Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Up In The Air
    Der große Knaller ist es nicht für mich. Reitman ist zwar bemüht, den Figuren Tiefe zu verleihen, aber da hätte man durchaus noch ne Schippe drauf legen können.
    Wie sehr ich Clooney auch mag, vielleicht ist er einfach nicht so ein großer Schauspieler für mehr, daher wars so auch ok.
    Alles in Allem ein netter Film, der mal wieder ein klassisches Hollywood-Bild vom Leben bzw. von Beziehungen hoch hält, was im Grunde ja nicht schlecht ist und hier lobenswerterweise
    (click to show/hide)
    gezeigt wird. Dabei bleibt der Streifen im Gegensatz zu vielen kitschigen Rom-Coms ziemlich auf dem Teppich und bemüht sich um eine authentische Stimmung. Nach "Thank You For Smoking" und "Juno" macht der junge Reitman auf jeden Fall sein Ding. Wenn das der "neue amerikanische Stil" ist, gefällts mir.
    Allerdings sollte man von "Up in the Air" auch nicht zu viel erwartet.
    Unterm Strich steht ein ruhiger, aber unterhaltsamer, kleiner Film, der ernste, nachdenkliche Töne anspielt, aber da durchaus noch hätte weiter gehen können.
    Das war vermutlich der Kompromis, damit auch weibliche Clooney-Fans ins Kino gehen. Dennoch hat er mir irgendwie gut gefallen.
    Dafür gibt es 7/10.

    :thumb:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Big Daddy  :dvd:

      Ich mag Adam Sandler ja, außerdem war's schön den Film nach 11 Jahren im Kino mal wieder auf DVD zu gucken.

       :7:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bin auf eure Ausführungen gespannt.

          Bei mir gabs nach Marcos Empfelung:

          Showdown in little Tokyo
          Woooohooooo!!!!!
          Was war das den fürn spaßiges Teil?
          Ich hab ja schon ein paar Action-Buddy-Movies gesehen, aber selten war ein Film so aufs Wesentliche konzentriert wie dieser hier.
          Mit hochwertigen Bildern wird uns eine flotte Ansammlung von ordentlichen Martial Arts-Szenen (besonders Brandon Lee hatte hier zwar kurze aber wirklich tolle Momente) und teils sehr blutigen Ballereien um die Ohren gehauen. Da vergisst man ganz schnell, dass weder ne besonders originelle Geschichte noch Charakterisierung der Figuren geboten wird. Hier geht es Schlag auf Schlag und somit kommt nie lange Weile auf. Lundgren darf ein paar Sprüche zum Besten geben und ordentlich drauf hauen, Lee bekommt ein paar Möglichkeiten, sein Können zu zeigen und Tia Carrere zieht blank. Unter den Schurken gibt es auch das ein oder andere bekannte Gesicht.
          Mir hat der Streifen jedenfalls echt Spaß gemacht und so hohl wie er ist, so hoch ist der Unterhaltungswert. 7/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Heroes 3.8 - 3.11
            Ich find die 3. Staffel voll ok und jetzt werden gerade einige Hintergründe zu den Ereignissen der ersten erläutert.
            Cool.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die Fährte des Grauens
              Für alle, denen es in Blood Diamond zu wenig Kroko gab.

              CSI Staffel 9, Folgen 23 und 24. Staffel durch.

              Dr. House Staffel 6, Folge 7.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Mad Memories, der Eröffnungsfilm, der auf den diesjährigen "Kurzichtig im Ruhrpott"-Filmfestival im UCI in Bochum als Eröffnungsfilm lief.

                Gedreht wurde der Film von der Klasse der Kaufleute für audiovisuelle Medien, 2 Stufen über mir.
                Das heißt, in zwei Jahren dreh ich nen Film für so'n Festival mit meiner Klasse. :D

                Zum Film, scheiße war der grottig.  :lol:



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  The Punisher (Extended Cut)
                  Ich glaube von dem kannte ich bisher nur die Kinofassung oder gar die gekürzte Fernsehfassung. Wie auch immer: Der Extended Cut ist wirklich gut - alles in allem hat mir der Film jetzt - beim zweiten Mal - noch ein Stück besser gefallen.

                  Boat Trip
                  Jeder der den Film kennt weiss: Er ist absolut scheisse.
                  Aber aus Gründen die ich selber nicht verstehe (und die Marc vermutlich als Fremdschämen bezeichnen würde :)) finde ich den echt stellenweise nicht unlustig. Nach wie vor kapiere ich zwar nicht wie Roger Moore sich dafür hergegeben hat aber dafür ist Rosalyn Sanchez ein verdammt heisses Teil.







                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :kino: gestern...

                    Tucker & Dale vs. Evil :arrow:  :8: - :8.5:
                    Gestern zum Abschluss beim Fantasy Filmfest gesehen. Hat mir super gut gefallen. GENAU SOLCHE Horrorkomödien braucht das FFF! Was beim letzten Mal für mich Lesbian Vampire Killers und Doghouse war, ist T&D vs. Evil dieses Jahr! Review folgt vielleicht heute noch...


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Kindsköpfe

                        typisch amrikanisch, seicht aber lustig. Salma Hayek und Maria Bello - yummie!

                        Die Daumen finde ich übrigens gut, sollten wir mal in die Smileyliste aufnehmen.
                        « Letzte Änderung: 02. September 2010, 12:40:00 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Schlagt mich, aber ONCE UPON A TIME IN AMERICA und sämtlichen anderen Mafia-Filme fand ich alle besser :D

                          Buah, Once upon... ist so ziemlich der einzige rise and fall den ich nicht mag!

                          Tja, das FFF ging dieses Jahr ohne mich aus - könnte kotzen :? Montag wollte ich, habs aber nicht geschafft und gestern war dann Rubber schon ausverkauft.
                          Schade, besonders Tucker & Dale schien ja derbe gerockt zu haben.

                          u.a.

                           :dvd:
                          Die phantastische Reise  :6:
                          Unspektakulär, aber einfach ein gnadenloser Klassiker: die Reise durch den menschlichen Körper. Wohliges Klassiker-Kindheitsfeeling, auch wenn der Film eher aus der Kindheit meiner Eltern ist.

                           :dvd:
                          Crcodile Dundee  :8:
                          Ai jo, bin halt voreingenommen, aber der Film ist einfach Kult und Paul Hogan gnadenlos.

                           :dvd:
                          Mutants  :7.5:
                          Fand ich auch überraschend gut - hatte noch weniger (also mehr Kammerspiel) erwartet. Hat mich optisch sehr an 28 Days Later erinnert. Was mich gestört hat, war die nervige Hauptdarstellerin. OK, vermutlich nicht nervig, sondern einfach hässlich mit ihrer Warze. Tja, manchmal ist man doch zu einfach gepolt :D

                          Und einiges mehr, weiß gerade aber nimmer...



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Was mich gestört hat, war die nervige Hauptdarstellerin. OK, vermutlich nicht nervig, sondern einfach hässlich mit ihrer Warze.
                            Das ist ein Muttermal und ich finde das macht sie nicht wirklich hässlich :p


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Schlagt mich, aber ONCE UPON A TIME IN AMERICA und sämtlichen anderen Mafia-Filme fand ich alle besser :D

                              Buah, Once upon... ist so ziemlich der einzige rise and fall den ich nicht mag!

                              Das könnte natürlich daran liegen, das es kein Rise & Fall Film ist ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Es ist auf jeden Fall mit unter auch ein Rise&Fall-Film. Ich bin zugegebenermaßen auch eher gehalten begeistert von. Er ist gut, aber an die anderen bekannten großen Mafia-Filme (Godfather, Goodfellas,...) kommt er noch lange nicht ran.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Es ist auf jeden Fall mit unter auch ein Rise&Fall-Film.

                                  Nein, ist es nicht ;) Oder Ihr habt generell andere Vorstellung davon was ein Rise & Fall Film ist.

                                  Ich bin zugegebenermaßen auch eher gehalten begeistert von. Er ist gut, aber an die anderen bekannten großen Mafia-Filme (Godfather, Goodfellas,...) kommt er noch lange nicht ran.

                                  Das könnte daran liegen das es kein Mafia Film ist.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Nun, ich denke wir haben dann allesamt nen anderen Film in der Sammlung und du hast die einzig wahre Version :p ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Nun, ich denke wir haben dann allesamt nen anderen Film in der Sammlung und du hast die einzig wahre Version :p ;)

                                      Dangge ;)

                                      Für mich ist es eigentlich ein Drama um Freundschaft, Liebe und das Leben - es geht doch nicht primär um Aufstieg und Fall von Noodles und es geht auch nicht primär über die Mafia.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Rise & Fall Film auch für mich.  :D Aber gut find ich ihn nicht...  :lol:
                                        « Letzte Änderung: 02. September 2010, 15:25:06 von Flightcrank »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Für mich ist es eigentlich ein Drama um Freundschaft, Liebe und das Leben - es geht doch nicht primär um Aufstieg und Fall von Noodles und es geht auch nicht primär über die Mafia.
                                          So gesehen wäre selbst Godfather eher ein Familien-Drama als nen Mafia-Film ;)