Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @pierre: ich mein schon was neueres. im Blob hätte ich sie nicht wiedererkannt.

    @Marco: witzig, gestern hat mir ein bekannter erzählt, dass es keine weiteren Folgen gibt. Der erzählt aber eh viel Blödsinn.

    @Dirk: die Serie ist ziemlich sicher nicht dein Ding. Das ist genaugenommen eine eher seichte sitcom, die nur existiert, um Charlie Sheen im Spiel zu halten. Ich finds für zwischendurch unterhaltsam.
    « Letzte Änderung: 27. September 2015, 07:48:01 von Max_Cherry »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      :kino:
      The Visit

      Shyamalan is back! ;) Mit begrenzten Mitteln, begrenzten Drehorten und eigenen Ideen, scheint dieser Mensch einfach besser klar zu kommen, als mit irgendwelchen BigBudget-Aufträgen, die ich bis heute nicht gesehen habe.

      Hier spielt überraschenderweise der Humor auch eine große Rolle. Hätte ich so krass nicht erwartet, kommt aber sehr gut und passend. Hier filmen halt Kinder ihren Tag und da wirds schonmal albern oder lustig.
      Sehr ungewohnt für einen Shyamalan fand ich dann doch die Kamera. Bisher immer recht starr, fokussiert und mit recht ruhigen Kamerafahrten, ist das hier halt ein Handkamera-Foundfootage Film. An extreme Wackelkamera kann ich mich zwar auch nicht erinnern, die "neue Flexibilität" war aber schon ungewohnt.
      Der absolute Wahnsinn sind die Schauspieler, besonders die Kinder. Beide endsympathisch und talentiert, aber der Junge hat mir echt mal den Rest gegeben. Der hat so gerockt. Kinder zu casten ist so gefährlich, doch hier hats super funktioniert.
      Der Horror und die unangenehmen Szenen kommen trotz Humor auch nicht zu kurz. Hier gibts keine RUMS-Jumpscares sondern richtig schöne, eche Schocks die sitzen und unangenehmes. Gegen Ende wirds dann schon enorm Krank und es spitzt sich alles ziemlich zu.

      Und Shyamalan hat recht: Wenn der Humor wirklch exakt passt und die Menschen bereit sind im Kino zu lachen, sind sie auch bereit im Kino zu schreien, weil diese gewisse Grenze einfach durchbrochen ist.

      Hat mir super gefallen. Guter Humor, guter Horror, mega Schauspieler.

      :8:
      « Letzte Änderung: 27. September 2015, 15:10:52 von blaubaum »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Stephan
        Vielleicht deswegen weil es in den USA genau genommen ja nur zwei staffeln gibt. Die zweite sind alle Folgen von Folge 13 bis 96 oder so :lol: bei uns gibt's die staffelunterteilungen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Extinction  :7.5: Gelungener Mix aus Zombie/Mutanten-Endzeitthriller und menschlichem Drama, toll gespielt von Matthew Fox und Jeffrey Donovan. Hat mir ziemlich gut gefallen. Die "Monster" sind endlich mal wieder was schön schauriges, durchaus furchterregend.

        Blood Widow  :6: Bedenkt man, das es sich quasi um einen Amateurfilm handelt, kann der Streifen bei mir punkten.
        Cooler Bösewicht, oder besser Bösewichtin und ein paar überraschend harte Kills.

        Space Truckers  :7.5: Schwer unterhaltsamer Edel-Trash.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          B. Monkey :d2:
          Objektiv kann ich den Film nicht bewerten - dazu ist der Asia-Faktor viel zu hoch. Die war damals echt noch knackig und frisch.

          A Blade in the Dark :bd: :d3:
          Solider Giallo. Die Auflösung kommt zu abrupt und ergibt auch nur bedingt Sinn. Mit etwas mehr Nudity und grafischen Kills hätte der Film deutlich mehr machen können - so bleibt er hinter seinem Potential zurück.

          X-Ray :bd: :d1:
          Was auch immer ich erwartet habe: Das nicht :lol:
          Die Story ist eigentlich egal - denn man weiss ja eh schon nach einer Minute wer der Killer ist, aber der Film ist sowas von gaga und skurill. Das Surreale rockt und zieht einen in seinen Bann. Echt cooler Slasher!


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Harry Potter und die Kammer des Schreckens   :9.5:
            Teil 2 ist ähnlich wie der Vorgänger, auch hier passt einfach alles. Stimmig, spannend, mysteriös und der Showdown mit Tom Riddle ist großartig, wenn auch ein bißchen lang. Zudem wirkt Chamber of Secrets bereits ein wenig düsterer. Bei den Schauspielern gibts eh nichts zu meckern, allen voran Richard Harris als alter weiser Prof. Dumbledore, welcher hier leider das letzte mal in dieser Rolle zu sehen ist. Und auch der Score von Williams ist wieder mal ganz groß. Sehe ich immer wieder gerne, die ersten beide teile gehören für mich mit zu den besten Fantasie-Filmen aller Zeiten!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              @ Stephan
              Vielleicht deswegen weil es in den USA genau genommen ja nur zwei staffeln gibt. Die zweite sind alle Folgen von Folge 13 bis 96 oder so :lol: bei uns gibt's die staffelunterteilungen
              ah, ok. Schon bekloppt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nicht noch ein Teeniefilm
                Für mich neben scary movie 4, klar die beste spoof Komödie der letzten14 Jahre. :7.5:


                Eurotrip
                Ebenfalls eine der besseren amerikanischen Popkorn (Road Trip-) Komödien. :7:
                « Letzte Änderung: 27. September 2015, 21:04:54 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Xmas Tales :7:
                  Das Verhalten einzelner Kids macht irgendwie keinen Sinn. Im Gegensatz zu den goonies oder stand by me, fehlt die Partei der Antagonisten. Deswegen musste es Zoff innerhalb der Gruppe geben und so entstand die Figure des dunkelhaarigen Arschlochkinds unter den Identifikationsfiguren. Das wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Art von Film. Ansonsten fand ich den gut, auch wenn das Ende etwas abfällt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    TMNT :dvd: :5: Hatte den nicht so schlecht in Erinnerung, Story und Animationen sind doof, auch wenn die Turtles selbst besser animiert wurden als der Rest.

                    Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft :dvd: :6: Frauenfilm, Freundin fand den gut, ich solala. Der wäre sehr viel besser gewesen, wenn er den ganzen Lebenslauf von Coco gezeigt hätte, also vom späten 19. Jahrhundert bis zu ihrem Tode 1971. Aber hier geht's nur um ihre Liebschaften bis zum Beginn ihres Erfolges, für mehr als nen Frauenfilm zu wenig aber bei Coco Chanel wollte man sicherlich auch nur die Frauen ansprechen.

                    Predestination :bd:  :7: Der war schon cool, Tendenz geht vermutlich noch höher bei Zweitsichtung, hätte mir aber etwas mehr Einsicht in diese Zeitreiseninstitution geben können weil das fand ich besonders cool. Ich glaube auch, man muss sich den Film mehrmals ansehen, um alle Eindrücke und Einzelheiten erkennen zu können.
                    « Letzte Änderung: 28. September 2015, 07:28:56 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      POLIZEIRUF 110 :6.5: der war die erste Hälfte einfach zu konfus mit Team Magdeburg UND Team Rostock... des Weiteren möchte ich mal wissen, wieso die Bukow jetzt so scheiße dastehen lassen!???
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Shoot'em up :8.5:

                        Gar nicht mehr bewusst gewesen, wie geil dieser Film ist! :lol: Halt total abgefahren und durchgeknallt mit den Sprüchen und den Schiessereien. Clive Owen ist einfach eine coole Socke, Monica Bellucci einfach lecker und Paul Giamatti als psychotischer Gangsterboss perfekt besetzt! Sozusagen die Realverfilmung von Bugs Bunny vs. Elmer Fudd! :D

                        Maggie :6.5:

                        Interessante neue Sicht ins Zombie-Genre, jedoch trotzdem irgendwie ohne Substanz. Die Story könnte nicht vorhersehbarer sein, aber Arnie und Abigail Breslin machen ihre Sache gut. Hier würde wohl mehr drin liegen aufgrund der Idee... Vergleichen kann man ihn mit The Road nur bedingt infolge des Vater/Kind Bezuges in einer Apokalypse. Mehr aber auch nicht.

                        James Bond - Live and let die :7:

                        Ein weiterer Bond vom Ungesehen-Stapel. Solider Agenten-Film ohne grössere Überraschungen, aber mit unkonventioneller Story und dem einzigen dunkelhäutigen Bösewicht der Bond-Geschichte, der zur Abwechslung nicht die Welt zerstören sondern durch Drogenverkauf nur reich werden will. ;) Jane Seymour war damals überraschend lecker! :confused: Die Voodoo-Geschichte um Baron Samedi hätte man bisschen mehr ausbauen dürfen, aber Grusel o.Ä. passt dann halt nicht mehr zu Bond. Aber als Henker von Kananga hätte er mir besser gepasst als der Typ ohne Arm. Ach ja, die Titelmelodie von Paul und Linda McCartney gehören in meine Top 5 Bond-Themes! :thumb:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Frankenstein :7:
                          Eine weitere Bildungslücke geschlossen. Fängt gut an und auf; im Mittelteil gibt etwas zu viel Geschwafel.

                          Star Trek: The Next Generation - Season 3 :7:
                          Ein paar Folgen sind wirklich sehr gut und andere Folgen sind dagegen leider arge Langweiler. Doch die guten Folgen überwiegen ganz klar.

                          Der Tod weint rote Tränen :5.5:
                          Sehr stylisch und toll gemacht, aber sehr wirr und anstrengend erzählt. Der Film ist wohl nur für Hardcore-Cineasten und Filmkunstliebhaber geeignet.

                          The Editor :8:
                          Total cool und stylisch gemacht, aber auch sehr eigenwillig. Der Film kann man am ehesten als Giallo-Parodie bezeichnen: Total überzogene und realitätsfremde Dialoge, die Story wird zu Minute zu Minute abstruser, man sieht mindestens alle fünf Minuten Titten, Mumus und Schwänze, der Gore ist nicht von schlechten Eltern und manche Sex-Szenen könnten sogar direkt aus Die nackte Kanone oder Scary Movie entsprungen sein. The Editor ist ein wunderbarer Giallo-Parodie-Bastard, der für Fans solcher Film ein Fest ist - alle anderen werden ungläubig den Kopf schütteln.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Unterm Radar -

                            gestern standen wir auf der Gästeliste der Cologne Conference, um eben die Premiere dieses neuen TV-Films zu erleben. Ein Thriller, der Terrorismus und Überwachungswahn der BRD vereint. Nach einem guten Anfang mit einem Bombenanschlag in Berlin, erschöpft sich die Story in einigen Klischees auf der leider typsich weichgespülten TV-Art der öffentlich-rechtlichen. Schade, denn der Film hätte durchaus Potential gehabt. Heino Ferch ist aber kein Jack Bauer - dafür ein Polizist mit Alkoholproblemen (Klischee). Christiane Paul ist eine Richterin, deren Tochter angeblich zum Islam konvertiert ist und vom BKA gesucht wird, weil sich beim Bombenanschlag in der Nähe war. Doch das als Terroristin gesuchte Kind ist von der Regierung entführt worden um aus ihr Informationen heruaszufoltern ... (Schlafentzug ... Elektroschock ... Leute, da gibt es noch andere Methoden ...) Nun - der Film wäre ohne das Mutter-Tocher-Dramen wesentlich temporeicher gewesen. Der aalglatte Bösewicht war zwar gut besetzt, leider ist seine Figur auch nur pures Klischee. Gegen Ende nimmt der Film noch etwas Fahrt auf - als die Mutter in ein polnisches (???) Gefängnis eindringt, um ihre Tochter zu suchen. Doch viele Wendungen in dem Film sind nicht ganz schlüssig, die Ermittlungsarbeit ist auch nicht ganz nachvollziehbar - aber aufgrund des Spannungsbogens wurden manche Sachen einfach gesetzt. Guter Durchschnitt - aber kein Highlight.

                            Leider war die Talkrunde mit Crew und Darsteller etwas dürftig - die üblichen: "Ich habe noch nie ein so spannendes Drehbuch in den Händen gehalten" - Sprüche, grenzen das schon wieder an Eigenlob und Lächerlichkeit. Aber was solls. Es gab dann noch freie Drinks - doch der nächste Film stand an und die ersten gingen ins Kino. Da lief nämlich der neue Miike: Over my dead Body - leider ohne Anwesenheit des Regisseurs. Aber der wäre bestimmt das Highlight des Tages gewesen....

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Everly
                              Action-Kammerspiel mit einer tollen Salma, guten Ballereien, ordentlichen Bildern und etwas schwarzem Humor. Unterm Strich ein schwer unterhaltsames Wohlfühlpaket.
                              :7.5:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Alien    :10:
                                Aliens   :10:
                                Alien 3  :10:

                                über die Filme gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
                                Scotts Film ist ein Meilenstein..
                                Camerons Film ist ein düsteres Action-Meisterwerk..
                                Finchers Film macht das Gesamtkunstwerk perfekt und ist nebenbei einer der pessimistischsten Filme die ich kenne..


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Everly
                                Action-Kammerspiel mit einer tollen Salma, guten Ballereien, ordentlichen Bildern und etwas schwarzem Humor. Unterm Strich ein schwer unterhaltsames Wohlfühlpaket.
                                :7.5:

                                :thumb:

                                Selbst:

                                In their Skin :6:
                                Netter Home Invasion-Thriller mit guten Darstellern, schlechter Synchro und wenig innovativer Story.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Predator

                                  - seit langem nochmal in den Player gewandert. Der Film hat nichts verloren: Spannung, Action, geile One-Liner und ein tolles Monster. Zeitloses Werk.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Predator

                                    - seit langem nochmal in den Player gewandert. Der Film hat nichts verloren: Spannung, Action, geile One-Liner und ein tolles Monster. Zeitloses Werk.

                                    "Wenn es blutet, können wir es töten!"

                                     :pray:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Freddy vs. Jason   :7.5:
                                      DAS "Gipfeltreffen" :D  schwer unterhaltsames Teil, und viiel besser als erwartet. Hier wird gemetzelt, geköpft und amputiert was dass Zeug hält und einige Sprüche von Freddy waren wieder mal genial. Die Flipper-Szene war einfach der Hammer  :uglylol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt :8:

                                        Dieser Film dürfte wohl meine erste Berührung mit Bond überhaupt gewesen sein als mein Vater sich den mal im TV angesehen hatte. Zumindest nahm ich den Film damals bewusst als Bond wahr und auch wenn ich damals nicht alles verstanden hatte bzw. den Film vielleicht nicht mal komplett sah, fand ich ihn toll! Sowohl Schnick Schnack als Helfer wie auch Scaramanga als Oberbösewicht waren für mich neben den Gadgets irgendwie immer der Inbegriff eines James Bond Filmes. Auch deswegen hielt ich Roger Moore jahrelang für den besten Bond-Darsteller! Irgendwelche ähnliche Erinnerungen hat doch sicher jeder an seinen ersten Bond oder? :)

                                        Mittlerweile fallen mir natürlich andere Sachen eher auf so wie die Drehorte Hong Kong oder Macau. Oder auch das Wrack der Queen Elizabeth im Hafen von Hong Kong welches als MI6-Einsatzzentrale dient mit geilstem Interieur ever! :lol: der Kurzauftritt von Sheriff J.W. Pepper fand ich auch sehr witzig wie schon bei Live and let die.

                                        Miss Goodnight hat mir schon als Junge sehr gefallen, das tat aber praktisch jede Blondine damals! :D Jedenfalls durfte ich gestern feststellen, dass Britt Ekland damals wirklich super aussah und mir echt noch immer sehr gefällt! :love: Christopher Lee als Francisco Scaramanga ist für mich das Paradebeispiel für einen Antipoden zu James Bond. Dieser Film war gleichzeitig auch der erste Berührungspunkt von mir zu C. Lee weil er mich schon damals beeindruckte mit seiner Leinwandpräsenz.

                                        Ich arbeite ja die ganze Bond-Box ab, bis zu Spectre werde ich es wahrscheinlich nicht durch schaffen. Aber wenn ich all die alten und legendären Bond-Filme schaue, graut es mir schon fast davor, all die "Neuen" wieder zu schauen und zu bewerten im direkten Vergleich! :lol: Tomorrow never dies, The World is not enough oder Die another Day fand ich im Kino schon nicht abartig gut. Bin gespannt wie die abschneiden werden wenn ich alle Filme relativ frisch im Kopf haben werde. ;)

                                        Dr. No :6:
                                        From Russia with Love :6:
                                        Goldfinger :9:
                                        Thunderball :7:
                                        You only live twice :6.5:
                                        On her Majesty's Secret Service :7:
                                        Diamonds are Forever :6.5:
                                        Live and let die :7:
                                        The Man with the golden Gun :8:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Vorhin wiedermal seit der Kindheit gesehen, und mich stellenweise richtig gut weggelacht...
                                          DER HOFNARR mit Danny Kaye :8: kennt den einer? Stephan?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Vorhin wiedermal seit der Kindheit gesehen, und mich stellenweise richtig gut weggelacht...
                                            DER HOFNARR mit Danny Kaye :8: kennt den einer? Stephan?

                                            Alter, da kingelt ganz duster was im Hinterkopf... Ich kann mich nicht bewusst an den Film erinnern, aber Danny Kaye hat sich da irgendwo verankert. Ich muss den Film als Kind im TV gesehen haben.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :bd:
                                              - The Avengers: Age of Ultron
                                              Hat mir gefallen. Die Einzelfilme bauen auf, die Rudelfilme sind Party.

                                              :dvd:
                                              - Banshee
                                              Staffel 1 beendet. Hat derbe gerockt. Und dass 8 von 10 Folgen ab 16 durchgekommen sind, die haben wohl was geraucht.

                                              :prime:
                                              - Fear the Walking Dead
                                              1.04 und 1.05. Jo, läuft halt so vor sich hin.

                                              :dvd:
                                              - The Shield
                                              5.10. Gewohnt gut.

                                              Und jetzt hab ich irgendwie Bock auf Dredd...