Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Better Call Saul Season 3 durch.

    Ozark Season 1 angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut.


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Och, ich bin da guter Dinge. Bisher finde ich es ganz spannend und sogar meine Frau schaut bisher weiter mit, das ist selten geworden in letzter Zeit. :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Och, ich bin da guter Dinge. Bisher finde ich es ganz spannend und sogar meine Frau schaut bisher weiter mit, das ist selten geworden in letzter Zeit. :D

      Hört sich schonmal gut an :D

      Selbst:

      Death Note US :5:

      Ganz (Live Action) Part 1 :8:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        TRAFFIC - Die Macht des Kartells

        der war klasse, Staraufgebot, toller Realismus, super Ende.

        Kult   :9:


        Den finde ich auch super stark! Ich liebe das Ende, besonders die letzte Szene. Als Del Torro beim Kinder Baseballspiel sitzt. Für mich Gänsehaut pur...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ES IST KOMPLIZIERT :8: gute "Rom-Com" mit einem super Simon Pegg, mal ohne Gekasper und völlig normal.

          GoT Folgen 1-6 :8.5:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            WAR DOGS

            was war denn hier mit Jonah Hill los? Er hatte ja locker 20 kg mehr als sonst drauf.
            Was eine schmierige Schwabbelbacke, mein Gott.  :biggrin:

            Leider war der Film für mich eine Enttäuschung. Wirkte wie ein zweitklassiger Abklatsch von Wolf of Wall Street und Lord of War.
            Erreicht Diesen jedoch bei weitem nicht. Jonah Hill konnte mich leider nicht ganz in seiner Rolle überzeugen, dabei sehe ich Ihn sonst mehr als gerne.

             :6.5::7:
            Oh, das kommt unerwartet. Den fand ich echt gut, der Spagat zwischen Rise and Fall und Unterhaltung klappt hier wirklich gut. Schade eigentlich.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Foxcatcher :6.5:

              Seltsam, ich hatte gerade erst letzte Woche ein paar Meinungen hier zum Film gefunden.
              Ich glaube u.a. auch die 5/10 von Markus. Jetzt finde ich nichts, abgesehen von Phils 7/10 in seiner Kinobesuch-Jahresliste.

              Foxcatcher  :dvd:
              Ich habe ja im Vorfeld öfter gehört, dass der Streifen irgendwie komisch oder auch speziell ist.
              Ich vermute mal, das bezieht sich auf das langsame Erzähltempo des Films. Das war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber unterm Strich doch irgendwie passend. Der Film spiegelt den Sport Ringen ganz gut wieder. Das Training ist alles, was die ruhige, unspektakuläre Erzählung darstellt und dann gibt kurze Ausbrüche der Kraft und von dem, was man gelernt und trainiert hat. Genauso funktioniert auch der Film an sich. Es hat eine Weile gedauert, bis ich richtig im Geschehen drin war, zumal mich klassisches Ringen eigentlich auch weniger interessiert.
              Aber der Film hat was, ich finde tatsächlich den Oscar für die beste Regie gar nicht soo verkehrt. Was der Regisseur hier aus den Darstellern rausholt, ist schon groß und auch wenn der Film als Ganzes ruhig und sogar etwas schleppend ist, einzelne Momente punkten einfach mit dichter Atmosphäre. Das Wesentliche, das einerseits Minimalistische des Ringens, andererseits dass alles aus eigener Kraft geschiet, wird hier wirklich beeindruckend transportiert ohne platt zu wirken. Ich würde den Streifen auch etwas mehr mögen, doch dafür hätte ich in den gute 2 Stunden Laufzeit, noch mehr über den Sport selber erfahren wollen. Symbolik gibt es viel, aber vom klassischen Sportfilm ist "Foxcatcher" weit entfernt.

              Und trotzdem wirkt der Film gar nicht mal so stark danach, als ob er gedreht wurde um Oscars zu gewinnen. Das hatte ich vorher vermutet, daher erwähne ich es. Letztenendes zeigt er eine durchaus interessante Geschichte um einen seltsamen, einsamen Mann. Die eigentliche Hauptfigur wird von Steve Carell gespielt und alter Schwede, der macht das wirklich gut. Natürlich haben die Makeup-Künstler einen großen Anteil an der Leistung. Ich hätte den nie erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte. Tatum und Ruffalo haben aber auch gut abgeliefert, kann man nicht anders sagen.
              Unterm Strich steht eine :6.5:, weil der Film eben leider nicht so wirklich unterhaltsam ist. Das stört mich bei anderen Filmen ja auch nicht, aber der hier hat so eine dokumentarische Art an sich, ohne wirklich viele Fakten zu liefern. Das "Emotional-manipulierende" Element wird hier sehr weit zurückgeschraubt und das lege ich dem Film in vielen Momenten auch positiv aus. Auf jeden Fall landet man nicht in der xten kitschigen stars & stripes-überfärbten Ode an irgendeinen Sportler (wobei mir sowas ja auch gefallen kann).
              "Foxcatcher" werde ich mir nie wieder ansehen, aber im Nachhinein bin ich ganz zufrieden, dass ich es doch einmal getan habe.

              Leider sprang die DVD zweimal böse.

              ich habe da noch eine frage zum Ende:
              (click to show/hide)
              Danke.
              « Letzte Änderung: 28. August 2017, 18:21:06 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Kabinett des Schreckens

                - "The Funhouse" ist ein kleiner Gruselfilm von Tobe Hooper aus dem 1981, eben kurz vor Poltergeist. Der Film braucht zwar lange bis er in Fahrt kommt, hat aber doch aufgrund des Settings eine absonderliche Atmosphäre. Die letzte halbe Stunde ist Horror pur, mit einem kleinen Bodycount und einem hübschen Monster, für dessen Maske Rick Baker zuständig war. Eigentlich ist "The Funhouse" nichts besonderes, aber irgendwie versprüht er 80er Charme und parodiert in den ersten Minuten gekonnt Halloween und Psycho.
                Machs gut, Tobe...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Der Mann mit der Stahlkralle
                  typischer Selbstjustizfilm ohne Tiefgang,
                  dafür gefühlt mit unterschwelligem Rassismus.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Is das der mit Devane?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Is das der mit Devane?

                      jep und Jones.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab ich nie gesehen, klingt aber ganz nett - Devane mag ich eigentlich schon immer. Mal sehen ob ich den irgendwann mal zwischenschieb :)

                        DIE HÖLLE - INFERNO puuuh :5: mehr im Thread
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Mann mit der Stahlkralle
                          typischer Selbstjustizfilm ohne Tiefgang,
                          dafür gefühlt mit unterschwelligem Rassismus.

                          Ich glaube, ich habe ihm eine :6: gegeben, aber der angepriesene Geheimtipp ist das echt nicht.
                          Devane hat aber ganz gut abgeliefert, ich sehe den auch ganz gerne.




                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ebenfalls Game of Thrones Season 7 abgeschlossen. Und jetzt wieder so lange warten :(


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Achja ganz vergessen...

                              SCHATZ, NIMM DU SIE! :bd: :5: Komödie mit Kebekus, naja kann man mal schauen

                              BLACK BUTTERFLY :bd: :7.5: Thriller mit Banderas und Rhys Meyers - doch, hat mir wider Erwarten echt gut gefallen. Angenehme Laufzeit, langsamer Spannungsaufbau, funktioniert trotz kleiner Logiklücken - erinnert manchmal etwas an Misery vom Prinzip her, aber ist dennoch anders.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                GoT Season 7  :arrow:  :9.5:
                                Gestern beendet. Trotz der Kürze von nur sieben Folgen war die Season unfassbar gut! Muss den Nörglern im Thread die Tage noch mal die Zähne ziehen. :D Gerade die sechste Episode hat doch mal richtig dick gerockt. "Ketten" my ass... :lol:
                                « Letzte Änderung: 29. August 2017, 17:53:43 von Flightcrank »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Terminator 2 3D  :kino:  :8.5:
                                  Der lohnt sich tatsächlich in 3D, das hat großen Spaß  gemacht.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Terminator 2 3D  :kino:  :8.5:
                                    Der lohnt sich tatsächlich in 3D, das hat großen Spaß  gemacht.

                                    Ach, interessant.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Boulevard der Dämmerung :8:  :vod: Gilt als Einer der besten Filme der Welt und er ist auch durchaus sehr gut gemacht, gerade Hitchcock Freunde könnte er gefallen. Die Erzählweise und eine gewisse grunddüstere Atmosphäre erinnern daran. Der Film ist schon ewig auf Prime, Empfehlung an Stephan und vllt. Gunther, glaube die Beiden gehören auch zu Denen, die gerne mal wie ich alte s/w-Schinken sehen.
                                      « Letzte Änderung: 30. August 2017, 00:34:55 von Ash »



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Terminator 2 in 3D im Kino :9:
                                        Das war ein echtes Erlebnis. Eine super Erfahrung, den Klassiker im Kino erleben zu dürfen. Und das 3D war sehr gut gemacht, sicherlich die beste nachträgliche Konvertierung, die ich bisher gesehen habe. Da hat man sich richtig Mühe gegeben und bestimmt einiges an Aufwand investiert.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die letzte Woche, die sechste Staffel von Game of Thrones nochmal durchgespielt.

                                          Werde dann heute/morgen wohl die Siebte beginnen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Terminator 2 in 3D im Kino :9:
                                            Das war ein echtes Erlebnis. Eine super Erfahrung, den Klassiker im Kino erleben zu dürfen. Und das 3D war sehr gut gemacht, sicherlich die beste nachträgliche Konvertierung, die ich bisher gesehen habe. Da hat man sich richtig Mühe gegeben und bestimmt einiges an Aufwand investiert.
                                            Ja, das war viel geiler, als erwartet. Der Sound war auch so derbe dick und ziemlich laut aufgedreht. War super.