Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hab am Anfang der Woche nochmal "Mumie" 1 + 2 gesehen - die Inszenierung von Sommers ist irgendwie erfrischend altmodisch und erinner wirklich an alte Indy-Tage. Leider stoßen mir immer noch diese CGI-Effekte auf, die für einen Hollywood-Blockbuster (besonders in Teil 2) nicht gut genug sind. Aber vielleicht lasse ich auch das Alter ausser Acht. - Dennoch sehr unterhaltsam...

    Ach ja - wo mich die schlechten CGI-Effekte nun mal gar nicht gestört haben:

    Argentos Dracula 3D -
    ich kann nicht mehr klar denken ... aber: was für eine Granate. Argento hat quasi einen altmodischen Hammerfilm gedreht. Ausleuchtung und Farbpalette könnten aus einem 70er Hammer-Film entstammen. Nur mit den modernen HD-SchickSchnak gedreht. Ich muss mich wohl irgendwo von Zelloloid verabschieden ...
    Dennoch - keine Splatterbombe, wie der Trailer das suggeriert, sondern eine etwas trashige Neuinterpretation des Dracula Mythos. Kretschmann fand ich in seiner Rolle nicht schlecht - und Rutger Hauer macht immer Spaß.

    Ich weiß nicht, was alle gegen den Film haben - aber ich bin mit niedriegen Erwartungen rangegangen - und hab 110 Minuten die volle Breitseite bekommen. Gebt dem Film ein paar Jahre und die Welt wird ihn zu schätzen wissen. Falls nicht, ist die Welt eh untergegangen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Haha, diese Loyalität mag ich echt an Dir :)
      Du meinst das wirklich ernst, oder?
      Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.
      Naja, mal schauen. Ich guck mir den auf jeden Fall auch noch an, erwarte aber mehr zum (unfreiwillig) Lachen, als einen ernst zu nehmenden Gruselfilm.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos

        Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


        Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

        Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

        Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Oh also da fühl ich mich direkt angesprochen, denn als 28 days damals rauskam, störte mich dieser Look IMMENS! Mittlerweile ist man da optisch halt irgendwie auch angekommen, so dass man das kaum noch wirklich wahrnimmt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Oh also da fühl ich mich direkt angesprochen, denn als 28 days damals rauskam, störte mich dieser Look IMMENS! Mittlerweile ist man da optisch halt irgendwie auch angekommen, so dass man das kaum noch wirklich wahrnimmt
            Gerade bei "28 Days Later" hat mich das null gestört und eigentlich bin ich da recht empfindlich. Ein schlechter Look kann auch schon mal einen Film kaputt machen. Bei "28" passte es aber auch ganz gut zur gesamten Inszenierung.
            Eher bei schnell abgekurbelten B-Filmen stört es mich. Früher war das halt alles noch Film. ich glaube aber auch, dass man da ein bisschen mit Filtern und passender Belichtung retten kann.
            @Dirk: Hammer-Look/ Feeling klingt auf jeden Fall nicht schlecht.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Steven Spielberg`s  " München "

              Was anfangs klingt wie ein Bio-Pic über Uli Hoenes ist in Wahrheit einer der besten Filme von Spielberg seit Schindler`s Liste.
              Eric Bana ist hier einfach großartig.

              10/10

              Den hab ich auch erst vor kurzem gesehen.
              Ich geb ne glatte :9: :thumb:
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap, MÜNCHEN rockt! Stephan, gesehen mittlerweile!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


                  Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

                  Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

                  Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

                  Nur nicht HD mit Video allgemein verwechseln. 28 Days wurde (bis auf das Ende) zwar auf Video gedreht (digital), aber in SD. Deswegen sieht die Blu-ray auch nicht nach HD aus ;)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos

                    Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


                    Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

                    Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

                    Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

                    Nur nicht HD mit Video allgemein verwechseln. 28 Days wurde (bis auf das Ende) zwar auf Video gedreht (digital), aber in SD. Deswegen sieht die Blu-ray auch nicht nach HD aus ;)

                    Spalter ... Spalter ...


                    Ne - du hast ja recht. Aber HD ist nun mal eben Video und nicht mehr Film/Zelluloid im herkömmlichen Sinne.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


                      Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

                      Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

                      Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

                      Nur nicht HD mit Video allgemein verwechseln. 28 Days wurde (bis auf das Ende) zwar auf Video gedreht (digital), aber in SD. Deswegen sieht die Blu-ray auch nicht nach HD aus ;)

                      Spalter ... Spalter ...


                      Ne - du hast ja recht. Aber HD ist nun mal eben Video und nicht mehr Film/Zelluloid im herkömmlichen Sinne.

                      Ergo:

                      HD gleich DV
                      DV nicht gleich HD

                       :D


                      Wobei es aber einige Filme gibt, die z.B. mit der Red von Sony geschossen wurden und (natürlich nach der obligatorischen Bearbeitung etc.) nicht gleich nach Video aussehen.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Eddie the sleepwalking Cannibal :7: siehe Thread

                      School of the living Dead :6.5: Überraschend gute Low-Budget Zombiekomödie, flott und unterhaltsam.

                      Under the Dome 2.01 & 2.02 - Ich weiß nicht, es fühlt sich anders an. Der eigentliche Plot wird aktuell fast komplett in den Hintergrund gedrängt, neue Charaktere werden eingeführt und Geschichten erzählt, die fast schon an "Case of the Week" erinnern....


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Nymph (2014- Horror mit Franko Nero)   :4:  Für die Tonne. Zum Glück hab ich die  :bd: gleich wieder umgetauscht! :thumb:
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Robert Redford`s  " Von Löwen und Lämmern "

                          Noch kurzweiliger als Good Night, and ..  :)  Mit Tom Cruise, Meryl Streep & Robert Redford sehr edel besetzt.
                          Gute Auflösung, hat mir gefallen.

                          7/10


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Death Race 2000
                            Ohne Worte und Wertung.  :lol:

                            True Detective - Episode 1&2  :arrow: :10:
                            Neben Breaking Bad meine absolute Serien-Referenz bisher.
                            Die Dialoge, die Grundstimmung und die Schauspielerischen Leistungen sind einfach großartig und fast nicht zu überbieten.
                            Ich kanns nicht erwarten die restlichen Folgen zu sehen.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                               :d1: TD is ganz großes Kino
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                American Horror Story: Asylum S02.E02-04  :8:

                                Inzwischen finde ich es immer besser. Die Figuren werden weiter ausgemalt und es sind recht kurze Szenen jeweils, sodass es ein zügiges, aber stimmiges Tempo hat - immer passiert was. Dass ich die Schauspieler anfangs nicht mochte, das könnte auch an der Synchro gelegen haben.


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Na also, es geht doch :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das Imperium schlägt zurück (Ur-Version)
                                    Ach es ist echt herrlich, diesen Klassiker ohne bunte CGI-SE-Kacke zu sehen.
                                    Bester Teil der Reihe.
                                    :9.5:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Das Imperium schlägt zurück (Ur-Version)
                                      Ach es ist echt herrlich, diesen Klassiker ohne bunte CGI-SE-Kacke zu sehen.
                                      Bester Teil der Reihe.
                                      :9.5:

                                      wenn es ein Thread geben würde mit dem Thema " ich schäme mich.. aber diese Meilensteine hab ich noch nie gesehen",
                                      wäre Das Imperium.. leider mit dabei. Ich hab den bis heut noch nicht gesehen.


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Sam Mendes`   Skyfall


                                        Hatte nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein Abenteuer mit  0 0 7
                                         
                                        Dann natürlich gleich einer meiner Top 3-Bond`s..
                                        Schon das Lied von Adele gleich zu beginn stimmt einen so richtig schön auf die nächsten 2 Stunden ein!
                                        Mendes´ Regie, Craig`s Bond, Bardem`s Bösewicht, alles auf högschtem Niveau. Nur mit diesem Rihanna-Verschnitt als neue Moneypenny werd´ ich nich ganz warm, da fehlt mir ein wenig das typisch britische.

                                        Das mit den Gadgets fand ich diesmal den Oberhammer ; 1 Pistole, 1 Sender ! ! Das war`s.. Viel Glück,007.

                                        Megaklasse, 10/10 Martini`s


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Das Imperium schlägt zurück (Ur-Version)
                                          Ach es ist echt herrlich, diesen Klassiker ohne bunte CGI-SE-Kacke zu sehen.
                                          Bester Teil der Reihe.
                                          :9.5:

                                          wenn es ein Thread geben würde mit dem Thema " ich schäme mich.. aber diese Meilensteine hab ich noch nie gesehen",
                                          wäre Das Imperium.. leider mit dabei. Ich hab den bis heut noch nicht gesehen.
                                          :fight2:



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Da tun sich Abgründe auf
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ich biete hier immer noch die Indiana Jones Filme an. Noch nie gesehen, bis auf die ersten 20 Minuten von Teil 1. :D

                                              btt:

                                              Exit Humanity
                                              siehe Thread, nette kleine Perle

                                              Joey
                                              80er Bonus hin oder her. Mir gefällt der Film als Ganzes einfach nicht, er ist einfach zu wirr. Dann "bedient" man sich noch
                                              bei Sachen wie Poltergeist, E.T. etc. und wirkt auch ziemlich hanebüchen und naiv.
                                              Dazu ist der "deutsche" Score grottig, was im OT ja anders sein soll.
                                              « Letzte Änderung: 06. September 2014, 09:36:42 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul