Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    hab den Rest auch vorhin gesehen. Ich sag nur "mein Vater ist Gynäkologiger........" :lol:

    ich hab` den sogar aufgezeichnet, im TV läuft der nämlich immer im richtigen Format!


    Geboren am 4. Juli   :8.5:
    Trifft mich noch immer so ins Mark wie damals bei der Erstsichtung und ist mein absoluter Liebling von Oliver Stones Kriegsfilmen!

    Vier lieben Dich   :7:- :7.5:
    Top Liebes-Komödie von Harold Ramis aus den 90ern mit einem herrlichen Michael Keaton im Vierer-Pack.
    Die Story ist vielleicht etwas vorhersehbar und hier und da werden einige Klischees bedient, aber der Film ist einfach sehr unterhaltsam und versprüht unheimlich viel Charme und hat ein paar richtig gute Gags an Bord! Stammt aus einer Zeit wo es spielend einfach erschien, gute Komödien hin zu bekommen  :)



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      After the Sunset :bd:
      Wer auch immer bei Newline die Verantwortung dafür trägt, das der endlich endlich hierzulande auf :bd: erschienen ist: Danke !!!!!!!!!!!!!!!
      Der Film ist wie für HD gemacht - und Salma ist einfach nur heiss :sabber:

      Gruft der Vampire
      Gruft der Vampire
      sehr eigenwilliger Stoff, der irgendwie aber nicht so richtig in Fahrt
      kommt. Etwas Lesben-angehaucht, aber dann auch nicht bereit, dies
      "expliziter" zu zeigen. Blutige Szenen auch sehr sehr sparsam
      und die Handlung wird nicht wirklich aufgelöst.

      Lustig, gestern auch gesehen. Muss Jens da leider zustimmen. Der Film ist in allen Belangen leider unter-durchschnittlich


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SHAMELESS Season 5 Folgen 1 und 2 :9:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        SHAMELESS Season 5 Folgen 1 und 2 :9:

        Bin mit der Staffel seit dem WE leider durch.
        Fällt etwas ab, da es mittlerweile mehr Drama als Humor gibt ... aber ich mag die Show immernoch supergerne.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gestern:

          Die Schlacht von Marathon -
          netter Italo-Sandalenfilm, der allerdings "digital remastered" zum Weglaufen ist. Als "Hercules - die Schlacht um Hellas" kann man sich nix drunter vorstellen, denn Steve Reeves spielt hier den Giganten von Marathon und nicht irgend einen Herkules. Die Kameraarbeit von Bava ist klasse, allerdings zieht sich der Film etwas. Aufgrund der miesen Qualität nix für die Sammlung.


          Freitag - Videoabend mit:

          Splinter -
          typischer One-Time. Nette Idee, aber wild zusammen geschnittenen Action/Blut-Sequenzen, die leider ohne Hektik mehr zu genießen wären. Leider verschenkt der Film so sehr viel. Die Mutationen sind an sich klasse und als Kind, hatte ich den Films bestimmt super gefunden. Leider hat mich der jetzt nicht so begeistert.

          SF Mystery Theater 3000 - oder wie das heißt:
          Gurke für die Tonne - die blöden Puppen mit ihrem Gequatsche können mir gestohlen bleiben - das ist nicht kultig, sondern nur doof. das dumme Geseiere ging mir sofort auf den Senkel - und besonders bei einem Klassiker wie "Metaluna 4" unangemessen. Flop des Abends

          Mulberry Street -
          tja - was Splinter begonnen hat, wir hier zur Vollendung gereicht. Nicht nur will zusammengefuckte Sequenzen, sondern noch eine extra Portion Geschüttle dazu, so dass man von den "Rattenzombies§ gar nichts mehr mitbekommt. Hätte durchaus Potential gehabt, wenn man Horrorszenen durch diese Erbebenkamera und hektischen Schnitten total zerstört. Leider Scheiße - trotz Action und Blut.

          The Loreleys Grasp -
          der Gewinner ist ein alter bunter 70er Streifen von "reitenden Leichen" Regisseur de Ossorio und hat einen obercoolen Tony Kendall Inder Hauptrolle. Im schnieken weißen Elvis-Kostüm macht er als Jäger die Hatz auf die Lorelei am Rhein - und begegnet einem Monster, dass leicht bekleideten Schulmädchen gerne die Herzen aus dem Leib reißt. Trash ja - aber mit Stil und vor allem - viel Spaß. Der ist ganz klar auch ein HFT-Kandidat. Übrigens - grandiose Qualität der DVD mit kräftigen Farben. Wundervoll ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der letzte hört sich cool an.
            Zum nächsten hft kannst du gleich nen ganzen Koffer Filme mitbringen. :)





            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Natural born Killers
              Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
              Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
              :7:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Natural born Killers
                Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
                Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
                :7:
                :love: bester Film von Stone für mich :) In welcher Fassung hast du dir den gegeben?

                @ Der Gefangene von Alcatraz   :8:- :8.5:

                Manchmal ist die Filmwelt schon komisch, das war nach Alan Parkers "Birdy" neulich jetzt der 2. Film der sich mit Zuchthäusern und Vögel beschäftigt, und auch dieses mal bin ich fasziniert! Die Story hört sich vielleicht unspektakulär an, fesselt aber von Anfang bis Ende. Die Regie von John Frankenheimer ist grandios und die Besetzung durch die Bank gut (Telly Savalas, Karl Malden) aus dem Burt Lancaster absolut herausragt. Einfach Klasse!!
                « Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 23:45:46 von Leo »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Mad Max 1&2

                Agents of SHIELD Season 2, Episoden 1&2

                Miss Fishers Murder Mysteries Season 1 Folgen 2&3

                Between Season 1 Folgen 1-3
                « Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 07:19:15 von Crash_Kid_One »


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    GAME OF THRONES Season 5 Folgen 7 und 8 :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Natural born Killers
                      Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
                      Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
                      :7:
                      :love: bester Film von Stone für mich :) In welcher Fassung hast du dir den gegeben?
                      ich glaube, ich hab nur die normale kinofassung in meiner Oliver Stone-Box, der Kopf fehlte z.b.
                      Ich fand den früher auch besser. Die teils völlig überfrachteten Bilder fand ich diesmal in manchen Szenencool, aber auch manchmal echt zu inflationär. Das hat fast schon etwas von Tony scotts style over substance Phase, Hauptsache das Bild ist irgendwie verfremdet und wackelt schön. Ok, hier gibt es sicherlich parallelen zwischen der Handlung, den Figuren und der visuellen Umsetzung, dennoch war es mir gestern etwas too much, so ab der Hälfte.
                      Die Gratwanderung zwischen Heldenverehrung, Satire und Gesellschaftskritik ist auch nicht immer rund, finde ich. Die :7: hat er, aber so besonders herausragend, wie damals mit 16, 17 finde ich den heute nicht mehr.

                      Aber ich hab richtig bock auf Stones U-Turn bekommen. Auch wenn es ein halbes remake von red rock west ist, fand ich den immer super. Man sieht den kaum noch, fa werde ich in naher Zukunft mal Ausschau nach halten.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Faithful - Der Hochzeitstag
                        Ich mag den einfach. Theater auf Film gebannt.
                        Die Geschichte ist nett, die Dialoge top, palminteri und cher spielen klasse die kammerspielartige Inszenierung wird nie langweilig. Klar, der ganz große knaller ist es nicht, aber für unterhaltsame 85 min reicht es allemal.
                        :7.5:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Am Samstag lief noch Hector and the Search for Happiness, zumindest die letzten beiden Drittel. Freundin hatte angefangen den zu schauen, hab dann alles außer dem Anfang beim Frühstück mitverfolgt. Soweit sah das nach ganz unterhaltsamer und recht gefühlvoller Kost mit Simon Pegg und Rosamund Pike aus. Hat mir ganz gut gefallen, den Anfang will ich aber noch nachholen.
                          :7:

                          Bei Nip/Tuck mittlerweile in der dritten Staffel.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Natural born Killers
                            Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
                            Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
                            :7:
                            :love: bester Film von Stone für mich :) In welcher Fassung hast du dir den gegeben?
                            ich glaube, ich hab nur die normale kinofassung in meiner Oliver Stone-Box, der Kopf fehlte z.b.
                            Ich fand den früher auch besser. Die teils völlig überfrachteten Bilder fand ich diesmal in manchen Szenencool, aber auch manchmal echt zu inflationär. Das hat fast schon etwas von Tony scotts style over substance Phase, Hauptsache das Bild ist irgendwie verfremdet und wackelt schön. Ok, hier gibt es sicherlich parallelen zwischen der Handlung, den Figuren und der visuellen Umsetzung, dennoch war es mir gestern etwas too much, so ab der Hälfte.
                            Die Gratwanderung zwischen Heldenverehrung, Satire und Gesellschaftskritik ist auch nicht immer rund, finde ich. Die :7: hat er, aber so besonders herausragend, wie damals mit 16, 17 finde ich den heute nicht mehr.
                            Bei mir war es genau anders herum, damals war ich nicht reif für NBK, danach wurde er zu meinem größten "grower" der Filmgeschichte  8) NBK ist natürlich der visuelle Overkill von Oliver Stone, aber viel genialer als die von T. Scott und vor allem viel viel früher schon.. seine Regie hat was richtig Guerilla-artiges und hat bei mir irgendwann den Effekt ausgelöst dass ich aggressiv wurde! Das liegt u.a daran dass er so ne vielzahl von "tönen" einschlägt und mMn trotzdem stimmig bleibt, so kann ich mir sogar jedes mal aussuchen welchen NBK ich sehen will: hab ich Bock auf eine blutige Romanze - funktionierts.. oder auf ´ne geniale Medien-Satire - funktionierts.. will ich einfach nur eine Gewalt-Orgie - funktionierts... und sowas nenne ich einen filmischen Geniestreich :p  aber da spricht natürlich auch der Fan-Boy aus mir ;)  ;) Find die Kinofassung die du dir angeschaut hast auch die "stimmigere", der DC bietet zwar mehr Gewalt aber auch etwas mehr vom "Overkill" was in deinem Fall ja eher nicht dafür spricht. Manche wiederum finden aber den DC besser..
                            Aber ich hab richtig bock auf Stones U-Turn bekommen. Auch wenn es ein halbes remake von red rock west ist, fand ich den immer super. Man sieht den kaum noch, fa werde ich in naher Zukunft mal Ausschau nach halten.

                            U-TURN hab ich auch schon länger nicht gesehen, einer meiner schönsten Leih-Errinerungen aus VHS-Zeiten  :) :)

                            Faithful - Der Hochzeitstag
                            Ich mag den einfach. Theater auf Film gebannt.
                            Die Geschichte ist nett, die Dialoge top, palminteri und cher spielen klasse die kammerspielartige Inszenierung wird nie langweilig. Klar, der ganz große knaller ist es nicht, aber für unterhaltsame 85 min reicht es allemal.
                            :7.5:
                            Meensch Max haust du heute geile Filme raus, einfach riesig :!: Ich liebe den Film, schwarzhumorige & frivole Dialoge, herzerwärmende Musik, ein sehr kluges Script und die Chemie zwischen Chazz & Cher ist ansteckend :syda: "italienische" Liebes-Komödien kann diese Frau! Ryan O`Neal spielt aber auch sehr überzeugend und sehr lustvoll. Seit ich Ihn irgendwann im TV per zufall eingeschaltet habe, habe ich mich in dieses kleine Kammerspiel verliebt. Das Stück ist von Palminteri selbst genau wie in Bronx Tale, es gab Anfang 90er eine kurze Zeit da war er echt in Fahrt und ich wurde ein Fan von Ihm, nach Bronx Tale und Faithful gabs sogar ´ne Oscar-Nominierung für Bullets over Broadway (der einzige Allen den ich kenne  :D) und danach kamen die üblichen Verdächtigen und Diabolisch (mit Sharon Stone & Isabelle Adjani, geiler 90er-Streifen), alles Kassenschlager gewesen! Ich kenne Ihn noch als Bodyguard von Sly in OSCAR. Bei dem Hochzeitstag warte ich jetzt schon seit Ewigkeiten auf eine neue Veröffentlichung mit richtigem Format  :(

                             :thumb:
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 02:21:57 von Leo »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Verführung einer Fremden    :5.5: - :6:
                              Völlig harmloser und belangloser "Erotik-Thriller" mit Halle Berry und Bruce Willis mit absolut banaler Story, der mich aber dann trotzdem irgendwie gut unterhalten konnte :lol: :lol:
                              « Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 02:33:05 von Leo »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                GAME OF THRONES Season 5 Folge 9 :8:

                                NEW GIRL Season 4 Folgen 10 bis 13 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Der ungebetene Gast -

                                  ich habe als Kind diesen Film geliebt - und lange Jahre war er nicht erhältlich. Die aktuelle Auflage (als BD) hat ein tolles s/w-Bild. Und von der Story her, funktioniert dieser Geisterfilm immer noch hervorragend. Mich überzog sofort eine Gänsehaut, bei den Geräuschen und der schluchzenden Geisterstimme. Vielleicht Nostalgiebonus, oder doch perfekte Inszenierung. Der Film hat seit seligen TV-Tagen nichts verloren.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Der ungebetene Gast -

                                    ich habe als Kind diesen Film geliebt - und lange Jahre war er nicht erhältlich. Die aktuelle Auflage (als BD) hat ein tolles s/w-Bild. Und von der Story her, funktioniert dieser Geisterfilm immer noch hervorragend. Mich überzog sofort eine Gänsehaut, bei den Geräuschen und der schluchzenden Geisterstimme. Vielleicht Nostalgiebonus, oder doch perfekte Inszenierung. Der Film hat seit seligen TV-Tagen nichts verloren.

                                    heißt der Film nicht "Der unheimliche Gast"?

                                    Bin nur grad durch die Recherche drauf gestoßen.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Der ungebetene Gast -

                                      ich habe als Kind diesen Film geliebt - und lange Jahre war er nicht erhältlich. Die aktuelle Auflage (als BD) hat ein tolles s/w-Bild. Und von der Story her, funktioniert dieser Geisterfilm immer noch hervorragend. Mich überzog sofort eine Gänsehaut, bei den Geräuschen und der schluchzenden Geisterstimme. Vielleicht Nostalgiebonus, oder doch perfekte Inszenierung. Der Film hat seit seligen TV-Tagen nichts verloren.

                                      heißt der Film nicht "Der unheimliche Gast"?

                                      Bin nur grad durch die Recherche drauf gestoßen.

                                      Stimmt - der "unheimliche" Gast ... ich hatte den Originaltitel "The Uninvited" im Kopf ....

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Gesprengte Ketten
                                        Immernoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
                                        Kriegsfilm, Abenteuerfilm, Ausbrecher-Film und dabei noch mit Humor (an den richtigen Stellen).
                                        Ein Mörder-Cast, ein spannendes Drehbuch zum Teil nach wahren Begebenheiten, und eine perfekte Inszenierung von Western-Spezi John Sturges.
                                        Ich kenne den Film seit meiner Kindheit und kann ihn immer wieder sehen. 170 Minuten und keine Sekunde zu lang. Ich weiß jetzt schon, dass ich das unvergessene Main Theme morgen den ganze Tag im Kopf haben werde und auf den Lippen :)
                                        :10:


                                        Nicht mal 1 Jahr später ist der wieder in den Player gelandet.
                                        Die blu-ray ist wirklich toll. Das Bild ist wesentlich besser, als das der DVD und die featurettes über die Entstehung des Filmes und die wahre Geschichte des großen Ausbruchs aus dem Offizierslager, sind großartig.
                                        Über den Film selber muss ich nicht mehr viel schreiben. Er wird immer einer meiner absoluten Lieblinge bleiben.
                                        :10:
                                        « Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 22:10:25 von Max_Cherry »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Catwoman   :6:- :6.5:
                                          miez miez.. find den so viel besser als sein "Ruf" und Halle Barry ist ja mal wunderschön, wenn nicht sogar die Idealbesetzung  :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            SHAMELESS Season 5 Folgen 3 und 4 :9:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs