Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Krull

    - nun, was soll man sagen. Der Streifen ist bitter zusammengeklaubter Käse - bisschen Star Wars, bisschen "Herr der Ringe" (oder ähnlichen Fanstasy Plots - die ähneln sich ja alle) viele lose Szenen, die toll aussehen, aber Logik komplett vergessen lassen. Man sollte nie fragen, warum die Helden irgendwas machen, oder warum irgendwas in der Handlung so läuft - man muss es einfach als gegeben hinehmen. Dann bekommt man einen phantasievollen Streifen mit tollen Kulissen, hübschen antiquierten Effekten und Masken. Nun - wenn man den Film mit kindlichen Augen betrachtet, macht er zwei Stunden unheimliche Freude. Alle anderen sollten einen Bogen drum machen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      THE GOOD WIFE Season 1 Folgen 1 und 2 :7.5: hey gefällt mir richtig gut bisher!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Into the Mirror :6.5:

        Nicht nur der Film, auch die Qualität der DVD hat über die Jahre verloren. Der Film war damals was neues und die Ideen waren cool und überraschend. Die DVD damals als guter Standard, aber die Bildschärfe und Schwarzwerte sind heute definitiv keine Referenz. Natürlich aber auch nicht so schlecht, aber es fällt halt im HD-Zeitalter negativ auf. Das US-Remake setze ich auf gleiche Stufe, da es zwar sehr ähnlich ist, aber nicht alles 1zu1 übernommen wurde.

        Wish I was here :7:

        Schönes und sentimentales Werk von und mit Zach Braff. Nicht so gut wie Garden State oder The Last Kiss, aber trotzdem ein schöner, wenn auch trauriger Film. Dürfte hier einigen ebenso gefallen.

        Miller's Crossing :7:

        Bin ja nicht der grosse Coen-Fan, mit diesem 20er-Mafiafilm haben sie meine Trigger aber getroffen. Für mich zwar kein Meisterwerk, aber wurde trotzdem gut unterhalten.

        Focus :7.5:

        Überraschend gute Gauner-Komödie mit Will Smith und Margot Robbie. Die beiden funktionieren sehr gut vor der Kamera, da könnte neben Suicie Squad noch mehr folgen mit den beiden. Natürlich ist das Ganze ähnlich unrealistisch wie Now You see me, aber das störte mich hier überhaupt nicht. Ich fand die organisierten Diebstähle sehr amüsant und war erstaunt, wie einfach sowas funktionieren kann. Natürlich glaubt man nach 30 Minuten niemandem mehr etwas. Geht auch in Richtung der Ocean's-Trilogie. Zwar nix für ins Regal, aber für Zwischendurch eine gute Unterhaltung.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Wish I was here :7:

          Schönes und sentimentales Werk von und mit Zach Braff. Nicht so gut wie Garden State oder The Last Kiss, aber trotzdem ein schöner, wenn auch trauriger Film. Dürfte hier einigen ebenso gefallen.

          Focus :7.5:

          Überraschend gute Gauner-Komödie mit Will Smith und Margot Robbie. Die beiden funktionieren sehr gut vor der Kamera, da könnte neben Suicie Squad noch mehr folgen mit den beiden. Natürlich ist das Ganze ähnlich unrealistisch wie Now You see me, aber das störte mich hier überhaupt nicht. Ich fand die organisierten Diebstähle sehr amüsant und war erstaunt, wie einfach sowas funktionieren kann. Natürlich glaubt man nach 30 Minuten niemandem mehr etwas. Geht auch in Richtung der Ocean's-Trilogie. Zwar nix für ins Regal, aber für Zwischendurch eine gute Unterhaltung.

          Kann ich beides so bestätigen. Ich würde nur die Wertung vertauschen. :)


          jerry garcia

          • Gast
          An den Smith-Film trau ich mich seit geraumer Zeit einfach nicht ran und damit hier niemand anders auf die Idee kommt, den vielleicht mal gemeinsam zu sichten, hab ich ihn tief vergraben. Den Film, nicht Smith.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Tango und Cash...

          ...und Serienfolgen: IZombie, Legends of Tomorrow, Agents of SHIELD.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sehr gut, obwohl ich echt fast finde, das "Demolition Man" ne noch grössere Spruch-Dichte hat.
          Aber, wie schonmal gesagt, die witzigen Stallone-Filme sind mir heute die Liebsten.
          Teri Hatcher war hier hot, Brion James fies ("Du kleiner Pisser...") und Sly und Kurt harmonieren wunderbar :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sehr gut, obwohl ich echt fast finde, das "Demolition Man" ne noch grössere Spruch-Dichte hat.
            Aber, wie schonmal gesagt, die witzigen Stallone-Filme sind mir heute die Liebsten.
            Teri Hatcher war hier hot, Brion James fies ("Du kleiner Pisser...") und Sly und Kurt harmonieren wunderbar :thumb:
            Top, ich mag den ja auch sehr gerne.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Krampus :7:
              Toller, unaufgeregter und kurzweiliger Weihnachts-Horrorfilm.

              Touch - Season 1 :6:
              Gut gemacht und toll inszeniert, aber braucht etwas lange, um auf den Punkt zu kommen.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Tony Schlonghini

                • Gast
                Boiling Point
                Sehr sehr dialoglastiger Cop-Thriller dem es an Action und Spannung fehlt. Der Film hat ein super Cast, obschon die Schauspieler eher blass bleiben und die Dialoge teils hölzern wirken. Die Synchro zündet auch nicht so richtig, "Geordie La Forge" auf Wesley Snipes funktioniert nicht wirklich. Eine nette Szene gibts schon, dennoch ist der Film eher was das man bei einer ordentlichen Grippe oder nem Kater anschauen kann, dann fällt das eher wirre Drehbuch vielleicht auch nicht so ins Gewicht.
                 :4.5: bis :5:
                « Letzte Änderung: 20. September 2016, 09:43:38 von Tony Schlonghini »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Coherence :6:
                  Interessanter mystery/ sci-fi Beitrag in Kammerspielaufmachung.
                  Hat mir bis auf das Ende, überraschend gut gefallen.
                  Tobi und Ash würde ich den auf jedenfall empfehlen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Coherence :6:
                  Interessanter mystery/ sci-fi Beitrag in Kammerspielaufmachung.
                  Hat mir bis auf das Ende, überraschend gut gefallen.
                  Tobi und Ash würde ich den auf jedenfall empfehlen.

                  Ich kenn den und fand ihn klasse ... dachte, ich hätte was dazu geschrieben.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Coherence :6:
                    Interessanter mystery/ sci-fi Beitrag in Kammerspielaufmachung.
                    Hat mir bis auf das Ende, überraschend gut gefallen.
                    Tobi und Ash würde ich den auf jedenfall empfehlen.

                    Ich kenn den und fand ihn klasse ... dachte, ich hätte was dazu geschrieben.
                    kannst du dich noch gut dran erinnern?  Ich hab das Ende null geschnallt.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ja halbwegs ...
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 20. September 2016, 13:50:20 von Crash_Kid_One »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      SPOILER das bitte schnell!!!

                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 20. September 2016, 13:51:45 von Max_Cherry »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ist eh nen Nischenfilm den wohl kaum jemand hier schauen wird ;) Aber hast Recht, done.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich wusste vorher nichts über den Film, der wurde mir sogar als Horrorfilm verkauft.
                        Um so positiv war ich während des Schauens überrascht.

                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 20. September 2016, 13:54:05 von Max_Cherry »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        (click to show/hide)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          (click to show/hide)

                          Ok, so macht es Sinn.
                          Vielleicht war ich mal ein paart Sekunden nicht richtig aufmerksam.
                          Aber der Gag am Ende bleibt irgendwie blöd.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Das Ende kann unbefriedigend sein ... aber andererseits kann man sich auch fragen, wie man einen Film mit so einer Story sonst enden lassen könnte ... Happy End wäre auch irgendwie blöd gewesen :D Für einen Independent Film war das wirklich ne gute Sache, also der gesamte Film an sich. Ich hab den nur zufällig ausgewählt, weil die Hauptdarstellerin Emily Foxler auch in "Legend of the Seeker" dabei war und ich sie da gut fand.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das Ende kann unbefriedigend sein ... aber andererseits kann man sich auch fragen, wie man einen Film mit so einer Story sonst enden lassen könnte ... Happy End wäre auch irgendwie blöd gewesen :D Für einen Independent Film war das wirklich ne gute Sache, also der gesamte Film an sich. Ich hab den nur zufällig ausgewählt, weil die Hauptdarstellerin Emily Foxler auch in "Legend of the Seeker" dabei war und ich sie da gut fand.
                            Mir wurde der empfohlen.
                            Ich fands aber cool, dass Xander aus Buffy dabei ist und noch das ein oder andere flüchtig bekannte Gesicht.
                            Es ist absolut nicht einfach eine so große Gruppe Menschen in einer Art Kammerspiel zu dirigieren und zu filmen.
                            Das löst der Streifen mit seinem teilweisen pseudo-FF-Look ganz gut, finde ich. Dadurch wirkt es, als ob man Teil der Gruppe ist.
                            Das finde ich durchaus interessant bei der Geschichte.

                            Also noch mal für alle, schaut Euch Coherence an, auch wenn er von mir nur ne gute 6 bekommt, ist er in jedem Fall sehenswert.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Also noch mal für alle, schaut Euch Coherence an, auch wenn er von mir nur ne gute 6 bekommt, ist er in jedem Fall sehenswert.

                            Absolut. Gerade Fans von Sci-Fi-Kammerspielen sollten dem Film ne Chance geben.