Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich bin auch noch am überlegen.
    Wenn ich mich an den Film halte müsste ich das is weglassen.
    Besser klingt es aber auf jeden Fall mit dem is.
    Ich wollte mir das aber ohnehin noch ein wenig überlegen und jetzt nicht einfach losrennen.
    Immerhin ist das ja 'ne Sache für die Ewigkeit.



    Online dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Black Out  :7::7.5:

      spaßige, unterhaltsame Krimikomödie aus den Niederlanden..aber die kJ Freigabe hätte nich sein müssen..da war kaum was drin
      « Letzte Änderung: 14. März 2013, 19:51:50 von dead man »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        In der letzten Zeit:

        Big Bang Theory (Staffel 2)  :8.5:

        Big Bang Theory (Staffel 3)  :9:

        Big Bang Theory (Staffel 4)
          :9:

        Chip & Chap - Ritter des Rechts (erste Folge)
          :5:

        Als Kind hab ich die Serie ja geliebt, aber irgendwie war ich nicht in der Stimmung, so recht warm geworden bin ich nicht und hab nach der ersten Folge wieder ausgeschaltet.
        Mal gucken ob die demnächst vielleicht besser zieht.
        Es war zwar schön die alte Serie wieder zu sehen, aber irgendwie war's doch nciht das wahre.

        King of Queens (Staffel 1)   :4:

        Kannte King of Queens bisher noch gar nicht.
        Ich hatte natürlich schonmal davon gehört, gesehen hab ich sie jetzt aber zum ersten Mal.
        Die ersten 2 DVDs musste ich mir auch wirklich mit Qual ansehen, fand ich ziemlich langweilig.
        Zum Ende der Box gefiel mir die Serie dann aber so langsam.


        King of Queens (Staffel 2)
          :7:

        Im Vergleich zu Serien wie Big Bang Theory, Two and a half Men (mit Charlie) oder Friends ist King of Queens zwar immernoch schwach.
        Aber spätestens ab der zweiten Staffel gefällt mir King of Queens immer mehr.
        Kann man sich durchaus angucken.
        Staffel 3 hab ich hier noch liegen, die werd ich wohl über's Wochenende in Angriff nehmen und dann guck ich mal, ob ich die anderen Staffeln irgendwo günstig bekomme.
        « Letzte Änderung: 15. März 2013, 00:19:33 von Manollo »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :bd:
          Universal Solider 4 - Day of Reckoning :8:

          Ohne Scheiß, habe mein Review nochmals durchgelesen eben und habe den Film gestern witzigerweise komplett anders wahrgenommen.
          Eben nicht nur als "Gewalt rettet hier alles" mit handwerklichen Schwächen.

          Ganz im Gegenteil: gestern ist mir die sehr gute bis hervorragende Kameraführung, Inszenierung und besonders der gelungene Einsatz des Scores aufgefallen.
          Ist man beim ersten Sehen noch überfordert mit der Einordnung des Titels fällt es beim zweiten Sehen schon deutlich einfacher. Der Film ist in der Tat kein reiner Actioner, er hat schon eher Anleihen eines Horror-Actioners mit stark surrealem Touch. Klingt jetzt etwas hochtrabend, aber ehrlich, gebt ihm mal eine zweite Chance und achtet darauf.

          Besonders auffallend war, dass der Regisseur viele Stilmittel anderer Regisseure durchaus gekonnt einsetzt: stroboskopisches Lichtfeuer und overheadcams wie Noé, third person Kameraführung die direkt einem Game entsprungen sein könnte, ein Score mit Anleihen von Carpenter, der bedrohlich wabbernd im Hintergrund das leichte Horror-Psycho Feeling trägt oder auch die Apocalypse Now Anleihen die von Marco betont wurden.

          Auch der Story habe ich gestern (dank Pierre :lol: ) endlich vollkommen folgen können. Englisch im Kino hat da scheinbar nicht so gut getan. Im Prinzip ist die Story angenehm komplex ohne aber, wie zuerst unterstellt, wirr zu sein.

          Über die anderen Fakten auf der Habenseite wie Cast (Adkins, "Pitbull" Arlovski, Lundgren und Adkins), die herben Splatts, die wunderbar im Einklang mit der rohen Gesamtstimmung stehen, etc. brauchen wir ja nicht mehr reden.

          Ach scheiß doch drauf, ich runde definitiv auf die :8: auf!
          « Letzte Änderung: 15. März 2013, 12:47:58 von EvilEd84 »



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            S.O.S. Bermuda Dreieck

            mit Nostalgie-Bonus mag ich den einfach, auch wenn er wirr erzählt ist.

            Gut finde ich allerdings das Vermeiden von Pseudo-Erklärungen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              The Monster Club.

              Ich liebe den einfach. Schön trashy irgendwie. Und er erinnert mich mit seinen Geschichten an die Horror Comics die ich als Kind gelesen habe.
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                S.O.S. Bermuda Dreieck

                mit Nostalgie-Bonus mag ich den einfach, auch wenn er wirr erzählt ist.

                Gut finde ich allerdings das Vermeiden von Pseudo-Erklärungen

                So isses, der is einfach nur gut! Unheimlich ohne viel tamtam
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Don't look up

                  klassischer One-Timer, da wäre mehr drin gewesen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  S.O.S. Bermuda Dreieck

                  mit Nostalgie-Bonus mag ich den einfach, auch wenn er wirr erzählt ist.

                  Gut finde ich allerdings das Vermeiden von Pseudo-Erklärungen

                  So isses, der is einfach nur gut! Unheimlich ohne viel tamtam

                  War das der, in dem in einer Szene die Vögel tot aufs Deck fallen?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Auf dem HFT The Perfect Weapon und Resident Evil: Retribution.

                    Castle Season 4 durch - boah, was für ein Ende... Zum Glück dauert es nur noch wenige Wochen, bis die fünfte Staffel komplett gelaufen ist.

                    The Ward - Unterhaltsam, das Ende hat zumindest mich auch noch überrascht :D

                    Nikita angefangen, nur die erste Folge geschaut. Sieht interessant aus, wird bestimmt spaßig und unterhaltsam werden.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Pans Labyrinth" :8.5:
                      Fantastischer Film.

                      "Skins - Season 3 - 6 Folgen" :7.5:
                      Gefällt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        S.O.S. Bermuda Dreieck

                        mit Nostalgie-Bonus mag ich den einfach, auch wenn er wirr erzählt ist.

                        Gut finde ich allerdings das Vermeiden von Pseudo-Erklärungen

                        So isses, der is einfach nur gut! Unheimlich ohne viel tamtam

                        War das der, in dem in einer Szene die Vögel tot aufs Deck fallen?

                        Jap, das isser - mit der Puppe halt :D

                        Aufm HFT

                        PERFECT WEAPON teilweise - aber is bei mir eh ne :8: da muss endlich mal ne gute deutsche Scheibe her!!!

                        RESI 5 ohne Wertung, da eingepennt :D aber sah unterhaltsam aus!

                        DELTA FORCE 2 :7.5: zweimal in zwei Wochen gesehen - der General rockt :lol:

                        ROADHOUSE :7.5: immer noch sehr sympathischer Streifen für mich

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Also auf dem HFT:

                          - Eine perfekte Waffe :  geniale Action-Gülle mit klassischer Story, coolen Fights und einem sympathischen Hauptdarsteller.Phantastisch.
                          - Resident Evil : Retribution : Hochglanzkino - perfekt gemacht, aber so inhaltsleer, das es einem die Schuhe auszieht. Der Film hat gar keine Geschichte. Und schon das sit beachtlich.
                          - Ghostbusters : Kein Kommentar - ein Highlight meiner Kindheit. Uneereicht

                          Gestern abend:

                          Madagascar 3 - ich bin zwischendurch weggeknickt, was aber auf das anstrengende Wochenende zurückzuführen ist und nicht auf den Film. Der Film selbst ist bunt, tempo- und actionreich, und genial animiert. Ob der aber für Kinder geeignet ist weiss ich nicht, denn manches geht so wahnsinnig schnell, dass man selbst als Erwachsener nicht mitkommt. Ohne Zweifel - ein Actionfilm ab 6.

                          und noch vor dem HFT:

                          Das goldene Schwert des Königstigers -
                          der legendäre Streifen um den einarmigen Schwerkämpfer ist ein Highlight der Shaw Bros. - dramatisch, actionreich und dazu hünsch anzusehen. Der hat mir richtig gut gefallen. Leider gibt es keine DVD - aber noch ist der Film auf You Tube zu sehen. Genialer Streifen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            So einiges, im Flieger und abends im Hotel......


                            James Bond - Skyfall :
                            leicht überdurchschnittlicher Bond mit einem starken Bösewicht, ansonsten....Bond halt...... :7:

                            Ralf Reichts :
                            durchschnittlich, 1 -2 gute Lacher, und leider halten sich die Anspielungen auf andere Videospiele in Grenzen.  :6.5:

                            Argo :
                            Fand ich sauspannend und gut gemacht. Muss mir den unbedingt noch auf deutsch reinziehen.   :9:

                            Conan - Der Zerstörer
                            guter Thrash, mit einigen unfreiwilligen Komik Einlagen. Hat mal wieder Spaß gemacht.    :7:

                            Batman - Dark Knight
                            je öfter ich den sehe, umso besser finde ich ihn.  :9.5:

                            James Bond - Die Welt ist nicht genug
                            typischer Pierce Brosnan Bond, mit mehr Lachern und mehr Weibergeschichten als heutzutage. Die Action Szenen sind teilweise aber einfach zu over the top.  :6:

                            Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
                            EInfach nur großartig.  :9.5:


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Iron Man 2 :d1:
                              Man liest ja allgemein das der nicht an Teil 1 rankommt bzw. (deutlich) schwächer ist.
                              Kann ich null nachvollziehen - für mich genauso gut wie Teil 1.

                              Resident Evil: Retribution :d2:
                              Hat leider etwas bei der Zweitsichtung verloren. Zu viel Style und zu wenig Substance. Und Durand sowie Barry Burton wurden echt sinnlos verheizt.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ach stimmt das HFT hab ich vergessen:

                                Delta Force 2: "was machst Du denn hier?" :lol: :7:
                                war recht unterhaltsam, auch wenn das Finale zu sehr gezogen wirkt.

                                Eine Perfekte Waffe :7.5:
                                Story, wie immer dümmlich für Martial Arts Filme, aber die Kämpfe im Speedy Gonzales Tempo rocken

                                Resident Evil 5
                                wie hat Pierre treffend gesagt: "visuelles Onanieren". Dem stimme ich zu und für mich ist die Reihe bereits ab Teil 3 nix mehr,
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Auf dem HFT:

                                  Delta Force 2  :6.5:
                                  "Perfektes" Stuntdouble vom alten Chuck in der Hangel-Szene  :lol:

                                  Die perfekte Waffe  :7.5:
                                  Die Willie-Tanner-Synchro und die ALF-Sprüche in der Runde waren der Knaller   :D


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Woods
                                    Doch, der war weit besser, als erwartet.
                                    Gut gespielt, klasse ausgestattet und durchaus spannend erzählt.
                                    Alleine das Ende kam irgendwie plötzlich und war ein wenig holperig.
                                    Da hätt ich mir vielleicht ein paar Minuten mehr Material mit ausführlicherer Auflösung gewünscht.
                                    Der Kurzauftritt von Bruce Campbell und die Wald-Thematik erinnerten natürlich an Evil Dead, aber das war zum Glück nur ein kleiner Teil der Geschichte.
                                    Richtig geil fand ich mal wieder den Einsatz von Leslie Gore´s "You Don´t Own Me", in der Mash-Up Version mit unheimlichem Zusatzgesang kam das richtig gut. Guter Film von 2005, der bislang völlig an mir vorbei gegangen ist.
                                    Gerade noch :7:, mit besserem Ende wär noch mehr drin gewesen.


                                    Delta Force 2  :6.5:

                                    Road House  :7:

                                    Eine Perfekte Waffe  :7:

                                    Resident Evil 5  :6.5:

                                    Team America  :8:

                                    « Letzte Änderung: 18. März 2013, 18:58:18 von Max_Cherry »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Wie beim ersten Mal  :7.5:

                                      Meryl Streep und Tommy Lee Jones in einer für Hollywood tiefgründigen Dramödie. Mutig von den beiden so zu spielen.
                                      Hat gefallen.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Das wollen zwar einige vielleicht nicht hören aber:

                                        Resident Evil: Retribution :d4:

                                        Der war so scheisse, dass ich irgendwann einfach pennen gegangen bin. Meiner Mainung nach nur eine Aneinanderreihung von Szenen.
                                        Teil 1-3 waren eigentlich ok, aber danach isses einfach nichts mehr für mich.

                                        Top Fighter

                                        ja, das war 80er Action der obersten Kanone. Lediglich das unliebevolle aprupte Ende hat es etwas getrübt. Dennoch sehr unterhaltsam, ist ja auch teilweise mit Ninjas. :d2:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Auf dem HFT am Wochenende...

                                          :dvd:
                                          Delta Force 2  :5.5:
                                          Mit Chuck wurde und werde ich nie warm. Der Streifen ist aber ganz cool und besonders John P. Ryan als General Taylor rockt mit seinen dummen Spüchen und dem irren Blick! :D

                                          :vhs:
                                          Eine Perfekte Waffe  :7:
                                          Jeff Speakman ist einfach sau cool. Ich mag den Kerl total. Er hat was drauf - sieht man eindeutig - und er kommt echt charismatisch rüber. Ich muss mir def. mal die Youtube-Videos ansehen die Jens mir empfohlen hat! Ach ja, und es war die ERSTE VHS die jemals auf einem HFT gelaufen ist! Dazu kommt sie aus Gerts Nachlass. Es war echt schön sie mit Euch zusammen gesehen zu haben!!!  :)

                                          :dvd:
                                          Resident Evil 5  :6:
                                          Bekommt auf jeden Fall noch mal eine Chance bei mir daheim und auf Blu-ray sowie im Doppelpack mit Teil 4, den ich auch noch nicht kenne! Auf dem HFT hab ich - "Monster Doping" zum Trotz  - Einiges verpennt und das was ich gesehen habe war nur ganz okay. Muss ich wie gesagt noch mal sehen um richtig urteilen zu können...

                                          :dvd:
                                          Ghostbusters  :9:
                                          Hab nicht viel von geschafft und bin dann in die Heia. Der Film ist mir natürlich bekannt und selbstredend absolut genial! :)


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Spiderman - Der Spinnenmensch - 1977
                                            Die "special effects" waren echt... grandios und sehr überzeugend. :D
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Der Streifen ist aber ganz cool und besonders John P. Ryan als General Taylor rockt mit seinen dummen Spüchen und dem irren Blick! :D
                                              Der hat echt mal gerockt.