Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe :arrow: :8:

    Ewig nicht mehr gesehen. Auch hier - wie eigentlich bei fast allen Filmen von Funes - schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Was habe ich damals mit meinen Eltern gelacht ,als die beiden alten Knacker auf ihrem heruntergekommenen Bauernhof rumgefurzt haben dass sich die Balken biegen. :lol: Die Sprüche sind auch der Hammer. Ich lieben den Film heute noch.  :)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Crash_Kid_One

      • Gast
      :dvd:
      Der Pate :9:
      Meisterwerk. Denke die BD muss da schon noch her.

      Da gibt es doch meine ich ne günstige UK-Alternative.






      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wind und Sterne - Teil 1/4
        Gut gemachtes und hervorragend gespieltes TV-Event aus den 80ern.
        Erzählt wird die Geschichte von James Cook und seiner Crew, die Erkundungen und Berechnungen in der Südsee durchführen sollen. Neben der Vorbereitung der Reise und einigen anfänglichen Problemen, geht es in diesem ersten von vier Teilen überwiegend um den Besuch einer bereits bekannten Insel.
        Hier werden die verschiedenen Mentalitäten und Wesen der Bewohner und der Entdecker gezeigt.
        Das ganze ist informativ und unterhaltsam in Szene gesetzt.
        Allen voran steht die tolle Leistung von Keith Michell als Cook.
        Ich freu mich schon auf die weiteren Teile. 7,5/10


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Der Mann mit dem goldenen Colt  :arrow:  :7:
          Weiss gar nicht, was viele gegen den Film haben. Sicherlich nicht der beste Bond, vor allem da es nur wenig krachende Action gibt und Frau Goodnight das bis dato schwächste Bondgirl ist (allein da sie recht dumm erscheint). Aber Lee als Scaramanga und auch sein handlanger sind erste Sahne. Daher auch sichere 7 Punkte.

          Also ich find den auch gut - mit ein wenig Abstand gefallen mit die Moore-Bonds mitterweile fast am besten ;)

          Bei mir rangieren an erster Stelle "Im Geheimdienst ihrer Majestät" und:

          Der Spion der mich liebte  :arrow:  :8.5:
          Hohe Spruchquote, guter Fiesling, guter Fieslingsgehilfe, toughes (und heisses) Bond-Girl, das am ehesten ein weibliches Pendant zu Bond ist, dazu einige gute Actionsquenzen und Stunts und so weiter und sofort. Top.

          Beide knapp vor Goldfinger. Mein Lieblingsbond bleibt trotzdem Connery (einfach der er härter/actionheldmäßiger ist als Moore, aber dennoch noch charmant ist und mehr Charisma hat als der vollkommen unterbewertete Lazenby).
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Zombieland :arrow: 8,5/10

            Doch, der hat ne Menge Spaß gemacht. Woody Harrelson spielt großartig, die Witze zünden, weng Splatter gibts auch, Atmo ist sehr gut.
            (click to show/hide)
            rockt ALLES weg! Ebenso die Idee mit
            (click to show/hide)
            . Ich hab mich bepisst. :D Der wird auf jeden Fall in die Sammlung wandern, wurde nicht enttäuscht.


            Dawn of the Dead (Remake) :arrow: 8/10

            Kannte den noch nicht, eine der vielen Lücken bei neueren Filmen, seit ich nicht mehr in Videotheken geh. Hat mir aber sehr gut gefallen, sogar eines der besten Remakes überhaupt würd ich - als Remake-Gegner - jetzt mal sagen. Vor allem Ving Rhames trägt den Film mit seiner Präsenz, darüber hinaus stimmt der O.S.T., der Film ist hart uns spannend, das Ende bitterböse - was will man mehr?
            « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 20:50:12 von Lionel »


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wind und Sterne - Teil 1/4
              Gut gemachtes und hervorragend gespieltes TV-Event aus den 80ern.
              Erzählt wird die Geschichte von James Cook und seiner Crew, die Erkundungen und Berechnungen in der Südsee durchführen sollen. Neben der Vorbereitung der Reise und einigen anfänglichen Problemen, geht es in diesem ersten von vier Teilen überwiegend um den Besuch einer bereits bekannten Insel.
              Hier werden die verschiedenen Mentalitäten und Wesen der Bewohner und der Entdecker gezeigt.
              Das ganze ist informativ und unterhaltsam in Szene gesetzt.
              Allen voran steht die tolle Leistung von Keith Michell als Cook.
              Ich freu mich schon auf die weiteren Teile. 7,5/10

              Cool!!! Das hab ich damals im TV gesehen - und vor allem das Ende heute noch im Schädel - würd ich gern wiedermal schauen.

              @Gert
              Dacht mir doch, dass Dir das Remake was tuagt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Doctor Who - 2 Folgen" :8.5:
                  Weiterhin auf hohem Niveau. Die vierte Staffel ist bisher unglaublich gut.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zombieland
                    Doch, hat Spaß gemacht. Im Grunde nicht so viel neues und von nem absoluten Knaller ist er schon noch entfernt, aber die Verpackung stimmt. Ein paar coole Ideen und sympathische Figuren sowie der Knaller-Cameo und das geile Ende sorgen auf jeden Fall für gute Unterhaltung. Dazu gibts ordentliche Mucke und ein paar saftige Splatts.
                    Auf jeden Fall besser als Doghouse (obwohl der ja auch nicht übel war), aber der "Lesbian Vampire Killers" könnte beide noch toppen.  7,5/10

                    Jetzt läuft Chappelles´ Show
                    immer wieder witzig!
                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 22:19:26 von Max_Cherry »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      X-Men Origins: Wolverine
                      Jackman ist cool, und der Film ist unterhaltsam. Allerdings scheint er deutlich unter dem Budget der X-Men Filme zu liegen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso die FX, vor allem das Compositing, so billig aussahen. Und wenn Victor wie eine Katze auf Acid rumhoppelt oder klettert, das sieht ziemlich dämlich aus. Dafür gab es aber ein paar coole Nebenfiguren (z.B. Zero und Wade), die aber leider zu wenig Screentime hatten. Schade. Und Scott Adkins wurde, wie üblich, weit unter Wert verkauft.
                      Unterm Strich aber dennoch solider Unterhaltungsfilm.


                      Offline Scarface

                      • The User formerly known as Aquifel
                          • Show only replies by Scarface
                        The Vanguard  :arrow:   :?:
                        Weiss nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Der Anfang (gerade die trashige Szene mit dem Fahrrad^^) ist irgendwie recht cool, auch wenn die Endzeitatmosphäre durch das sichtbar geringe Budget eher verhalten ist. Es gibt ein paar Gore-Einlagen, Szenen, die man so noch nicht ganz zu deuten weiss, ein Helden, de rnur in seinen gedanken zu sich spricht (und auch als einziger spricht). Irgendwann verläuft sich der Film dann aber doch sehr. Da erklären plötzlich ein paar Charaktere die im Endeffekt recht konfuse Story (also irgendwie wird man daraus auch nicht so wirklich schlau), man versteht bei Zeiten immer weniger (und auch weniger warum sich gewisse Personen nun so verhalten), es wir dim Wald herumgerannt gegen die Infizierten nicht mehr wirklich gekämpft... und am Ende gibt es dann ein zwar nicht gerade spektakuläres, aber irgendwie charmantes "Rambo"-artiges Finale. Irgendwie hat der Film coole Ansätze, coole Szenen, aber irgendwo war er auch total Banane (nicht im trashig-coolen Sinne), doch trotzdem will man es ihm nicht wirklich so richtig übel nehmen. Also irgendwie rangiert der, je nachdem wie man sich drauf einlässt und wie viel Lust man gerade auf so ein stranges Werk hat, zwischen  :3: und  :5.5:
                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                        Meine Filmsammlung



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Die Wendeltreppe -
                          alte VHS aus dem Schrank gezogen und einen alten Sidomak-Thriller gefunden. Die Wendeltreppe ist eine Mördergeschichte, wo es ein psychopathischer Killer auf Frauen mit "Behinderung" (oder wie es im Film heißt "Gebrechen") abgesehen hat. Der stimmungsvolle Schwarz-Weiß Film hat tolle Kulissen (altes Haus) und eine erstklassige Lichtsetzung. Die Morde sind natürlich sehr theatralisch - aber das Motiv, dass man in Schränken oder im Dunklen nur das Auge des Mörders sieht, gab es schon damals. Sehr kurzweilige 80 Minuten eines etwas angestaubten Films, aber doch höchst spannenden Films.

                          Super Gummi Flummi Zombies ...
                          ähm ... nein - "Day of the Dead" steht im Vorspann. Von Steve Miner! Und ich wollte mich echt darauf einlassen. Trotz jeder Menge (CGI-) Blut und ganz viel Action, ist das Ding ein Griff ins Klo. Die Zombies rennen nicht wie im Dawn Remake, sondern hüpfen, klettern, springen ... es geht schon in Nähe von "Evil Dead". Aber die Ähnlichkeiten mit dem Original sind eine Frechheit - es gibt zwar Anspielungen, aber da stimmen nur die Namen. Hätte der Film einen anderen Titel, wäre er besser (zudem spielt er noch nicht mal bei Tag). So war es leider nur miserabel. Sorry, Steve ...

                          und noch eine Folge Akte X (Sternenlicht).
                          « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 09:31:00 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Einiges....


                            Rock'n'Rolla      :7:
                            mehr im Fred


                            2012        :4:
                            mehr im Fred


                            Snatch     :8.5:
                            ein Klassiker vor dem Herrn, immer wieder geil !!!!


                            Scrubs Season 5
                            die ersten vier Folgen, mal schauen. Nach der doch eher schwachen 4. Staffel geht diese wieder etwas besser los.
                            « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:21:10 von Nation-on-Fire »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Presseabend :D :lol:

                              FIREPOWER  :6.5: doch ja, der ging! Michael Winner (Death Wish) hat hier einen soliden End-Siebziger Action-Thriller abgeliefert. Die Action findet eher am Ende statt, aber vorher hat man dank der guten Darsteller Spaß - an Bord: Eli Wallach, James Coburn, O. J. Simpson, Sophia Loren.

                              ENDSTATION 174  :7.5: von den Machern von City of God - die Geschichte zweier brasilianischer Jungs, die durchs Schicksal ihr Leben miteinander verknüpfen - das Unheil nimmt immer größere Formen an. Wirklich guter Film, könnte sogar noch steigen! Nicht ganz so intensiv wie COG, aber absolut super gemacht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ENDSTATION 174  :7.5: von den Machern von City of God - die Geschichte zweier brasilianischer Jungs, die durchs Schicksal ihr Leben miteinander verknüpfen - das Unheil nimmt immer größere Formen an. Wirklich guter Film, könnte sogar noch steigen! Nicht ganz so intensiv wie COG, aber absolut super gemacht

                                  Hmmm, tönt interessant!