Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast
Und ??????????????

Super, aber ich schreib was dazu, wenn ich alle 4 Teile durch habe im Western Fred ;)
Heute Abend ist Teil 2 dran :D


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich hoffe du schaust die uncut. In der ARD lief der gecutet. bei den privaten dann in der längeren Version.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Echt jetzt?? Ich glaub nicht, das die cut sind ... gibt es da irgendwo Infos über Cuts, nen Schnittbericht oder so?
    Im ersten Teil ist ja jetzt auch noch nicht soviel passiert, IMO nix, was man schneiden könnte bzw. müsste?


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die Schnitte die die ARD damals gemacht hat waren am Ende des ersten Teils, die Schlangen im Fluss, dass wurde etwas gekürzt, da gab es ein paar Nahaufnahmen der Gesichtsbisse.
      Dann gab es ein paar Szenen die das Schicksal von entführten Kindern und deren Vergewaltigung etwas eingängiger zeigten.
      Ich bin mir sicher dass du ne private Version anschaust, die ARD Ausstrahlung liegt Ionen zurück.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Schnitte die die ARD damals gemacht hat waren am Ende des ersten Teils, die Schlangen im Fluss, dass wurde etwas gekürzt, da gab es ein paar Nahaufnahmen der Gesichtsbisse.

      Ok, das war definitiv drin!
      Da hab ich mich echt gewundert, wie die das gemacht haben, weil das schon sehr krass rüberkam! :shock:
      Die Schlange beisst den Jungen ja original richtig heftig in die Wange.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Dann hast du die extended Version  :thumb: Halt schon mal Ausschau nach dem Score, denn der ist auf Scheibe auch phenomenal.
        « Letzte Änderung: 28. November 2012, 22:08:46 von Thomas Covenant »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Von Basil Poledouris ... ja, der ist mir direkt positiv ins Ohr gestochen :D



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Per Anhalter durch die Galaxis mit AK vom Produzenten und Mitarbeiter von Adams. Interessant, dass Adams selbst immer wieder Änderungen an der Geschichte vornahm, sie an das jeweilige Medium anpasste (Hörspiel, Buch, Game, Film).

          Gerade: AVP mit AK. Auch der ist interessant. Details wie Set-Kosten, die in den Staaten 20 Mio. gekostet hätten... und am Drehort Prag nur 2 Mio. Dass Anderson das Konzept von künstlichem Schnee aus Kartoffeln gefällt, aber der Boden, wenn es regnet, mit Kartoffelbrei bedeckt ist. Dass sie nur Kohle für 3 im Film eingesetzte Xenon-Taschenlampen hatten und das Team mit der Second Unit den Drehplan abstimmen musste, was deren Nutzung anging. Und der nette Begriff "Retrofit", also das Einpassen eines Prequels. Henriksens Begeisterungsfähigkeit ist auch drollig.
          Btw. ist es erstaunlich, dass einige Dinge hier frappierend an Prometheus erinnern...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Strength in Numbers :bd:
            Liebevoll gemachte 45 Minuten (53 mit witzigem Abspann) Video/Dokumentation über alle Facetten des Mountainbike Sports.  :)
            Vom Weltcup Downhill über Dirt Jump, sowie Freeride und Alpentrails wird jede Ausprägung des Sports in faszinierenden Bildern präsentiert und mit
            passender Musik unterlegt. Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen und geniale Kameratechnik mit einsetzenden Super Slow-Motion Sequenzen während
            spektakulären Manövern in der Luft oder am Boden.  :biggrin:
            Alle Kurzberichte zwischendurch immer unterlegt von Fahrern die schildern wieso und warum sie diese Art des Sports so lieben. Dank der Blu-Ray kommen die teils beeindruckenden Aufahmen erst richtig zur Geltung.
            Von mir die Höchstpunktzahl. :)


            Nur leider muss ich jetzt unbedingt einmal in meinem Leben in die franz. Alpen, nach Whistler Kanada, und eventuell wenn noch Zeit ist auch nach Utah und Nepal. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Yep, neben Conan sein bestes Werk.

              hast Du eigentlich die Neuaufnahmen vom Conan Soundtrack schon gehört Gunther?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DRAGON EYES :bd: :5.5: ja was soll ich sagen... mehr im Thread (hatten wir meine ich einen)

                STORAGE 24 :bd: :4: mal sehen ob wir nen Thread haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  Strength in Numbers :bd:

                  Schon mal "Life Cycles" gesehn? Der ist wahnsinnig gut! Den hier muss ich auch mal anchecken.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Strength in Numbers :bd:

                    Schon mal "Life Cycles" gesehn? Der ist wahnsinnig gut! Den hier muss ich auch mal anchecken.

                    Habe ich auch schon von gehört, dass der super sein soll. :)
                    Kenne ich bisher aber noch nciht.

                    Bei mir steht noch Where the Trail Ends auf der Wunschliste. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :kino:
                      Seven Psychopaths (O-Ton Preview) :7.5:
                      Fängt etwas gefällig im überholten 90s Tarantino Stil an und findet dann seinen eigenen selbstreferentiellen Stil (geht umd as Schreiben eines Drehbuchs). Der Cast mit Collin Farrel, Sam Rockewell, Christopher Walken ist ein Stelldichein der "kleinen", wahren Stars der Branche.
                      Empfehlenswert!


                       :dvd:
                      La Vida Loca (Mara 18 Doku) :8:



                      Verdammt Scheiße, ja, die Doku hat handwerkliche Probleme und auch das storytelling ist etwas schwach, aber was zählt ist dass alles unglaublich intensiv und authentisch dargestellt wird. Kein Kommentar, keine Agenda, keine latente Wertung (wirklich großartig - selten eine so neutrale und faire Darstellung erlebt).
                      Es geht um die Mara 18 (X8) aus San Salvador. Zusammen mit der Mara Salvatrucha (MS) eine Plage in Salvador, welche durch einen verbitterten Gangfight tausende Leben kostet. Beide Gangs haben insgesamt 70.000 Mitglieder und sind in den Armenvierteln, aus denen San Salvador größtenteils besteht zu Hause. Die Doku begleitet die Mara 18.
                      Die Doku sagt zu Beginn relativ platt und man könnte meinen effekthascherisch, dass dies keine Unterhaltung sei. Aber man muss der Tafel am Ende Recht geben, wenn die Hälfte der Begleiteten tod ist oder im Knast sitzt und selbst der Regieführende Journalist einige Zeit nach den Dreharbeiten ermordet in der Gosse aufgefunden wurde. Die Darstellung der Toten ist direkt und schonungslos - der Schlußpunkt ist massiv und sitzt.
                      Die Personen sind dennoch ganz anders als man denkt, da sie bei der Rehabilitation gezeigt werden, bei Gerichtsterminen und Verhaftungen. Man könnte fast in den Glauben verfallen, dass sie nicht so schrecklich sind wie sie aussehen. Doch in dem Takt in dem Tote gezeigt werden und Beerdigungen, Gangrituale, ... wird das Bild wieder ins rechte Licht gerückt. Ein ziemlich pessimistisches Bild: Gewalt erzeugt Gegengewalt, die Polizei ist beteiligt, aber auch sicher nicht alleine schuldig wie es sich manche Doku gerne einfach macht. Hier gibt es keine Henne-Ei Diskussion, sondern nur Ein Bild das keinen echten Ausweg aufzeigt. Sehr bedrückend. Selten hatte ich das Gefühl so stark, dass ich einen Ort auf dieser Welt nicht besuchen möchte.

                      Besonders krass sind die Interviews im Bonusteil in dem Inhaftierte MS und X8 Mitglieder in einer 13 minütigen Interviewmontage zu Wort kommen.

                      Für Fans von schonungslosen Dokus/Portraits sowie Gang und Crime Faszinierten kann ich die DVD nur empfehlen!
                      « Letzte Änderung: 29. November 2012, 12:05:49 von EvilEd84 »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Yellowbrickroad  :5: Stranges Teil. Für nen Independent-Film gut gemacht, einige überraschend harte Szenen ... aber viel zuviel Leerlauf. Wenn nach der Hälfte scheinbar endlich Schwung in die Sache kommt wird dieser wieder abgewürgt und es geht mit "Bla bla" und "Rumlauferei" weiter...echt schade, einige nette Ideen sind dabei. Auch wird am Ende mal wieder nix aufgeklärt, und zudem ist das Ende sehr dreist von
                      (click to show/hide)
                      geklaut..

                      Lonesome Dove - Ruf des Adlers, Teil 2 - Unterwegs
                      Schwer genial! Ich dachte mir schon, das Teil 1 mit seinem sehr ruhigen Aufbau nur eine Einführung der Charaktere war. Der Trail bricht ja am Ende von Teil 1 auch erst auf ... aber dann geht es im 2ten Part direkt flott weiter! Dieser 2te Teil ist sehr sehr unterhaltsam, teilweise überraschend ruppig - allein schon durch das Auftauchen des irren Killer-Indianers "Blue Duck" ....


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Tucker & Dale vs Evil :8:
                        Nach wie vor echt sehr witzig und total sympathisch. Sicher kam er damals beim FFF noch bissel besser an aber ich finde ihn noch immer rundum sehr gelungen und teils zum wegwerfen komisch! :D

                        :bd:
                        Stolen :5.5:
                        Oha, der war echte seeeehr durchschnittlich. Die Story ist sowas von 0815 - was ja nicht mal schlimm wäre - und dazu halt irgendwie recht lieblos "runtergekurbelt". Nic Cage macht seinen Job wie immer sehr souverän aber es gibt einfach NIX Neues zu berichten. Zudem fand ich die Sache im letzten Drittel mit
                        (click to show/hide)
                        ziemlich arm. Unglaubwürdiger gehts nicht, da fühlte ich mich bissel verarscht und das verhagelt die Wertung noch etwas mehr. Wie auch immer, man kann sich den Film ohne Weiteres mal ansehen aber viel bleibt da nach einigen Tagen/Wochen nicht hängen. Von Cages neusten Filmen fand ich beispielsweise Pakt der Rache DEUTLICH besser!


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Der Prinz von Bel Air Staffel 5 :dvd:  :7.5:

                          Anfangs ein wenig Banane, zum Ende hin dann aber nochmal richtig stark und spannend.
                          So'n scheiß, die 6te Staffel bekomm ich erst zu Weihnachten... jetzt muss ich noch 'nen ganzen Monat warten. :(


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Schnappt Shorty  :dvd:

                            Nett, aber überraschend unüberraschend.
                            Ziemlich unspektakulär.

                             :5:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Schnappt Shorty  :dvd:

                              Nett, aber überraschend unüberraschend.
                              Ziemlich unspektakulär.

                               :5:
                              Aber Travolta der Filmfan, der wie ein kleines Kind mit dickem Grinsen wirkt, wenn es um "seinen geliebten Film" geht, ist doch cool.
                              Ich mag den Film immernoch sehr gerne.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Schnappt Shorty  :dvd:

                                Nett, aber überraschend unüberraschend.
                                Ziemlich unspektakulär.

                                 :5:
                                Aber Travolta der Filmfan, der wie ein kleines Kind mit dickem Grinsen wirkt, wenn es um "seinen geliebten Film" geht, ist doch cool.
                                Ich mag den Film immernoch sehr gerne.

                                Travolta als Filmfan war auch das coolste.
                                Den Rest fand ich langweilig.
                                Die Fortsetzung Be Cool fand ich wesentlich besser.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die Fortsetzung Be Cool fand ich wesentlich besser.
                                  Ist bei mir genau umgekehrt. :)


                                  Einmal ist Keinmal (One For The Money)
                                  Netter, aber recht zahmer Detektiv-Krimi mit Leckerchen Katherine Heigl.
                                  Nichts besonders, aber auch nicht schlecht.
                                   :6:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast