Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Authentischer geht fast nicht ;) Julianne Moore ist abartig gut in dem Streifen, und sogar Kristen Stewart zeigt mal mehr als ihr Schmollgesicht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      A World Beyond  :8: Hat mir sehr gefallen. Richtig schöner, unterhaltsamer Disney-Film. Flott, witzig, gut gemacht, toll besetzt. Britt Robertson passt perfekt in die Hauptrolle. Werde ich mir wohl in die Sammlung stellen.
      das ist der mit clooney, richtig?
      Ich hab jetzt auch schon öfter gesagt bekommen, dass mir der gefallen würde.

      Cut Bank
      Ich bin leider am Ende eingenickt, das hol ich noch nach. Aber der Film an sich ist richtig cool. Ich hatte ihn phasenweise bei ner :8:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb: Leute, ran an den Streifen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :thumb: Leute, ran an den Streifen!
          ich mag den hemsworth eigentlich gar nicht. Anfangs nervt er auch noch, aber man gewöhnt sich dran. Dafür sind alle andere Rollen top besetzt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich finde wie gesagt, dass er SOVIEL Raum auch garnicht einnimt für ne Hauptfigur
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            @Stephan: Genau der. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, aber ne Chance kannste dem Teil auf jeden Fall mal geben ...



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

                Gerade die zehnte Episode gesehen. Nun kenne ich auch die Verbindung zwischen der vierten und zweiten Staffel. Ob es wohl noch weitere geben wird?

                Und durch. Blieb leider bis zum Schluss auf diesem schwachen Niveau. Hoffe sehr, dass die fünfte Staffel wieder ordentlicher und interessanter wird.

                Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Totentanz der Vampire

                  - ich liebe die alten Filme, obwohl dieser Amicus Episoden-Film nicht an die Absurditäten von "Dr. Diabolo" rankommt. Dennoch ist es ein gelungener Streifen (geschrieben von Richard Bloch), der auf elegante Weise drei/vier Geschichten verbindet. Den Rest des Vergnügens besorgt der Cast: Richard Coe, Ingrid Pitt, Peter Cushing und Christopher Lee...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Inside Out :kino: :6.5:

                    Interessanter neuer Pixar, der in eine ähnliche Kerbe schlägt wie Up. Nicht die Geschichte an sich, sondern ist die Zielgruppe auch hier nicht das Kind oder Kleinkind. Ich würde behaupten, für ein Kind unter 12 ist der hier nicht verständlich. Man sieht so zu sagen ein Kind aus dem Inneren ihres Kopfes älter werden. Dabei schaut man den personifizierten Gefühlen Freude, Traurigkeit, Furcht, Ekel und Wut zu wie sie das junge Mädchen steuern. Es hat einige sehr witzige Szenen, aber auch viele traurigere oder nachdenkliche Szenen bei denen man automatisch an sich selbst denkt wie das damals so war.

                    Ich fand die Idee wirklich cool und sie haben einfach so viele Alltagssituationen rein gepackt, die man eben aus der Gefühlsperspektive sieht. Für alle, denen z.B. The Incredibles oder eben Up schon gefiel, dürften auch hier richtig sein. 3D hingegen wäre nicht nötig gewesen.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      dafür klingen 6.5 aber irgendwie wenig. Wo sind denn die Schwächen am Film?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Die Note ist zwar nicht überragend, aber zeigt für mich immer noch einen guten Film, den ich jedoch z.B. nicht in die Sammlung stellen werde.

                        Die Herangehensweise eben mit der Darstellung der 5 Gefühle finde ich originell und sehr gut gelöst, ebenso z.B. die Kern-Erinnerungen. Der Story-Verlauf hingegen ist sehr vorhersehbar und bietet nichts wirklich Neues. Was dem Mädchen widerfährt, kennt man aus dutzenden anderen Erwachsen-werden-Filmen.

                        Da ich jedes Jahr zwischen 40 und 50 Mal ins Kino gehe, führe ich seit Jahren eine Liste mit meinen Noten. Und da vergleiche ich die Filme halt, wie in diesem Fall hier, mit vorherigen Pixar-Filmen und auch mit anderen Filmen. Dabei spielt es für mich eine wichtige Rolle, wie ich mich nach dem Film fühlte (z.B. eher schlecht nach Sicario) oder wie mich der Film nachhaltig beschäftigte (z.B. Everest). Das alles fliesst dann zusätzlich in meine Note rein.

                        Rein objektiv betrachtet wäre die Note im Fall Inside Out wohl 1 - 1.5 Punkte höher. :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                           :kino:

                          American Ultra :8:
                          Ein richtig großer Spaß.
                          Ich empfehle Kino, so einen Film sieht man nicht alle Tage auf der großen Leinwand.
                          « Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 23:33:16 von Max_Cherry »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            The Children :7:
                            siehe Thread

                            Final Destination :8:
                            die :bd: scheint aber nicht sooo der Burner zu sein
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              die Woche über

                              Silent Trigger   :8:
                              einer der besten Filme die ich mit Lundgren gesehen habe bisher. Richtig geile Profikiller-Story mit Hammer-Soundtrack und sehr feiner Optik, richtig guten Darstellern und die blutigen Shootouts hauen sowas von rein!


                              Wake of Death   :7:
                              die Story errinert phasenweise zwar ein bißchen an den Punisher, trotzdem macht es einfach Spass zuzusehen wenn Van Damme eine kriminelle Fiesfratze nach der anderen eliminiert. Knallharter Selbstjustiz-Reißer!


                              Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück   :6.5:
                              finde Sasha Mitchell auf seine Art durchaus charismatisch und die Geschichte wurde von Albert Pyun überraschend gut weitergeführt. Wenn nicht ist das sogar einer seiner besten Filme. Die Fights sind sehr speziell, nicht mehr so spannend wie beim Vorgänger aber stylischer, es gibt viel Zeitlupe, dadurch wirkt Tong Po z.B fast wie ein Monster :biggrin:


                              Kickboxer 4 - The Aggressor   :5.5:
                              absolute Kampfsport-Trashbombe, diesmal mit unglaublich dilettantischer Weiterentwicklung der Geschichte.
                              Dabei beginnt es so vielversprechend, Pyun lässt das ganze Geschehen in den ersten 5-6 Minuten noch einmal sehr cool Revue passieren, aber nach dem tollen Auftakt kommt der gewaltige Knick - aus dem jungenhaften und anständigen David Sloan ist eine dumpfe Kampfmaschine geworden und Drogenbaron Tong Po läuft in einem weissen Kaufhaus-Zuhälter-Anzug herum und schwätzt wie ein feiner Pinkel. Die Fights sind zwar zahlreich, aber auch sehr unspektakulär und keiner der Villians hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck (ausser vielleicht ein sadistischer Spanier in ´nem lila Anzug). Knochen, Genicke und andere Körperteile gehen dabei mMn fast schon etwas zu inflationär zu Bruch. Das Positive: Tong Po`s Figur hat ein offenes Ende, die Möglichkeit ihn also noch ein weiteres mal einzusetzen ist gegeben :D


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                American Horror Story Staffel 1

                                die zwei Halloween-Folgen. Bislang gefällt mir die Serie echt gut.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Liebe mich, wenn du dich traust
                                  Nette Rom Com aus Frankreich, die die Beziehung zwischen Freundin und Freund seit dem Kindesalter, über Jahre begleitet. Die fantasievolle Geschichte um ein Spiel zwischen den beiden und dem ständig in der Luft liegenden knistern, ist mit bunten und aufwendig in Szene gesetzten Bildern versehen.
                                  Eine gewisse Ähnlichkeit zu Amelie sieht man hier.
                                  Der Film ist wirklich nett und herzlich, wenn es auch ne ordentliche Kelle voll kitschigem Zuckerguss gibt.
                                  In Marion Cotillard kann man sich nur verlieben, so eine hübsche Frau!
                                  Auch wenns nicht der ganz große Knaller ist, schau ich solche Filme 10 mal lieber, als die meisten US Schnulzen.
                                  :6.5: - :7:


                                  Man of Steel
                                  Der ist irgendwie komplett an mir vorbei gerauscht.
                                  Seelenlos, relativ unspannend erzählt und optisch nicht mal übermäßig beeindruckend. Anschauen kann man ihn, gerade die dicke action im letzten Drittel ist schon irgendwie unterhaltsam, aber hängen bleibt da nicht viel. Überrascht hat mich die Mischung aus Hochglanz und fast permanent leicht wackeligen Bildern. Keine Ahnung was das sollte, vermutlich wollte man den authentischen look von Nolans Batman Filmen wiederholen. Das funktioniert nur nicht, wenn die CGI Effekte dermaßen künstlich und übertrieben sind.
                                  Als stumpfe Unterhaltung kann man den mal gucken, aber gut ist anders.
                                  :5.5:
                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 10:11:15 von Max_Cherry »


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    The Martian :7.5:
                                    Sympathischer Mattt Damon alleine auf dem Mars. Die ersten zwei Drittel sind wirklich sehr gelungen, dann gibt es leider etwas Kitsch und Heldengetue, was irgendwie nicht so ganz zum Rest passte. Ist nicht schlimm, aber ohne wäre die Wertung höher.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Der Clou -

                                      Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Der Clou -

                                        Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.
                                        :thumb:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Der Clou -

                                          Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.
                                          :thumb:

                                          Ich hab den damals einige Male im TV gesehen - und hab glaube den als Kind nie so recht verstanden ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Clou -

                                            Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.
                                            :thumb:

                                            Ich hab den damals einige Male im TV gesehen - und hab glaube den als Kind nie so recht verstanden ...
                                            Ok, das liegt wahrscheinlich nur daran, weil er den Clou an sich auch in mehreren Kapiteln komplex erzählt. Ich find das Storytelling genial. Aber ich find ja auch alles andere an dem Film genial. Der perfekte Film für mich. Ich hab den bestimmt 20 mal gesehen mittlerweile, daher ist die Geschichte klar. Aber ich weiß, was du meinst.
                                            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 20:14:20 von Max_Cherry »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              @ Der Clou ist ein Klassiker, vielleicht die beste Gauner-Komödie aller Zeiten (jeden einzelnen Oscar wert), auch ich kann gar nicht oft genug betonen wie sehr ich den Film liebe :thumb:

                                              btw selber geschaut


                                              Best of the Best   :7:
                                              find den immer noch sau-unterhaltsam. Einer der besten Kampfsport u.- Turnierfilme, beide Teams rocken wie Sau und das Finale ist immer noch ergreifend. Klasse!

                                              Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare   :6.5:
                                              war lange Zeit mein Favorit der Reihe. Die Story mit den illegalen Fights für die reichen und schönen ist zwar nichts neues,
                                              wurde aber unterhaltsam umgesetzt, das Kolosseum sieht super aus, Wayne Newton (u.a. Ford Fairlane) ist der Vorzeige-Las Vegas-Businessman und Ralph Moeller als fieser Kampfkoloss kommt richtig gut.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Grand Budapest Hotel
                                                Urig-witziger, typischer Wes Anderson Film.
                                                Das Buddy Movie Element ist neu, aber ansonsten gibt es massig skurrile Figuren und nette Einfälle, wie gehabt. Das Highlight sind die beiden Hauptfiguren. Es macht viel Spaß, die beiden Vertreter des Hotelfachpersonals in den unterschiedlichsten Situationen zu erleben.
                                                An 'Royal Tenenbaums' kommt für mich eh nichts mehr heran. Aber Anderson hat einen weiteren guten Film abgeliefert. Optisch fand ich ihn fast schon zu perfekt und etwas überladen. Trotzdem konnte er unterhalten.
                                                :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 22:53:07 von Max_Cherry »