Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den sandler streifen freitag im tv, dessen namen ich nimmer weiß :D der mit jen aniston und nicole kidman... is echt gut gewesen! :7.5:

    Sons of anarchy season 3 fertig :9.5: hölllllllllen ende!!! Und endlich mal ohne cliffhanger.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Tenebre
      sowohl Giallos als auch Argento und ich werden in dem Leben keine dicken Freunde mehr.
      War im Prinzip wie ein splattriger Krimi mit doch einigem Hohlpratzenhandeln.
      Der Dirk steinige mich jetzt. :D
      Für einmal sehen ok, aber nix für meine Sammlung

      Freitag der 13.
      Arte hat den sogar vor 23.00 Uhr uncut gezeigt. Erstaunlicherweise schlägt sich die alte DVD immer noch gut.
      Leider ist der Film ab Mama Vorhees trashig und unfreiwillig komisch.
      Fand den zwar noch nie so prall (zumindest ab der Auflösung), aber diesmal sogar mit deutlicher Abnutzung.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

          Schon interessant. Für mich ist "Tenebrae" neben "Phenomena" und "Suspiria" mein Lieblings-Argento.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

            Schon interessant. Für mich ist "Tenebrae" neben "Phenomena" und "Suspiria" mein Lieblings-Argento.
            Hey, Übereinstimmung bei Titel 2 und 3. Yeah!
            Wobei "Suspiria" bei mir schon noch mit knappem Vorsprung auf der Pole rangiert.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

              Schon interessant. Für mich ist "Tenebrae" neben "Phenomena" und "Suspiria" mein Lieblings-Argento.
              Hey, Übereinstimmung bei Titel 2 und 3. Yeah!
              Wobei "Suspiria" bei mir schon noch mit knappem Vorsprung auf der Pole rangiert.

              Wobei ich im Grunde noch "Deep Red" erwähnen müsste.
              "Tenebrae" macht bei mir durch den Score viel Land gut, der fetzt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wobei ich im Grunde noch "Deep Red" erwähnen müsste.
                Absolut, ich wusste eben, ich hab einen vergessen.
                Sehe ich vielleicht auch noch knapp vor "Phenomena", welchen ich grundsätzlich top finde, nur mit dem Ende nicht völlig zufrieden bin.

                Nach "Opera" hätt ich glatt Bock, mal wieder ein paar Argentos durchzuhauen. Die Tage vielleicht mal...


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Den sandler streifen freitag im tv, dessen namen ich nimmer weiß :D der mit jen aniston und nicole kidman... is echt gut gewesen! :7.5:

                  Meinst "Meine erfundene Frau" oder? Da ist ja wohl Brooklyn Decker die die am längsten in Erinnerung bleibt, nach den Szenen im Bikini  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo den mein ich :D och hier fand ich alle ganz gut, sogar kidman, die ich sonst so garnicht mag.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Jo den mein ich :D och hier fand ich alle ganz gut, sogar kidman, die ich sonst so garnicht mag.

                      Aniston versteh ich ja aber Kidman?  :snooty:

                      Der Film ist aber echt ganz cool, hab den damals sogar im Kino gesehen und war der einzige der bei der "Californication"-Stelle mit dem Jungen laut lachen musste  :uglylol:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die verlorene Waffe

                        - hatte ich im Schrank liegen. Mehr Drama als Thriller um einen chinesischen Dorfpolizisten, der seine Pistole verliert. Arthouseeinflüsse mischen sich hier mit einem "Whodunnit". Anfänglich spannend, wird dann etwas träge bis zum haarsträubenden Ende. Interesant, aber ein One-Timer.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          The walking dead season 3 durch :8.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Faust

                          • Gast


                          Das Meer war ruhig
                          [size=50][ein Film von Takeshi Kitano][/size]
                          Ich habe schon viele ruhige japanische/asiatische Filme gesehen, aber der hier ist so entspannend wie das rauschen des Meeres. Minimal Handlung kombiniert mit langen einstellungen, schönem OST und seltsam lebendigen Bildern. Wirklich ein außergewöhnlicher Film. Ich weiß auch noch nicht wie ich ihn bewerten soll. Das gesamte Geschehen auf dem Bildschirm wirkt sehr trostlos, ist jedoch sehr sanft und bleibt bis zum Schluss interessant.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              The Artist  :8::8.5:

                              ja, war Top. Dujardin ist die Idealbesetzung und macht seine Sache grossartig. Dazu war der Plot teilweise ueberraschend ehrlich und Dujardins Figur hatte teilweise Identifikationspotentzial...einige geniale Ideen, z.B. die Umschaltphase von Stumm- auf Tonfilm machen das ganze sehr rund.
                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 19:19:27 von dead man »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Artist  :8::8.5:

                                ja, war Top. Dujardin ist die Idealbesetzung und macht seine Sache grossartig. Dazu war der Plot teilweise ueberraschend ehrlich und Dujardins Figur hatte teilweise Identifikationspotentzial...einige geniale Ideen, z.B. die Umschaltphase von Stumm- auf Tonfilm machen das ganze sehr rund.
                                Den fand ich auch toll. Sollte vielleicht echt der ein oder anderen mal antesten.
                                Klar es bleibt ein Stummfilm, aber die Inhalte sind schon modern und problemlos auf unsere Zeit übertragbar. Wer sich für das Kino an sich interessiert, sollte dem Film eine Chance geben.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Einiges zusammengekommen während meines Urlaubes in den USA.

                                  Im Flugzeug:

                                  Gangster Squad: Hat mir gut gefallen. Sean Penn spielt den brualten Gangsterboss mit Bravour

                                  Last Stand: Natürlich verläuft alles nach Schema F. Fande ihn trotzdem sehenswert.

                                  Side effects : Ich hatte eher einen kritischen Film über die Pharma-Lobby erwartet. Dabei ist der Film ein guter Thriller mit einigen überraschenden Wendungen und Kniffen. Klare Empfehlung meinerseits.

                                  Im Kino in den USA

                                  Iron Man 3: Habe die ersten beiden Teile nicht gesehen und entsprechend gering waren meine Ansprüche. Unterhaltsam. Aber an sich nicht mein Genre.

                                  The Great Gatsby. 3 D : Cooler Film. Man taucht in eine andere Welt ein. Der Film hätte trotz seiner zweiundhalb stündigen Laufzeit noch weiter laufen dürfen.

                                  Star Trek. 3 D : Ich konnte mit Star Trek bisher nicht viel anfangen, der Film kann aber gut unterhalten.

                                  Die letzten Tage

                                  Hot Shots 2 Hat über die Jahre etwas verloren. Ist aber immer noch ein Klassiker unter den Splapstick-Komödien.

                                  Red Dawn Remake: Ziemlich überflüssig.

                                  Hangover 3: Man merkt es dem Film in jeder Hinsicht an, dass es ein konzeptloses Sequel ist, das schnell nachgeschoben worden ist, um von den Hype um den ersten Teil profitieren zu können. Schlechter als ich erwartet hatte.


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Big Stan  :4.5::5:

                                    naja..typische Rob Schneider Komoedie..Die meisten Filme mit ihm sind weder gut noch schlecht..zum einmal sehen meist ganz ok, bei diesem hier zuenden allerdings nicht allzu viele Gags..die Punkte gibts hauptsaechlich fuer den Unterhaltungswert.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Die Vögel
                                      besser als ich ihn in Erinnerung hatte und ein Klassiker, der würdig altert.
                                      Das Bild auf arte läßt die alte DVD wirklich alt aussehen, nur war komischerweise der Ton verrauschter als auf DVD.

                                      Ich - Einfach unverbesserlich
                                      insgesamt guter Animationsfilm. 100% hat er mich deshalb nicht gepackt, da immer wieder Szenen dabei waren,
                                      die ich als "Erwachsener" belanglos fand. Dafür gibt es immer wieder Knaller zwischendrin.
                                      Diese gelben Dinger haben mich mit ihrem Gehabe an die Raving Rabbits erinnert.
                                      « Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 10:39:32 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        In Plain Sight Folgen 2.09-2.12
                                        Das letzte Drittel der zweiten Staffel ist minimal schwächer, als die Folgen vorher.
                                        Aber grundsätzlich coole Serie!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Und täglich grüßt das Murmeltier ...

                                          waren die Filme früher besser? Oder die Geschichten frischer und origineller? Kein Schnittgewitter und kein gelacktes High-tec Bild - sondern nur eine kleine romantische Komödie mit vielen Gags, die heute noch ziehen. Bill Murray ist klasse als Arsch, der langsam sympathisch wird - und Andie MacDowell hat wahrscheinlich nie süßer ausgesehen. Im Endeffekt ist der Film von 93 - könne aber auch noch aus den 80ern sein (nun - bis auf Harold Ramis - der sieht irgendwie anno 93 schon alt aus...).
                                          Geniales Retro-Kino - aus einer Zeit als Amerika noch tolle Filme brachte. (Ich glaube ich werde alt...)

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Die Nacht der Creeps
                                            Mit Trivia-Track. Teils recht informativ. Über den Film selbst muss man nichts weiter sagen. Gut gealtert, macht immer noch Spaß.


                                            Ohne Ausweg
                                            Van Damme mit großem Penis rettet allein erziehende Milf. Klischeehaft hoch zehn, aber unterhaltsam.


                                            Runaway - Spinnen des Todes
                                            Ordentlicher und angenehm bodenständiger SciFi-Thriller. Selleck ist cool, und einige echt gute Szenen hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar (die Verfolgungs-Projektile, oder auch die Szene mit den Gleitminen auf der Schnellstraße).


                                            Krieg der Welten Staffel 1, die ersten 4 Folgen.
                                            Die Idee, den Film von 1953 fortzusetzen, ist schon mal nicht schlecht. Die Umsetzung allerdings etwas cheesy. Ein 4er-Team im Kampf gegen die erwachten Invasoren. Und die Aliens, die nun in Menschenkörper schlüpfen, welche aber wegen der Radioaktivität, die die Aliens erweckte, vergimmeln, sind etwas dämlich. "Wir haben Pflanzen auf unserem Planeten, die intelligenter sind als diese Menschen...". Hätten sie es besser den Pflanzen überlassen... Ihre "Pläne" haben teils schon etwas von Cartoons. In einer Folge wollen sie ein verschüttetes Raumschiff bergen, kriegen den Abtransport aber nicht gebacken. Also bauen sie den Schwanenhals-Laser ab und montieren ihn auf ein Auto. Damit rücken sie den Helden auf die Pelle, die in aller Eiule rechnen und basteln und schließlich einen Paraboöspiegel zimmern, der dann auch den Tödlichen Laser der Aliens ablenkt und gegen sie selbst lenkt. Drollig, das muss man gesehen haben.
                                            Allerdings sind die gelegentlichen Glibber-FX ganz nett, und ein klein wenig Splatter (Arm ab z.B.) gibt es auch. Im Grunde strunzhohl, aber doch irgendwie unterhaltsam.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              A Good Day To Die Hard
                                              Alter Schwede. Ich dachte ja nicht, dass man den vierten Teil in Sachen Unrealismus und Übertreibung noch hätte überbieten können, aber DAS... Meine Güte. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
                                              Das Gas, das im Nullkommanix die komplette Strahlung mitten im Chernobyl-Reaktor beseitigt :uglylol:
                                              Ne, alles nach dem dritten Teil verdrängt man besser.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Bulletproof
                                                Boah, den hab ich lange nicht gesehen.
                                                Ist auch in der Sammlung absolut notwendig.
                                                "Bulletproof" ist ein vergessener Buddy-Movie-Klassiker aus den 90ern und ganz nebenbei der zweitbeste Adam Sandler Film.
                                                Die Grundidee ist mal was anderes und von der Spruchdichte her rockt der Streifen gewaltig.
                                                Ein schwer unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß!
                                                 :8:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Jo der is wirklich cool! Dinniläääänd :uglylol:

                                                  Wunderbare jahre folge 1 :10: wie immer

                                                  Alf eine folge :8: ich liebe ihn ejnfach immer noch

                                                  Nacht der creeps leider eingepennt, aber :7: sind noch drin
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs