Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Schattenreich des Todes
    dürfte ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen haben, leider nur auf englisch, da es keine dt. VÖ gibt.
    Vielleicht schreib ich demnächst mal ein Review zu.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      High Chaparral - Season 1
      Episode 1-6
      Hach was soll man sagen, einfach ne coole alte dreckige staubige Westernserie - I love it.
      In der Originalsprache richtig schön knarzig und trocken.
      Schaut da mal rein wer es nicht kennt !


      Crash_Kid_One

      • Gast



      Für mich einer der besten DTV-Actioner der letzen Jahre - auf dem Sektor kommt ja mal leider garnix mehr. Super besetzt - knallhart - unterhaltsam! Keine Daueraction, sondern eher ein kompromissloser Copthriller mit einem Hauptdarsteller, der aus dem Nichts kommt und mal sowas von überzeugt (Johnny Strong). Auch wenn die dt. Synchro einige Schwächen aufweist - ansehen!!

      Im gleichen Atemzug direkt eine Warnung an Actionfreaks: "Special OPs" mit AJ Draven könnt ihr direkt liegenlassen ;) Ganz ganz schlecht und billig. Habe ich nach gut 35 Minuten abgeschaltet (3/10).


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Contagion" :8:
          Spannend und meiner Meinung nach ein möglich Szenario.

          "Sopranos - Season 1" :10:
          Meisterwerk - auch beim zweiten Male.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Tobi: Sinners and Saints hat mir auch echt gut gefallen, hab ihn gerade erst gestern gesehen. Muss noch was zu schreiben. :)

            Heute im :kino:

            John Carpenter's The Ward :6:
            Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              The Man From Nowhere :7.5: Mal wieder ein richtig gelungener Asia-Streifen, hebt sich auf jeden Fall aus der Masse heraus, ist mir persönlich nur nen Ticken zu lang mit seinen 114min.



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  New Kids Turbo :6: Die kurzen Clips sind eher mein Fall. So isses wohl primär was für Bier und Freunde.



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Sinners and Saints :7.5:
                    Sehr fetter, neuer Copthriller der unglaublich straight daherkommt und von der ersten bis zur letzten Minute keine Gefangenen macht. Richtig schön "Oldschool" ohne haufenweise übertriebene Action und Geballer, dafür aber mit einer konsequenten Geschichte, perfekt dosierten und sehr harten Schießereien und einem Hauptdarsteller - Johnny Strong mir bis vogestern total unbekannt (hat auch nicht viele Filme bisher gedreht, dies war seine erste Hauptrolle) - der ein SAUCOOLER Typ ist. Ich hoffe es kommt demnächst mehr von ihm und Regiesseur William Kaufman. Die Cast ist auch beachtlich denn es tummeln sich einige bekannte Namen, wenn auch nur in kleineren Nebenrollen. Ich liebe Copthriller und wenn sie dann auch noch dermaßen schnörkellos inzeniert und trotz des recht geringen Budgets derart hochwertig aussehen, dann kann ich nur sagen: FETT :!: Endlich mal wieder eine echte Überraschung erwischt!
                    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 00:30:46 von Flightcrank »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Die Nibelungen - Siegfrieds Tod (1924)
                          schade, dass die beim Restaurieren nicht so gut gearbeitet haben wie bei anderen Perlen des Stummfilms.
                          Andererseits natürlich Danke, dass sie nicht digital restauriert haben.

                          Aktuell kämpfe ich mit Dr. Scheitan
                          The Deathless Devil
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Transformers 3
                            Ich hab auf Drängen meines Kumpels, den zweiten Teil einfach mal links liegen gelassen und mir mit ihm gestern Teil 3 geschaut. Sehr positiv überrascht haben mich die stets übersichtlichen Actionszenen. Geht der Trend wieder zurück von der wackeligen "Mittendrin-Kamera"? Ich würd es nicht soo sehr vermissen. Besonders bei den großen Hollywoodproduktionen, denen man das Budget auch ansehen sollte. "Transformers 3" hällt sich zunächst in Sachen Action ein wenig zurück. Dafür werden schräge, ulkige Figuren präsentiert. Den Vogel schießt dabei John Malkovich ab, ein sehr witziger Auftritt. Auch der kleine Asiate auch Hangover hat wieder die Lacher auf seiner Seite. Naja, die Geschichte selber ist sehr simpel gehalten und vielleicht auch etwas zu sehr in die Länge gezogen um die 150 Minuten voll zu bekommen. Alles absolut durchschnittlich und wenn am Ende wiedermal die Fahne und der dicke Pathos ausgepackt werden, nervt dies natürlich, aber über den Film verteilt hielt sich das glücklicherweise in Grenzen. Kommen wir zum Wichtigsten: Die Actionszenen rocken einfach nur das Haus. In den letzten 40 Minuten gibt es eine Materialschlacht, die Maßstäbe setzt. Bay bedient sich eines einfachen Tricks um die CGI-Effekte noch besser in die real gedrehten Hintergründe zu integrieren: Er hat den Look seines Films so lange aufpoliert, dass dieser von Haus aus schon recht künstlich und bunt wirkt. Ist ja sonst eher weniger mein Ding, aber das Endergebnis wirkt ziemlich rund. Animationen sind nur noch selten deutlich als diese zu erkennen. Unterm Strich handelt es sich "nur" um eine hunderte Millionen verschlingende, filmgewordene Spielzeugwerbung. Die Szene in der sich die Decepticons auf dem Mond erheben erinnert z.B. extrem an die Commercials aus den 80ern.
                            "Transformers 3" ist platt und anspruchslos, aber dabei doch schon recht unterhaltsam, besonders wenn es kracht und rumst.
                             :6.5:
                            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 09:44:49 von Max_Cherry »


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Dead and Breakfast


                              Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                              Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                              In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                              Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                               :8.5:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Dead and Breakfast


                                Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                                Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                                In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                                Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                                 :8.5:
                                Das wurde aber echt Zeit!
                                Der rockt auch beim zweiten und dritten Mal, die Band ist auch richtig geil.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Nordsee ist Mordsee


                                  Tolle Geschichte, starker Film !  :8:

                                  Hab ich noch nie was von gehört, werd ich mal nach Ausschau halten..

                                  The Deathless Devil @arte, die letzten 25min  :6: Recht unterhaltend mit verdammt hohen Trashfaktor in allen Bereichen, sei es in den Dialogen, in der Handlungslogik oder den Kostümen (der Roboter xD). Eigentlich perfekt für ein HFT. Wieso sind türkische Filme vom Ton eigentlich immer so ultra scheisse?? Das unterstreicht den Trashfaktor natürlich noch mehr aber dennoch frag ich mich, wieso der Ton dort schlechter ist als der von den ersten Tonfilmen aus den 1920ern.
                                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 11:55:57 von Ash »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Deathless Devil @arte, die letzten 25min  :6: Recht unterhaltend mit verdammt hohen Trashfaktor in allen Bereichen, sei es in den Dialogen, in der Handlungslogik oder den Kostümen (der Roboter xD). Eigentlich perfekt für ein HFT. Wieso sind türkische Filme vom Ton eigentlich immer so ultra scheisse?? Das unterstreicht den Trashfaktor natürlich noch mehr aber dennoch frag ich mich, wieso der Ton dort schlechter ist als der von den ersten Tonfilmen aus den 1920ern.

                                    Der lief schon auf einem HFT ;)


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Der blaue Max

                                      gestern wollte meine Freundin auch mal Fernsehn gucken. Wir haben auf Anhieb keinen passenden Film gefunden, und blieben beim rumzappen auf dem 4. hängen. Nun - George Peppard als deutsche Kriegspilot der "Von Richthofen" den Arsch rettet und auf der Jagd nach dem "blauen Max" (nen Ehrenorden für Abschüsse) quasi über Leichen geht, war zwar ganz annehmbar, aber insgesamt zu steif. Ursula Andress war nett anzusehen - zeigte aber selbst nur Overacting. Die Flugsequenzen gingen in Ordung, und für Action war gesorgt. FSK 12 - war ein Garant für wenig Blut - und die lange Spielzeit von 145 Minuten wirde nochmal mit 45 Minuten Werbung aufgepeppt (die den gesamten Kriegsschinken in den Schatten stellt - Spartinte und Küchenhobel - selten so ein Scheiß gesehen - ich kam  aus dem Lachen nicht mehr Raus. Besonders die Gehirnwasch-Technik dieser Spots ist grandios ...).
                                      Fazit: Meine Freundin ist eingeschlafen - und ich hab es auch gerade noch bis zum Ende geschafft ... Belanglos.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Dead and Breakfast


                                        Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                                        Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                                        In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                                        Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                                         :8.5:
                                        Find den auch seit jeher super!!! Blutig und ordentlich zum lachen!  :D :thumb:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Eraser
                                          Nach ner etwas zähen ersten halben Stunde, gibt der Streifen ganz schön Gas und bietet "Over The Top" Action am laufenden Band. Das Finale ist echt dick! Ein paar Sprüche von Arnie und James Caan rocken auch ziemlich. Doch, der war echt nett, hab den ewig nicht gesehen.
                                           :6.5:



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            World Invasion: Battle Los Angeles
                                            Solider Kriegsfilm mit nicht islamischen Aliens.

                                            Farscape Staffel 2 durch. Wer SciFi mag und die Serie nicht kennt, ist selbst schuld.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              World Invasion: Battle Los Angeles
                                              Solider Kriegsfilm mit nicht islamischen Aliens.

                                              Vielleicht nicht islamisch aber vllt. von Allah geschickt um die imperialistisch-zionische Achse des Bösen (USA/EUROPA/ISRAEL) zu demontieren!? :p

                                              Kucke gerade Footsoldier, richtig gut, hätte ich garnicht erwartet...
                                               :7: