Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Weils ein Bombenfilm ist ;) ebenso wie IN DER HITZE...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sanjuro
      Diese quasi-Fortsetzung von "Yojimbo - Der Leibwächter" bietet eine Mischung aus klassischen Inszenierungsstilen (von Fritz Lang und Eisenstein beeinflusst) und eine völlig neue Art Film.
      So wirkt der Film durch die limitierten Schauplätze und der Dialoglastigkeit teils wie ein Theaterstück.
      Andererseits erkennt man hier deutlich Elemente des Italowesterns.
      Die Art und Weise, wie der herrenlose Samurai (brilliant von Toshirô Mifune verkörpert) durch Klugheit und gewitzten Ideen den Konflikt so unblutig wie möglich lösen will, macht Spaß und wird nicht selten in o.g. europäischem Kino übernommen. Klar, der Film wird recht ruhig erzählt, viel Action gibts auch nicht aber die Regie von Kurosawa und die enorme Präsenz von Mifune machen "Sanjuro" zu einem wirklich sehenswertem Film.
      Bei den wenigen Schwert-Kämpfen muss man, wie schon bei Yojimbo" ein Auge zudrücken, da es bis aufs Ende keinerlei Blut gibt. Die Bewegungen von Mifune sind allerdings schon sehr authentisch.
      7/10 für diesen Klassiker.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Weils ein Bombenfilm ist ;) ebenso wie IN DER HITZE...

        Hmm, also ich finde das Serpico zu sehr in den Himmel gelobt und alle anderen Bullen als korrupt dargestellt werden, also eine ziemlich übetriebene Darstellung beider Seiten. Das kann mich einfach nicht überzeugen.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          VERDAMMNIS  :8: von Larssen. Nen TACKEN schlechter als Teil 1, aber nur, weil mir der Film mit 2 Stunden zu kurz war! Lange Einleitung in die Geschichte, dann gehts leicht hopplahopp, wo man merkt, dass das Buch umfangreicher ist. Nicht schlimm, trotzdem wieder spitzenmässig gespielt und umgesetzt. Die :bd: ist nicht schlecht, wegen des eingesetzten Filmkorns aber nicht der Hammer. Ich bin mehr als gespannt auf Teil 3!


          Auch am Sonntag gesehen, und die Meinung kann ich zu 90 % unterschreiben. Allerdings fand ich die Szene wo

          (click to show/hide)

          viel zu kurz. Wenn man das auf 4 - 5 Minuten gestreckt hätte, wäre es um so spannender gewesen. Und die paar Minuten hätten den Kohl auch nicht fett gemacht.

          Von mir      :7.5:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich denke genau das hätte man mit einigen Szenen machen sollen - aber dennoch ein guter Streifen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Grad läuft "Vergiss Marge nicht". Eine der allerbesten Simpsons-Folgen wie ich finde ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Mein Böser Freund Fred (Drop Dead Fred) :arrow: 8/10

                  Super Film. Hab da noch vage Erinnerungen aus meiner Kindheit. Der hat aber echt saumäßig Spaß gemacht, der beste Film aus dem 3er Set.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Death Wish
                    Weiss gar nicht ob ich den je gesehen habe :think:
                    Gefällt mir aber echt sehr gut - Bronson auf Rachetour. Yeeaaahhh !


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Puh lange nicht mehr hier geschrieben:

                      Date Night  :7.5:
                      Doch der war cool, viele geile Cameos und Steve Carrell und Tina Fey rocken eh  8)

                      Zu scharf um wahr zu sein  :7:
                      Ok sehr vorhersehbar, aber ne angenehme Komödie mit ner ordentlichen Anzahl Lacher.

                      Hot Rod  :8:
                       :shock: Dass der so geil ist hät ich nicht gedacht. Als der Chinese die Flyer verteilt wär ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen  :uglylol:

                      Die Regeln des Spiels  :3:
                      Alle Studenten nehmen Drogen und ficken den ganzen Tag nur. Oh man was ne Grütze.

                      Coffin Rock  :3.5:
                      Hat man so schon hundertmal gesehen, dazu einfach viel zu wenig Spannung drin.

                      Chuck Staffel 2 bis zum Ende  :9:
                      Einfach ne saugeile Serie, jetzt leider auf Staffel 3 warten  :(

                      The Descent 2  :4:
                      Allein die Story ist schon sowas von scheisse: Klar die Frau wird direkt wieder mit in die Höhle geschleppt, nachdem sie derbe traumatisiert ist und der Bulle darf natürlich seine Knarre(trotz Verbot vorher) mit reinnehmen.
                      Atmosphärisch macht der Film alles im Vergleich zum Vorgänger falsch: es ist viel zu hell in der Höhle, die Kreaturen im Hellen sehen sauscheisse aus, achja und dann nochmal genau die gleiche Story super  :roll:
                      Die 4 Punkte gabs dann für die Hauptdarstellerin ausm ersten Teil und die immerhin ordentliche Inszenierung.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Puh lange nicht mehr hier geschrieben:

                        Date Night  :7.5:
                        Doch der war cool, viele geile Cameos und Steve Carrell und Tina Fey rocken eh  8)

                        Zu scharf um wahr zu sein  :7:
                        Ok sehr vorhersehbar, aber ne angenehme Komödie mit ner ordentlichen Anzahl Lacher.

                        VS.

                        Die Regeln des Spiels  :3:
                        Alle Studenten nehmen Drogen und ficken den ganzen Tag nur. Oh man was ne Grütze.



                        Ich find das immer recht witzig, wie du her die ganzen Knaller verreisst :)
                        Wenn ich mir die 3 Wertungen oben mal ansehe, könnt ich fast heulen ;)
                        Schon urig, wie unterschiedlich man tickt.
                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 20:52:21 von Max_Cherry »


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Puh lange nicht mehr hier geschrieben:

                          Date Night  :7.5:
                          Doch der war cool, viele geile Cameos und Steve Carrell und Tina Fey rocken eh  8)

                          Zu scharf um wahr zu sein  :7:
                          Ok sehr vorhersehbar, aber ne angenehme Komödie mit ner ordentlichen Anzahl Lacher.

                          VS.

                          Die Regeln des Spiels  :3:
                          Alle Studenten nehmen Drogen und ficken den ganzen Tag nur. Oh man was ne Grütze.



                          Ich find das immer recht witzig, wie du her die ganzen Knaller verreisst :)
                          Wenn ich mir die 3 Wertungen oben mal ansehe, könnt ich fast heulen ;)
                          Schon urig, wie unterschiedlich man tickt.

                          :D Welche Knaller denn noch?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            :D Welche Knaller denn noch?
                            Hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da waren einige "langweilig" oder "Schrott"-Kommentare deinerseits bei denen ich mich echt gefragt hab, ob wir den gleichen Film gesehen haben.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              :D Welche Knaller denn noch?
                              Hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da waren einige "langweilig" oder "Schrott"-Kommentare deinerseits bei denen ich mich echt gefragt hab, ob wir den gleichen Film gesehen haben.

                              Naja mir isses meist recht egal was nun "Klassiker" sind. Ich geh danach wie der Film mich unterhalten hat und bei "Regeln des Spiels" bspw. bin ich fast eingepennt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Naja mir isses meist recht egal was nun "Klassiker" sind. Ich geh danach wie der Film mich unterhalten hat und bei "Regeln des Spiels" bspw. bin ich fast eingepennt.
                                Kann schon sein, dass der ein oder andere Film bei mir nen kleinen Klassiker oder Exotenbonus hat (max 1 Punkt), aber normalerweise mach ich mir auch selber ein Bild vom jeweiligen Film, obwohl ein guter Film nicht zwangsläufig gute Unterhaltung sein muss.
                                Mich wundern halt auch deine guten Bewertungen zu diesen ganzen 08/15-Ami-Kitsch- oder Romantische Komödien. Das Genre gibt mir bis auf ein paar Ausnahmen so ziemlich gar nichts mehr.
                                Ist doch immer wieder das Gleiche.
                                « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 22:41:34 von Max_Cherry »


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Naja mir isses meist recht egal was nun "Klassiker" sind. Ich geh danach wie der Film mich unterhalten hat und bei "Regeln des Spiels" bspw. bin ich fast eingepennt.
                                  Kann schon sein, dass der ein oder andere Film bei mir nen kleinen Klassiker oder Exotenbonus hat (max 1 Punkt), aber normalerweise mach ich mir auch selber ein Bild vom jeweiligen Film, obwohl ein guter Film nicht zwangsläufig gute Unterhaltung sein muss.
                                  Mich wundern halt auch deine guten Bewertungen zu diesen ganzen 08/15-Ami-Kitsch- oder Romantische Komödien. Das Genre gibt mir bis auf ein paar Ausnahmen so ziemlich gar nichts mehr.
                                  Ist doch immer wieder das Gleiche.

                                  Geb denen doch gar nicht immer gute Noten? Der Kautions-Cop fand ich zum Beispiel saukacke.
                                  Aber die beiden genannten fand ich echt unterhaltsam.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Heartless" :9:
                                    Uff, sensationeller Horror-Mystery-Streifen, der fantastisch inszeniert ist. Hoffentlich braucht Philip Ridley nicht wieder so lange für seinen nächsten Film.
                                    Muhahahaha ich wusste es. Du bist so berechenbar, Patrick!  :uglylol:  :D

                                    Waaaaaah :confused: :D ... da hast du wohl recht ;).
                                    Wie fandest denn du den Film?
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      The Descent 2  :4:
                                      Allein die Story ist schon sowas von scheisse: Klar die Frau wird direkt wieder mit in die Höhle geschleppt, nachdem sie derbe traumatisiert ist und der Bulle darf natürlich seine Knarre(trotz Verbot vorher) mit reinnehmen.
                                      Atmosphärisch macht der Film alles im Vergleich zum Vorgänger falsch: es ist viel zu hell in der Höhle, die Kreaturen im Hellen sehen sauscheisse aus, achja und dann nochmal genau die gleiche Story super  :roll:
                                      Die 4 Punkte gabs dann für die Hauptdarstellerin ausm ersten Teil und die immerhin ordentliche Inszenierung.

                                      :brav: Bitte auchmal in den Review-Thread kopieren - endlich nicht mehr der Einzige hier der den schlecht fand :lol:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Gestern nochmal Gladiator mit der "Info"-Spur

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Verdammnis
                                          Ebenfalls eine sehr gelungene Buchadaption von Stieg Larsson. Die beiden hervorragenden Hauptdarsteller wurden beibehalten und auch für die neu auftretenden Personen wurden meiner Meinung nach sehr gute Schauspieler gefunden.
                                          Über die Story will ich gar nicht viel Worte verlieren, denn die finde ich ja sowieso großartig.
                                          Um das Tempo zu erhöhen wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, diesmal jedoch etwas mehr herausgekürzt und ein paar Ereignisse sachte umgeschrieben, da gewisse logische Gedankengänge im Film so nicht darstellbar sind und daher auf einem visuellen Weg gelöst werden müssen. ;)
                                          Aber das finde ich durchaus legitim.
                                          Übrig bleibt wieder einmal ein hervorragender Thriller der sich keine Schwächen leistet.
                                          Alle die die Bücher nicht kennen, werden jedoch über das Cliffhanger Ende fluchen. :D
                                          Meine Freundin wollte gestern kurz vor 23 Uhr noch schnell ins Kino um den dritten zu sehen. :shock: :D
                                          Das haben wir dann aber mal auf Donnerstag verschoben. ;)

                                          Für mich wieder eine lockere  :8.5:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Verdammnis
                                            Ebenfalls eine sehr gelungene Buchadaption von Stieg Larsson. Die beiden hervorragenden Hauptdarsteller wurden beibehalten und auch für die neu auftretenden Personen wurden meiner Meinung nach sehr gute Schauspieler gefunden.
                                            Über die Story will ich gar nicht viel Worte verlieren, denn die finde ich ja sowieso großartig.
                                            Um das Tempo zu erhöhen wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, diesmal jedoch etwas mehr herausgekürzt und ein paar Ereignisse sachte umgeschrieben, da gewisse logische Gedankengänge im Film so nicht darstellbar sind und daher auf einem visuellen Weg gelöst werden müssen. ;)
                                            Aber das finde ich durchaus legitim.
                                            Übrig bleibt wieder einmal ein hervorragender Thriller der sich keine Schwächen leistet.
                                            Alle die die Bücher nicht kennen, werden jedoch über das Cliffhanger Ende fluchen. :D
                                            Meine Freundin wollte gestern kurz vor 23 Uhr noch schnell ins Kino um den dritten zu sehen. :shock: :D
                                            Das haben wir dann aber mal auf Donnerstag verschoben. ;)

                                            Für mich wieder eine lockere  :8.5:

                                            Wie findest Du die "Erika Berger" ?

                                            Ist die Einzige in meinen Augen, die nicht so ganz getroffen wurde. Kommt ein wenig zu püppchenhaft rüber, im Buch ist sie ja mehr so die "tough lady".  :lol:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Wie findest Du die "Erika Berger" ?

                                              Ist die Einzige in meinen Augen, die nicht so ganz getroffen wurde. Kommt ein wenig zu püppchenhaft rüber, im Buch ist sie ja mehr so die "tough lady".  :lol:
                                              Stimmt, die ist mir im Film auch zu weich. :D
                                              Aber da ihre Rolle im Film sowieso zusammengestutzt wurde passt das auch.
                                              Im Buch ist sie viel mehr die harte Karrierefrau.

                                              Hast du den zweiten Film schon gesehen?
                                              Ich hatte ja Anfangs Bedenken ob man einen passenden Schauspieler für Ronald Niedermann finden kann.
                                              Aber mit Micke Spreitz hat man da in meinen Augen einen ganz guten Treffer gelandet. :)

                                              Hier mal zur Verdeutlichung:
                                              Ronald Niedermann gegen Paolo Roberto


                                              Ist doch groß genug. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Wie findest Du die "Erika Berger" ?

                                                Ist die Einzige in meinen Augen, die nicht so ganz getroffen wurde. Kommt ein wenig zu püppchenhaft rüber, im Buch ist sie ja mehr so die "tough lady".  :lol:
                                                Stimmt, die ist mir im Film auch zu weich. :D
                                                Aber da ihre Rolle im Film sowieso zusammengestutzt wurde passt das auch.
                                                Im Buch ist sie viel mehr die harte Karrierefrau.

                                                Hast du den zweiten Film schon gesehen?
                                                Ich hatte ja Anfangs Bedenken ob man einen passenden Schauspieler für Ronald Niedermann finden kann.
                                                Aber mit Micke Spreitz hat man da in meinen Augen einen ganz guten Treffer gelandet. :)

                                                Hier mal zur Verdeutlichung:
                                                Ronald Niedermann gegen Paolo Roberto


                                                Ist doch groß genug. :D

                                                Du liest auch nur Deinen eigenen Posts oder ?  :lol:

                                                Hab den Sonntag gesehen und ihm 7,5 gegeben. Steht auch etwas weiter oben bzw. auf der letzten Seite.  ;)

                                                Der Ronald Niedermann ist super gewesen !


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Wenn der dritte schon im Kino läuft, könnte man ja doch vielleicht noch auf die 3er-Box warten.
                                                  Gerade wenn es Cliffhanger gibt, wär das vielleicht ne Maßnahme.


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                      • Show only replies by Manollo
                                                    Ghost Fever (aka Geisterfieber)

                                                    Naja, der Film war ja eher mau und selbst für 1987 waren die Effekte ganz schön scheiße.
                                                    Die Story ist total banal und dümmlich, obwohl nicht sonderliche viel passiert.
                                                    Aber die Musik gefiel mir teilweise ganz gut. :)

                                                     :3.5: