Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sherlock Holmes - Die Frau in grün
    Wirklich unterhaltsamer Rathbone-Holmes mit ner coolen Story und einem super Auftritt von Professor Moriarty.
    Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum man sich mit Filmmusik so extrem zurück gehalten hat. In manchen Szenen vermisst man entsprechenden Hintergrund. Ansonsten ein ordentlicher Krimi-Klassiker.  :7:

    Vor ein paar Tagen gab es dann noch:

    Sherlock Holmes - Die Kralle
    Die Geschichte war schon recht gut, aber ganz so gut funktioniert, wie der o.g. hat er nicht.
    Aber so oder so, die Holmes-Filme aus den 40ern scheinen zumindest für eine gewisse Qualität zu stehen.
     :6:
    « Letzte Änderung: 25. September 2011, 19:36:29 von Max_Cherry »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      The Roommate
      Wenn den Autoren mal wieder nichts einfällt, bedient man sich mal wieder ausgiebig wo anders, stopft es mit Jungmimen voll und versucht, es dem Zuschauer als was Neues zu verkaufen. Single White Female wurde hier stellenweise nicht nur bemüht, sondern sogar 1:1 kopiert. Und liegt es nur an mir, oder sehen die Jungdarstellerinnen heute tatsächlich aus wie im Labor geklont?

      Giallo
      Argentos Rückkehr zu eben jenem. Zwar schafft er es hier, seine solideste Arbeit seit Jahren abzuliefern, aber viel mehr als solide ist es auch nicht. Man muss sich damit abfinden, dass die alten Meister ihren Zenit überschritten und hinter sich gelassen haben.

      Tenebrae
      Für mich nach wie vor der ultimative Giallo, der alle obligatorischenen Elemente beinhaltet und sie audiovisuell meisterhaft abfeiert. Ungeschlagener Benchmark.

      Deep Red
      Noch immer ein Klassiker, auch wenn er seine Längen haben mag.

      Sleepless
      Damals ein unerwarteter Befreiungsschlag, der sich noch einmal der alten Tugenden besinnt. Wohl Argentos letzter wirklich guter Film. Und ich war überrascht, wie gut die Anolis-DVD noch aussieht.

      Aura
      Fand ihn damals recht schwach, aber nach Filmen wie The Card Player hat er rückblickend deutlich gewonnen. Bei weitem nicht sein bester Giallo, aber ein durchaus brauchbarer. Zudem ist die Scheibe von LP überraschend gut.

      Supernatural Staffel 5 beendet. Jessas...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Tron Legacy

        joah doch, allein die Optik ist etwas noch nie dagewesenes, das hat er letztendlich auch mit dem Voränger gemein. Guter Film!  :d2:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Remington Steele
          Season 1 beendet und mit Season 2 begonnen.
          Doris Roberts ist echt klasse ;) Ich liebe die Serie wirklich noch immer sehr :love:

          Charlie's Angels - Pilotfolge
          Nach dem Trailer hatte ich ja schon so meine Zweifel - und das leider zu recht ;(
          Zum einen hat mich der ultracoole, moderne Look genervt, wenn alle mit Ihren Ipads durch die Gegend rennen :roll:
          Zum anderen auch die Charaktere: Die Blond hab ich von Anfang echt gehasst mir Ihrer Arroganz, hat sich gegen Ende aber etwas gelegt. Bos ist für mich immer noch so fehlbesetzt - nur Rooney Mara in dem Verblendungs-Remake von Fincher ist noch fehlbesetzter.
          Auch mit Miami als Location kann ich mich nicht so recht anfreuden.
          Mal schauen wie die Serie sich entwicklet - aber grosse Hoffnung habe ich nicht.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            achja, und den Anfang von "Missing in Action"

            gefällt mir schonmal sehr gut, bin leider weggepennt. Leider nicht anamorphes Bild :-/
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Attack the Block :6: (gerade so)

              Kill the Boss :7.5:
              « Letzte Änderung: 26. September 2011, 10:22:52 von Janno »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                24 Staffel 5 ein paar Folgen :8: auch wenn mich Sean Astin tierisch nervt :lol: dafür rocken Julian Sands, und Peter Weller in einem kurzen Auftritt

                LARGO WINCH 2 Presse-DVD :7.5: her der is ja wirklich fett produziert und macht Laune! Mal nach Teil 1 umschauen!

                DER GRENZWOLF :7: ollen Bronson halt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  24 Staffel 5 ein paar Folgen :8: auch wenn mich Sean Astin tierisch nervt :lol: dafür rocken Julian Sands, und Peter Weller in einem kurzen Auftritt

                  Wart erstmal ab - der Weller kommt nochmal. Ich finde den hier supergenial!


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      24 Staffel 5 ein paar Folgen :8: auch wenn mich Sean Astin tierisch nervt :lol: dafür rocken Julian Sands, und Peter Weller in einem kurzen Auftritt

                      Wart erstmal ab - der Weller kommt nochmal. Ich finde den hier supergenial!

                      Der macht eh viel zu wenig finde ich :(

                      RIO hab ich ganz vergessen - die :bd: :7: auf deutsch, auf englisch :8:! Die deutsche Synchro ist verglichen mit der originalen echt scheiße, vor allem in den Liedern, die ja teils von Will.iam gesungen/gerappt werden
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Rubber :8:
                        WTF?! Der Streifen hat mich lange NULL interessier weil mir die Story zu blöd war. Ein killender Autoreifen. Das klingt nach Horrortrash und darauf hatte ich keinen Bock. Als ich mir dann aber kürzlich die Anfangsszene von Rubber angesehen hatte, wurde mein Interesse geweckt und ich habe es nicht bereut ihn gesehen zu haben. Der Film ist echt strange und hat einige abgefahrene und echt innovative Einfälle/Szenen an Board. Gerade die schon angesprochene Anfangsszene und die Idee mit den Zuschauern war schon sau cool. Doch, hat mir gut gefallen, gerade weil er so total anders war. Und ein paar nette Kopfplatzer hat er als Zugabe auch noch am Start. Im Nachhinein ärgere ich mich den damals nicht auf dem FFF angesehen zu haben. Dann hätte ich 100pro auch ein Review geschrieben. Der Film wird vielen nicht gefallen, da bin ich sicher, aber von mir gibt es richtig gute 8 Punke fürs erste Mal. Warum? Reine Willkür! :D


                        :bd:
                        I spit on your Grave :7:
                        Nach wie vor sehr böse und gegen Ende echt übel. Auch die Demütigung/Vergewaltigung der Frau war hart an der Grenze des für mich Erträglichen. Ähnlich wie bei dem Last House on the Left Remake. Nur dass ich dieses für den besseren Film halte. I spit ist aber alles andere als schlecht für mich und er hat mir – mit leichtem Abzug -  nach den FFFN damals wieder gefallen.


                        :bd:
                        My Soul to take :4.5:
                        Puh, der war echt schwach. Plätschert 1,5 Stunden total belanglos dahin. Wes Craven scheint es auch nicht mehr wirklich drauf zu haben. Die ersten 15 Minuten hatte ich sogar große Hoffnung einen guten Horrorstreifen zu sehen, danach geht es leider nur noch bergab. Astreiner Teeniehorrorshit, mehr leider nicht. Wie ich schrieb, ein Wort: schwach!


                        :bd:
                        Prey :5.5:
                        Hm, er war okay aber nichts was ich noch mal sehen müsste. Hatte mich vorab kaum informiert und einen Film in Richtung Franzenterror erwartet. Bekommen hab ich eine Franzenwildschweinjagd auf mutierte Eber. :lol: Kleines Horrorfilmchen, technisch gut aber limitiert, spannungstechnisch ohne den nötigen Drive und wirklich hart (was ihn hätte aufwerten können) war er auch nicht. Für mich ein typischer Videothekenfilm den man sich auf gut Glück mal aus dem Regal zieht und mitnimmt. Er war nicht schlecht, ist aber sicherlich schnell wieder vergessen. Haben wir 'nen Thread (in den News) zu dem? Glaube nicht...


                        :bd:
                        Jennifers Body :6:
                        Da hatte ich echt mehr erwartet muss ich sagen. Er war okay aber letztlich kam er mir wie eine überlange Folge einer High-School Teenie Serie mit leichtem Horroreinschlag vor. Megan Fox is hot, ja klar, aber das macht noch lange keinen guten Film. Besonders die wenigen Effekte und die im Grunde bekloppte und super belanglose Story ohne wirkliche Höhepunkte sind die Knackpunkte für mich. Er hangelt sich dennoch knapp über den Durchschnitt.
                        « Letzte Änderung: 26. September 2011, 11:53:03 von Flightcrank »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          24 Staffel 5 ein paar Folgen :8: auch wenn mich Sean Astin tierisch nervt :lol: dafür rocken Julian Sands, und Peter Weller in einem kurzen Auftritt

                          Wart erstmal ab - der Weller kommt nochmal. Ich finde den hier supergenial!

                          Der macht eh viel zu wenig finde ich :(

                          RIO hab ich ganz vergessen - die :bd: :7: auf deutsch, auf englisch :8:! Die deutsche Synchro ist verglichen mit der originalen echt scheiße, vor allem in den Liedern, die ja teils von Will.iam gesungen/gerappt werden

                          Fand die Synchro auch kacke - besonders die beiden Typen von Culcha Candela fand ich besonders blass ... der Film ist aber eigentlich sehr unterhaltsam und süß gemacht.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo isser, vor allem hat er dennoch auch für erwachsene Zuschauer paar nette Seitenhiebe parat, die die Kleinen jetz nicht so rallen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Universal Soldier Regeneration

                              Tja - leider waren die Erwartungen zu hoch. Bei mir kam der solide Actionfilm nur durchschnittlich an. warum? Ganz einfach - moderne, farblose Optik. Moderne Actionszenen, die realistisch wirken sollten, aber dadurch etwas langweilten und ... Russen. Nur Russen ...Typen wie "the Pitbull" waren genauso farblos wie der Film und sahen auch alle irgendwie gleich aus. Van Damme hingegen wirkte einfach nur alt und müde (oder sollte das storytechnisch so sein ... dann war es eine Schaupielerische Meisterleistung). Erst mit Auftritt von Dolph kommt Würze in den Film. Für "Original-Besetzung" ist das Werk leider zu schwach. Denn der größte Fehler ist, dass sich dieser Teil einfach zu ernst nimmt. War "The Return" hohl und überzeichnet, so machte der Teil noch unglaublichen Spaß. Dumme Sprüche und viele unnütze Explosionen machen "The Return" zum Partyfilm. Aber "Degeneration" ähm ... "Regeneration" wirkt da steif, düster und deprimierend. Und die Regie war wohl auch noch nicht so ganz ausgereift ... viele verschenkte Möglichkeiten - da hätte Sohn John wirklich bei Daddy mal fragen können, wie man inszeniert.

                              Tja - hat leider bei mir nicht gezündet.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Dark City :9:

                                immer noch ein klasse düster-böses Sci-Fi Märchen. Unglaublich durchdacht mit gewaltiger Bildsprache. Eine Art Bös-Variante von "Trueman Show".
                                Die zdf neo Ausstrahlung hatte sehr gutes Bild und einen ordentlichen Rumston. Es ist echt erstaunlich, wenn man die Lautstärke bis auf 40 aufdrehen kann, nix rauscht und
                                es ordentlich im Gebälk kracht. Erstaunlich dass viele deutsche Tonspuren auf DVD schon ab 20 rauschen oder entrauscht vor sich hin blechern.
                                « Letzte Änderung: 26. September 2011, 19:46:31 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  White Lightnin' - Das Leben von Jesco White   :7.5:
                                  Hat mir gut gefallen, wird aber nicht jedermanns Sache sein.
                                  Mehr im Thread.
                                  « Letzte Änderung: 26. September 2011, 22:52:17 von Max_Cherry »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      New in Town

                                      Eigentlich sah der Trailer recht witzig aus. Aber im Endeffekt ist diese romantische Komödie mit Renée Zellweger eine riesige Luftblase. Langweilig und belanglos. Schade - einige gute Ideen und Ansätze waren enthalten (die Schauspieler waren schon skuril). Im Endeffekt war es jedoch so langatmig und vorhersehbar, das ich mir lieber nochmal den gestrigen Universal Soldier gegeben hätte. Den gegen diese müde Vorstellung war "Regeneration" ein Meisterwerk.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Ink :8.5:
                                        Wirklich sehenswert ja sogar fast schon genial! Regisseur Jamin Winans hat mit diesem Independentfilm einen wirklich bemerkenswerten Streifen – eine Art Märchen würde ich sagen - geschaffen. Fernab von Hollywood. Man sieh Ink das geringe Budget zwar an, dennoch wird mit tollen Tricks, Ideen, Effekten und Bildern eine schlichtweg genial stimmige Kinematografie und Atmo geschaffen. Schauspielerisch fand ich ihn über weite Strecken wirklich ordentlich bis gut. Besonders das Mädchen spielt toll. Ach ja, der Score ist GENIAL! Die Story war für mich anfangs etwas diffus, wurde aber im weiteren Verlauf immer klarer. Das Englisch der OF kann man übrigens sehr gut verstehen. Es geht letztlich um einen Vater und seine Tochter sowie den Kampf zweier Mächte. Die einen sind für die guten Träume, die anderen für die Alpträume der Menschen verantwortlich. Sie sind für die Menschen in der realen Welt zwar nicht sichtbar aber sie sind immer da und bekämpfen sich gegenseitig in der unseren und einer Parallelwelt. Ink ist mit anderen Filmen schwer zu vergleichen aber inhaltlich (und teilweise von der Atmo her) würde ich ihn als eine Mischung aus Pans Labyrinth, Matrix und vielleicht etwas Donnie Darko bezeichnen. Irgendwie schwer zu beschreiben. Vermutlich ist er für die Meisten hier eh nix aber Hellseeker hat er glaube ich sehr gut gefallen (oder?) und empfehlen kann ich ihn guten Gewissens auch blaubaum und dem Dude. Auf jeden Fall ein Film der mich ziemlich beeindruckt hat und der auch irgendwie noch sacken muss...

                                        « Letzte Änderung: 27. September 2011, 21:07:01 von Flightcrank »


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Die dunkle Macht" :6.5:
                                          Gut gemachter Sci-Fi-Fantasy-Film aus Russland. Die Story hätte Potential, doch leider wurde beim Erzählen der Geschichte so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Doch dank der schicken Bilder und der Action dennoch solide.

                                          "Haven - Season 1" :8:
                                          Lockere und humorvolle Mystery-Serie mit sympathischen Charakteren - bin gespannt wie es weitergeht.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Fast Five
                                            Ich kannte bisher nur Teil 1 und 2, danach hatte ich kein Bock mehr auf diese recht stumpfe Reihe um Poser und Bling Bling (in Auto- und Frauenform) mit auf die Proll-Jugend zugeschnittenem Konzept. Teil 5 sollte anders sein, sagte man mir und tatsächlich, der Film ist ein grundsolider Actionthriller, der zwar kein Originalitätspreis gewinnt und zugegebenermaßen an manchen Stellen schon recht hohl ist (mit den Dialogen fang ich gar nicht erst an). Aber die Actionszenen können sich durch die Bank sehen lassen. Übersichtlich in Szene gesetzt, teils wahnwitzig over the top, aber immer irgendwie old school, denn sonderlich viel Computer-Hilfe erkennt man nicht. Hier gibt es besonders im fast schon lächerlichen aber unglaublich rockenden Finale Stunts für die Ewigkeit. Wer schon immer wissen wollte, mit welcher Waffe man am besten einen oder besser gleich zahllose Polizei Vehikel in kürzester Zeit schrotten kann, wird hier erleuchtet. Charlie Bronson hat von so einem Seil nur träumen können :D
                                            Insgesamt hätt man um 15 Minuten straffen können, aber unterhaltsam ist das Ding auf jeden Fall. Ach ja, hab ich schonmal erwähnt, dass "Dwane Johnson" der Coolste ist? 8) Hirn raus, "Fast Five" rein = eine wirklich spaßige Sache!
                                             :7:
                                            « Letzte Änderung: 27. September 2011, 23:22:57 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Konfuzius :6: Die Chinesen können einfach nicht schauspielern. Die meisten Nebencharaktere übertreiben in ihren Gesichtemotionen, ähnlich wie im Theater. Dazu das dumme "Meister"-Gelaber, das nervt Einen. Der Film selbst ist recht ruhig und oft fehlt es an Spannung. 2 Stunden sind ein wenig viel für den Film.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                UNKNOWN IDENTITY :bd: :6.5: mehr im Thread
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  :bd:
                                                  TDR – The Devils Rejects :9:
                                                  Was soll man noch groß sagen? Noch immer ein Meilenstein des modernen Genrefilms.

                                                  :dvd:
                                                  Cold Fish :7: - :8:
                                                  W-T-F? Dieser Japaner hat es dicke in sich. Der zweite Film der Hass Trilogie von Sion Sono (Love Exposure, welcher mir ja weniger zugesagt hat) geht eine ziemlich andere Richtung, auch wenn einige Elemente (sehr eigenartiges Anschauungsbild von Sex) sich auch hier wiederfinden.
                                                  Der Film beginnt völlig undurchschaubar: durchschnittlich zerstrittene Familie (Tochter akzeptiert die sehr junge (und hübsche) Stiefmutter nicht), Tochter wird beim klauen erwischt und dann beginnt das kuriose Abfeiern eines strangen Plots. Das Mädchen wird von einem Mogul unter den Fischhändlern (ihr Vater ist auch ein kleiner Fischhändler) unter die Obhut genommen. Dass der Kerl nicht mehr ganz sauber ist lässt sich unschwer am overacting erkennen, welches aber überraschenderweise letztendlich doch OK ist, da es diese kuriose Note verleiht.
                                                  Mehr will ich gar nicht erzählen, denn imho spoilert schon das Cover zu viel, nur so viel sei gesagt: es wird ultrablutig, bitterböse und vor allem bleibt es kurios inklusive vieler völlig unangekündigter Wendungen der Story (keine Twists im eigentlichen Sinne, es wird nur Tempo, Stil und Genre wild gewechselt).
                                                  Keine Ahnung, wie REM den durch die FSK bekommen hat: hier wird Sex und Gewalt, Morde und geschnetzelt dass man seinen Augen nicht traut.

                                                  Pierre, kennst du den?