Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Marvel's The Defenders :8:
    Recht gelungenes Zusammentreffen der vier Helden. Sehr kurzweilig, coole Kämpfe, knackige 8 Folgen und alle Charaktere fügen sich gut zusammen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Louis unheimliche Begegnung mit den Auserirdischen ( Frankreich, 1979)
      Ich konnte herzlich lachen über Kasper Louis de Funes. Uns so doof der Film auch war, um so mehr mochte ich diesen. Hatte viel Spaß an dem Abend. :7.5:  :thumb:

      Ich glaube diesen Louis kenne ich gar nicht.  :confused:

      Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe liebe ich ja. Viele, viele Kindheitserinnerungen. Mehrfach als kleiner Junge mit meinen Eltern abgesehen... :)

      Die Kohlköpfe sind Weltnaturerbe, den hier kenne ich auch nicht.
      Ist das einer von den St. Tropez-Filmen?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo das war doch einer derjenigen welchen, oder? Ich kenne den von früher, aber gegen den Kohl fand ich ihn eher mau
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mit den Filmen konnte ich auch nie was anfangen.
          Die "Außerirdischen Kohlköpfe" könnte ich jede Woche gucken :D

          Hmmm, ich hätte ja nachher noch Zeit und morgen wieder Spätdienst...   :lol:


          Eigentlich müsste man den auch mal mit vollem Programm durchziehen. Einen tag vorher eine Kohlsuppe kochen und Pastis kaufen und dann gib ihm  :uglylol:
          « Letzte Änderung: 23. August 2017, 19:59:45 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  GoT Season 7 Folgen 1 bis 4 :8.5:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Leg Dich nicht mit Zohan an :7.5:
                    Hab wieder viel gelacht.

                    Kann ich auch immer wieder schauen. :lol: Obwohl viel Humor unter der Gürtellinie, kann ich mich hier totlachen.

                    Und Emmanuelle Chriqui natürlich! :love:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :dvd:

                      Emergency Room

                      Aus einer Laune heraus haben wir am Sonntag mal wieder Staffel 1 eingelegt. Und gleich wieder im Fieber, weil die Serie (zumindest die Greene-Jahre) so verdammt gut ist. Eine damals revolutionäre Mischung aus Realismus, großartigen Figuren und technischer Finesse. Und diverse Folgen haben bei uns nach all den Jahren immer noch derbsten Impact.

                      Gerade bei Episode 1.19 (Love's Labor Lost). Mit dieser Folge setzte sie Serie einen Benchmark, was Dramatik angeht. Es geht fast ausschließlich um eine problematische Geburt und ist inszenatorisches Gold. Nach dieser Folge ist man erst einmal fertig mit der Welt, und sie ist nicht umsonst unter den 5 höchstbewerteten Folgen von insgesamt 331.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich schau mir grad MATCHPOINT (2005) mit ScarJo an. Bin leider noch nicht ganz durch...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich schau mir grad MATCHPOINT (2005) mit ScarJo an. Bin leider noch nicht ganz durch...
                            Hui, einer von Woody Allens schlechtesten Filmen. :)
                            Und?


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Kurz und knapp:

                              Unheimliche Schattenlichter
                              - toller 80er Streifen mit einem großen Hauch Nostalgie. Die vier Regisseure (Landis, Dante, Spielberg, Miller) inszenieren kurze gruselige Geschichten, die sich durch Spannung, Humor und vor allem hübsche Handgemachte Effekte auszeichnen. Klar, ist das alles nicht blutig, sondern eher absurd, doch dieser 80er Atmo kann man sich nicht erwehren. Besonders Millers Episode im Flugzeug hatte sich in meiner Jugend eingebrannt... Doch - super Episodenfilm von wahren Meisten. Fazit: Wollen sie mal was wirklich gruseliges sehen ...

                              Das Schwert von Persien
                              - Der amerikanisch-Italienische Historienstreifen um den König Xerxes und die Jüdin Ester ist vor allem eines - toll anzuschauen. Mario Bava war für die Kamera verantwortlich und das sieht man an allen Ecken und Enden, besonders in der Ausleuchtung. Die Lovestory ist überraschenderweise nicht so aufgesetzt und übertrieben wie in vergleichbaren Streifen, eher herrschen hier Intrigen, Betrug und Verrat vor. Besonders hübsch ist der kurze Auftritt von Rosalba Neri, bevor sie von einem bösen Buben dahingerafft wird. Joan Collins war lange vor Denver Clan ein süßes Ding und über sonstige Unzulänglichkeiten muss man hinwegsehen, wie etwa das die Perser alle von Amerikanern gespielt werden und die Kulissen alle nach Italien aussehen. Aus filmhistorischen Interesse kann ich sagen: Kann man sich anschauen, da er nicht langweilig ist. Aber ein Dauerbrenner ist er auch nicht, obwohl Bavas Handschrift schon stark erkennbar ist.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Kung Fu (TV- Serie von 1993 - 97) Fand die Serie jetzt gar nicht mal so sehenswert. Ich mag aber den Dave Carradine total. Der passt eben ideal als Kung Fu Kane.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Atemlos - gefährliche Wahrheit ProSieben (Schweiz)

                                  Im TV, weil ich die Zeit in der Küche mit Eis-Machen bewchäftigt war, mal sehen ob es geklappt hat. Der Film so spannend wie beim letzten Mal.
                                  :7.5:



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Zur Mitternachtsstunde noch

                                    Die Rache der Wikinger
                                    - hier hatte Mario Bava das Zepter wohl selbst in der Hand und schuf 1961 einen Historienstreifen, der mit 86 Minuten flott und flüssig daherkommt. Die Story von den getrennten Wikinger-Brüdern, die sich später auf dem Schlachtfeld begegnen, ist war nicht gerade neu, aber hier visuell sehr attraktiv umgesetzt. Bava-like gibt es bunte, sehr stimmungsvoll ausgeleuchtete Sets (hey - der Versammlungsplatz der Wikinger hat im Hintergrund einen alten Baum, bei dem ich immer an Avatar denken musste) - und mit den Kessler Zwillingen so richtig Eye-Candy (ich wusste gar nicht, das die mal so hübsch waren. Kein Wunder, dass die Italien auf die flogen...). Die Actionszenen sind für die 60er sogar recht ruppig, wenn auch noch etwas blutleer (Blut gibt es zwar schon, aber in den Kampfszenen halt nicht so richtig. Wenn jedoch eine Mutter mit Baby auf dem Arm von einem Speer durchbohrt wird - ist auch kein Blut nötig...der Effekt war für die Zeit wohl hart genug). Insgesamt, ist die Rache der Wikinger ein echter Bava, ohne Horror - aber mit viel Atmosphäre. Fazit: Da hat auch Odin Spaß und Freude.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Peeping Tom :7.5:
                                      also, Karl-Heinz Böhm macht alles richtig und steht einem Herrn Perkins in
                                      nichts nach. Im direkten Vergleich finde ich Psycho aber dennoch besser,
                                      da die Atmo gefühlt einfach noch dichter/packender ist.
                                      Wie gesagt, interessante Versatz-Stücke, wie sie später in anderen
                                      Filmen auftauchen.

                                      The New Daughter
                                      :lol: braucht Costner auch Geld? Was ne Grütze.
                                      Horror nach Schmema F, ohne eigene Ideen und vorhersehbar.

                                      Knockin`on heaven's door :7:
                                      ja, er ist lustig und unterhaltsam, kann seine typisch
                                      deutsche Handschrift aber nie leugnen
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Foxcatcher :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 26. August 2017, 23:05:41 von Max_Cherry »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          The Void

                                          - tatsächlich nicht ganz der große Wurf, aber um Welten besser, was man sonst so heutzutage vorgesetzt bekommen. Wir haben gestern beim Sichten vieles gefunden, was den Machern wohl am Herzen lag. Sehr viel Carpenter (Assault, Prince of Darkness, Mouth of Madness und viel The Thing), Hellraiser, Silent Hill (die Spiele vor allem nicht der Film) und natürlich einen Hauch Fulci gemixt mit Lovecraft und und...  Insgesamt ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn er sich in manchen Szenen innerer Logik verschließt, aber das den Leute durchgehen, denn der Film hat mit den Handgemachten Effekten und der absurden Atmosphäre schon einen kleinen Mehrwehrt. Fazit: Sehr gut, aber nicht genial.

                                          Unknown
                                          - Thriller mit Saw Idee als Grundlage. Fünf Leute wachen in einer alten Fabrikhalle auf und haben ihr Gedächtnis verloren. Sie versuchen zu rekonstruieren, wer sie sind und was sie vor Ort machen. Wie es aussieht, war eine Entführung im Gange, die wohl schief ging... aber wer ist der Kidnapper und wer die Opfer. - Nun spannende Idee, besetzt mit bekannten Gesichtern (David Selby, Chris Mulkey, Peter Stomare, Jeremy Sisto, Jim Caviziel und Joe Pantoliano) - leider bleibt trotz einiger interessanter Plottwists nur ein durchschnittliches Gefühl zurück. Auch wenn die Idee am Ende recht gut ist - bleibt das Aha-Erlebnis a la Saw leider aus. Schlecht ist er nicht und mit 82 Minuten recht knackig, aber eben kein Burner.

                                          The Watermen
                                          - was wie ein lustiger Slasher auf See beginnt (mit Titten) endet wie eine miserable Wrong Turn/Hills have eyes-Kopie ohne Mehrwert. Leider kann da auch eine "Uncut Version" nix retten. Denn der Trash/parodie-Aspekt geht hier flöten, weil sich der Film zu ernst nimmt und irgendwie einen nicht bei Laune halten kann. Liste "B" ist nur quasi Werbung, denn der Film ist einfach nur schlecht. Fazit: Besser Krabbenbrötchen essen gehen, als sich diesen Film reinziehn

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            The Void

                                            - tatsächlich nicht ganz der große Wurf, aber um Welten besser, was man sonst so heutzutage vorgesetzt bekommen. Wir haben gestern beim Sichten vieles gefunden, was den Machern wohl am Herzen lag. Sehr viel Carpenter (Assault, Prince of Darkness, Mouth of Madness und viel The Thing), Hellraiser, Silent Hill (die Spiele vor allem nicht der Film) und natürlich einen Hauch Fulci gemixt mit Lovecraft und und...  Insgesamt ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn er sich in manchen Szenen innerer Logik verschließt, aber das den Leute durchgehen, denn der Film hat mit den Handgemachten Effekten und der absurden Atmosphäre schon einen kleinen Mehrwehrt. Fazit: Sehr gut, aber nicht genial.

                                            Und somit 100x erfrischender als der 173626ste Paranormal Insidious Annabelle Conjuring Sinister Chapter 327.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              The Void

                                              - tatsächlich nicht ganz der große Wurf, aber um Welten besser, was man sonst so heutzutage vorgesetzt bekommen. Wir haben gestern beim Sichten vieles gefunden, was den Machern wohl am Herzen lag. Sehr viel Carpenter (Assault, Prince of Darkness, Mouth of Madness und viel The Thing), Hellraiser, Silent Hill (die Spiele vor allem nicht der Film) und natürlich einen Hauch Fulci gemixt mit Lovecraft und und...  Insgesamt ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn er sich in manchen Szenen innerer Logik verschließt, aber das den Leute durchgehen, denn der Film hat mit den Handgemachten Effekten und der absurden Atmosphäre schon einen kleinen Mehrwehrt. Fazit: Sehr gut, aber nicht genial.

                                              Und somit 100x erfrischender als der 173626ste Paranormal Insidious Annabelle Conjuring Sinister Chapter 327.

                                              Agree!  :thumb:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                House of Cards Season 4 durch.

                                                Orphan Black Season 5 durch.

                                                Better Call Saul Season 3 angefangen.

                                                Darker Than Black angefangen.


                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show only replies by Coltaine
                                                  TRAFFIC - Die Macht des Kartells

                                                  der war klasse, Staraufgebot, toller Realismus, super Ende.

                                                  Kult   :9:


                                                  WAR DOGS

                                                  was war denn hier mit Jonah Hill los? Er hatte ja locker 20 kg mehr als sonst drauf.
                                                  Was eine schmierige Schwabbelbacke, mein Gott.  :biggrin:

                                                  Leider war der Film für mich eine Enttäuschung. Wirkte wie ein zweitklassiger Abklatsch von Wolf of Wall Street und Lord of War.
                                                  Erreicht Diesen jedoch bei weitem nicht. Jonah Hill konnte mich leider nicht ganz in seiner Rolle überzeugen, dabei sehe ich Ihn sonst mehr als gerne.

                                                   :6.5::7: