Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nightmare on Elmstreet Remake
    finde ich nachwievor ok, es fehlt aber irgendwie schwer diesen AVATAR-Freddy zu akzeptieren.
    Ansonsten isser schon ein fieser Drecksack und verglichen mit den Tonnen an Schlunz, die es so gibt ist er ordentlich,
    wenn auch keine Offenbarung.

    Das ist ja das Tragische... Im Genre gibt es heutzutage so viel Dreck, dass dieses seelenlose Stück Remake noch gut erscheinen kann...  :|


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer

        Das ist ja das Tragische... Im Genre gibt es heutzutage so viel Dreck, dass dieses seelenlose Stück Remake noch gut erscheinen kann...  :|

        gut, es fängt aber halt leider schon mit der Frage an, inwiefern Remakes sinnvoll sind, wenn der Technologiefortschritt zum
        Original nur marginal ist. Dann bleibt halt der fade Beigeschmack eines "billigen" Cash-In oder wenn man es nett formulieren möchte,
        einem neuen (aber leider auch unkritischeren) Publikum alte Helden schmackhaft zu machen.

        Ich hab ja kürzlich erst wieder Tanz der Teufel gesehen. Und ich mus sagen, ich könnte mir denken, dass viele New-Schooler den langweilig und
        aufgrund der Musik auch nervig finden könnten.


        btt:

        Freitag der 13. Remake
        auch nachwievor ok
        « Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 21:41:47 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Das ist ja das Tragische... Im Genre gibt es heutzutage so viel Dreck, dass dieses seelenlose Stück Remake noch gut erscheinen kann...  :|

          gut, es fängt aber halt leider schon mit der Frage an, inwiefern Remakes sinnvoll sind, wenn der Technologiefortschritt zum
          Original nur marginal ist. Dann bleibt halt der fade Beigeschmack eines "billigen" Cash-In oder wenn man es nett formulieren möchte,
          einem neuen (aber leider auch unkritischeren) Publikum alte Helden schmackhaft zu machen.


          Ja, das war das Hauptproblem der Remakes. Die Charaktere. Und die fehlende Tiefe der Eltern / Kinder-Situation. Aber was soll's, das Original wird dadurch ja nur besser  ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            gestern aufgrund des langen Arbeitstages - eine Folge "Die Zwei"

            Festival der Mörder - wartet zwar mit keiner besonderes spannenden Story auf aber dafür ist die Spruchdichte exzellent!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Männer die auf Ziegen starren
              Wow, der wird von Mal zu Mal besser.
              Auch hier ein Film, der weniger von seiner "Spielfilmhandlung" lebt, sondern von seiner sympathischen, eigenwilligen Art.
              Die Figuren sind einfach toll, Clooney und Bridges spielen phänomenal gut, der Soundtrack rockt, und die Geschichte ist herrlich neutral erzählt.
              kuz: Ich mag den Streifen sehr.
               :7.5: - :8:
              Schön, dass es Filme gibt, die man sich wieder und wieder ansehen kann.
              Wie klein und unspektakulär der Streifen auch ist, die Figuren und die unkonventionelle Idee haben es mir angetan.
               :7.5: - :8:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Be kind Rewind
                oh, da bin ich enttäuscht, da ich was anderes erwartet hatte. Ingesamt dann leider doch eher belanglos.
                Schade!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Blutrausch

                  - Tobe Hoopers Oldie ist nicht ganz so hysterisch wie sein TCM, aber dennoch unterhaltsam. Bunt, laut und roh. Interessant fand ich, dass der Bösewicht mit die größte Sympathiefigur darstellt - die Touristen und anderen Figuren sind so dämlich, dass man sich nur eines wünscht: Ab zum Krokodil!
                  Kein Highlight der Filmgeschichte, aber eine unterhaltsame Fußnote im Werk des Regisseurs.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Be kind Rewind
                    oh, da bin ich enttäuscht, da ich was anderes erwartet hatte. Ingesamt dann leider doch eher belanglos.
                    Schade!

                    Fand ich damals auch. Die Grundidee ist ja richtig gut, aber was man daraus gemacht hat, ist enttäuschend.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Be kind Rewind
                      oh, da bin ich enttäuscht, da ich was anderes erwartet hatte. Ingesamt dann leider doch eher belanglos.
                      Schade!

                      Fand ich damals auch. Die Grundidee ist ja richtig gut, aber was man daraus gemacht hat, ist enttäuschend.

                      Dito, schwach...und JB nervt wie eh und je.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Evil Dead

                        Also zunächst mal, es ist mir ein absolutes Rätsel wie es dieser Film durch die deutsche Zensur geschafft hat (und andere Filme/Serien wiederrum nicht).  ;)

                        Ansonsten. Was wir haben ist ne Menge Splatter, gute handgemachte SFX, ein superbes Bild (in Verbindung mit nem Digitalprojektor im Kino), brachiales und multidirektionalen Mehrkanalsound (ich sag nur Fliegen) und eben die altbekannte kultige Story um eine verlassene Hütte und deren dämonischen Inhalt.

                        Der neue Evil Dead macht technisch natürlich alles besser als das Original, leider hat man aber vergessen oder zumindest vernachlässigt, die Atmo des Kultklassikers einzufangen die jenen zu seinem Status verholfen hat. Kann der Splatter vollends überzeugen fehlt es einfach zu sehr am Gänsehautfaktor. Ich erinnere mich an die Stellen wo das alte Tonband abgespielt wird, satanische Sprüche in verzerrter Stimme erklingen etc. All das wird zwar inhaltlich fast alles geboten, jedoch ohne Gänsehaut transportiert.

                        Meist sind die Darstellungen im Buch gruseliger Anzusehen als die echten Verkörperungen später im Film. So hätte ich z.B. bei der Szene
                        (click to show/hide)

                        Gut sind die Anspielungen und Verbeugungen an das Original, so sieht man z.B. gleich zu Anfang Ashs Wagen vor der Hütte stehen. Auch die Hütte wurde mit liebe zum Detail nah ans Original gebracht.
                        Die Frage die sich mir abschließend stellt ist, "Wozu das Ganze?". Ja er ist brauchbar, hat ne Menge Saft. Aber die Story ist zu nah am original um Neues zu bieten und der Film zu wenig gruslig um alles richtig zu machen ein Remake zu rechtfertigen.

                        Nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht schlecht. :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bis auf die Bildqualität kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Nur soo hart fand ich ihn gar nicht. Aber das ist ja auch ne Wahrnehmungsfrage. Ich fands gerade auffällig schlecht, sehr dunkel und schlechter Kontrast.
                          Mag aber auch am Projektor gelegen haben.



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Bis auf die Bildqualität kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Nur soo hart fand ich ihn gar nicht. Aber das ist ja auch ne Wahrnehmungsfrage. Ich fands gerade auffällig schlecht, sehr dunkel und schlechter Kontrast.
                            Mag aber auch am Projektor gelegen haben.

                            Mit Sicherheit, denn bei uns lief er digital und das war wie daheim HD Fernsehen. Ultrageiles Bild.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Beasts Of The Suthern Wild
                              Naja, den fand ich phasenweise schrecklich langweilig. Eine nette Idee macht noch lange keinen guten Film. der "Weltverbesserungsgedanke" dahinter funktioniert auch nicht wirklich. Man hat Mitleid mit der Kleinen und fühlt sich später besser, weil einem selbst besser geht. Hmmm, gerade so darf es bei dieser Art von Film nicht laufen, finde ich.
                               :5:
                              « Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 18:09:23 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Movie 43
                                Im Grunde ist das Vorhandensein der Rahmenhandlung gar nicht sooo schlecht. Da kann man quatschen, Bier holen oder Pissen gehen.
                                Die geschmacklosen Episoden waren erneut einfach nur zum Brüllen komisch. Das I-Babe ist dabei noch die schwächste, obwohl Richard Gere ganz cool ist. Alle anderen sind Hammer witzig! Sau cool, dass sich so viele bekannte Gesichter für so einen überdimensonalen Schmarn hergegeben haben.
                                Ja doch, der Streifen funktioniert mit ein paar Hopfenkaltschalen und in Gesellschaft der Kumpels am besten!
                                Als Spielfilm ist das Ding nach wie vor Schrott, als Kurzfilmsammlung aber schwer unterhaltsam.
                                Die Bewertung bezieht sich, wie damals bei "Werner Beinhart" nur auf die Episoden.
                                 :8:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Woodoo
                                  müßte jetzt meine Zweitsichtung (höchstens zum 3x) gewesen sein und hat leider extrem abgebaut das Ganze.
                                  Ich fand ihn jetzt sogar phasenweise fast langweilig. Die cmv ist aber über jeden Zweifel erhaben, leider
                                  gibt es einen kleinen Bildfehler, der aber auch in anderen Ländern vorkommt. Bei der Dragon war noch alles ok.


                                  The Slasher
                                  ein kleiner, vielleicht unspektakulärer 80er Film, der aber eine stimmige Atmo hat. Leider nur in der Red Edition Reloaded
                                  erschienen. Die deutsche Synchro ist leider fast grenzwertig, geht aber noch. Dafür hat die LP Qualitätslkontrolle
                                  einen gewaltigen Bildfehler übersehen oder produziert.


                                  Dark City - Director's Cut
                                  aktuell finde ich noch die Kinoversion für mich persönlich runder. Neue Special Effects brauch ich nicht
                                  und handlungstechnisch kam da jetzt auch nicht so viel neu dazu.
                                  Es gäbe MMN nur eine Szene mit dem Kind der Nutte, welche die "neutralere" Einstellung des Polizisten gegenüber
                                  Murdoch miterklärt. Aber ansonsten.


                                  Freitag der 13. Remake
                                  nachwievor ok und kein zu großer Unterschied zu der Original-Reihe. Ob man es dann überhaupt bräuchte sei mal dahingestellt


                                  Halloween - Extended TV
                                  öha, den hatte ich in dieser Variante ja gar noch nicht gesehen. Die handvoll Zusatzszenen braucht man aber
                                  eigentlich überhaupt nicht, da hier keine bedeutenden neue Erkenntnisse vermittelt werden.
                                  Allerdings finde ich die Nachsynchro dieser Szenen echt gut, v.a. Laurie klingt deutlich besser als in der Ur-Version.
                                  Und was mir früher nie so aufgefallen ist, spielt bei Michael vielleicht trotzdem eine Art sexuelle Komponente mit?
                                  Ich mein, wie der (ok er trägt ne Maske) bei den Morden teils stöhnt und v.a., was hätte er in der Bettlakenszene gemacht,
                                  wenn die Tusse ihn nicht beleidigt hätte und nicht ans Telefon wäre. Zum Töten hätte er ja einfach reinstapfen können.
                                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 07:55:36 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich denke diese sexuelle variante spielt des öfteren mit bei michael, und dies sogar noch in den zombie remakes!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Gestern langen Filmabend gemacht...

                                      Die neunschwänzige Katze - Langversion.
                                      Die DVD-Fassung braucht man nicht wirklich. Die Blu-ray ist zwar um zwei Szenen kürzer, aber die sind jetzt nicht die Anschaffung der Uncut DVD wert. (Ich hatte die Doppel-DVD sowieso). Der Krimi ist an sich immer noch hervorragend, toll besetzt und spannend. Ein Klassiker.

                                      Die Wiege des Teufels -
                                      "Nero Veneziano" ist ein krudes Okkultteil, das in Venedig speilt und die Drehorte perfekt einzusetzen weiß. Die Tory ist natürlich omentechnisch totaler Mumpitz, aber dennoch spannen mit einigen netten Blut-FX.  Die Atmosphäre stimmt und das ist die Hauptsache.

                                      Maniac (Remake) -
                                      was soll ich sagen: die Stärke des Films ist eindeutig der Hauptdarsteller. Wood sah nie so fertig aus, wie in dem Film. Und den Psycho nimmt man ihm auf jeden Fall ab.
                                      Schwäche: der Rest. Starker Anfang, aber dann dümpelt der Film vor sich hin. Einige FX sind zwar krass, aber auch nicht blutiger als andere vergleichbare Shocker. Das ganze hat ohnehin durch die Ego-Perspektive einen fetten "Arthouse-Touch". Am Schluss dachte ich mir zwar, nett - aber kaum ein Meilenstein, wie das Cover verspricht. Das Original bleibt unerreicht - und krasser ist Lustigs Fassung allemal.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo

                                        Die Wiege des Teufels -
                                        "Nero Veneziano" ist ein krudes Okkultteil, das in Venedig speilt und die Drehorte perfekt einzusetzen weiß. Die Tory ist natürlich omentechnisch totaler Mumpitz, aber dennoch spannen mit einigen netten Blut-FX.  Die Atmosphäre stimmt und das ist die Hauptsache.


                                        Die Szene mit dem Baby fand ich krass.  :confused:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          In Plain Sight Folgen 2.1 - 2.5
                                          Die bislang stärkste Phase der Serie.
                                          Marshall und Mary hauen zwar nicht mehr so viele Sprüche raus, aber die Fälle sind spannend, und die Seifenoper in Marys Famile konnte mich auch ein bisschen packen.
                                          Ich schließe mich auf jeden Fall Jens und Tobi an, "In Plain Sight" lohnt sich!


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Masks :6: für nen dt. Film überraschend blutig, fast trashig und mich irgendwie immer etwas an BSF erinnernd, war schon ok aber wie ich finde ein Film zum einmaligen Sehen.