Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    GAME OF THRONES season 5 Folgen 1 bis 4 :8: langsam aber gut
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        The Raid (Ich weiß, ich war absolut gegen die ganzen asiatischen Filme. Hat sich aber zum Glück doch noch mal geändert! Muß mich auf dem Sektor einfach wieder weiterbilden! Horrorfilme kenn ich schon fast alle. :D ) Des isch scho einer, der Yoko Urweis da! Oder wie er heißt! Wenn der mal druf haut, dann wächst koi Gras meh! Bäm!!! :D
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          mal abgesehen von den teils guten Fights hat der Film doch nichts zu bieten, ich verstehs jedenfalls nicht wie man den so gut finden kann  :lol:

          Aneinanderreihung von Gekloppe ohne gute Story.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            MAster: Ich schau auch nur deshalb solche Filme weil ich das Gebolze gut finde. :) Story brauchen die nicht groß. (ich fand das immer ganz witzig. Durschnittlicher Kung fu- Karate Kämpfer hat Bruder. Bruder bekommt vom fiesen Oberfötzner die Hucke voll. Geht dann zu so nem Kung Fu-Futzi Meister, der alles kann, läßt sich tranieren und verhaut den miesgelaunten Oberfötzner! Geil! :thumb: :D )
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gut, manche Filme kommen auch ohne Story gut klar, siehe Mad Max oder auch ein Stirb Langsam, viel mehr Story hat der auch nicht.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ach, The Raid 2 hatte ich die Tage auch geschaut, ganz vergessen zu posten. Ich kannte bisher ja nur die Actionszenen, die wir auf einem HFT mal durchgeskippt hatten, und noch nicht die Handlung. Jetzt kenne ich endlich den ganzen Film. Nun ja, was soll ich sagen. In Hinsicht auf Martial Arts bzw. Action wahnsinnig beeindruckend und absolut großartig in Szene gesetzt. Insgesamt fand ich ihn etwas schwächer als den erste Teil, weil er einfach ein gutes Stück zu lang geraten ist. Viel Leerlauf zwischen den spannenden Szenen. Da war das Original ein stärkeres Gesamtpaket.

                :8:

                (Teil 1 setze ich auf :9: )

                Aneinanderreihung von Gekloppe ohne gute Story.

                Wirklich gut muss die Story bei solchen Filmen m.M.n. überhaupt nicht sein. Im Vergleich zu den Thaikloppern vom letzten Jahrzehnt wie Ong-Bak und Konsorten, in denen alle Füllszenen zwischen der Action wirklich nur nervig und unnötig waren, sind die Raid Teile eine absolute Offenbarung.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy


                  Aneinanderreihung von Gekloppe ohne gute Story.

                  Wirklich gut muss die Story bei solchen Filmen m.M.n. überhaupt nicht sein. Im Vergleich zu den Thaikloppern vom letzten Jahrzehnt wie Ong-Bak und Konsorten, in denen alle Füllszenen zwischen der Action wirklich nur nervig und unnötig waren, sind die Raid Teile eine absolute Offenbarung.

                  da geb ich Dir zum Teil recht! Definitiv besser als OngBak z.B., aber für mich immernoch zu wenig. Aber zumindest läst es Potential erkennen und hoffen (für mich).
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    The Raid (Ich weiß, ich war absolut gegen die ganzen asiatischen Filme. Hat sich aber zum Glück doch noch mal geändert! Muß mich auf dem Sektor einfach wieder weiterbilden! Horrorfilme kenn ich schon fast alle. :D ) Des isch scho einer, der Yoko Urweis da! Oder wie er heißt! Wenn der mal druf haut, dann wächst koi Gras meh! Bäm!!! :D

                    Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass The Raid kein typischer indonesischer Film ist. Regisseur Gareth Evans ist Waliser (kehrte übrigens erst kürzlich in seine Heimat zurück und kaufte sich VHS-Tapes wie blöde, sehr sympathischer Retro-Fanboy).
                    Klar, einen Oscar für die Story kriegt der Film nicht. Den kriegt aber auch der sehr ähnlich angelegte Dredd nicht. Carpenters Assault ebensowenig. Schlicht ein Belagerungs/Survial-Film mit (imo) großartiger Choreografie und bemerkenswerten Plansequenzen. Großartig Tiefe brauche ich persönlich nicht bei dem Film. Hätte ihm zwar nicht geschadet, schmeckt mir aber auch so.

                    Iko Uwais heißt übrigens der gute Mann, der mit Silat Maulschellen unters Volk bringt.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      .... Love It! Hab die Megabox von dem Ding. Hammer Musical.
                      :thumb:
                      Meine absolute Lieblings-Szene: Lautstärke aufdrehen und fühlen, in dieser Tanz-Halle BRENNT die Luft :syda:

                      leider scheiss Bild-Quali, aber die Musiiik, der Tanz, die kleine in dem hellblauen Kleid ... GÄNSEHAUT PUR!!
                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 21:27:53 von Leo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                         :dvd:
                        Duell im Atlantik

                        Der stand jetzt schon ´ne weile im Regal und heute hatte ich plötzlich richtig Lust auf Ihn. Was soll ich sagen, der Film lebt einfach von den zwei Superhaudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz und Maus-Spiel liefern. Sie brauchen zwar knapp 25 Minuten bis sie sich begegnen aber dann tut man richtig mit dem Film abtauchen! Die Rollen der beiden Kapitäne hätte man kaum besser besetzen können, beide sind einfach unnachahmlich in Ihrer Art. Die Spezialeffekte wirken natürlich angestaubt aber damals gabs dafür ´nen Oscar, und auch zurecht, die Bilder fand ich schon ziemlich beeindruckend für 1957. Die Sprache ist schön knarrig und die Inszenierung geradlinig und die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Klasse!
                         :7.5:


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          GAME OF THRONES season 5 Folgen 5 und 6 :8: obwohl man klar meckern muss, dass die Story eigentlich fast permanent auf der Stelle zu treten scheint
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Wir haben uns so nach und nach durch Elementary Staffel 1 geguckt. Ist im Grunde nix anderes als der Mentalist, nur eben andere Typen, aber die Grundkonstruktion stimmt. Was mir aber  auffällt, ist, dass die (Serien-)Amis schwer unter Bildungsmangel leiden müssen. 24 Folgen und keiner hab bei den Namen Holmes und Watson auch nur einmal gestutzt oder gar nachgefragt. Die Serie ist insgesamt nett, nutzt sich aber schnell ab.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Danger: Diabolik -

                            wow - Bavas Comicadaption rockt die Hütte. Bunt, verspielt, schmissiger Morricone Soundtrack und ein eiskalter John Phillip Law mit starrem Blick. Die Bilder sind wirklich comic-typisch aufgezogen - und Law agiert zwar überzogen, aber wie eine lebende Comic-Figur, wenn man seine Körpersprache einfriert, hätte man quasi die Comiczeichnung. Der Film wirkt zwar etwas episodenhaft, aber die Story ist eigentlich nebensächlich, denn der anarchistische Anti-Held Diabolik ist megacool. Fazit: Rockt.

                            Die Säge des Todes -

                            gut, der Versuch eines "deutschen" Slashers ging vielleicht damals kommerziell in die Hose und für viele ist Jess Francos (blutigster?) Film vielleicht eine langweiliger Stinker. Aber im Alter stehe ich immer mehr auf Euro-Kino und die "Säge des Todes" ist vor allem eins: unterhaltsam. Unfreiwillig Komische Dialoge, Sprachschülerinnen in bunten oder halbnackten Outfits ( sehr schnuckelig) und splattrige Einsprengsel, machen den Film zu einem Vergnügen, wenn man sich drauf einlässt. Natürlich kein Vergleich zum überschnellen Hollywoodkino von heute, aber dafür umso amüsanter. Mich konnte der Film so begeistern, dass ich sogar nochmal Bethmann altes Franco Buch zu schmökern aus dem Schrank gezogen hab.  Zum Sommerwetter mit 37 Grad der perfekte Film ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :dvd:
                              Duell im Atlantik

                              Der stand jetzt schon ´ne weile im Regal und heute hatte ich plötzlich richtig Lust auf Ihn. Was soll ich sagen, der Film lebt einfach von den zwei Superhaudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz und Maus-Spiel liefern. Sie brauchen zwar knapp 25 Minuten bis sie sich begegnen aber dann tut man richtig mit dem Film abtauchen! Die Rollen der beiden Kapitäne hätte man kaum besser besetzen können, beide sind einfach unnachahmlich in Ihrer Art. Die Spezialeffekte wirken natürlich angestaubt aber damals gabs dafür ´nen Oscar, und auch zurecht, die Bilder fand ich schon ziemlich beeindruckend für 1957. Die Sprache ist schön knarrig und die Inszenierung geradlinig und die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Klasse!
                               :7.5:

                              Kann mich garnicht mehr an den Schinken erinnern, muss ich mal im Auge behalten.  :thumb:


                              HEROES, die Serie beendet. :8: Manchmal hat sie ihre Längen und ist auch irgendwie ziellos bzw das Ende so, wie es zu Beginn der Serie mal verhindert wurde. Dennoch ist der Abschluss der Serie gut, war ein schönes Ding mit coolen und außergewöhnlichen sowie originellen Superheldenfähigkeiten mit einer netten Verstrickung zwischen Gut und Böse.
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2015, 16:56:29 von Ash »



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                 :prime:
                                - Recoil
                                Joa, ganz nettes Rachfilmchen mit Steve Austin. Aber eher ein Onetimer.

                                 :prime:
                                - House of the Rising Sun
                                Da castet man Bautista, und er kommt kaum zum Austeilen. Kann mich auch schon nicht mehr an die Story erinnern. Eher etwas Lahm, das Ganze...

                                 :prime:
                                - Knockout - Born to Fight
                                Im Grunde ne Kopie von American Karate Tiger (The Showdown). Statt Blanks gibt Austin hier den Hausmeister und nimmt sich eines neuen Schülers an, der immer vom Checker des Boxteams auf den Deckel kriegt. Bedient jedes Klischee, und der Junge hat auch nicht wirklich was drauf, aber irgendwie hat der Film was Sympathisches.

                                :bd:
                                - Universal Soldier - Day of Reckoning
                                Immer wieder ein geiler Trip.

                                :dvd:
                                - And Now You're Dead
                                Corey Yuen liefert ordentliche Action ab. Shannon Lee darf Ärsche eintreten, die westlichen Darsteller leiden am obligatorischen Overacting, der Humoranteil hält sich netterweise in Grenzen.

                                :dvd:
                                - Ultra Force (Hongkong Cop)
                                "Mehr Action geht nicht!" stand damals auf der Kassette, und damals war das wahrscheinlich sogar nicht mal gelogen. Michelle Yeoh und Hiroyuki Sanada teilen gut aus, Michael Wong darf den Schmierlappen geben, und die Mucke ist angenehm eingängig 80er-Style.

                                :dvd:
                                - Red Force
                                Im Grunde Hohlbrot, aber Donnie Yen und Cynthia Khan dürfen ausgiebig Fieslinge verdreschen. Ist ja auch was.

                                :dvd:
                                - Heroic Trio
                                Hach, ich mag den. Michelle Yeoh, Anita Mui und Maggie Cheung gegen dämonische Babydiebe. Wobei Michelle wohl die einzige war, die ihre Action komplett selbst abliefern konnte. Sie sieht btw toll aus in dem Film und hat(te) für eine Kungfu-Lady echt eine klasse feminine Figur. Und der Titelsong ist massivst eingängig.





                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  john dies at the end :7.5:


                                  Jetzt läuft mal wieder Sartana - nwussd. Ich pfeif schon die Musik mit.
                                  Er zieht wieder gut. Mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Jetzt läuft mal wieder Sartana - nwussd. Ich pfeif schon die Musik mit.
                                    Er zieht wieder gut. Mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte.
                                    Immer wieder ein großer Spaß. :8:


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ich wollte seit längerem mal wieder Kindergarten-Cop schauen. Umso erfreuter war ich, als ich vorhin zufällig bemerkte, dass er im ZDF läuft. Der Film funktioniert immer noch als eine nette Komödie, aus einer Zeit, als Arnie auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        hab den Rest auch vorhin gesehen. Ich sag nur "mein Vater ist Gynäkologiger........" :lol:

                                        ansonsten


                                        Gruft der Vampire
                                        sehr eigenwilliger Stoff, der irgendwie aber nicht so richtig in Fahrt
                                        kommt. Etwas Lesben-angehaucht, aber dann auch nicht bereit, dies
                                        "expliziter" zu zeigen. Blutige Szenen auch sehr sehr sparsam
                                        und die Handlung wird nicht wirklich aufgelöst.

                                        Elmer :6.5:
                                        witzig-trashig, trotz des 1 Minuten Cuts (aber die Blowjob-Szene brauch ich auch
                                        nicht unbedingt). Geil ist das Treffen mit "Basket Case" in der U-Bahn.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hab ich gar nicht mehr aufm Schirm, dass der bei Elmer auftaucht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs