Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo


    Ein paar Folgen Metalocalypse.
    Das geht ja gar nicht. Mir ist bewusst, daß das ne Satire sein soll, aber die Serie trieft nur vor Klischees und Vorurteilen. Zu allem Überfluss gibts nicht EINE Person, die nur einigermaßen sympathisch rüberkommt.
    Meine Sammlung:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        [REC] Double Feature.
        Am Stück verliert Teil 2 ein wenig, ist aber immer noch gut. Teil 1 ist aber definitiv spannender.

        Der Mongole
        Überraschend guter Film, der sich an die erste niedergeschriebene Geschichte Dschingis Khans zu halten versucht. Wirkt teilweise zwar etwas episodisch (eine Stunde mehr Laufzeit hätte nicht geschadet), ist aber angenehm bodenständig gehalten, ohne aufgesetzte Dramatik. Tadanobu Asano passt hervorragend in die Rolle, und zudem kann der Film mit teils atemberaubenden Aufnahmen der rauen Mongolei aufwarten, die auf BD sicherlich noch besser zur Geltung kommen. Und für eine 12er-Freigabe ist der Film teils doch ein wenig erdbeerig.

        Deep Blue Sea
        Die BD sprengt zwar nicht die Hose, ist aber solide. Und der Film unterhält nach wie vor glänzend.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Rescue Me    1.1-1.3
          Ich bin gerade bei der 3. Folge der Serie um die Feuerwehrleute einer New York Wache.
          Dennis Leary (Hauptrolle, Drehbuch, Produzent) ist sowieso der coolste und entgegen meiner Erwartungen ist die Serie relativ "klein". Kein Hochglanz, kein aufgesetzer Pathos, bodenständige Bilder (viel Schulterkamera usw.) und glaubhafte Figuren.
          Bisher ist das richtig gut.
          7,5/10


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :bd:
            [REC]2
            Also ich find' ja den zweiten Teil sogar etwas besser. Hier gibt's einige wirklich unfassbar geil inszenierte Szenen. Den ersten finde ich aber auch nach wie vor super. Dem Erstling würde ich heute glaub' ich 8 geben und dem zweiten eine
            :8.5:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Rescue Me    1.1-1.3
              Ich bin gerade bei der 3. Folge der Serie um die Feuerwehrleute einer New York Wache.
              Dennis Leary (Hauptrolle, Drehbuch, Produzent) ist sowieso der coolste und entgegen meiner Erwartungen ist die Serie relativ "klein". Kein Hochglanz, kein aufgesetzer Pathos, bodenständige Bilder (viel Schulterkamera usw.) und glaubhafte Figuren.
              Bisher ist das richtig gut.
              7,5/10
              Die vierte Folge hab ich auch noch gesehen.
              Gute Serie, absolut empfelenswert, trotz der doch recht "amerikanischen" Protagonisten.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Salt :kino:

                Joar wollt eigentlich was dazu schreiben, aber ich find den Thread nicht, oder gibt's davon keinen (was ich nicht glaube)?

                 :6:
                « Letzte Änderung: 23. August 2010, 00:37:12 von Manollo »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Salt :kino:

                  Joar wollt eigentlich was dazu schreiben, aber ich find den Thread nicht, oder gibt's davon keinen (was ich nicht glaube)?

                   :6:

                  Einen Review Fred, wo Deine Kritik hingehört, gibt es glaube ich noch nicht. Im Neuigkeiten Bereich steht meiner MEinung nach einer. Aber mach doch einfach einen Fred im Review BEreich auf.  ;)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Kampf der Titanen - Remake

                    also - auch, wenn einige Storyelemente gegenüber dem Originalfilm geändert wurden ... das Ding rockt. Keine Frage, ich hab keine ausgefuchste Story erwartet (und aufgrund der Kürzungen kein Wunder). Die Action war ok - die Optik wie gewohnt Hollywoodglanz und der Kampf gegen den Kraken hervorragend. Alles Laut und krachig - was will man mehr? - Hm, nagut ich hätte mir noch mehr Monsteraction gewünscht ... da war das original einfach kurzweiliger. Aber sonst - gelungener Filmabend (nur Freundin war nicht begeistert - das Original gefiel ihr wie erwartet besser ...)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Das Waisenhaus - :3:
                      Also ich fande den wirklich unfassbar langweilig. Der war irgendwie weder spannend, noch gruselig. 1-2 nette Stellen gab es zwar, aber die waren nicht der Rede wert.
                      « Letzte Änderung: 23. August 2010, 10:38:01 von Janno »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das Weisenhaus - :3:
                        Also ich fande den wirklich unfassbar langweilig. Der war irgendwie weder spannend, noch gruselig. 1-2 nette Stellen gab es zwar, aber die waren nicht der Rede wert.

                        WUS!???? Den fand ich einen der besten Grusler der letzten Jahre! :D

                        PREIS DES VERBRECHENS Vol. 1 :5: naja im Grunde nicht übel. Krimifilme aus den 90ern aus England, gut besetzt und gespielt. Leider mit 3 Stunden pro Film einfach zu lang, da im Grunde auf Tatort Niveau

                        KINDSKÖPFE im Kino :7: der is definitiv kein Klamaukstreifen. Die Lacher sind fast alle im Trailer drin. Schmunzeln kann man während des ganzen Films, aber der ist eher drauf ausgelegt was Freundschaft bedeutet usw. - ich fand ihn gut, nur halt was anderes erwartet.

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Verblendung
                          Guter Euro-Thriller, schön gefilmt.

                          Verdammnis
                          Solide, fällt imo aber leicht ab. Man merkt allein schon bei der Optik, dass ein anderer regisseur am Start war.

                          Memories Of Murder
                          Ordentlicher Thriller, der mich zwar nicht umgehauen hat, aber durchaus packen konnte.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Salt :kino:

                            Joar wollt eigentlich was dazu schreiben, aber ich find den Thread nicht, oder gibt's davon keinen (was ich nicht glaube)?

                             :6:

                            Einen Review Fred, wo Deine Kritik hingehört, gibt es glaube ich noch nicht. Im Neuigkeiten Bereich steht meiner MEinung nach einer. Aber mach doch einfach einen Fred im Review BEreich auf.  ;)
                            Denke dabei aber dran, dass du da nen richtig richtig großen wissenschaftlich untermauerten Aufsatz schreibst, weil hab deswegen auch nen Anschiss kassiert :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Salt :kino:

                              Joar wollt eigentlich was dazu schreiben, aber ich find den Thread nicht, oder gibt's davon keinen (was ich nicht glaube)?

                               :6:

                              Einen Review Fred, wo Deine Kritik hingehört, gibt es glaube ich noch nicht. Im Neuigkeiten Bereich steht meiner MEinung nach einer. Aber mach doch einfach einen Fred im Review BEreich auf.  ;)
                              Denke dabei aber dran, dass du da nen richtig richtig großen wissenschaftlich untermauerten Aufsatz schreibst, weil hab deswegen auch nen Anschiss kassiert :lol:
                              Och gottchen. Also doch die beleidigte Leberwurst.  :D :lol:

                              @Manollo: Mach gerne 'ne Review Fred auf aber bissel mehr als 'ne handvoll Sätze sollten dann schon bei rausspringen. :)


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Salt :kino:

                                Joar wollt eigentlich was dazu schreiben, aber ich find den Thread nicht, oder gibt's davon keinen (was ich nicht glaube)?

                                 :6:

                                Einen Review Fred, wo Deine Kritik hingehört, gibt es glaube ich noch nicht. Im Neuigkeiten Bereich steht meiner MEinung nach einer. Aber mach doch einfach einen Fred im Review BEreich auf.  ;)
                                Denke dabei aber dran, dass du da nen richtig richtig großen wissenschaftlich untermauerten Aufsatz schreibst, weil hab deswegen auch nen Anschiss kassiert :lol:
                                Och gottchen. Also doch die beleidigte Leberwurst.  :D :lol:

                                @Manollo: Mach gerne 'ne Review Fred auf aber bissel mehr als 'ne handvoll Sätze sollten dann schon bei rausspringen. :)

                                Ist klar. ;)
                                Gut, dann mach ich das die Tage vielleicht mal, wenn ich zeit hab und ich ein vernüftiges Review (heißt das vernünftiges?) hinbekomme. :D


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Lesbian Vampire Killers

                                  Nee, der gefiel mir mal gar nicht.
                                  Ich fand den kein Stück lustig, nichtmal geschmunzelt hab ich.
                                  Aber ich steh sowieso nicht auf englische Komödien... fand Shaun of the Dead auch nur bedingt komisch.

                                   :3.5:



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Transporter  :arrow: :8.5:

                                  Teil 1 rockt immernoch am Meisten.
                                  Shu Qui als Eye Candy, Matt Schulze als Drecksau vom Dienst, Cory Yuen als Fight-Choreograph ... der roggert einfach von Anfang bis Ende.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Absolute Giganten

                                    ja der war nicht schlecht. Ich glaube aber es braucht ne Portion emotionale Bindung zu Hamburg um in dem Film so richtig aufzugehn. Ein bisschen melankolisch, ein bisschen traurig und nachdenklich. Aber so ganz überzeugt hat er mich nicht. Dafür passierte einfach zu wenig. Ich würd den ein bisschen mit American Graffiti vergleichen, nur in einer anderen Zeit.  :7:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Hogfather - Teil 1" :8:
                                      Wow, krude Mischung zwischen Fantasy und Comedy. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Rescue Me 5 Folgen
                                        Wenn das so weiter geht, bekomm ich die erste Staffel heute (am zweiten Tag) schon durch.
                                        KLasse Serie mit hohem Suchtpotenzial.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Hogfather - Teil 2" :8:
                                          Doch, doch... für ein TV-Film ein wirklich gutes Teil. Total irre Fantasy-Geschichte mit tollen Schauspielern und ganz passablen Effekten.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Absolute Giganten

                                            ja der war nicht schlecht. Ich glaube aber es braucht ne Portion emotionale Bindung zu Hamburg um in dem Film so richtig aufzugehn.

                                            sacht einer, der in einer Hamburg Trainingsjacke rumläuft..... :lol: ;) 8)