Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Prison Break 2.3 + 2.4  :8:
    Sicherlich ist das Konzept der 3. Staffel weniger weitreichend und es läuft mehr nach dem Schema "Problem da - Scoffield löst es" und es fehlt der weitreichende Blick fürs Ganze der ersten Staffel - aber was solls!? Alles andere wäre ja auch TIERISCH unrealistisch wenn er zB schon einen fertigen Plan in der Tasche hätte, weil er das von Anfang an mit eingeplant hat genau DA zu landen :lol:
    Nene, also die harschen Kritiken kann ich soweit absolut nicht nachvollziehen...

    Ach ja,
    (click to show/hide)
    Aber das war schon knallhart :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach ja: die Filme...

      Gestern ENDLICH angekommen und direkt angeschaut

      Bronson  :8::9:
      Zu 100% genau wie ich ihn erwartet habe. Unfassbare Leistung von Tom Hardy, unfassbar geniale Aufmachung: Musik, Optik (Kamera und Settings) und Inszenierung. "A clockwork Orange for the 21st century", so wurde er beworben und das kann man beinahe so unterschreiben - vom Stil und dem Resultat mit Sicherheit - vom impact her vielleicht nicht ganz. Das einzige Problem dass der Film hat, ist dass ihm etwas Tiefgang fehlt, was Refn bei Pusher ja mehr als bewiesen hat. So bleiben viele Dinge etwas blaß. Aber was solls, dafür werfe ich dem Film sicherlich seine Unentschlossenheit nicht vor. Denn wirklich Stellung bezieht er nicht, die Aussage bleibt etwas im Dunkeln: Kritik? Darstellung? Glorifizierung? Eine krude Mischung aus allem lässt den Film etwas unentschlossen dastehen, aber wie gesagt, das werfe ich ihm nicht vor, das rechne ich ihm sogar an - besser als einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
      Zu letzt muss man unbedingt noch erwähnen, wie unterhaltsam der Film doch geraten ist. Die Inszenierung vor dem Publikum ist bizarr, aber eben unterhaltsam. Szenen wie die, als Bronson in Two-Face Manier sich und seine Pflegerin spielt sind grandios. Nicht zu vergessen die vielen Sprüche die fallen lassen das ganze mit der unabstreitbarne "arthouse" Ausrichtung nicht zu trockenem Kunstkino verkommen.
      Ganz groß, ob er die :9: schafft weiß ich noch nicht auf Grund der etwas fehlenden Tiefef in Bronsons Charakter. Das bekommen was ich erwartet habe, habe ich dennoch zu 100%.
      Nur ein paar Takte zur BD - die ist nämlich wirklich nicht gut. Kann man nicht schöner reden, auch wenn es ganz offensichtlich Stilmittel waren, so ist das Bild völlig verkörnt in den meisten Einstellungen, leicht unscharf und blaß. Dass das Stilmittel sind und keine Schlamperei kann man sehr gut an den fantastisch aussehenden Comiceinlagen (eine Szene in der sich seine Zeichnungen verselbstständigen) sehen - die sieht nämlich perfekt aus. Alex sagte es ja schon: keine UT, auch keine englischen. Das Unterschichten Englisch ist sehr hart zu nehmen, aber da bin ich gewissermassen drin ausgebildet worden und es hat gut funktioniert, so habe ich 95% verstanden. Wer aber mit normalem British-English-Slang schon überfordert ist, der wird hier kapitulieren.



      Marnie :7:
      Eigentlich ein sehr kranker Hitchcock, wie er mit dieser Story heutzutage wohl in einen Rape and Revenge Film abgedrfitet wäre. Mann lässt Betrügerin auffliegen und erpresst sie, ihn zu heiraten und hält sie fest. Hat mir sehr gut gefallen, aber wie bei fast allen Hitchcocks soweit fand ich ihn zu lang. Zudem war die Auflösung ihrer psychischen Probleme eigentlich unnötig und nicht wirklich für den Kontext des Filmes wichtig. Dennoch: definitiv einer der besseren / besten Hitchcocks.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wickie und die starken Männer
        Am Dienstag im Kino gewesen. Hat mich leider nicht wirklich begeistert. Wirklich etwas zu lachen gab es nur an wenigen Stellen, und mittlerweile glaube ich, mit jedem Bully-Film weniger anfangen zu können wie mit seinem Vorgänger. Seit dem ersten ist der kontinuierlich immer schlechter geweorden :|

        Screamers - The Hunting
        Vielleicht hätte ich mir den ersten Teil vorher nochmal anschauen sollen. Hatte der auch so einen billigen TV-Look? Hatte ich irgendwie ganz anders im Kopf. Der zweite hatte ein paar nette Szenen, war aber auch nix besonderes. Schön, Hendricksen mal wieder zu sehen.

        Taken
        Das war ja wirklich ein Knaller :biggrin: Klar, teils völlig übertrieben, aber verdammt gut gemacht und unterhaltsam, der wird garantiert noch öfter im Player landen :D

        Room 6
        Zum "mal nebenher gucken" ok.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab gestern noch 2/3 von Kill Bobby Z gesehen. Der kann ja echt was!!!
          Abgesehen von ein paar wirklich unlogischen Momenten, die man halt hinnehmen muss, unterhält der Film bisher wirklich gut. Es gibt ein bischen Action, typische 80er Figuren und Paul Walker macht hier einen recht guten Job, nach wie vor überwiegen schlechte Leistungen bei ihm, aber hier und in "Running Scared" kann er echt überzeugen.
          Auch nett sind Soundtrack und Kameraarbeit. Bin gespannt, ob der Film so weiter geht. Bisher liegt er bei 7/10 und ist damit sogar recht positiv überraschend.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            ... Kill Bobby Z ... Running Scared...

            Zweiteren finde ich aber ein gutes Stück besser. Aber auch Bobby Z is okay... ;)


            Gestern gesehen:

            Creepshow :arrow:  :7:
            Yeah, ich mag den immer noch. Nach wie vor finde ich die Folge mit dem abgedrehten Stephen King der mit Gras zuwächst am geilsten. Die vorletzte Folge mit dem komischen Vieh in der Truhe unter der Treppe is aber auch sehr sehr geil! Die Folge mit Leslie Nielsen der Ted Danson und Freundin am Strad vergräbt is ganz nett. Die letzte Folge mit dem alten Typ und den Kakerlaken ist für mich die schlechteste Folge und die erste Story mit dem Zombie der seinen Kuchen will is auch okay. Summasumarum ein sehr cooler Horror-Episoden Film. Ich muss mir jetzt am WE mal wieder das Creepshow Comic durchlesen... :)


            « Letzte Änderung: 25. September 2009, 20:30:42 von Flightcrank »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Room 6
              Ich mag es einfach nicht, wenn Filme auf diese Art enden :arrow:
              (click to show/hide)

              Saw 5
              Lief nur nebenher, hab mich nicht wirklich darauf konzentriert. Hab aber wohl auch nicht viel verpasst, die Serie bietet eh seit dem dritten Teil immer wieder nur das gleiche, ich glaub die restlichen, kommenden Teile werde ich mir gar nicht erst ansehen...

              Kung Fu Zombie vs. Tigerkralle
              :lol:

              Kiss Kiss Bang Bang
              Schon wieder, nachdem er letzte Woche erst gelaufen ist :D Jetzt bestimmt schon zum achten oder neunten Mal gesehen - immer noch ein genialer Film, der mich jedesmal wieder begeistert.

              Kung Fu Panda
              Auch einfach immer wieder gut :D Super Film, topp BD.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :bd:
                Prison Break 2.5 + 2.6  :8:
                Wie gehabt klasse. Die Quali der BD scheint auch spürbar besser zu werden...

                :dvd:
                Survive Style 5+  :8.5:
                Ich hatte den ja noch gut in Erinnerung, aber dass es so eine Granate ist, hab ich nicht mehr gedacht. Saucooles Teil, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll - die meisten kennen ihn ja eh schon ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ninja - Die Killermaschine aka Enter the Ninja
                  Ganz vergessen, das der eine Spacken von Zachi Noy gespielt wurde  :uglylol:

                  Action Jackson
                  Geniale Cast, geile Action und eine Prise Humor - der Film rockt  :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gestern gesehen...

                    Airheads :arrow:   :6.5:
                    Hatte ich bissel witziger in Erinnerung, is aber immer noch ganz cool! Alle noch voll jung, besonders Adam Sandler...  :lol: In einer Nebenrolle als Bulle der leider viel zu früh verstorbene Chris Farley. Von ihm muss ich mir unbedingt noch 2-3 Filme (z. B. Black Sheep, Tommy Boy) zulegen. Fand den Typ einfach HAMMER witzig. Der muss einfach nur in die Kamera gucken und schon siehts witzig aus...   :D  :lol:


                    Slugs :arrow:  :6:
                    Immer wieder nett. Der Film hat echt richtig gute und vor allem eklige/harte Effekte. Überrascht jedes Mal wieder aufs Neue. Top Tierhorror-Trash aus dem 80ern!
                    « Letzte Änderung: 26. September 2009, 13:02:30 von Flightcrank »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Chris Farley war super - hätte der neue John Candy werden können!

                    Tommy Boy und Black Sheep sind seine besten Filme ... ach, und Beverly Hills Ninja natürlich!
                    « Letzte Änderung: 26. September 2009, 14:48:23 von Crash_Kid_One »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Gestern bei meiner Freundin:

                      Troll  :arrow:  :8.5:
                      War wieder so ein geiler 80er Jahre Horrorfilm wie ich sie liebe.

                      Troll 2  :arrow:   :1.5:  [ :9: ]
                      Eigentlich ist der Film ja scheiße, also richtig scheiße.
                      Man kann kaum beschreiben wie scheiße der Film eigentlich ist.
                      Daher eigentlich nur 1.5, andererseits hab ich den Film mal gesehen als ich 5 Jahre alt war und da hatte ich tierische Angst vor dem Film (zumindest vor einer Szene).
                      Und weil ich mich so gefreut hab den endlich wieder zu sehen nach ganzen 13 Jahren fast schon ne 9, zumindest, weil ich mich so gefreut hab den zu sehen. :D

                      My Name is Bruce  :arrow:  :5.5::7:
                      Ich weiß nicht so recht, einerseits besser als BHT (auch wenn mich einge jetzt vielleicht schon wieder steinigen wollen :D), andererseits hatte ich aber wieder im Vorfeld zu hohe Erwartungen, weshalb ich schon wieder enttäuscht wurde.
                      Wobei er eigentlich wohl cool war.
                      Naja demnächst vielleicht nochmal gucken.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Batman vs. Dracula :arrow: 7,5/10


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Chris Farley war super - hätte der neue John Candy werden können!

                          Tommy Boy und Black Sheep sind seine besten Filme ... ach, und Beverly Hills Ninja natürlich!
                          Ja das mit der Candy Nachfolge sage ich auch immer. Und die 3 von Dir genannten Filme sind def. seine besten...zumindest mit ihm in der Hauptrolle. :)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Last Life In The Universe
                            Immer noch ein schöner Film über zwei einsame Seelen.

                            Resident Evil: Degeneration
                            Das erste mal auf dt. geschaut. Gefiel mir fast 'nen Tacken besser als beim ersten mal.

                            28 Weeks Later
                            Zündet immer noch bei mir.

                            Fight Club
                            Der Film für gewisse Stunden.

                            The Fall
                            Richtig schöner Film.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Forbidden Kingdom
                              Immer noch sehr schön.

                              Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
                              Muss ich unbedingt nochmal schauen, habe ausser dem Ende fast nichts mitbekommen...

                              Diler - Indian Jones
                              Gerade angefangen.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
                                Muss ich unbedingt nochmal schauen, habe ausser dem Ende fast nichts mitbekommen...
                                Großartiger Film aber etwas zu lang, leider...



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Pathfinder
                                  Karl Urban macht Wikinger platt. Hat mir gut gefallen. Angenehm bodenständig und ohne viel störendes Drumherum. Straight und handfest.


                                  Last Life In The Universe
                                  Immer noch ein schöner Film über zwei einsame Seelen.

                                  Grad mal in die OFDB gelinst, hört sich sehr gut an.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Street Knight läuft grad nebenher..Speakman prügelt sich durch die Ghetto-Welt..ganz cool bisher.

                                    Und, kommst du drauf, welche Szene ich besonders cool fand?  :D

                                    War damals zumindest was Neues. Wurde auch in einigen Filmen kopiert (sogar in Wanted).


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Last Life In The Universe
                                      Immer noch ein schöner Film über zwei einsame Seelen.

                                      Grad mal in die OFDB gelinst, hört sich sehr gut an.

                                      Isser auch. Ruhiger Film, schöne Atmo.
                                      Verglichen mit Ima, ai ni Yukimasu und Memories of Matsuko, besser oder schlechter ?
                                      « Letzte Änderung: 26. September 2009, 20:45:10 von Desertrain »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Last Life In The Universe
                                        Immer noch ein schöner Film über zwei einsame Seelen.

                                        Grad mal in die OFDB gelinst, hört sich sehr gut an.

                                        Isser auch. Ruhiger Film, schöne Atmo.
                                        Verglichen mit Ima, ai ni Yukimasu und Memories of Matsuko, besser oder schlechter ?
                                        Anders. Und nicht so ein Tränendrüsenterminator.