Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gestern noch in der Abendvorstellung gewesen, weil meine Frau mit Freundin rein wollte...


     :confused:

    Warum gehst Du dann mit ?

    Weil die Schwiegermama den Kleinen genommen hat, und ich lieber im Kino saß als daheim rum. So oft kommt man ja nimmer dazu ;) (wobei grad öfter als letztes Jahr insgesamt :lol:)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Smoky & Bandit 3

      - nun bin ich durch. Teil 3 fällt wirklich ab. Ist zwar ganz amüsant, jedoch ist Jerry Reeds kein Ersatz für Burt Reynolds - auch wenn er nun mit Hut und Bart, sowie den gleichen Klamotten und Auto durch die Gegend rast. (Besonders weil er die ganze Zeit faselt: Dass er jetzt Bandit ist ...).
      Nun - es gibt ein paar gute Sprüche und ein paar gute Szenen - aber im Vergleich zu den Vorgängern leider Müll.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Der hat mal wieder Spaß gemacht. Im Grunde eine Terminator-Variante... mit Hexer. Julian Sands ist ein richtig mieses Schwein als Warlock, und ich hab jetzt erst bemerkt, dass Richard E. Grant (der Hexenjäger) der Dr. Seward aus Coppolas Dracula war. Doch, unterhaltsame Mischung aus Horror und Fantasy.




        Das Sequel haut dann richtig auf die Kacke. Hickox hat damals mit Spielfreude ein paar sehr ordentliche Genre-Filme hingelegt. Schade, dass er irgendwie im B-Action-Sektor versandet ist. Teil 2 macht Laune. Sehr ansprechende Kamera, altmodische visuelle (überholte, aber so angenehm nostalgische) Effekte, sehr ordentliche praktische Effekte. Hier wird gesudelt und geschleimt was das Zeug hält. Zudem ist der Film extrem cool. Sands Rolle ist ebenfalls geschmeidiger angelegt, und die Sache mit dem toten Fahrer und auch Sands Habitus waren ganz klar Vorlage für God's Army, der 7 Jahre später entstand. Für mich ein kleines Highlight der frühen 90er, und ein verspielter Genrefilm, wie es heute nicht mehr gemacht wird.




        Ja, im Grunde ein Indie-Streifen, der gekauft und als Warlock vermarktet wurde. Doch thematisch passt er einigermaßen in die "Reihe". Zwar ist er ganz schön Low Budget, aber der Regisseur macht das Beste draus. Solide Kamera, ein OST, der mir ziemlich zusagt, und mit Bruce Payne und Ashley Laurence auch zwei bekannte Gesichter an Bord, was den Film enorm aufwertet. Ashley find ich einfach nur abartig ansprechend, und Payne hat eine immense Ausstrahlung, die man zwar als "britisch-arrogant" auslegen könnte, die ich aber bei ihm enorm passend und sogar cool finde. Kein Burner, der Film, aber solide genug, dass ich ihn mir mal wieder angesehen habe. Erfolg scheint er allerdings nicht wirklich gehabt zu haben. Zumindest blieb dies bis dato wohl der einzige Feature Film des Regisseurs.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die beiden alten Warlock Schinken mit Sands finde ich heute noch großartig. Hat da irgendjemand eigentlich schonmal in die Blu Ray gelinst ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Life Cycles  :bd:

             :10: Punkt, aus, Ende.

            Fast schon philosophische Dokumentation über den Mensch und das Fahrrad, mit atemberaubenden Bildern und hervorragender Musik.
            Künstlerisch beeindruckend inszeniert.
            Kommt direkt neben Baraka ins Regal. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Den muss ich auch unbedingt noch sehen.
              Ist nur leider immoment recht teuer.  :|


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Stimmt leider. ~30€ für eine 45min Dokumentation ist extrem happig.  :|
                (Ok, natürlich gibt es noch massenhaft Bonusmaterial zu den jeweiligen Drehorten)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die beiden alten Warlock Schinken mit Sands finde ich heute noch großartig. Hat da irgendjemand eigentlich schonmal in die Blu Ray gelinst ?

                  Wäre auch für mich interessant, da ich noch keine VÖ besitze.

                  Im :kino:
                  EVIL DEAD Remake :8: mehr im Thread
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Slaughter High
                    k.A., teils absolut langweilig und absolut dumm, seltsames Ende, die Kills gehen aber großteils ok.
                    Aber nichts, was den Film von anderen Slashern abhebt. Eigentlich nur wieder ein Abklatsch von Dagewesenem.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Clint Eastwood-Doppelvorstellung:


                      Invictus
                      Klasse Mischung aus Politdrama und Sportfilm.
                      Sicherlich hätte man den Film noch unbequemer gestalten können, aber gerade die Tatsache, dass er neben dem Informativen auch gut unterhalten konnte, macht es irgendwie aus. Trotz 127 Minuten kommt nie Langeweile auf. Die Darsteller sind klasse und der herrlich "altmodische" (90er), langsame Schnitt, sowie der Look, überzeugen.
                       :8:



                      J. Edgar
                      Puh, da hab ich etwas anderes erwartet. Eastwood zeigt anfangs viele kühle Büroräume in sehr dunklen Bildern. Das fand ich schon irgendwie seltsam. Auch der Aufbau und die Erzähltechnik konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es geht um einzelne Punkte aus Hoovers Leben. So wirklich spannend erzählt ist der Film nicht, auch sonst hat mich der Streifen kaum packen können. DiCaprio spielt natürlich hervorragend, das kennt man schon, aber trotzdem plätscherte der Film irgendwie an mir vorbei. Gut, die Intentionen der Figur Hoover werden klar und auch seine Sozialisation im Elternhaus wird zumindest angekratzt. Seine Homosexualität kommt im Grunde viel zu kurz. Der Film deutet zwar die Liebe zu seinem wichtigsten Mitarbeiter Clyde Tolson an, aber das bleibt alles platonisch und oberflächlich. Ok, vielleicht wollte Eastwood diesen Punkt genauso umsetzen, wie damals auch im Privaten damit umgegangen wurde: Man bekommt halt nicht wirklich was mit. Also von der Ausstattung her, Technik, Schauspieler, alles top, besonders das Make-Up. Das Bild war mir oft zu dunkel, Stilmittel hin oder her. Ungewöhnlicher Film, angenehm zurückhaltend, was Theatralik und Kitsch angeht (wie eigentlich immer bei Eastwood), aber unterm Strich bleibt er leicht enttäuschend.
                      :6:
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 20:47:50 von Max_Cherry »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehe ich bei beiden ganz genauso!

                        THE TALL MAN :6: völligst anders als erwartet! Der wird schelte kriegen im Netz :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Nach wie vor enorm unterhaltsamer Fan-Film mit vielen Genre-Gastauftritten, saftigen FX und einem eindrucksvollen Andrew Divoff.


                          Divoff rettet den Film, der ansonsten keine wirklichen Sympathieträger hat. Jack Sholder, der mit The Hidden noch Wände einriss, kurbelte hier routiniert, aber lustlos. Ein paar nette FX, aber alles eine Spur kleiner.


                          Connery Jr. ist kein Divoff. Das bricht dem Film teilweise das Genick. Punkten kann die schnucklige A.J. Cook, aber ab der Idee mit dem Erzengel kippt es dann etwas ins Alberne.


                          War Teil 3 noch optisch solide, kippt dieser hier auf TV-Niveau ab. Unsympathische Cast, und gänzlich an die Wand fährt den Film dann die (nicht übertrieben) unterirdische dt. Synchro, die auf Amateurniveau ist und weh tut.


                          Der Klassiker. Surreals Atmo mit europäischem Einschlag. Einer der wenigen Filme, der wirklich einzigartig ist.


                          Schafft gekonnt die Ballance zwischen Kommerz und Strangeness. Sehr cooler 80er-Horror mit schönen FX, passendem Humor und klasse Atmo.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Auch Teil 3 weiß noch zu überzeugen. Zwar wirkt er noch etwas mainstreamiger, aber Reggie und Angus allein reißen schon viel raus. Immer noch diese schöne Geisterstadt- und Roadmovie-Atmo, die die Reihe so speziell macht.


                            Alles etwas kleiner, so scheint es. Das Budget mag daran Schuld gewesen sein. Nicht unclever die Idee, nicht verwendete Szenen des Originals hier als Rückblicke einzubauen. Ungewöhnlich, funktioniert aber gut. Allerdings lässt einen der Film mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf zurück, und Teil 5 ist nicht in Sicht...


                            Solider Horror-Actioner von Hickox für HBO. Muss sich nicht vor Kinoproduktionen gleichen Budgets verstecken, und allein schon die coole Sau Bruce Payne ist wieder mal eine Bank.


                            Die Wachsfiguren machen immer wieder Gaudi. Verspielte und humorvolle Hommage an all die Klassiker. Alle sind gut aufgelegt, und es spratzelt auch teils schön.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Ordentliches Sequel, das im Gegensatz zum Vorgänger etwas alberner ausfällt und auch eine leichte Länge aufweist. Aber nette Gastauftritte und Hommagen.


                                Fließband-Thriller (aka "Teenieslasher"), der leider an Vorhersehbarkeit krankt. Cast teils richtig nett, aber unterfordert.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Evil Dead (Remake)
                                  Fängt gut an, und schwächelt in der zweiten Hälfte etwas.
                                   :6:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    TATORT :7.5: Moritz Eisner ist halt einfach cooll :lol: "fuck you!"
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Deadwood - Season 1" :9:
                                      Wer etwas mit Western und HBO anfangen kann, der soll diese Serie unbedingt gucken!

                                      "Fast & Furios 6" :5:
                                      Vorpremiere: Ich wusste, was mich erwartete und irgendwie muss ich auch zugeben, dass der Film zu keiner Sekunde langweilig ist. Doch der Film hat sooooo absurde und übertriebene Action-Szenen, soooo gigantische Logiklöcher und soooo peinliche Sprüche, dass ich das Gefühl hatte, die Macher machen sich über das Publikums lustig. Jetzt denkt doch jeder Vollpfosten, dass Flugzeugpisten mindestens 20 km lang sind.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Der Kommissar - Der Tod fährt 1. Klasse
                                        Wow, die mit Abstand beste Folge, die ich bisher gesehen habe.
                                        Packende Mörderjagd im Zug. Am Ende gibt sogar ein bischen Action.
                                         :8:



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          "Fast & Furios 6" :5:
                                          Vorpremiere: Ich wusste, was mich erwartete und irgendwie muss ich auch zugeben, dass der Film zu keiner Sekunde langweilig ist. Doch der Film hat sooooo absurde und übertriebene Action-Szenen, soooo gigantische Logiklöcher und soooo peinliche Sprüche, dass ich das Gefühl hatte, die Macher machen sich über das Publikums lustig. Jetzt denkt doch jeder Vollpfosten, dass Flugzeugpisten mindestens 20 km lang sind.

                                          Kein Plan, aber ich hab trotzdem total Bock drauf :D


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            SONS OF ANARCHY Season 3 Folgen 8 und 9 :9:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              SHAMELESS Season 3 Folge 6 :10:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs