Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Der American Fighter hat auch sicherlich deshalb relativ wenig durchchoreographierte MA, da Dudikoff keinen Kampfsport konnte.
    Deshalb sehen leider viele der Techniken auch sehr unbeholfen aus.


    btt:

    Meteor Apocalypse
    scheint ja wieder ein The Asylum Brecher zu sein. Schlaftablette galore.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Cargo :bd: :d1:
      Fangen wir mit den negativen Dingen an: Die Story mag ein wenig verwirrend sein und die Schauspieler teilweise etwas holprig.
      ABER: Man sollte auch bedenken das es sich hier nicht um eine Multimillionen-Hollywood-Hochglanzproduktion handelt, sondern um einen eher günstigen Schweizer-Film.
      Von daher spielt der ganz, ganz, ganz oben mit.
      Auch wenn der Regisseur sich ideentechnisch munter bedient hat - hat er genug Schöpfkellen Eigenkreativität mit in die Waagschale geworfen.
      Die ruhige Atmo, der sparsame Score und die teils visuelle Bombastik passen perfekt auf Marc's Avatar: Kein Reboot, Kein Remake, Kein US-Twilight-Scheiss, sondern Euro-Cinema at it's Best.
      Für micht eine Perle des Sci-Fi-Kinos.
      Schade, das der hier nicht so viel Anklag findet, zumal die :bd: für sagenhafte 4,99 € bei Müller und Amazon zu haben ist. Für den Preis darf der Film eigentlich echt in keiner Sammlung fehlen.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        Fright Night Remake
        Schlachtet mich, aber ich fand den super ;) Colin Farrel war wunderbar Böse, Anton Yelchin mag ich eh und David Tennant hat mir als Peter Vincent auch echt Spass gemacht.
        Dazu fand ich einige Szenen echt super geil gemacht. Z.B. die Flucht im Auto! Minutenlang keine Schnitte, die Kamera schwenkt im Auto frei umher, Action von draußen, Action drinnen, Hammer!

        Kurz: Guter Humor, Nette Schocks, ordentlich Blut und Körperteile (hätte ich nicht gedacht) und ein krachender Score (gerade zu Anfang auffällig, derb!)
        :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :bd:
          Fright Night Remake
          Schlachtet mich, aber ich fand den super ;)

          Wir haben nichts anderes erwartet :D ;)
          Irgendwann seh ich mir den auch mal an.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Bucky Larson: Born to Be a Star :d4:
            Zotige Comedy aus dem Hause Happy Madison. Einzig Christina Ricci und Don Johnson retten den Streifen vor dem totalen Absturz.

            Lügen macht erfinderisch :d2:
            Ein bisschen wie Der Dummschwätzer, nur umgekehrt. Hier kann niemand lügen, nur Hauptdarsteller Ricky Gervais weiß, wie es geht und macht es sich zunutze. Hat Spaß gemacht.

            The Rocker :d1:
            Rainn Wilson als alternder (Möchtegern)Rockstar, der es nochmal richtig will und in die Band seines Neffen einsteigt.
            An sich kein besonders origineller Film, aber trotzdem hatte ich riesigen Spaß mit ihm, da mir einfach das Thema so richtig gut gefällt. Wilson war klasse und Emma Stone treibt die Wertung schon automatisch hoch :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Limitless
              Cool! Mal etwas neues, kreatives, was es in dieser Form noch nicht unbedingt gab. OK, Romanverfilmung, aber man kann ja nicht alles haben :D
              Der war jedenfalls sehr unterhaltsam und spannend umgesetzt, hat Spass gemacht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nacht über Manhattan
                Altmeister Sidney Lumet hat zwischen mehreren weniger bedeutenden Werken in den Neunzigern, doch noch einen richtig guten Film gedreht. "Nacht über Manhatten" erzählt die Geschichte eines Ex-Cops (Andy Garcia), der am Anfang seiner Karriere als Staatsanwalt steht und durch Zufall mit einem wichtigen Fall betraut wird. Sein Vater (Ian Holm) wurde bei einem groß angelegten Polizeieinsatz verwundet und der Sohn soll nun einen Drogenkönig anklagen, welcher bei diesem Einsatz mehrere Cop erschossen hat. Nach und nach wirken die zunächst lächerlich erscheinenden Verteidigungspunkte des Rechtsanwaltes (Richard Dreyfuss) sinnig. Der Prozess selber ist bereits nach einer Dreiviertelstunde Spielzeit vorbei. Erst danach zeigt sich, dass die ganze Angelegenheit weite Kreise zieht und deutlich komplexer ist, als es zunächst scheint.
                Die Grundthematik ist die selbe wie in Lumets früherem Film Serpico, nur dass die Verhältnisse hier sehr viel differenzierter dargestellt werden. Es gibt nun mal selten "schwarz/weiß". Die Inszenierung ist eher ruhig gehalten, kann aber durch die spannende Geschichte absolut überzeugen. Garcia habe ich selten so gut gesehen. In manchen Szenen wirkt er tatsächlich wie ein junger Pacino. "Nacht über Manhattan" ist kein reiner Unterhaltungsfilm, aber ein mutiger Beitrag, jenseits allem Hollywoodkitsches einer John Grisham Verfilmung.
                 :7.5::8:

                Die Empfehlung geht an Marc, Marco und vielleicht Sascha (dem war "Serpico" doch zu einseitig).



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  True Blood Staffel 2 durch. Ich find's interessant, dass sie es schaffen, tatsächlich jede Folge mit einem derben Cliffhanger enden zu lassen.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      5 Folgen "Ghost Whisperer"

                      die Lieblingsserie meiner Frau  :)
                      Kann man sich aber gut angucken, die Teile sind leichte Mysteriekost und Ms. Love ist ein Leckerbissen!  :d2:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Thor  :7.5:
                        Doch war recht amüsant. Weit besser als ich befürchtet hatte.
                        « Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 08:08:10 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nacht über Manhattan
                          Altmeister Sidney Lumet hat zwischen mehreren weniger bedeutenden Werken in den Neunzigern, doch noch einen richtig guten Film gedreht. "Nacht über Manhatten" erzählt die Geschichte eines Ex-Cops (Andy Garcia), der am Anfang seiner Karriere als Staatsanwalt steht und durch Zufall mit einem wichtigen Fall betraut wird. Sein Vater (Ian Holm) wurde bei einem groß angelegten Polizeieinsatz verwundet und der Sohn soll nun einen Drogenkönig anklagen, welcher bei diesem Einsatz mehrere Cop erschossen hat. Nach und nach wirken die zunächst lächerlich erscheinenden Verteidigungspunkte des Rechtsanwaltes (Richard Dreyfuss) sinnig. Der Prozess selber ist bereits nach einer Dreiviertelstunde Spielzeit vorbei. Erst danach zeigt sich, dass die ganze Angelegenheit weite Kreise zieht und deutlich komplexer ist, als es zunächst scheint.
                          Die Grundthematik ist die selbe wie in Lumets früherem Film Serpico, nur dass die Verhältnisse hier sehr viel differenzierter dargestellt werden. Es gibt nun mal selten "schwarz/weiß". Die Inszenierung ist eher ruhig gehalten, kann aber durch die spannende Geschichte absolut überzeugen. Garcia habe ich selten so gut gesehen. In manchen Szenen wirkt er tatsächlich wie ein junger Pacino. "Nacht über Manhattan" ist kein reiner Unterhaltungsfilm, aber ein mutiger Beitrag, jenseits allem Hollywoodkitsches einer John Grisham Verfilmung.
                           :7.5::8:

                          Die Empfehlung geht an Marc, Marco und vielleicht Sascha (dem war "Serpico" doch zu einseitig).

                          Notiert!

                          @ Greg
                          Findst echt? Ich habs paarmal versucht mit der Serie, fand sie aber gottserbärmlich langweilig. "Ich kann Geister sehen, er will was von ihnen, ich klärs auf" mehr isses doch net, oder? :D

                          TRUST :6: bekäme sicher mehr Punkte, wenn ich gewusst hätte, dass es ein lupenreines Drama ist! Das Cover suggeriert was ganz anderes, aber gut gespielt, brisantes Thema - hat verdient geschaut zu werden!

                          WORLD INVASION: BATTLE OF LOS ANGELES jaaaa was soll ich sagen. Er is BRETThohl, er is dumm, er is im Grunde sogar ID4 light :lol: aber er is auch schweineunterhaltsam, und hochwertig gemacht. Im Grunde Black Hawk Down mit Aliens :lol: :7: aber ich denke einmal reicht mir

                          WARRIOR :8: mehr im Thread

                          DER PERFEKTE EX :7: wobei er wie immer die Komödien in letzter Zeit zu lang war. Anna Faris war hier mal richtig heiß! Und Chris Evans rockt sowieso. Die Gagdichte war erstaunlich niedrig

                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hey die Wertung is doch gut!? :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              In zwei "kurzen" Abenden...

                              Burtons "Alice im Wunderland"

                              nett - leider nicht so bunt, wie erwartet, sondern mit viel düsterer Burton Atmosphäre. Zugeständnisse an den Massengeschmack a la Herr der Ringe sind unübersehbar. Und die "Alice" ist natürlich vieeeel erwachsener als in der Vorlage (schade eigentlich - denn die war genauso durchgeknallt, wie der Rest im Wunderland).
                              Im Endefekt war es aber ein großer Spaß und flotte Unterhaltung. Leider sind im Deutsch die grandiosen Stimmen nicht zu erleben. Christopher Lee als Jabberwocky und Stephen Fry als "Grinsekatze" sind im Orginal klanglich grandios.

                              Den guten "Crispin Glover" hab ich nicht ein einziges Mal im Film erkannt. Liegt das an der Verzerrung - oder an der Augenklappe? Der macht als Herzbube einen stattlichen Eindruck ...

                              Fazit: gutes Unterhaltungskino!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nacht über Manhattan
                                Altmeister Sidney Lumet hat zwischen mehreren weniger bedeutenden Werken in den Neunzigern, doch noch einen richtig guten Film gedreht. "Nacht über Manhatten" erzählt die Geschichte eines Ex-Cops (Andy Garcia), der am Anfang seiner Karriere als Staatsanwalt steht und durch Zufall mit einem wichtigen Fall betraut wird. Sein Vater (Ian Holm) wurde bei einem groß angelegten Polizeieinsatz verwundet und der Sohn soll nun einen Drogenkönig anklagen, welcher bei diesem Einsatz mehrere Cop erschossen hat. Nach und nach wirken die zunächst lächerlich erscheinenden Verteidigungspunkte des Rechtsanwaltes (Richard Dreyfuss) sinnig. Der Prozess selber ist bereits nach einer Dreiviertelstunde Spielzeit vorbei. Erst danach zeigt sich, dass die ganze Angelegenheit weite Kreise zieht und deutlich komplexer ist, als es zunächst scheint.
                                Die Grundthematik ist die selbe wie in Lumets früherem Film Serpico, nur dass die Verhältnisse hier sehr viel differenzierter dargestellt werden. Es gibt nun mal selten "schwarz/weiß". Die Inszenierung ist eher ruhig gehalten, kann aber durch die spannende Geschichte absolut überzeugen. Garcia habe ich selten so gut gesehen. In manchen Szenen wirkt er tatsächlich wie ein junger Pacino. "Nacht über Manhattan" ist kein reiner Unterhaltungsfilm, aber ein mutiger Beitrag, jenseits allem Hollywoodkitsches einer John Grisham Verfilmung.
                                 :7.5::8:

                                Die Empfehlung geht an Marc, Marco und vielleicht Sascha (dem war "Serpico" doch zu einseitig).
                                Kriegst die DVD von mir.
                                Ist jetzt nicht sfür öfter und das Bild ist recht bescheiden.
                                Aber für einmal sehen kommt der echt gut. Kann ja dann weiter wandern.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Alles klar, so mache mers :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    @ Greg
                                    Findst echt? Ich habs paarmal versucht mit der Serie, fand sie aber gottserbärmlich langweilig. "Ich kann Geister sehen, er will was von ihnen, ich klärs auf" mehr isses doch net, oder? :D


                                    naja, unter Berücksichtigung dass ich die Serie ja auch etwas meiner Frau zu Liebe gucke finde ich sie ok. Ich muss mich zumindest nicht quälen  ;)
                                    Schlecht finde ich sie also nicht, langweilig auch nicht.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :bd:
                                      Fast & Furious 5 :7.5:
                                      Herrliche Location in Rio, und auch wenn der Film eher Dom’s Nine heißen könnte, weil er sehr gut bei den Oceans Filmen geklaut hat, so weiß das alles zu gefallen. Eher ein klassisches heist movie denn ein typischer F&F Teil. Dementsprechend kommen auch die Rennen etwas zu kurz was ich dagegen sehr schade fand. The Rock läuft nicht nur hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung, sondern auch in Sachen Sympathiefaktor Vin Diesel eindeutig den Rang ab, bzw. hat das ja schon lange getan.
                                      Der Film hat allerdings einige dramaturgische Schwächen und die Story ist auch nicht immer superlogisch, aber drauf geschissen. Es macht Spaß.
                                      Und nicht nur das Finale, DAS aber ganz besonders, ist eine Materialschlacht wie sie im Buche steht :lol: physisch kann da zwar gar nix mehr sein, wenn ein Safe durch die Stadt geschleppt wird, aber… es ROCKT mächtig!

                                      :kino:
                                      The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten :7.5:
                                      Heißer Oscarkandidat mit George Clooney:
                                      „Meine Freunde vom Festland denken, nur weil ich auf Hawaii wohne, lebe ich im Paradies. Sind die verrückt? Unsere Familien sind genauso kaputt.“
                                      Als die Ehefrau von Matt nach einem Bootsunfall im Koma liegt, ahnt der sympathische, ruhige und bescheidene Matt noch nicht, was auf ihn zukommt. Nachdem er jahrelang die zweite Rolle in der Erziehung gespielt hat, muss er nun nicht nur mit seiner pubertierenden 17 jährigen Tochter und dessen frühreifen kleinen Schwester umgehen, sondern erfährt auch noch nebenbei, dass seine Frau eine Affaire hatte. Daraufhin macht sich Matt auf die Suche nach Antworten und dem Liebhaber seiner Frau…
                                      Sehr berührender und trauriger Film (Marke konstanter Kloß im Hals), der dennoch durch seine Liebenswürdigkeit besticht und viele Schmunzeler parat hat. Die ganz große Meisterleistung von Clooney habe ich jetzt zwar nicht gesehen, aber sie war zweifelsfrei super – da haben schon ganz andere einen Oscar abgestaubt ;)
                                      Gefühlsmäßig irgendwo bei „Beim Leben meiner Schwester“, ein inhaltlicher und emotionaler „Geschwister Savage“ gepaart mit der Liebenswürdigkeit eines „Little Miss Sunshine“. Manchmal sagen Vergleiche mehr als seitenlange Reviews ;)


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer


                                        Schreckenshaus der Zombies aka White Zombie

                                        habs nicht durchgehalten, schuld daran ist unter anderem die sensationell unterirdische DVD-VÖ. Sowas sollte man für Demozwecke in der Sammlung haben!  :D Das Bild ist unteres VHS Niveau. Die Synchro wurde zwar 2005 neu aufgenommen, allerdings mit derart schlechten Sprechern dass man glauben könnte es soll ein Spaßvideo werden. Dazu kommt eine Sache da könnte ich mir nur an den Kopf greifen. Nach etwa 3 Minuten habe ich gemerkt dass im Híntergrund permanent Vogelgezwitscher zu vernehmen ist. Erstmal kein Ding, klingt ok - in den anfänglichen Aussenaufnahmen auch nicht störend, ABER das geht über den kompletten Film hinweg! Auch bei Innenaufnahmen!  :lol: Was soll das denn bitte? Man gewinnt den Eindruck der Ton wurde daheim neben einem Vogelkäfig abgemischt, mit einem Tischmikrofon. Alter, das war 1€ einfach nur damit man sagen kann "ok, ich hab den ersten Zombiefilm auf DVD".  :d5:

                                        ist in der Original-Spur gottseidank nicht, auf deutsch aber echt ungenießbar
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          :bd:
                                          Crazy Stupid Love
                                          Hach, der war schön. NUR sympathische Charaktere, schön dezent lustig, einige Kracherszenen. Hat mir super gefallen
                                          :9: