Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Pandorum :7: - :7.5:
    Find ich nach wie vor gelungen aber er kann sich mMn nicht mit dem genialen Event Horizon messen. Dennoch ein astreiner Sci-Fi/Action/Horror Mischmasch der über weite Strecken sehr zu gefallen weiß. Hauptkritikpunkt bleiben die teils zu hecktischen Schnitte, ansonsten habe ich allerdings wenig auszusetzen.

    Das unterschreibe ich ganz genau so. Event Horizon war heute mal wieder im Player gelandet :D

    :d1:

    Dead Set ebenso. Wirkliche Klasse! Nach den ganzen positiven Stimmen hatte ich schon recht hohe Erwartungen, und die wurden noch übertroffen. "Frischer" und besser als so mancher Zombiefilm der letzten Zeit, und gut saftig auch noch dazu :D

    :d1:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Buffy 2.19 - 2.22.
      Hatte Staffel 1 noch starken Monster-Of-The-Week-Charakter, schaffte es die zweite Staffel, die etablierten Figuren zu vertiefen, ebenso einen roten Faden zu spinnen, und in ein verdammt gutes zweiteiliges Staffelfinale zu münden.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "A Nightmare on Elm Street" :9:
        Klassiker - und ich war überrascht wie hart die An-der-Wand-und-Decke-zieh-aufs-Bett-knallen-Szene immer noch ist.

        "Duell der Magier" :6:
        Sonntagnachmittagfilm - gut gemacht, aber total voraussehbar.

        "Doctor Who - Doctor and Vincent" :9.5:
        Eine der besten Folgen der ganzen Serie - wirklich genialst.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          - Descent 2

          Ein klassische Beispiel dafür wie eine Fortsetzung funktioniert (oder eben auch nicht). Dabei ist der Film durchaus brauchbar, handwerklich gut gemacht, bietet ne Menge Gore und auch Spannung. Doch zieht man den direkten Vergleich zum ersten Teil fragt man sich warum man es immer wieder auf die Spitze treiben muss. Sei es die noch explizitere Darstellung der Gewalt nur um den Vorgänger zu übertrumpfen oder gar das aufdecken sämtliche Mysterien eines solchen Prachttitels wie THE DESCENT. So verliert sich Teil 2 letztendlich in einer Art Unglaubwürdigkeit die dem ersten noch zu Teil war. Für mich war das Ende von Teil 1 zudem bitter böse und ich habe es durchaus so interpretiert dass die gute Dame nie mehr aus der Höhle rauskam und nur in Ihren Träumen wieder ans Tageslicht gelang (diese Vorstellung zaubert mir immernoch ne Gänsehaut auf den Rücken). hmmm, was macht man nun mit nem bruachbaren Film der aber nicht als Fortsetzung taugt? Würde sagen einmal angucken und geniesen und dann ins Filmnirvana verbannen. Mein Cent.   :d3:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Green Hornet 3D
            Kurzweiliges Popkorn Kino mit ner Menge Humor, Action, sympathischen Darstellern, netten Homage-Momenten ans Original und Chritoph Walz, der im Grunde genauso spielt wie in "Basterds", aber hier einfach nur witzig ist. Ich hab heute das erste Mal in nem Kino mit Dolby 3D gesessen. War auch ganz cool, keine nennenswerten Schwächen gegenüber der Technik aus unserem Multiplex (also mit diesen billigen "Sonnenbrillen").
            Seth Rogen wird seinen Weg machen, der Typ ist einfach komisch. Die dt. Synchro von Kato war allerdings schwach.
            Ansonsten ein wirklich spaßiges Teil. Bei Erstsichtung im Kino gibts mal ne 8/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Kennt jemand von euch die Comedy-Serie Rules of Engagement mit David Spade und diesem Patrick Warburdon.
              Ich hab ne Hand voll Folgen gesehen und fands ziemlich gut. Letzterer ist mal n wirklich cooler Typ, die Figur rockt. Und seine Frau find ich auch irgendwie ganz lecker.
              Da werd ich mal dran bleiben, denke ich.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                X-Men Origins: Wolverine  :bd: :3.5:

                Ich kann offenbar mit den ganzen X-Men-Gedöns nichts anfangen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Hab letzte Woche einen Sack voll Koreanische Serien in die Hand gedrückt bekommen und arbeite sie seither durch. Habe zuerstmal mit den romantischen Komödien angefangen. Ich dachte ich brauche eh was um ein wenig seelisch aufgebaut zu werden. Pustekuchen. Da steht zwar überall "romantic comedy" dran, aber das sind zu 90% downer ohne Ende. Man glaubt garnicht was die Koreaner ihren Protagonisten alles abverlangen. Selbst die Happy Ends sind nicht wirklich Happy. Sehr gute Serien, aber ich fühle mich jetzt nicht nur ein wenig runter sondern zum Teil richtig deprimiert. Die Serien sind offensichtlich auf Frauen zugeschnitten, aber das muss bei manch einem schon ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.

                  Geguggt hab ich bisher:
                  Boys over Flowers
                  Personal Reference
                  Take care of the Young Lady
                  The 1st Shop of Coffee Prince
                  You're Beautiful


                  Aktuell gerade
                  The Vineyard Man
                  Der hier scheint endlich mal mehr ne feel-good-Serie zu sein.

                  Alle samt tolle Geschichten. Ich kann so ein wenig nachvollziehen warum Frauen süchtig werden nach K-Drama. Wenn unsere Marienhöfe und wat weiß ich net was hier so Kappes läuft nur nen Bruchteil so gut wären, würde selbst ich da öfters mal einschalten.
                  Schreibe bei Gelegenheit noch zu den einzelnen etwas. Ich bin sicher, dass sich hier noch Fans dafür finden werden :)
                  Da ich auch eh noch nen Stapel Anime-Reviews hier liegen hab, kann ich ab nächste Woche ja mal alles abarbeiten.

                  Nächste Woche sind die K-Action-Serien dran. Athena und IRIS sehen schonmal sehr vielversprechend aus.

                  Und hab nebenher noch meine neue Serien-Queen gefunden.
                  Die liebreizende Yoon Eun Hye


                  Sie spielt in 3 der oben genannten Serien die Hauptrolle und in einem ne kleine Nebenrolle und für eine Sängerin in einer Girlband macht sie das sehr gut und super sympathisch. Sie scheint jetzt auch ganz groß im Kommen sein als Schauspielerin.


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    The Goonies :bd: :d1:
                    Die US-BD ist ordentlich und über den Film brauch man kein Wort zu verlieren :love:

                    Californication :d1:
                    Die ersten 3 Folgen der 2 Staffel. Oh Mann, das geht schon wieder geil los. Runkle ist und bleibt der Beste für mich. Der Bangbus-Auftritt war einfach nur genial - genauso wie die Szene wo er seinen Job kündigt :bunnylol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      - Descent 2

                      Ein klassische Beispiel dafür wie eine Fortsetzung funktioniert (oder eben auch nicht). Dabei ist der Film durchaus brauchbar, handwerklich gut gemacht, bietet ne Menge Gore und auch Spannung. Doch zieht man den direkten Vergleich zum ersten Teil fragt man sich warum man es immer wieder auf die Spitze treiben muss. Sei es die noch explizitere Darstellung der Gewalt nur um den Vorgänger zu übertrumpfen oder gar das aufdecken sämtliche Mysterien eines solchen Prachttitels wie THE DESCENT. So verliert sich Teil 2 letztendlich in einer Art Unglaubwürdigkeit die dem ersten noch zu Teil war. Für mich war das Ende von Teil 1 zudem bitter böse und ich habe es durchaus so interpretiert dass die gute Dame nie mehr aus der Höhle rauskam und nur in Ihren Träumen wieder ans Tageslicht gelang (diese Vorstellung zaubert mir immernoch ne Gänsehaut auf den Rücken). hmmm, was macht man nun mit nem bruachbaren Film der aber nicht als Fortsetzung taugt? Würde sagen einmal angucken und geniesen und dann ins Filmnirvana verbannen. Mein Cent.   :d3:

                      Wie gesagt, die Fortsetzung baut auf der US-Version auf, bei deren Ende die Holde rauskam ;) so macht es dann auch Sinn, wenn auch nicht für die welche nur die deutsche Fassung kennen. Ich fand aber auch, dass JEDE Goreszene zu arg auf die Spitze getrieben wurde - auch dieses Gesabber welches jedem mal ins Gesicht läuft...

                      @ Sascha
                      Wart mal ab, das mit Runkle wird noch VIEL geiler :lol:

                      FRINGE Folge 2 - :8: bleibt super!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Fatal Contact

                        :d2:

                        War ein Blindkauf ohne große Erwartungen, der mich dann allerdings begeistert hat. Klasse Kämpfe, ohne übertriebene Moves oder schnelle Schnitte, einfach nur bodenständig und solide. Kurzweiliger Tipp! Nur der Schluss hat mir nicht so ganz gefallen.
                        Von Wu Jing würde ich allerdings gerne mehr sehen - Tipps?


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Die Horde :8.5:
                          Ich bleib dabei - wohl als Einziger :lol: - der Film rockt die Hütte derbe und ist einfach einer der geilsten, rohsten und coolsten Zombiestreifen der letzten Jahre. Ich liebe ihn :!:

                          Nope, ich fand den ja auch saugeil - muss den mal wieder sehen!


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Scream 3
                            nö Danke
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Den zweiten Godzilla Film aus der Millenium Reihe reingeballert.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Diary of the Dead

                                :d2:

                                Hat mir ganz gut gefallen. Die Handkameramasche hat mich hier nicht gestört, qualitativ war es ja gut genug. Kann das Gemecker über den Film nicht nachvollziehen, war für mich definitiv einer der besseren Romero-Zombies! Besser als Land sowieso, aber auch sonst braucht der sich nicht zu verstecken. Endlich mal wieder langsame, schlurfende Zombies, die nicht rennen oder springen. Yay!



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  LOSERS :6.5: joa, der war nicht übel. Krankt aber an den gleichen Problemen wie RED in meinen Augen. Ein One-Timer, dem einfach der nötige Bums fehlt! (blutigere Einschüsse, in manchen Szenen mehr auf die Kacke hauen...) die Typen sind alle cool, aber es reicht halt einmal sehen denke ich. Vor allem die Szene mit Evans und dem Journey Titel :lol:

                                  FRINGE Folge 3 :8: wie gehabt cool!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    2x  :dvd:

                                    Gods and Monsters :7:

                                    Ein wirklich ausgesprochen interessanter sowie teils sehr intensiver und bewegender Film über eine etwas andere Freundschaft zwischen einem alten, homosexuellen Ex-Regisseur (James Whale, bekannt durch die beiden originalen Frankenstein Filme) und seinem jungen Gärtner. Ziemlich ruhig gehalten aber mit einigen Interessanten Szenen und Gesprächen der beiden tollen Hauptdarsteller Ian McKellen und Brendan Fraser. Besonders McKellen spielt superb! Der Film ist wirklich gut - daran gibt es nicht den geringsten Zweifel - aber es ist auch ein Film den ich vermutlich nie wieder ansehen werden. Dennoch absolute Empfehlung meinerseits. Greg hatte ihn hier ja auch schon einmal absolut zu Recht angepriesen.


                                    Blue Velvet :7.5: - :8:

                                    David Lynch  ist eben David Lynch  und ich LIEBE David Lynch. :D Ich dachte immer Blue Velvet (Bildungslücke meinerseits, ich kannte ihn bis gestern noch nicht :redface:) wäre ein absolut straight gehaltener Thriller aber weit gefehlt. Ich hätte es eigentlich von vorn herein wissen müssen - und wusste es auch - dass er nicht so strange wie z.B. meine Lynch Lieblinge Lost Highway oder Mulholland Drive ist aber dennoch ganz klar des Regisseurs Handschrift trägt. Auch hier gibt es von der ersten bis zur letzten Sekunde eine unglaublich dichte Atmo und vereinzelt total bizarre und verstörende Szenen die ich einfach großartig fand. Auch der Score ist superb. Über Allem herauszuheben bei Blue Velvet ist, wie sicherlich schon 10000fach geschehen, der GRANDIOSE Dennis Hopper (Gott hab ihn selig!) als total durchgeknallter Psycho Frank Booth. Was soll ich sagen, cooler Streifen :!:
                                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 11:55:04 von Flightcrank »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Alone :7.5:
                                      schreibe noch kurz was in den Thread
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul