Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Rescue Me 5 Folgen
    Wenn das so weiter geht, bekomm ich die erste Staffel heute (am zweiten Tag) schon durch.
    KLasse Serie mit hohem Suchtpotenzial.

    Weitere 4 Folgen durchgezogen.
    Noch eine Folge und die erste Staffel ist fertig.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Goodman Town :5: Wieder ein asiatischer Film, der daran gescheitert ist, dass er völlig in die Länge gezogen worden ist, kein Plan, weshalb die asiatischen Streifen alle unbedingt Ü100min laufen müssen.

      Side Show :4: Urlaubsfamilie tifft auf Inzestfamilie, davon gibts auch schon sooooo viel!
      « Letzte Änderung: 23. August 2010, 23:59:23 von Ash »



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Absolute Giganten

        ja der war nicht schlecht. Ich glaube aber es braucht ne Portion emotionale Bindung zu Hamburg um in dem Film so richtig aufzugehn.

        sacht einer, der in einer Hamburg Trainingsjacke rumläuft..... :lol: ;) 8)
        Verwundert mich jetzt auch etwas. GERADE WEIL Greg ja ein bisschen Bindung zu Hamburg hat. Ich denke das kann es noch verstärken aber selbst ohne Bindung zu HH kann man den Film in seiner speziellen, wunderbaren Art lieben. Sieht man ja bei mir oder Gert und Marco...


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ZWEIOHRKÜKEN  :8: ja schlagt mich, aber der ist definitiv gut! Warum? Weils diesmal gerade keine Komödie ist in meinen Augen. KLar gibt es einiges zum Schmunzeln und Lachen (den Part übernimmt meißt nur Schweighöfer diesmal) - aber der Rest ist mal lupenrein jedem bekannt der ne Beziehung hat oder mal hatte! Da kann man einiges nachdenken und nachvollziehen!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Kampf der Titanen - Bonus der BR
              und noch etwas Lost - ich nähere mich dem Ende von Staffel 2 ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Absolute Giganten

                ja der war nicht schlecht. Ich glaube aber es braucht ne Portion emotionale Bindung zu Hamburg um in dem Film so richtig aufzugehn.

                sacht einer, der in einer Hamburg Trainingsjacke rumläuft..... :lol: ;) 8)
                Verwundert mich jetzt auch etwas. GERADE WEIL Greg ja ein bisschen Bindung zu Hamburg hat. Ich denke das kann es noch verstärken aber selbst ohne Bindung zu HH kann man den Film in seiner speziellen, wunderbaren Art lieben. Sieht man ja bei mir oder Gert und Marco...

                deswegen hat er ja auch Bonuspunkte bekommen. Ich fand ihn aber ansonsten zu seicht. Aber das leigt einfach an der deutschen Machart, ich werd damit nur ganz ganz selten warm.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Californication 3.1 & 3.2

                Rescue Me 1.1 angefangen, aber dann leider nach 25 Minuten eingeschlafen...(war auch schon 3 Uhr morgens...)
                Bisher SEHR gut mit wunderbar schlagfertigen und knackigen Dialogen.
                Fängt schon geil an, als der Denis Leary Charakter mit seinem toten Bruder spricht...oder auch nicht ;)

                Ich glaub, die Serie könnte meiner Freundin auch gefallen. Werde heut Abend dann nochmal von vorn starten.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Death Note 1+2.
                  Sind immer noch echt gut.

                  L - Change The World
                  Fällt etwas ab, punktet aber durch L.

                  Und nach der Virenthematik von L:
                  Outbreak
                  Ewig nicht mehr gesehen, und ja, der war wieder mal richtig gut. Fett besetzt, spannend und angenehm bodenständig.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    ZWEIOHRKÜKEN  :8: ja schlagt mich
                    Das lass ich mir nicht zweimal sagen.  *klatsch* *BÄM*  *boxxx*


                    2 Folgen "Rescue me"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Gate
                      Hey, der war echt ganz brauchbar.
                      Der Spannungsaufbau ist typisch 80er. Es wird lange sehr wenig gezeigt und eine beunruhigende Atmo aufgebaut. Als Kind hätt ich da sicher Schiss bekommen.
                      Für die kleinen Viecher gibt es Abzüge, denn die waren leider eher unfreiwillig komisch als unheimlich. Dennoch kriegt der Film noch die Kurve und gibt im letzten Drittel richtig Gas. Da fand ich dann das Stop Motion-Monster auch durchaus gelungen. Klar, ein paar Ungereimtheiten gibt es und hier und da wirds später auch ein bischen trashig, aber der Streifen macht dennoch Spaß. Gerade die erste Hälfte hat mir echt gut gefallen.
                      Unterm Strich steht ne 6,5/10
                      Ich glaub den lass ich im Regal.



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Gestern letzte Folge von Lost Staffel 2 ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          KINGPIN  :7: der würd mehr reißen, is aber mit 2 Stunden einfach zu lang! Dennoch sehr geiler Streifen, wobei ich garnicht mehr wusste, dass den die Farellis verbrochen hatten :lol: is bei dem Humor aber irgendwo klar. Allein als Munson mit seiner oberassligen Vermieterin pennt, grad deswegen am Kotzen is und sie meint nur "keine Ahnung was das bei geilem Sex is, dass ich dabei immer Kacken muss"  :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Ist auch einer der Top Sprüche aus dem Film  :lol: :uglylol:

                            Und dazu die Mucke von Simon & Garfunkel : "Hello Darkness my old friend......."  :uglylol: :uglylol:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das is definitiv die geilste Szene :D hat noche inige andere, aber wenn der kürzer wäre, kämen die auch mehr zur Geltung. Quaid und Murray spielen zudem mehr als grandios :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                The Gate

                                einfach unterirdisch? Nein, eigentlich nicht. Klar, der Film IST B-Ware. Ne handvoll unbekannter Schauspieler, Location ist ein Haus und die Story ist dünn und braucht fast ne Stunde um in Fahrt zu kommen, ABER das Teil ist so richtig 80s, bietet für das Genre und die Zeit gute Effekte, ne passable bis spannende Atmo und ein paar nette Ideen (der Zombie ist gelungen und bietet teils gruselige Momente). Unterm Strich nen echt Guter den ich jetzt erst 2 mal gesehn hab.  :7:

                                Zu erwähnen wäre übrigens noch der gelungene Sound auf der DVD. Da ist einiges los auf den hinteren Kanälen und gegen Ende kommt auch der Sub gut in Fahrt. Das ist für nen Film aus den 80ern eher selten dass man hier so akustisch verwöhnt wird! Für 2,97€ sollte jeder der den Film noch nciht hat mal über eine Anschaffung nachdenken! Empfehlung!
                                « Letzte Änderung: 25. August 2010, 11:03:45 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  KINGPIN  :7: der würd mehr reißen, is aber mit 2 Stunden einfach zu lang! Dennoch sehr geiler Streifen, wobei ich garnicht mehr wusste, dass den die Farellis verbrochen hatten :lol: is bei dem Humor aber irgendwo klar. Allein als Munson mit seiner oberassligen Vermieterin pennt, grad deswegen am Kotzen is und sie meint nur "keine Ahnung was das bei geilem Sex is, dass ich dabei immer Kacken muss"  :uglylol:

                                  "Ich werde einen Munson hier am Ende der Welt ablegen!"

                                  "Ich war heute früh wach und hab schon mal eure Kuh gemolken"
                                  "Wir haben keine Kuh, wir haben nur einen Bullen"

                                  Bill Murray ist auch soo göttlich!
                                  Ich find den super und gerade weils um Bowling geht, kann der Film gar nicht lang genug sein :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Gate

                                    einfach unterirdisch? Nein, eigentlich nicht. Klar, der Film IST B-Ware. Ne handvoll unbekannter Schauspieler, Location ist ein Haus und die Story ist dünn und braucht fast ne Stunde um in Fahrt zu kommen, ABER das Teil ist so richtig 80s, bietet für das Genre und die Zeit gute Effekte, ne passable bis spannende Atmo und ein paar nette Ideen (der Zombie ist gelungen und bietet teils gruselige Momente). Unterm Strich nen echt Guter den ich jetzt erst 2 mal gesehn hab.  :7:

                                    Zu erwähnen wäre übrigens noch der gelungene Sound auf der DVD. Da ist einiges los auf den hinteren Kanälen und gegen Ende kommt auch der Sub gut in Fahrt. Das ist für nen Film aus den 80ern eher selten dass man hier so akustisch verwöhnt wird! Für 2,97€ sollte jeder der den Film noch nciht hat mal über eine Anschaffung nachdenken! Empfehlung!
                                    Cool, war das Zufall? Hab den ja auch gestern gesehen.
                                    Ich fand den Ton allerdings recht rauschig, kann aber auch an meiner Technik liegen.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Bedingungslos
                                    Recht eigenwilliger dänischer Filmnoir/Intrigen-Thriller von Bornedal hervoragend in Szene gesetzt.
                                    Rein visuell ist der Film absout top und braucht sich nicht hinter amerikanischen, britischen oder französischen Produktionen verstecken.
                                    Die Geschichte über Identitäten, Liebe und neue Wege fängt spannend an, wird aber leider im Laufe des Filmes etwas unglaubwürdig und wirkt schon recht konstruiert.
                                    Im Stile eines Hitchcock-Filmes geht es zu Beginn darum, dass ein Mann in die Rolle eines völlig anderen schlüpft. Was als Missverständnis beginnt, entwickelt sich zu einer neuen, interessanten Welt für die Hauptfigur.
                                    Leider driftet der Film immer mehr Richtung Psycho-Thriller-Klischees ab, die einfach unglaubwürdig rüber kommen. Das endgültige Ende setzt dem Ganzen die Krone auf, das hätt wirklich nicht sein müssen.
                                    Elemente aus Filmen wie "Colour of night" oder "Der Feind in meinem Bett" hätt ich hier auch nicht gebraucht.
                                    Da hätt ich mir lieber mehr Bodenständigkeit gewünscht als auf Teufel komm raus doch noch reisserische Momente mit einzubauen. Es häuften sich einfach Kleinigkeiten, die mich ein bischen gestört haben:
                                    (click to show/hide)
                                    Ich will den Film nicht schlecht reden, denn handwerklich stimmt hier alles und die Darsteller sind, wie für dänische Produktionen mittlerweile schon selbstverständlich, top. Die Ausgangssituation hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich mit dem letzten Drittel nicht ganz warm geworden. Das ist mir alles irgendwie zu aufgesetzt und erinnert an eher schwache Filme dieser Art.
                                    Unterm Strich steht dennoch ne 6,5-7/10, denn der Film war keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut, wie ich es am Anfang vermutet/gehofft habe. Durch oben genannte Punkte wirds wohl beim einmaligen Schauen bleiben.

                                    Einen Fred zu dem Film haben wir scheinbar nicht, oder?

                                    Von Inhalt klingt der Film wie die Psychothriller-Variante von "Während du schliefst".
                                    « Letzte Änderung: 25. August 2010, 16:45:20 von Crash_Kid_One »


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Interceptor:
                                    nach wie vor ein toller Film, doch irgendwie macht mich der auch noch immer fertig.  :8.5:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Bedingungslos
                                      Recht eigenwilliger dänischer Filmnoir/Intrigen-Thriller von Bornedal hervoragend in Szene gesetzt.
                                      Rein visuell ist der Film absout top und braucht sich nicht hinter amerikanischen, britischen oder französischen Produktionen verstecken.
                                      Die Geschichte über Identitäten, Liebe und neue Wege fängt spannend an, wird aber leider im Laufe des Filmes etwas unglaubwürdig und wirkt schon recht konstruiert.
                                      Im Stile eines Hitchcock-Filmes geht es zu Beginn darum, dass ein Mann in die Rolle eines völlig anderen schlüpft. Was als Missverständnis beginnt, entwickelt sich zu einer neuen, interessanten Welt für die Hauptfigur.
                                      Leider driftet der Film immer mehr Richtung Psycho-Thriller-Klischees ab, die einfach unglaubwürdig rüber kommen. Das endgültige Ende setzt dem Ganzen die Krone auf, das hätt wirklich nicht sein müssen.
                                      Elemente aus Filmen wie "Colour of night" oder "Der Feind in meinem Bett" hätt ich hier auch nicht gebraucht.
                                      Da hätt ich mir lieber mehr Bodenständigkeit gewünscht als auf Teufel komm raus doch noch reisserische Momente mit einzubauen. Es häuften sich einfach Kleinigkeiten, die mich ein bischen gestört haben:
                                      (click to show/hide)
                                      Ich will den Film nicht schlecht reden, denn handwerklich stimmt hier alles und die Darsteller sind, wie für dänische Produktionen mittlerweile schon selbstverständlich, top. Die Ausgangssituation hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich mit dem letzten Drittel nicht ganz warm geworden. Das ist mir alles irgendwie zu aufgesetzt und erinnert an eher schwache Filme dieser Art.
                                      Unterm Strich steht dennoch ne 6,5-7/10, denn der Film war keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut, wie ich es am Anfang vermutet/gehofft habe. Durch oben genannte Punkte wirds wohl beim einmaligen Schauen bleiben.

                                      Einen Fred zu dem Film haben wir scheinbar nicht, oder?

                                      Von Inhalt klingt der Film wie die Psychothriller-Variante von "Während du schliefst".
                                      Den kenn ich glaub ich gar nicht.
                                      Ich weiß nicht, aber hier könnt ich mir fast vorstellen, dass der dir am Anfang zu ruhig sein könnte.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Dark Angel
                                        Die volle Packung Klischees und 80er-Feeling. Der eigensinnige Cop, der knurrige Boss, der ungewünschte Partner, die Eheprobleme... fast schon ein Buddiemovie-Archetyp. Und herrlich. Immer wieder.