  The devil dared me to  :4:

                                  DEN Film hätte auch die Jackass Crew drehen können. Total sinnloser Streifen auf Amateurfilm-Niveau. Da kann auch der recht heftige Gore Faktor nix mehr retten.


                                  Religilous - Religion macht dumm  :6.5:

                                  Interessante Dokumentation im Stil von Michael Moore's Filmen. Erschreckend, wie Leute durch Religion manipulierbar sind. Wenn man sich für das Thema interessiert, sollte man den Film schon mal gesehen haben.


                                  The Rocker  :6.5:

                                  Erinnert ein wenig an eine Mischung aus School of Rock und Still crazy. Vor allem weil der Hauptdarsteller auf den ersten Blick eine gewisse Ähnlichkeit mit Jack Black hat. Ganz unterhaltsam daß Ganze, vor allem Fish's Kaspereien am Drum. Shon allein bei dem Gesichtsausdruck schmeißt man sich weg. Wem '80er Hair-Metal zusagt, der sollte sich auch mal den Soundtrack anhören; lohnt sich!
                                  P.S. Schaut euch den Abspann ganz zu Ende an  ;)
                                  « Letzte Änderung: 20. August 2009, 21:51:28 von Darkchylde01 »
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die letzte Folge von Staffel 3 - TWO AND A HALF MEN 10/10
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        - Bonusmaterial von Final Destination 3 zu Ende
                                        - Scanners 1 (Klassiker)
                                        - Akte X - Die Pine-Bluff-Variante

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Titan A.E. :7:

                                          war im Doppelpack mit Wing Commander (vielleicht aufgrund ähnelnder Handlung).
                                          Allerdings ist dieser Zeichentrick/Computerfilm um ein vielfaches besser als der Winger.
                                          Erinnert ab und an an Disney und ist auch nicht gerade hart/düster (das Gegenteil eigentlich).
                                          Kommt aber sympatisch rüber.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul